1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Mitglieder
  3. Campus31

Beiträge von Campus31

• 34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 0:0

• Campus31
    • 18. April 2026 um 16:06

Wir haben das Spiel bestimmt und waren die klar bessere Mannschaft. Es bleibt alles beim Alten, wir haben nicht die Qualität klarste Chancen rein zu machen. Davon waren vor allem in HZ 1 zwei 100%ige auf unserer Seite. Dann kommt wieder einmal dazu, dass ein ganz klarer Elfmeter an Pick nicht gepfiffen wird. Völlig unverständlich dies nicht vom Schiedsrichter zu sehen, weil er in nächster Nähe stand. Was mir gut gefallen hat, war die letzte Kette mit einem sehr starken Bichsel.

• 33. Spieltag, TSV Havelse - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

• Campus31
    • 11. April 2026 um 16:24

Man darf hier auch nichts mehr schön reden. 5 Spiele haben wir jetzt noch. Nach dem Auftritt von Heute muss man wieder anfangen zu zittern. Nicht auszudenken, wenn Ulm in Rostock womöglich punktet.

Zum Spiel Heute in Havelse . Eklatant diese Unfähigkeit vor dem Tor. Klarere Chancen die Brünker und Baumann bekamen, gibt es eigentlich nicht. Das zieht sich die ganze Saison wie ein roter Faden durch. Wenn dann Pick einen schwächeren Tag, wie Heute erwischt, kommt dann so etwas heraus. Dazu fehlende Konzentration in der Defensive und man fängt sich in den ersten 5 Minten der zweiten Halbzeit gleich 2 Tore. Völlig schläfrig in dieser Phase gewesen. Was soll der Trainer da noch machen?Es ist dermaßen frustrierend, wie man solche Auftritte verdauen muss. Kann nur hoffen, dass wir nächstes Heimspiel wieder an die beiden Partien gegen Ingolstadt und Aachen anknüpfen können und uns die notwendigen Punkte noch holen. Wenn das hoffentlich so eintritt, muss ein großer Schnitt gemacht werden.

• 32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

• Campus31
    • 8. April 2026 um 21:28

Wir müssen aufgrund des Platzverweises mit dem 1:1 Heute sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat um jeden mm auf dem Rasen gekämpft. Dazu waren wir spielerisch Heute richtig gut . Das große Problem diese Saison ist und bleibt die Chancenverwertung. Aber Heute hat die Mannschaft alles auf dem Platz gelassen, was man im Abstiegskampf braucht. Aachen in Unterzahl ein Unentschieden abzuringen spricht für sich. So müssen wir in Havelse am Wochenende genauso energisch auftreten.

Die Schiedsrichterleistung war Heute mMn. richtig mies. Hat komplett ihre Linie verloren und war teilweise völlig überfordert mit der Spielleitung . Die Gelbrote für Caliskaner war mMn. brutal hart ohne Fingerspitzengefühl gezogen.

• 31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 1:0 (1:0)

• Campus31
    • 5. April 2026 um 18:29

Klasse Leistung Heute von Bichsel aber auch von Menzel. Müssen weiter über Herz, Leidenschaft und Wille jedes weitere Spiel angehen. Dann schaffen wir den Klassenerhalt.

• 90 Minuten Spieltags Talk

• Campus31
    • 5. April 2026 um 17:25

Stärkster Verteidiger ist mMn. Bichsel. Ich habe keinen Gedanken mehr verschwendet, dass wir uns spielerisch noch einmal in den letzten Spielen signifikant verbessern. Man muss die Punkte die wir noch zum Klassenerhalt benötigen, erzwingen mit Wille und Leidenschaft. Enorm wichtig wird sein, dass Multhaup und Vasiliadis die letzten Spieler zur Verfügung stehen. Die beiden mit Pick machen bei uns den Unterschied aus. Noch etwas zu unserem Torhüter. Macht Heute bisher einen sehr guten Eindruck.

• 30. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 3:0 (0:0)

• Campus31
    • 22. März 2026 um 08:41

-26 | 08:34

Ich wollte Gestern nach Verl fahren. Von uns 180 km entfernt 1 Strecke. Habe es dann sein gelassen, weil ich mir eigentlich dort nichts ausgerechnet habe. Das heisst nicht, dass ich unsere Farben nur live in Stadion anschaue wenn es läuft. Es ist die Art, wie wir uns größtenteils immer wieder in der Saison auf dem Platz präsentieren. Du hällst Gestern bis zur HZ ein 0:0 und lässt dann in HZ 2 alles, aber auch alles vermissen, ohne Frage gegen einen guten Gegner, um einen Punkt zu holen. Du kannst an der Aussenlinie im Moment jeden anderen Trainer hinstellen. Die Qualität reicht in jedem Mannschaftsteil nicht mehr aus. Das wird eben nur noch getoppt durch permanente individuelle Fehler und dem leider fehlenden bedingungslosen Einsatz sich gegen die Niederlage zu wehren. Wenn ich schon limitiert in meinen fussballerischen "Können" bin, muss ich mir wenigstens nach dem Spiel sagen, dass ich alles versucht habe, dagegen zu halten.

Es werden sicherlich Leute hier auf der Seite auch aktiv gegen den Ball getreten haben. Dazu zähle ich mich auch. Da gab es Serien, die auch nicht immer nach Wunsch liefen. Aber in einem Punkt waren sich die meisten Spieler immer einig. Es wird in jedem Spiel alles auf dem Platz gelassen bis zum Abpfiff. Wenn jemand nicht mitzog, gab es nach dem Spiel eine ordentliche Ansage. Bei uns lässt man es einfach über sich ergehen. Kein Wunder, dass die Fans, die Gestern vor Ort waren, einen richtig dicken Hals hatten. Absolut verständlich der Unmut.

Spiele jetzt nicht den Mahner, aber wir sind noch lange nicht durch. Dafür sind es noch zu viele Spiele.

• 30. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 3:0 (0:0)

• Campus31
    • 21. März 2026 um 18:40

Eine zweite HZ die nahtlos an viele schwache Spiele unserer Mannschaft anknüpft. Ohne Frage, Verl in allen Belangen das bessere Team. Es kotzt einen an, wie wir immer wieder haarsträubende Fehler machen. Ob in der Abwehr oder auf der Torwartposition. Du kannst hier Jürgen Klopp an die Linie stellen. Der kann auch mit dieser schlechten Qualität nicht zaubern. Was soll man als Fan dann noch sagen. Die Jungs die den Samstag geopfert haben, um den Verein zu supporten und dann so eine schwache Vorstellung in der Halbzeit 2 vor Ort sehen, tun mir Leid.

Ich weiß auch nicht, wie du noch irgendwie Spiele gewinnen wilst, wen du keine stabile konzentriefte Leistung über 90 Minuten zeigen kannst. Es sind 8 Punkte Differenz auf den ersten Abstiegsplatz. Das hört sich viel an, ist aber trügerisch, wenn wir keine Siege mehr einfahren.

• 29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 1:1 (0:1)

• Campus31
    • 15. März 2026 um 07:01

Ich musste das Spiel erst einmal sacken lassen. Die Enttäuschung bei mir, vielleicht bin ich einfach zu naiv, zu glauben, dass wir eine ähnlich vernünftige Leistung auf den Platz bringen würden, wie gegen Wiesbaden, war nach dem Abpfiff einfach zu groß.

Man kann es drehen wie man will. Offensivqualitäten bei uns haben mMn. nur Pick und Multhaup. Der letztgenannte kommt aber aus einer langen Verletzung und das sollte man sich immer vor Augen halten, dass er nicht in jedem Spiel Topleistungen gleich zeigen kann.

Ich schätze Brünker sehr, aber er ist genauso in einem Formtief wie Baumann u. Schmidt. Sie kommen in kein vernünftigen Rhythmus rein. Da spielen dann natürlich immer wieder Verletzungen eine große Rolle. Für Patti Schmidt tut es mit besonders Leid. Nach der extrem schweren Verletzung damals in Unterhaching kann er nicht mehr an sein früheres Leistungsvermögen heran kommen.

Man hat Gestern auch gesehen, wie uns ein Civeja und Vasiliadis im Mittelfeld, mit ihrer Torgefahr und Übersicht, gefehlt haben. Wir hatten einige 100%ige, die man einfach machen muß. Civeja wird nächste Woche wieder spielen können. Bei Vasiliadis habe ich die Hoffnung irgendwie aufgegeben. Da ist immer irgend etwas. Wenn er dann mal auf dem Platz ist, kann er der Unterschiedsspieler sein. Leider fällt er in der Serie die meisten Spiele aus und hat Null Mehrwert für unsere Mannschaft. So bleibt es dabei, Florian Pick muß sich die Bälle im Mittelfeld holen und dann auch noch für den Torabschluß sorgen. Können froh sein, dass er Gestern wenigstens den einen Punkt, mit seinem Tor, uns rettete.

Dem Gegner Regensburg genügten Gestern gute 20 Minuten in HZ 1 um in Führung zu gehen. Ohne Frage, der Treffer war sehr gut herausgespielt, aber der Torschütze wurde überhaupt nicht von einem unserer Innenverteidiger, in zentraler Position, daran gehindert, auf das Tor zu laufen. Keiner unserer Innenverteidiger war in der Lage, den Torschützen zu attackieren. Das Tor, sprich der Heber über Menzel , war stark gemacht. Unserem Torhüter trifft an dem Gegentreffer keine Schuld. Das war wieder einmal, wie so oft in der Serie, ein Stellungsfehler in der Innenverteidigung . Danach stellte der Gast seine Angriffsbemühungen für den Rest des Spiels ein und konzentrierte sich auf das Verteidigen. Die Taktik von Regensburg hätte ja beinahe zum Sieg geführt. Was für eine Farce, sieht man sich die Torchancen unserer Mannschaft noch einmal in der Zusammenfassung an.

In der Summe kommt dann so ein Unentschieden heraus. Wir müssen darauf hoffen, dass Ulm Heute gegen Ingolstadt kein Sieg gelingt. Sonst wären es nur noch 6 Punkte Abstand bis auf den ersten Abstiegsplatz. Die restlichen Spiele werden noch schwer genug für uns werden. Gestern wären 3 Punkte enorm wichtig gewesen, aber die Mannschaft ist einfach nicht besser, als der jetzige Tabellenplatz. So muß man sich weiterhin immer der Tabellensituation bewußt sein und wenigstes alles auf dem Platz an Willen und Leidenschaft heraus holen, dass man noch die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammelt.

• Campus31
    • 14. März 2026 um 15:33

Man kann ja viel über Florian Pick schreiben, von wegen Eigensinn etc. Aber er ist der mit Abstand einzige Spieler, der alles, aber auch alles versucht, sich gegen die Niederlage zu stemmen. An Florian Pick geht aufstellungstechnisch kein Weg vorbei. Das Tor spricht Bände, mit welcher Energie er das gemacht hat.

• 28. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 4:2 (1:1)

• Campus31
    • 8. März 2026 um 18:57

In der Summe hat man bis ca. 58 Minute ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Führte zwischenzeitlich nicht unverdient 2:1 bei einer Spitzenmannschaft, die auch das heimstärkste Team der 3. Liga ist. Hatte auch Pech in HZ 1, bei einem Pfostenschuss von Multhaupt. Man wurde dann leider aber wieder zu passiv. Hat es nicht geschafft aggressiv und gallig zu bleiben und in die Zweikämpfe zu gehen. Der MSV hat nach dem Rückstand dann einen Gang hochgeschaltet und der Trainer bewies bei den Einwechselungen auch ein gutes Näschen. Mit Noss haben sie natürlich auch noch einen richtig starken Spieler in ihren Reihen. Seine Tore sprechen für sich. In der Summe hat dann auch die Effektivität den Ausschlag für unsere Auswärtsniederlage gegeben.

Das darf uns aber jetzt nicht zurück werfen. Das nächste Ligaspiel ist zu Hause im Park gegen Regensburg. Da müssen wir unseren Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Wer uns mMn. sehr gut tut in unserem Spiel ist Maurice Multhaup. Nach seiner langen Verletzungspause wird er von Spiel zu Spiel besser und wichtiger.

Forza Saarbrücken

• Campus31
    • 4. März 2026 um 19:49

Bisher eine sehr starke 1. HZ. Wir jagen jeden Ball hinterher. Das schmeckt den Hessen überhaupt nicht. Weiter, weiter mit dieser Energie u. Galligkeit , nur nicht jetzt nachlassen. Man merkt auch, dass Multhaup wieder dabei ist. So können wir über beide Seiten jetzt Druck machen.

• Campus31
    • 4. März 2026 um 18:33

1l2 Stunde noch bis Anpfiff. Egal, was in Schweinfurt war, alle aber auch alle, peitscht unseren Verein Heute nach vorne. Wir dürfen nicht absteigen. Keine Pfiffe gege unsere Mannschaft.

Forza Saarbrücken (SARG 99)

• Campus31
    • 4. März 2026 um 14:11

Man hangelt sich von Spiel zu Spiel durch. Das betrifft nicht nur die Mannschaft sondern auch die Fans. Was mich völlig frustriert hatte am Sonntag war die 1. HZ. Es muss der Mannschaft doch bewusst gewesen sein und da meine ich jeden einzelnen Spieler, wir wichtig 3 Punkte gegen Schweinfurt gewesen wären. Es waren in der 1 HZ ein paar Totalausfälle bei uns auf dem Platz. Erst als unser Trainer das zur 2.HZ korrigierte, wurde es besser. Das im Abstiegskampf ist ein No Go.
    Jetzt hat man gegen Wiesbaden wieder nicht die Möglichkeit, so anzufangen, wie in Schweinfurt in HZ 2, weil Vasiliadis u. Brünker nicht spielen können. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison durch.

Mit Wehen-Wiesbaden kommt ein Gegner in den Park, der ohne Frage mittlerweile eine gute Saison spielt. Bei uns gab es in den letzten 19 Spielen nur einen Sieg. Sagt alles aus. Dennoch, du kannst das Spiel Heute Abend gewinnen. Kauf den Hessen von Anfang an den Schneid ab. Jage sie von der ersten Minute über den Platz.Das gefällt keinem Gegner. Dafür muss aber jeder Einzelne von uns bereit sein sich zu quälen. Machst du das nicht verlierst du das Spiel.

• 26. Spieltag, 1. FC Schweinfurt - 1. FC Saarbrücken 2:2 (2:0)

• Campus31
    • 1. März 2026 um 21:42

Natürlich bin ich von unserem Spiel auch maßlos enttäuscht. Um es aber an Personalien mal deutlich festzuhalten. Civeja, Multhaupt und Vasi gehören in die Mannschaft. Krahn, Elongo u. Rabihic nicht. Kein Biss, nichts was man benötigt im Abstiegskampf. Eine bodenlose Frechheit was die sich Heute wieder geleistet haben.

Man muss auch endlich mal deutliche Worte finden für solche Nichtleistungen. Das muss die Erkenntnis aus diesem Spiel sein. Die Fans haben ein klares Signal gezeigt. So verarschen lassen wir uns nicht mehr.

• 3. Liga - Saison 2025/26

• Campus31
    • 28. Februar 2026 um 15:20

Werde Morgen zum Spiel fahren. Von uns sind es 120 km eine Strecke. Aber egal wie die Schweinfurter abgeschlagen in der Tabelle stehen, wenn unser Team nicht hochkonzentriert und mit absoluten Willen dort auftritt, wird das dann eine richtig schwere Nummer. Man sieht doch Heute wieder an den Zwischenständen, wie eng das zu geht.

• 25. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:0)

• Campus31
    • 21. Februar 2026 um 19:21

Wir müssen uns diese Saison für die restlichen Spiele verabschieden, dass wir gut anzusehenden und erfolgreichen Fussball unserer Mannschaft sehen werden. In dieser Saison zählt nur noch, mit allen Mitteln zu verhindern, dass man auf einen Abstiegsplatz rutscht. Wir haben Heute zwei Mannschaften gesehen, die über Kampf und Willensstärke das Spiel gewinnen wollten. Das Unentschieden geht mMn. Heute absolut leistungsgerecht in Ordnung.

Nach dem 0:1 von Sontheimer haben wir die uns bietendenTorchancen, teilweise kläglich zu Ende gespielt. Die größte Möglichkeit hatte Vasiliadis nach Vorarbeit von Pick kurz vor Ende des Spiels. Aber der Abschluss aus sehr guter Position war dann schon sehr ernüchternd. Den muss er machen, dann ist das Spiel durch.

Dann bekommst du im Gegenzug das 1:1. Vorausgegangen war ein Torwartfehler von Menzel, der den Ball schon fast sicher in seinen Händen hatte , ihn aber dann noch fallen ließ. Das war ein klassisches Abstaubertor des Ulmer Spielers. Bis auf diesen Fehler Heute im Spiel in Ulm war Menzel eigentlich richtig stark. Man sollte hier nicht den Fehler machen, auf ihn drauf zu hauen. Passt zu unserer Situation, dass wir die Führung nicht über die Zeit bringen. Da müssen sich alle Spieler an die eigene Nase fassen.

Es bleibt weiterhin ein enges Rennen im Abstiegskampf, denn Aue kann Morgen auf 1 Punkt an uns heranrücken. Positiv, dass wir den Abstand auf Ulm halten konnten. Jetzt ist ein Sieg nächsten Sonntag in Schweinfurt Pflicht. Das müssen wir erzwingen. Das Spiel findet u. 19:30 Uhr statt.

• 24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 2:0 (1:0)

• Campus31
    • 14. Februar 2026 um 18:28

Das Elongo u. Kai die beiden Treffer erzielt haben war natürlich extrem wichtig. Wen ich bei uns auch richtig stark fand, waren Bormuth u. Wilhelm in der letzten Kette. Läuferisch sehr stark, dazu ein richtig gutes Stellungsspiel. Das wird im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtig sein, dass wir defensiv eine gute Stabilität weiter jetzt beibehalten.

Zum heutigen Spiel, es hat eine halbe Stunde gedauert, bis wir das Spiel langsam in den Griff bekamen, aber ab dem Zeitpunkt lief der Ball wesentlich besser durch unsere Reihen. Auch die notwendige Galligkeit war nach unsicheren Spielbeginn plötzlich vorhanden. Nur so kann es weiter gehen. Man muss es aber auch einfach noch einmal sagen, wie schwierig es ist, mental, so eine Negativserie aus den Kleidern zu schütteln. Von daher hat unser neue Trainer wohl die richtigen Worte gefunden.

Mannschaft und Trainer haben jetzt 1 Woche Zeit, sich auf das wichtige Auswärtsspiel in Ulm vorzubereiten. Dazu können die Spieler mit dem erungenen Sieg endlich mit einem positiven Erfolgserlebnis in die Trainingswoche gehen, was mental auch enorm wichtig ist.

• 24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 2:0 (1:0)

• Campus31
    • 14. Februar 2026 um 16:11

Endlich ein Sieg und 3 Punkte. Mir ist das die restliche Saison völlig egal, ob wir schönen Fussball von unserer Mannschaft sehen. Wichtig sind positive Ergebnisse, sprich Siege. Für schönspielerei können wir uns nichts kaufen wenn dabei nichts zählbares heraus kommt.

• Aktuelle Situation

• Campus31
    • 11. Februar 2026 um 08:41

Das Heute um 9:00 Uhr eine PK von unserem Verein bzgl. Bekanntgabe des neuen sportlichen Leiters stattfindet, hatte ich Gestern Abend noch erfahren. Jetzt wird auch noch ein neuer Trainer vorgestellt und man hat Luginger freigestellt. Der Name des neuen Trainers, lt. Medien, ist Argirios Giannikis. 1860 München konnte er vor dem Abstieg bewahren. Danach nahm das Chaos bei 60 aber wieder seinen Lauf. Alles bekannt.

Die Trainerentscheidung kommt schon sehr spät. JL hatte sich bemüht, war aber erfolglos. In der Winterpause hätte es da mMn. schon ein Break geben müssen. Dazu noch 2 Verstärkungen u.a. für die Offensive. Das ist aber nur meine Meinung. Das hat man nicht gemacht. Jetzt muss man mit dem Kader bis Ende der Saison auskommen.

Was jetzt aber überhaupt nicht in unserer schwierigen Situation passieren darf, wäre eine Vorverurteilung der Fähigkeiten des neuen Trainers. Der hat noch nicht einmal das 1. Training geleitet.
    Wir brauchen von Außen neue Impulse und auch eine andere Ansprache. Das scheint der Verein mittlerweile begriffen zu haben. Man wird nach 3 Spielen erkennen, ob sich bei uns wieder der Erfolg einstellt. Absolutes No Go wäre jetzt den Trainer schon komplett runter zu machen, bevor er überhaupt losgelegt hat. Wir brauchen jetzt von allen Seiten die komplette Unterstützung. Das gilt für die Fans im Stadion aber auch in den sozialen Medien. Alles andere ist absolut kontraproduktiv.

• 23. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 0:0

• Campus31
    • 7. Februar 2026 um 16:56

Man hofft von Spiel zu Spiel auf einen Dreier. Auch Heute wäre ein Sieg möglich gewesen, allerdings auch eine Niederlage. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist das Unentschieden irgendwie gerecht, auch wenn man im Nachgang enttäuscht ist, dass wir wieder nicht gewonnen haben.

Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Wir haben auch Heute wieder einiges liegen gelassen . Dann machst du aus guten Möglichkeiten wieder nichts. Baumann merkt man die wenige Spielzeit der letzten Wochen an. Er hat noch nicht die benötigte Sicherheit in seinen Aktionen. Luginger muss ihn aber nächste Woche mMn. wieder in die Startelf stellen. Der braucht Spielminuten, dann wird das auch mit dem Abschluss endlich klappen. Was frustrierend ist, Pick ist überall zu sehen, spult unendlich viele Km ab, hat aber dann im Abschluss nicht mehr die Konzentration das Tor zu machen. Das ist verständlich, weil der sich unermüdlich sauer läuft. Wenn Brünker wieder spielen kann , würde ich Pick, Baumann und Brünker in die Offensive stellen. Wir müssen das jetzt gegen Stuttgart ll einfach erzwingen. Wer mir besonders gut gefallen hat waren Ritzutto und Sontheimer. Generell muss man aber den Spielern mMn. eine sehr willensstarke, kämpferische Leistung bescheinigen. Alles andere von attraktiver Spielphilosophie kann man sich schenken. Abstiegskampf ist um jeden cm kämpfen, da geht es nicht mehr darum, einen feinen Ball zu spielen .Man darf jetzt nicht als Fan der Mannschaft die Unterstützung versagen. Die braucht den wieder im nächsten Heimspiel. Bitte keine Pfiffe u. Unmutsäußerungen wenn es nicht gleich, wie erhofft, läuft. Alles andere wäre kontraproduktiv. Es geht nur zusammen . Großes Kompliment an unsere Auswärtsfahrer. Sehr starker Support und dann noch so eine weite Auswärtsfahrt.

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2