Ich frage mich, warum das nicht jetzt schon so ist...?
Beiträge von MharbalAlTosra
-
-
Omg, nicht zu glauben. Dann muss ich den FCS wohl auf Wiedervorlage für in zwei Wochen legen und hoffen, dass dann alles vorbei ist...
-
Legt schon mal die Mistgabeln bereit!
-
Schwartz raus.
Aber ich habe auch Angst vor dem, der dann kommt. Dann kommt irgendson Gonzo Gurkenheimer, der vlt. noch schlimmer spielen lässt. Ich hoffe, dass man jemanden holt, der Fußball spielen lassen will. Der eine Idee und Vision von Fußball hat. Erfahrung ist daher zweitrangig, eher drittrangig. Was bringt denn die ach so wichtige Erfahrung dem Alois? Genau, gar nix, außen dämlichen Sprüchen "Ich hab viel Erfahrung und war beim KSC auch mal in einem Loch". Toll! Ich las heute oder gestern hier im Forum nochmal die Szene nach dem Verl-Spiel, in der der Verler Trainer Fußball erklärt hat und Alois am Ende einfach nur fast schon "strombergmäßig" zugestimmt hat mit "Wir machen auch das mit dem Fußball"...
-
-
Krahn in die IV mit Wilhelm. Sonnenberg und Bichsel in Trainjbgsgruppe B
-
Keine Frage, das ist maximal unglücklich, aber die Reaktionen sind doch teilweise wirklich übertrieben...
-
Es ist "lustig" und interessant zu sehen, wie sich manche Leute sofort wie die Aasgeier auf diesen Vorgang stürzen und von massiv beschädigtem Vertrauen oder vom Ende der ZBS schwadronieren. Wie so oft in Deutschland: Der Status Quo wird praktisch nicht hinterfragt, aber wehe es will jemand bzw. es soll sich etwas ändern. Dann wird jeder Stein umgedreht und alles (oft nicht konstruktiv) hinterfragt und kaputt geredet. Von außen sieht es so aus, als hätte man das, was jetzt passiert ist, eigtl. einfach umgehen können. Jetzt wird versucht den Fehler zu korrigieren. Scheiße gelaufen, definitiv, aber so what? Also wenn so eine Kleinigkeit "massiv Vertrauen" kostet, dann war wohl von Anfang an keins da...
-
-
Victors macht das Sponsoring davon abhängig, wie viel Theater es im Verein gibt und, ob Streit öffentlich ausgetragen wird. Ergibt Sinn, ja. Aber hätte es dann bisher überhaupt ein Sponsoring geben dürfen, wenn man das als Grundlage sieht? Dass es jetzt kurzfristig etwas unruhig wird, war ja abzusehen. Aber mittel- bis langfristig dürfte doch eher das Gegenteil der Fall sein. Diese Aussage ist für mich daher nicht nachvollziehbar.
-
Man könnte doch auch genauso gut anders herum argumentieren: Die Spieler, insbesondere diejenigen, die sich besonders mit dem FCS identifizieren, sind nach der AoMV besonders motiviert und euphorisiert, da sich der Verein professioneller aufstellt und so potentiell einer positiven Zukunft entgegenblickt. Finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbarer als eine Verunsicherung wegen des Etats für 2026, der - Stand jetzt - doch praktisch keinen Spieler mangels Vertrag betrifft. Zudem kann man mit entsprechender Leistung und Aufstieg seinen Teil dazu beitragen, dass es für 2026 positiv aussieht.
-
Etwas mehr als ein Monat ist vergangen und wir sind in einer völlig anderen Lage. Das Osnabrück-Spiel, nach dem ich den obigen Post verfasst habe, war ein Tiefpunkt, aber offenbar auch für AS der Wendepunkt. Nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Art und Weise wie die Mannschaft spielt bzw. wie er sie spielen lässt, sind deutlich besser/ansehnlicher/offensiver geworden. Auch sein Auftreten und die Dinge, die er sagt und anspricht, haben sich meiner Meinung nach ebenfalls deutlich gebessert. Großen Respekt vor AS, auch sich selbst und seine Denkmuster hinterfragt zu haben (so jedenfalls mein Eindruck von außen).
Aus meiner Sicht auch kein Vergleich zu Ziehl in den vergangenen zwei Saisons. Der hatte zwischendurch auch immer einige gute Phasen bzw. gute Ergebnisse, der Fußball und die Art und Weise der Mannschaft war aber in 95% der Spiele zum Vergessen. Das ist jetzt anders. Von daher: Sorry für den Post vom 23. August und auf hoffentlich weitere erfolgreiche oder zumindest mutige Spiele.

Noch nicht ganz ein Monat ist seit diesem Post vergangen... und die Entwicklung seitdem ist fürchterlich. Als es mal nicht ganz so lief, verfiel er sofort wieder in alte Muster und kommt da ganz offensichtlich nicht mehr raus. Er kann es nicht.
Stellt euch mal vor, er schafft es mit dem Gurkenfußball am Ende doch irgendwie sich durchzumogeln und aufzusteigen. Dann würden wir mit diesem Typen als Trainer in Liga 2 gehen. Dann wird noch mehr gemauert, noch defensiver gespielt, noch schlimmerer Anti-Fußball gespielt und am Ende gehts wieder runter. Nein, da habe ich keine Lust drauf. Ich möchte, dass hier jemand mit einer Vision von offensivem Fußball trainiert, der den ganzen Verein damit "infiziert". Ein Trainer und ein Verein mit System und nicht mehr dieses Gewurschtel.
Ich frage mich ernsthaft, wie man es schafft die Mannschaft so beschissen einzustellen...? Die Zeit so Fußball zu spielen wie AS spielen lässt, ist lange vorbei... falls es sie überhaupt jemals gab. Bitte erlöst uns!
-
Seit dem Regensburgspiel bin ich irgendwie total emotionslos. Das Verl-Spiel habe ich nicht geschaut. Heute nochmal ne Change gegeben... Ne, solange AS hier noch Trainer ist, schau ich mir nix mehr an. Es geht jetzt um den Verein, dass wir uns professionell aufstellen, um mittelfristig erfolgreich zu sein. Was Opa AS mit seinem Fußbal zum Vergessen macht, ist mir egal...
-
Unfassbar. Wie kann man sich so hinten reindrängen lassen?
-
Und genau so könnte man eine Frage ja mal formulieren: "Haben Sie keine Angst/Befürchtung, dass die Spieler, die aufgrund der geringen Rotation und sehr spät (wenn überhaupt) stattfindenden Wechseln unzufrieden werden/sind?" Und falls er dann direkt mit "Ich musste jetzt doch aufgrund der Ausfälle rotieren" direkt unterbrechen und Fokus auf die "sehr späten Wechsel" setzen.

-
Naja die Wechsel waren ja teilweise erzwungen Brettschneider/Schumi , Kamara/Krahn, Multi/Rizze, Schmidt/Brünker. Ich weiß nicht ob noch mehr Wechsel dann unbedingt Sinn machen, aus Trainersicht wohl nicht, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Das kann ich verstehen. Aber zusammen mit den sehr späten Wechseln wirkt das auf mich irgendwie "ängstlich". So im Sinne "never change a winning team"... der, den ich einwechsle, könnte ja Fehler machen. Ergebnistechnisch funktioniert das zwar derzeit, aber was das mittel- bis langfristig mit den nicht berücksichtigten Spielern machen kann....
-
Würde mir wirklich mal wünschen, wenn in der PK nach dem Spiel einer der Journalisten das mal ansprechen würde. Wurde hier und da schon mal versucht, aber AS hat sich dann immer recht schnell raus gewunden mit wenig bis nichts sagenden Aussagen. Ich mein, das ist die zweite englische Woche mit praktisch unveränderter Aufstellung. Das kombiniert mit den späten Wechseln ist schon irgendwie "komisch"...
-
P. Menzel - Wilhelm, Sonnenberg, Bichsel - Multhaup, Kamara, Rabihic, T. Schumacher, Pick, Elongo-Yombo - Brünker
Reservebank:
Paterok (Tor), Bormuth, Fahrner, Zeitz, Civeja, Baumann, Caliskaner, Pat. Schmidt, Wollschläger -
Aufstellung unverändert.
-