Beiträge von Hagbard

    Ich verstehe die Einstellung auch nicht. Welcher Trainer gibt uns die Garantie, dass wir aufsteigen? Kniat, Anfang und wie alle heißen? Ich finde Ziel sicherlich nicht 100 % perfekt, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten (ziehmlich) gut. Wie oft haben Vereine den Trainer gewechselt und mussten nach wenigen Wochen erkennen, dass sich gar nichts ändert. Oft wird der Traummann dann nach zwei Monaten wieder entlassen. Was bleibt, sind hohe Gehaltszahlungen und Unruhe im Verein.

    Ein sehr prominentes Beispiel ist im Moment der HSV. Die haben sich ihren Traumtrainer geholt und werden trotzdem nicht aufsteigen. Kontinuität halte ich immer noch für den besten Weg, solange die Ergebnisse einigermaßen passen und eine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Diese erkenne ich seit dem Trainerwechsel von Koschinat zu Ziehl bei uns sehr deutlich. Wir spielen einen viel attraktiveren Fußball und auch die Mannschaft ist sehr viel breiter und kompakter geworden. Die Sommerverpflichtungen von Ziehl waren durchweg gut. Koschinat‘s Altlasten sind bis auf wenige Ausnahmen inzwischen beseitigt. Ich denke, wir müssen Ziehl an seiner zweiten kompletten Saison messen. Erst dann kann man ihn wirklich beurteilen. Zumal er auch erkennbar dazu lernt. Was ich für die nächste Saison erhoffe, ist mehr Stabilität über 90 Minuten und über eine ganze Saison. Die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels, aber auch innerhalb der Saison sind doch sehr erschreckend. Hieran muss er dringend arbeiten.

    Für mich wäre ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt oder nach der Saison nicht gut.

    Ob man einen Manager benötigt, mögen andere beurteilen. Ich wünsche mir eher einen neuen Präsidenten oder sogar ein ganz neues Präsidium. Inklusive Aufsichtsrat.

    Ich sehe das ähnlich , wir wissen was wir haben und was wir nicht haben.

    Ich würde die Kohle in der nächsten Saison komplett in die neue Elf stecken und Sie so ausstatten dass ein Trainer der uns nachweislich ins HF des Pokals geführt hat und 2 mal dicht am Aufstieg scheiterte es mit dieser Elf auch schaffen kann.

    Und dazu zählt alle Positionen mit der nötigen Qualität doppelt zu besetzen , gerade auch im Sturm besser dreifach.

    Vielleicht hat man aber auch einen anderen Plan , wer weiß es schon.

    Mir fällt da auf Anhieb niemand ein der einem sichert dass man einen besseren Platz erreicht als derzeit .

    Einige Namen kann man nett finden , im Grunde aber alles auch Wundertüten .

    Der von Freiburg ? Geht eher in Liga 2 , wäre jung , ob er das Ziel erreichen kann , keine Ahnung.

    Heiko Herrlich wurde mal genannt , bin ich nicht wenig überzeugt von.

    Was macht eigentlich der Glöckner , auch nix mehr gerissen ?

    Schweinsteiger , glaube ich nich daran dass der zu uns kommen möchte .

    Christian Preußer ?

    Michael Schiele ?


    Der ist seit Spielen schon wirklich ohne Bindung im Aufbauspiel bzw allgemeinen Spiel. Gewinnt auch kaum die langen Abschläge bzw. langen Bälle.


    Allgemein hätte man gestern keine Experimente durchführen dürfen wie mit Rizzuto auf links der viel stärker auf rechts ist und Boder auf rechts.... Laut PK war Sanchez fit, warum zum Teufel spielt er dann nicht? Warum reagiert man nicht direkt in der Pause und stellt um bringt Rabihic und Naifi, die unser offensives Spiel zum leben gebracht haben, aber erst ab min 60. Gestern hat man wieder gesehen was für eine Klasse Rabihic hat und Naifi in ihren 1 gg 1 bzw. Rabihic mit dem schönen pass auf Stehle der das 1:1 machen muss. Ziehl wollte Risiko eingehen und gewinnen, das hat er in meinen Augen nicht gemacht und die Umstellung von 5 auf 4 Kette war zu spät. Sontheimer war gestern nicht auf dem Niveau der letzten Wochen, warum nicht Tim drin lassen für ihn? Du liegst 0:1 hinten.

    Jeder hat gewusst wie Essen auftreten wird, machen 1 ding und lauern nur auf Konter.

    Laut Magenta ist er am Sam. schon sehr kruzfristig ausgefallen , wie geschrieben Grippe , er war auch gestern noch nicht bereit für 90 Minuten von Anfang an .

    Das ist hier der Grund gewesen.


    Zu Rabi , ja er hat das Tor super gemacht , ja er kann den Unterschied machen aber auch gestern , die meisten Standards waren einfach völlig ungefährlich , das macht der Wuschel einfach viel viel besser.


    Man hat sich in HZ 1 schlicht auf die völlig falsche Taktik verlassen , man hat es erst nach der HZ geändert , das war zu spät.

    Essen ist alles aber nicht unschlagbar , was hatten die am Ende Probleme gegen uns , normal muss man Sie wie auch Sandhaufen mit 4 Toren heim schicken.

    Boeder hat gestern ganz klar gezeigt was er nicht kann .

    Stabiler Spieler auf seiner Position , wenn er gehen möchte dann muss er gehen , hier würde ich nicht über eine bestimmte Höhe springen .

    Sehe es ähnlich , es ist wie es ist , ersetzbar.

    Panzer war in HZ 1 wieder völlig ohne Bindung , was auch an unserer Staffelung lag.

    Die Jungen machen das ja auch ganz gut , klarer Fingerzeig auch auf nächste Saison , wie man spielen möchte.

    Aber es fehlt vorne einfach ein Sebi oder PS , hinten und vorne .

    Man muss dort kräftig nachlegen , zur Not hat man dann am Ende einen zu viel , kann man dann nicht ändern.

    Die Canes scheinen ja auch Probleme mit der Stadt zu haben . Sie wechseln sogar die Stadt , weil VK ein guter Gastgeber ist und sich bemüht , wie bei uns damals auch .

    Stellt sich also die Frage warum die Stadt Ihre Vereine , Aushängeschilder so behandelt ?

    Hier muss bei der Stadt endlich mal umgedacht werden , das ist meine Meinung !


    Wenn die Stadt wollte , dann hätte der FCS auch einen Erbpacht Vertrag am Sportfeld mit den entsprechenden Rechten und Genehmigungen dort auch was zu gestalten aber man möchte überall mitreden , bestimmen und möglichst viel kassieren.

    Es gibt auch Städte die verschenken solche Sportstätten , scheint also auch zu gehen , wird hier ja immer dementiert .

    HZ 1 : Leider falsch aufgestellt , unser System , Taktik passte überhaupt nicht zu dem was Essen angeboten hat , man hätte viel früher reagieren müssen.


    Der Auftritt war dem Endspiel leider nicht angemessen. Die Elf stand zu tief , konnte Essen in keiner Minute in Stress versetzen .


    Sanchez war wohl leider noch wegen Grippe nicht bei 100% , sonst wäre er wohl die bessere Alternative gewesen .


    Boeder auf dessen Pos. spielerisch zu schwach , kein Schuss , keine Flanke kam an.


    Panzer in HZ1 wie fehl auf dem Platz , nur Langholz , immer mit Rücken zur Abwehr und schwupp war er weg.


    Vorne keinerlei Überzahl geschaffen weil alle in eigener Hälfte.



    HZ 2 : dann endlich das Spiel das man ab Minute 1 erwarten darf , galliger , weiter nach vorne gerückt und schon kam Essen in Bedrängnis.


    Am Ende reichte es dann leider nicht mehr , zu spät angefangen . Selbst verschuldet , das Spiel muss man eigentlich gewinnen , Chancen dazu waren ja da.


    Es zeigt sich mal wieder dass man leider nicht jeden ersetzen kann , schon gar nicht immer und auf Dauer. Einen Knipser hätten man verpflichten müssen.



    Zum Mann in Schwarz :


    Leider wieder 2 strittige Handspiele nicht gepfiffen , kann man beide geben , 1 davon muss man mindestens geben , folgt der Tradition der ganzen Saison .


    Man gewöhnt sich ja an alles , der DFB sollte der Liga einen VAR spendieren und zwar auf eigenen Kosten .


    Aber nein man führt Nachhaltigkeits Regeln ein , bunt wollen wir sein.