Beiträge von seppo94

    Vielleicht ist an dieser Stelle neben der Berechtigten Kritik auch einmal ein Dank an die Stadt Saarbrücken und insbesondere die Arbeiter vor Ort angebracht. Wenn man will, scheint es ja auch tatsächlich zu gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann auch für die Sanierung gilt.

    Okay, viel besser wäre es uns wohl auch nicht ergangen, wenn man ehrlich ist.


    Das sieht schon nach einer anderen Sportart aus, was Leverkusen da macht im Vergleich zu dem Spiel gestern.

    Definitiv. Und ein Ausscheiden gegen Leverkusen wäre deshalb auch deutlich leichter zu verkraften gewesen.

    also wenn ich sehe, wie lev ddorf abkocht, da freu ich mich jetzt schon auf das massaker gegen den fck im finale. ich hoffe, die schonen die deppen nicht.

    Ich wollte auch gerade schreiben, dass nach derzeitigem Stand davon ausgegangen werden kann, dass der FCK im Finale zweistellig abgefertigt wird. Insbesondere wenn sie so spielen wie gestern. Da hilft kein Glück und kein Funkel.

    (Un-)Passend zum Spiel gestern kommt bei mir heute das Paket mit dem "Road to Berlin" T-Shirt an. So sehr ich dieses Shirt am Anfang verteidigt habe, so sehr bedauere ich es jetzt. Werde es im Schrank erstmal weiter hinten einordnen....

    Auch nach einer Nacht tut es noch weh, vielleicht sogar noch mehr als gestern Abend. Es wird seine Zeit brauchen, damit die positiven Erlebnisse dieser Pokalsaison überwiegen werden. Das werden sie auf lange Sicht aber definitiv.

    Meine große Sorge ist, dass die Mannschaft von der gestrigen Niederlage gebrochen wurde. Jetzt ist unser Trainager auch als Psychologe gefragt und muss die Mannschaft wieder aufbauen. Dresden auswärts ist ein sehr undankbarer Gegner um wieder reinzukommen. Ich würde mir wünschen, dass der Klassenerhalt jetzt zeitnah eingetütet wird, damit man im Rest der Saison gegebenenfalls auch etwas neues ausprobieren kann. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass wir diese Saison noch oben mitspielen werden. Die Liga-Saison durchzieht nämlich wie ein roter Faden, dass die entsprechenden Spiele, wo man aufschließen könnte, gerade nicht gewonnen werden. Das wird sich aus meiner Sicht nach dem Spiel gestern auch nicht mehr ändern.

    Gerade die Entlastung kann aber ein massiver Hebel sein. Hier sehe ich durchaus Potential um Druck auf das Präsidium auszuüben, gerade mit Blick auf die Stadion-Thematik. Sollte sich hier nämlich herausstellen, dass die Miete entgegen der Rechtslage nicht ausreichend gemindert wurde, würden sich entsprechende Regressansprüche ergeben. Nur um mal ein konkretes Beispiel zu nennen.

    Ich halte nix von solchen "Lass-die-Crowd-mal-Fußballmanager-spielen"-Projekten, auch wenn ich in der Freizeit immer gerne Managerspiele gespielt hab und hin und wieder noch spiele. Ich würde was davon halten, wenn der FCS mal strukturell schaut, ob die aktuelle Aufgabenteilung noch so funktioniert, ob man nicht doch wie Elversberg einen Vorstand Sport und einen Vorstand Vereinsentwicklung braucht. Ob nicht eine geordnete Ausgliederung eine Chance für hauptamtliche Vorstände wäre usw.

    Das habe ich auch nicht unbedingt gemeint. Ich denke aber, dass es durchaus möglich wäre als Mitglieder eine größere Kontrollfunktion gegenüber des Präsidiums auszuüben. Das ginge über gezieltere Anfragen und bessere Anträge. Beispielsweise über die Verhandlungen mit der Stadt bezüglich Stadion oder die Einnahmen aus dem Pokal. Die Möglichkeiten der Einflussnahme - auch zur Herstellung von Transparenz - sind groß und weitestgehend ungenutzt.

    Damit sich nachhaltig etwas ändert müssten sich die Mitglieder untereinander besser organisieren, um auf MGVs entsprechende Mehrheiten zu bekommen. Es wird immer viel darüber geredet, aber wenig gemacht in meinen Augen. Vielleicht sollten wir mal einen Mitglieder-Stammtisch für genau solche Dinge organisieren.

    Es tut weh, da gibt es kein Wenn und Aber. Ich wäre gerne nach Berlin gefahren, wie wir alle.

    Trotzdem sollten wir auch an diesem Abend nicht vergessen, was für eine unglaubliche Pokalsaison wir unseren Jungs zu verdanken haben. Ich denke nicht die heutige Niederlage wird im Gedächtnis bleiben, sondern die Siege gegen drei Bundesligisten.

    Leider hat heute der letzte Biss und das Quäntchen Glück gefehlt, das wir in den vorigen Runden hatten. Die Dinge, die die letzten Runden für uns gelaufen sind, sind heute gegen uns gelaufen. Ist der Kopfball von Brünker in der 1. Halbzeit drin, haben wir ein anderes Spiel. Das Gegentor fällt dann unglücklich und die Antwort hat heute gefehlt.

    Kaiserslautern hat heute gezeigt, wieso sie in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen. Leverkusen wird sie im Finale zweistellig aus dem Olympiastadion schießen.