Beiträge von Hagbard

    Eberwein den man wollte wohl zum BVB2 , das ist schon krass , der wollte doch in Liga2 ?

    Aber beim BVB kommt es auf ein paar Scheine nicht an , schade dass viele lieber um die goldene spielen.

    Der Trend geht ja eindeutig eher Richtung 6,5 Mio. , damals waren die Zahlen auch schon im Vergleich zu den anderen oben angesiedelt.


    Nicht jeder setzt 3 Mal hinter einander so in den Sand wie der FCK.


    Ganz oben wird die Luft dünne . Im Grunde ist es ein wenig deprimierend wenn man eigentlich der Show immer ein Stück weit hinter her läuft , ich will ja keine Verhältnisse wie beim FCK wo die Höhe der Schulden nicht zählt aber zumindest klar formulierte Ziele und den Eindruck dass man auch entsprechend handelt. Derzeit ist alles nebulös.


    Nächstes Jahr ist für mich klar das bisher schwierigste seit dem Wiederaufstieg , man hat erstmals mehr zu verlieren als zu gewinnen und muss wohl erneut mit deutlich weniger Mitteln gegen sehr gut aufgestellte Konkurrenz antreten .

    Das sehe ich leider komplett anders , gerade in dieser Saison sieht man deutlich wer oben steht , die Mannschaften die auch den höchsten Etat aufweisen.

    Und das wird auch nächstes Jahr so werden , die Absteiger aus Liga2 sind was Finanzen angeht weit vorne .

    Die Unterschiedsspieler machen am Ende eben auch den Unterschied , da kann ein Trainer so klug aufstellen und ein SD so sparsam und erfolgreich transferieren wie er möchte , am Ende zählt in dieser Liga der Etat .

    Weder Kwasi noch Uwe haben es am Ende über eine gewisse Linie gebracht und Sie waren beide auf Ihre Weise gute Trainer und haben aus dem FCS wirklich viel raus gepresst aber man sieht ganz klar das Ende der Fahnenstange unter den derzeitigen Rahmenbedingungen .

    Ohne höhren Etat sehe ich keine Weiterentwicklung , wo soll Sie her kommen , vom Wunder Scouting , der glücklichen Hand ?


    Aber als erstes muss man auch mal seine Ziele nennen , wo will man hin , wo will man in 3 Jahren stehen ,, wenn man Liga 3 halten will dann kann man den Etat so belassen aber auch dann wird es nicht einfach , denn das wollen andere auch , mit gleichem Etat.

    Und an Aue und den Ingos sieht man doch Recht deutlich wie groß der Unterschied ist , in Liga 2 kann man immer noch Geld zur Seite legen um im Falle eines Abstieges gleich wieder anzugreifen.
    6,5 Mio. ist genau der Betrag den jeder Verein benötigt um oben anzugreifen , auch wir , bei weniger hilft nur Glück und sehr Gute Arbeit aber selbst dann wird man nicht viel weniger als 6. Mio. benötigen , alles andere ist Wunschdenken !

    Die SVE überholt uns doch schon seit 25 Jahren , mehr als 1 Jahr dritte Liga ist bis her aber nicht dabei rund gekommen .

    Viel mehr wird da auch nicht kommen , ich gehe zwar davon aus dass wir das Spiel dort rein aus Tradition verlieren , mehr aber auch nicht !

    Es ist ganz einfach und das hört man auch aus dem Interview raus , wenn man von HO und Weller nicht die entsprechenden Investitionen genehmigt bekommt dann wird das nichts mit der Weiterentwicklung .


    Man ist jetzt an dem Punkt an dem man Investieren muss , über das letzte Niveau hinaus , sonst muss man nicht von Weiterentwicklung sprechen , dann geht es zurück oder mit Glück stagniert man unter den ersten 10-6 .


    Ganz einfach !

    Viel mehr holt auch ein anderer Trainer nicht aus der Truppe raus , wir sind einfach 2 Spuren zu weit rechts , wenn man überholen will muss man Gas geben.

    Wenn der Etat bleibt wie er ist bleibt man im Hintertreffen , Platz 5-10 ist dann das realistische Ziel , gebe ich Dir völlig Recht.


    Wenn man sieht das ein Grimaldi allein 11 Treffer erzielt hat aber schon fast die gesamte Rückrunde fehlt und man davon ausgehen kann dass er vielleicht kein Spiel mehr machen wird , dann ist klar was auf dieser Position passieren muss. Ohne Top Verpflichtung kann es schnell bitter werden.

    Uwe wechselt den jungen Hawk ein und keine Minute später nach seiner ersten Aktion schreit er wie wild am Rand rum , ich glaube das geht nicht jedem wirklich gut ab , ich persönlich würde Ihm raten das mal einzustellen , nervt ganz gewaltig und hilft niemandem.

    Es liegt meiner Meinung nach auch nicht am Willen , zu viele sind ausser Form , nicht fit genug und einigen fehlt nach ganz oben einfach die Qualität.

    Wird Zeit dass die Saison abgepfiffen wird . Im Prinzip hatte die VE nicht unrecht mit dem Plakat , fand es trotzdem hart , besser so rum als um den Abstieg spielen .

    Berlin ist wie Verl auch angezählt , wird schwer für uns .

    Platz 4 ? Kann man vergessen , man wird am Ende 7 bleiben .

    Das war mager , eigentlich von beiden . Typisch FCS , man geht in Führung aber das Ganze bringt null Sicherheit.


    Das man nicht wollte kann ich nicht einmal sagen , wir sind derzeit einfach auf zu vielen Positionen stark limitiert und das zieht sich von vorne bis hinten durch die gesamte Elf und hört bei Uwe leider auch nicht auf. Bestes Beispiel Jakob , klar will der Junge aber fast jede Aktion ist unglücklich . Kerber , derzeit leider außer Form , das kann man beliebig fortsetzen .


    Sorry Uwe , das ist mir zu wenig , 90 Min. an der Linie Spieler verschreien kann ich auch , da muss mehr kommen , Entwicklung ist auch bei Dir gefragt.


    Es wird zeit dass wir in die Pause gehen aber eines ist klar , wenn man kein glückliches Händchen beweist am Transfermarkt , mehr investiert und genau analysiert dann kann das auch ne bittere Saison werden. Es wird spannend , leider geht man trotz lange guter Saison am Ende eher mit negativem Ausblick aus der Saison.

    Ballas wäre fit mit Sicherheit genau das was wir suchen , bestes Alter , Erfahrung 2 Liga und aus der Region aber er ist leider Langzeitverletzt so weit bekannt?

    Vom Anforderungs Profil wenn man eine Truppe Richtung oben aufbauen will passt das , vorne Schmitt dazu und Shippe zurück , leider reines Wunschdenken und nicht realistisch.

    Gaube du hast mich falsch verstanden :)

    Im Grunde ist das doch eine Beschreibung des Ist-Zustandes , wir konnten viel über die Mannschaft wett machen aber wir haben auch eindeutig gesehen, dass es bei der Konkurrenz in Liga3 dann nach ganz oben zu dünn für uns wird , am Ende ja auch verdient , die Besten Kader stehen derzeit auf den Plätzen vor uns . Darauf hätte vor der Saison auch jeder so gesetzt. Unser Motor jault schon am Rande des möglichen.


    Ändern wird man das nicht indem man genauso weiter geht , da muss schon ein Gang höher geschaltet werden .

    Nächstes Jahr sind Aue , Ingolstadt , Dresden/Braunschweig , VFL , Waldhof , (Wehen) , mit Sicherheit unter den ersten Anwärtern für den Aufstieg , sorry aber 1,2 Verstärkungen werden niemals reichen , da bin ich mir recht sicher. Grimaldi steht näher am Ende als in der Startelf derzeit und ein Zellner wird auch nicht mehr fitter ,um nur 2 zu nennen . Uafero , Müller werden keine Rolle mehr spielen , Gouras ist schon weg , dazu die Abgänge im Winter nicht zu vergessen , die Leihe die endet.

    Was ich sehe ist eine Menge Arbeit für Luigi.

    Einen Platz unter den ersten 3 halte ich derzeit nicht für realistisch , wir spielen schon jetzt am oberen Rande des Möglichen , viel mehr kann kein Trainer der Welt raus kitzeln ohne das man das entsprechende Personal nachlegen wird.

    Will man unter die ersten 10 , dann kann das wieder klappen.