Beiträge von Campus31

Es wurde oft bemängelt, das wir zu viele Invaliden haben...sogar " Das Lazarett des Deutschenfussball " war zu lesen....aber dann soll man bei PS beide Augen zudrücken.. ?? Das is ein Wiederspruch...gleiches Recht für alle!

Das sehe ich doch genauso. Der Post von mir zielte überhaupt nicht darauf, bei PS ein Auge zu zudrücken. Das hast du falsch verstanden. Wir können nicht jeden Spieler, der die geforderte Leistung nicht mehr zeigen kann, durchschleppen. Es ging einzig allein darum, wie aus einem guten Kicker, nach so einer schweren Verletzung, ein enormer Leistungsbruch über die letzte Zeit zu erkennen war und ist. Darauf zielte der Satz hin, dass PS 39 das nicht verdient hat. Dazu stete ich auch, weil das Tackling im Mittelfeld völlig überzogen war.

Bei dem großen personellen Umbruch muss man dem Team einschl. Trainer, auch wenn du in der Liga dafür normal nicht die Zeit bekommst, 6-7 Spiele, Schonfrist gewähren. Was mich nachdenklich macht, dass man mit Baumann und Schmidt zwei Stürmer nicht mehr berücksichtigen will. Der Gedanke vom Verein ist, dass sich beide einen neuen Verein suchen sollen, oder man ist wie oben bereits erwähnt, in Gesprächen bzgl. Vertragsauflösung. Das zieht sich noch einige Tage hin, wenn es da überhaupt eine finale Entscheidung geben wird. Bin aber persönlich absolut der Meinung, wenn beide Spieler nicht mehr auf der Payrolle stehen , dass man da noch einmal nachlegt.

Eine Sache brennt mir auf der Seele. Der Spieler Patrick Schmidt, ich konnte ihn in München beim 2. Relegationsspiel kennen lernen, als wir gegen 1860 den kürzeren zogen, hat diese ganze Schei… nicht verdient. Ok , du kannst jetzt sagen, er ist Profi und Verletzungen gehören zum Geschäft eines Spielers. Er ist aber im Mittelfeld so brutal in Unterhaching vom Gegenspieler, lassen wir das mit Absicht oder ohne, werde niemanden so etwas unterstellen, zu Fall gebracht worden. Die Intensität wie das Ganze im Mittelfeld passierte, war völlig inakzeptabel. Daran ändert auch nichts, der der Unterhachinger sich selbst bei der Aktion verletzte und ein paar Wochen ausfiel. Wünsche beiden Spielern und Verein, dass man da eine akzeptable Lösung findet.

Forza Saarbrücken

Habe das Spiel auch im Stream gesehen. Das kann eine vielversprechende Saison werden. G.N. lässt Fußball spielen. Hier sieht man, dass er ein System wählt, wo wir vorne drauf gehen um den Ball zu erobern ohne die Defensive zu vernachlässigen. Das die Mechanismen noch nicht perfekt klappen, ist in der kurzen Vorbereitung mit einer fast neuen Mannschaft verständlich. Bin positiv überrascht, dass wir die zwei Spiele hintereinander so abgespult haben. Ich halte unseren Trainer für den richtigen Mann an unserer Seite. Positiv bleiben auch wenn es mal nicht gleich perfekt laufen sollte.

Das Spiel konnte ich auch nicht sehen, habe es aber so gut es ging, durch verschiedene Quellen, verfolgt. Das Ergebnis lässt sich sehen. Immer gut, wenn man auch im Testspiel nicht verliert. Für die Moral im Team Klasse.

Was hoffentlich noch bis Ende des Transferfensters passieren müsste, ist die Verpflichtung eines Mittelstürmers. Wie bereits geschrieben muss da noch was passieren. Man plant nicht mehr mit Schmidt und Baumann. Sieht mittlerweile jeder, dass Beide sich einen anderen Verein suchen sollen. Das muss dann aber auch so, wie der Verein es vor hat, klappen. Wir brauchen da noch eine Verstärkung. Berücksichtigt man die Beiden nicht, ist das vorne einfach zu dünn. Verletzungen, Sperren, werden in der Serie kommen . Aber gerade auf dem Stürmermarkt ist das alles andere als einfach. Bei der Innenverteidigerposition bin ich optimistisch, dass wir da noch etwas verpflichten werden. Hier gibt es mMn. mehr Möglichkeiten jemanden noch dazu zu holen. Also, weiter hart Arbeiten und für die vakanten Positionen zeitnah noch Verpflichtungen fixieren.

Ohne Frage, Testspiele, wie der Name es schon sagt, sind zumTesten da. Bitte nicht falsch verstehen, bin sicher, dass wir eine vernünftige Mannschaft mit dem vorgegebenen Spielsystem, zum Ligastart sehen werden. Ich habe das Spiel, sofern der bzw. die Streams das erlaubten, gesehen. Auffällig war , dass wir im ganzen Spiel keine wirkliche Torgefahr ausstrahlten. Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass ein Baumann u. Schmidt keine Spielzeit zum Abschluss vom Trainingslager erhielten. Kann es sein, dass man mit den beiden Spielern, trotz Vertrag, nicht in die die Serie gehen möchte und sie in eine bestimmte Richtung bewegen will , den Verein zu verlassen? Sonst macht das mMn. keinen wirklichen Sinn. Persönlich bin ich da für klare Kommunikation. Gut möglich, dass man mit Beiden ein klärendes Gespräch geführt hat und beide Seiten wissen woran man jetzt ist.

Unabhängig davon, was wir nach 7 -8 Spielen i n der Serie sehen können, ob aus dem neu geformten Kader sich eine schlagkräftige Mannschaft heraus kristallisiert, muss man klar sagen, dass das neue Gesicht der Entscheidungsträger enorm viel verändert hat und noch ändert. Ich will da mal vorsichtig optimistisch sein, dass dies, besonders mit den vielen jungen Spielern die verpflichtet wurden, hoffentlich der richtige Weg sein wird. Man kann hier auch klar erkennen, dass 2 Talente, wenn auch nur durch Leihen, verpflichtet wurden, die bei Buli-Mannschaften , wie Mainz und der SGE, schon hohe Wertschätzung in den Klubs besitzen. Man sieht, dass diese Vereine darauf hoffen, dass ihr Spieler den nächsten Entwicklungsschritt in Liga 3 macht. Aus dem Grund haben wir auch keine Chance gehabt mit einer Kaufoption den Spieler nach der Leihe evtl. zu verpflichten.

Es freut mich sehr, dass wir zum Beginn der Vorbereitung, kadertechnisch, schon sehr weit sind und nicht wie in vielen Jahren zuvor, der Kader erst sehr spät stand. Für mich ein wichtiger Baustein für eine vernünftige Vorbereitung. Lt. den Gerüchten sind wir mit der Kaderzusammenstellung noch nicht fertig, sodass da vermutlich noch etwas passieren wird.

Das war auf alle Fälle das richtige Zeichen, nach der heftigen Hinspielniederlage mit 1:4 gegen die Damen von Hertha BSC, allen Kritikern zu zeigen, dass das Heute keine Kaffeefahrt nach Berlin wird. Ohne Frage, die Hinspielniederlage war heftig und die gesamte Leistung unserer Damen an diesem Tag sehr schlecht. Das Ergebnis in Summe konnten sie kaum noch drehen. Aber mit der Leistung Heute haben sie gezeigt, das es auch ganz anders laufen kann.

Hohn und Spott haben die Mädels allerdings nicht verdient, wie nach der heftigen Heimspielpleite. Da war in den sozialen Medien von einigen sog. Experten zu lesen, man sollte die Frauenmannschaft abmelden. Man muss kein Fan vom Frauenfußball sein, aber ein gewisser Respekt gegenüber den Sportlerinnen darf man erwarten.

Bei der Neuverpflichtung des Spielers Zac Shuaib ist es sehr schwierig im Moment aus den Daten die ich abrufen konnte, festzustellen, was wir leistungstechnisch für die Zukunft verpflichtet haben. Mal ganz nüchtern betrachtet, wird man sich den Spieler vom Profil vorher angesehen haben, bevor man ihn verpflichtet. Er ist lt. TM ablösefrei gewesen. D. h. ein finanzielles Risiko geht man nicht ein. Was mich etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, dass er bei Real Sociedad wohl in den weiteren Planungen für die Zukunft keine Rolle gespielt hat, sonst hätte man ihn, als evtl. verheissungsvolles Talent, nicht ablösefrei ziehen lassen. Das Arsenal London ihn ausgebildet hat, ist auf alle Fälle absolut positiv zu bewerten. Aber auch für Arsenal gilt, auf ein mögliches Talent hält man die Finger drauf durch Leihen in andere Klubs oder Rückkaufklauseln. Da will man sich normalerweise die Entwicklung des Spielers ansehen. Muss man jetzt abwarten, wie er sich bei uns macht.

Größte Baustelle bleibt die Innenverteidigung.

Auf den vakanten Innenverteidigerpositionen hoffe ich auf eine gute Mischung von der Altersstruktur her und dem hoffentlich notwendigen Drittligaformat. Irgendwie eine Mischung aus Erfahrung gepaart mit Jugendlichen Elan. So eine unsichere Abwehr wie letzte Saison, wird es hoffentlich nicht mehr geben. Sonst bekommt man von Beginn an wieder Probleme in der Liga.

Das andere Problem war die Offensive. Chancen wurden herausgespielt aber im Abschluss waren wir äußerst limitiert und das zog sich wie ein Roter Faden durch die Saison. Einen Abschlußspieler von einem vernünftigen Drittliganiveau würde ich auf jeden Fall verpflichten. Wir wissen außerdem nicht, was auf der Abgangsseite noch passiert. Hoffentlich ist da die Bereitschaft vorhanden, hier zu handeln.

Bin Vorsicht optimistisch, dass wir bis zum ersten Spiel einen schlagkräftigen Kader stehen haben. Aufgrund der schweren Verletzung von Maurice Multhaup wäre es mMn. noch nötig, auf der Aussenposition einen Offensivkraft zu verpflichten. Ich sehe Multhaup sehr gerne spielen, aber er ist leider sehr oft angeschlagen. Wir haben Heute Kühlwetter verpflichtet. Ich halte ihn für eine starke Neuverpflichtung. Er ist sehr effektiv, wenn er im offensiven MF spielt. Da könnte er mit seine Spielintelligenz gut unsere Spitzen einsetzen . Das hat ja früher auch mit Florian Pick sehr gut funktioniert. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, geben wir den Jungen Luca Wollschläger noch ab und was passiert evtl. noch mit Patrick Schmidt? Bei einem möglichen Abgang von Luca bräuchten wir eigentlich noch einen Stürmer.

Auf der 6er Position fällt Krahn lange aus. Er hat mich persönlich bisher nicht richtig überzeugt. Da würde ich mir noch eine Verstärkung wünschen, weil Manuel Zeitz ja auch nicht mehr dabei ist. Sontheimer kann nicht jedes Spiel machen, er braucht auch seine Pausen.

Die Herkulesaufgabe ist die Innenverteidigung. 3 Abgänge sind zu ersetzen. Da hoffe ich drauf, dass man IVer verpflichten kann, die eine vernünftige Spieleröffnung haben. Das war letzte Saison immer wieder zu sehen, dass wir in der Spieleröffnung große Probleme hatten. Hoffen wir, dass Markus Thiele hier weiter ein gutes Händchen hat.

Er hat bereits Heute in Bochum unterschrieben. Sein Bruder arbeitet mit meinem Sohn in Bad Hersfeld zusammen. Hat es mir Heute Früh geschrieben. Ein sehr guter Kicker, bringt viel Technik und Spielverständnis mit. Hinter den Spitzen ein Gewinn für Bochum. Kam mit dem Trainer in Lautern nicht mehr so zu Recht. War zwischenzeitlich sogar Kapitän bei denen. Aber manchmal ändert sich auch das Verhältnis Trainer zum Spieler und umgekehrt komplett.

Nach der 1. HZ hatte ich Schnappatmung. Bei uns ging nichts zusammen und Homburg, besonders mit dem starken Mendler, war über ihre rechte Seite richtig gut. Das änderte sich zum Glück in den zweiten 45 Minuten komplett. Giannikis wechselte schon verletzungsbedingt für Multhaup kurz vor der Halbzeit Naifi ein und brachte anschließend Elongo Jombo ins Spiel. Von dem Zeitpunkt bekamen wir das Spiel in den Griff. Aus meiner Sicht hat Naifi einen sehr großen Anteil am 4:2 Derbysieg Heute. Auch wenn es gegen einen Regionalligisten ging, so war das kein Selbstläufer. Scheiss 60 lässt grüßen, die Heute bei den Würzburger Kickes das Pokalendspiel in Bayern im Elfmeterschießen verloren.

Bin jetzt enorm erleichtert, wie die meisten Blauschwarzen wohl auch, dass wir den Pokal geholt haben und in der ersten Runde vom DFB Pokal dabei sind. Ist ja finanziell sehr lukrativ. Gut das die schwache Saison jetzt auch mit dem Pokalfinale zu Ende ist. Hoffentlich werden die Entscheidungsträger die richtigen Transfers tätigen , damit unser guter Trainer , ist meine Meinung, mit dem Kader in der Vorbereitung ordentlich arbeiten kann.

Forza Saarbrücken

Ich habe zum Rostock Spiel diesmal nichts geschrieben. Im Laufe des Spiels war das Ergebnis für uns nur noch zweitrangig aus den bekannten Gründen, wie den Absturz vom Zaun des Rostocker Fans und der schwere Verletzung und dem Vollidi.... der eine Rakete auf die Tribüne im Sitzplatzbereich schoss und grobfahrlässig beinahe eine Frau schwer verletzt hätte. Du kannst es predigen bis zum Erbrechen, aber irgend ein geistloser dummer Mensch ist immer unter den Zuschauern, der dieses leider wieder bestätigt. Das aber nur noch einmal hier an Rande.

Wir haben jetzt noch 1 Spiel und das ist das Endspiel im Saarlandpokal gegen unseren Nachbarn aus Homburg. Nach der richtig schlechten Saison kann man hier wenigstens mit einem Sieg die erste Runde im DFB-Pokal erreichen, was für unseren Verein auch absolut finanziell lukrativ wäre. Ein grosser Vorteil für uns ist der Austragungsort im Ludwigspark. Es wird aber nur möglich sein als Sieger vom Platz zu gehen, wenn alle über ihre Leistungsgrenzen gehen und das komplette Spiel voll konzentriert bleiben. Die Homburger haben den Aufstieg nicht geschafft und für sie gilt das selbe. Von daher muss jeder Spieler, der das Blauschwarze Trikot am Samstag tragen wird, alles aber auch alles dafür tun, damit wir wenigstens einen etwas versöhnlichen Abschluss dieser miserablen Saison haben.

Forza Saarbrücken

Eine erste Halbzeit zum vergessen. Unkonzentriert, teilweise in der Abwehr völlig überfordert. Ich spare mir weitere Kritik.

Zweite HZ dann wesentlich stabiler, wesentlich mehr Spielkontrolle und mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende fängt man sich wieder einen Treffer und kassiert eine erneute Auswärtsniederlage diese Saison. Auch aufgrund erneuter Unkonzentriertheiten.

Ein Lichtblick , die Einwechslung von dem jungen Nils Krämer. Sehr schön zu sehen, dass man da evtl. einen vielversprechenden Jungen in den Profikader einbauen kann. Man muss es nur wollen und den Weg gehen, jungen Talenten mehr und mehr Spielzeit zu geben.

Jetzt nur noch das Heimspiel gegen Rostock und dann ist die schwache 3. Ligasaison endlich zu Ende. Soweit bin ich mittlerweile, die Serie hat enorm viel Nerven gekostet. Aber wir müssen gegen Rostock wieder an die letzten guten Heimspiele anknüpfen, denn danach kommt das absolut wichtige Spiel gegen Homburg und da geht es um denSaarland- Pokalsieg und den Einzug in Runde 1 des lukrativen DFB Pokals. Darüber hinaus haben wir Fans es einfach verdient, dass die Mannschaft noch einmal alles mobilisiert, was möglich ist.

Forza Saarbrücken

Das war Heute eine sehr gutes Heimspiel von uns. Sehr gefällig unser Mittelfeld mit Vasiliadis, ,Sontheimer u. Civeja, . Tim spielt unter Giannikis eher so einen 8er bzw. 10er. Da ist er stark und kann unsere Stürmer richtig gut in Szene setzen. Dazu haben wir mit Bichsel , der sich die letzten Spiele in sehr starker Form zeigt, wieder einen Stabilisator in der letzten Kette. Das hat der Schweitzer in den vorangegangenen Spielen einfach klasse gemacht und das gab und gibt seinen Nebenleuten auch zusätzlich die notwendige Sicherheit in ihren Aktionen.

Wir haben Heute auch rein rechnerisch den Klassenerhalt gesichert. Ein ganz großes Dankeschön an Giannikis, der auch nach dem Rückschlag in Havelse weiter seine Linie durchgezogen hat. Das sah spielerisch Heute schon sehr gut aus. Dazu trifft der Panzer wieder, was ja wochenlang nicht funktionierte.

Es sind jetzt noch zwei Ligaspiele u. das Pokalendspiel gegen Homburg was wir natürlich auch gewinnen wollen. Dann ist diese chaotische Saison zu Ende, auch für uns Fans.
    Bin dennoch nach dieser sehr schwierigen Serie gespannt darauf, was unsere neuen sportlichen Entscheidungsträger, bzgl. Kaderumbruch , auf den Platz zaubern werden. So eine Saison, wie diese, möchte kein Blauschwarzer mehr mitmachen. Das hat enorm viel Nerven gekostet. Was mich sehr positiv stimmt , wir haben jetzt genug Zeit, die Mannschaft für die neue Saison, schlagkräftig neu aufzustellen. Da wartet aber enorm viel Arbeit auf die sportliche Leitung, da ja auch viele Verträge auslaufen .

Denke, Heute sind alle Blauschwarzen richtig happy. Der Sieg in Essen war enorm wichtig.
    Menzel war Heute und die letzten Partien wieder der Rückhalt, den die Mannschaft so benötigt hatte. Kämpferisch, nach dem frühen Rückstand, war jeder einzelne Spieler richtig stark. Gianikis hat mMn. Herz u. Leidenschaft wieder aus der Truppe herausgekitzelt. Man darf einfach nicht vergessen, dass man 16 Spiele nicht gewonnen hatte. Zudem ist es erst der zweite Auswärtssieg in dieser Saison. Natürlich braucht man, wie Heute, auch etwas Spielglück. Das hatten wir endlich einmal auswärts.

Das Ziel, den Klassenerhalt nach einer in weiten Teilen unterirdischen Saison, ist so gut wie erreicht. Jetzt hat man die Möglichkeit die Planungen für die neue Saison frühzeitig zu anzugehen.

Wir haben das Spiel bestimmt und waren die klar bessere Mannschaft. Es bleibt alles beim Alten, wir haben nicht die Qualität klarste Chancen rein zu machen. Davon waren vor allem in HZ 1 zwei 100%ige auf unserer Seite. Dann kommt wieder einmal dazu, dass ein ganz klarer Elfmeter an Pick nicht gepfiffen wird. Völlig unverständlich dies nicht vom Schiedsrichter zu sehen, weil er in nächster Nähe stand. Was mir gut gefallen hat, war die letzte Kette mit einem sehr starken Bichsel.

Man darf hier auch nichts mehr schön reden. 5 Spiele haben wir jetzt noch. Nach dem Auftritt von Heute muss man wieder anfangen zu zittern. Nicht auszudenken, wenn Ulm in Rostock womöglich punktet.

Zum Spiel Heute in Havelse . Eklatant diese Unfähigkeit vor dem Tor. Klarere Chancen die Brünker und Baumann bekamen, gibt es eigentlich nicht. Das zieht sich die ganze Saison wie ein roter Faden durch. Wenn dann Pick einen schwächeren Tag, wie Heute erwischt, kommt dann so etwas heraus. Dazu fehlende Konzentration in der Defensive und man fängt sich in den ersten 5 Minten der zweiten Halbzeit gleich 2 Tore. Völlig schläfrig in dieser Phase gewesen. Was soll der Trainer da noch machen?Es ist dermaßen frustrierend, wie man solche Auftritte verdauen muss. Kann nur hoffen, dass wir nächstes Heimspiel wieder an die beiden Partien gegen Ingolstadt und Aachen anknüpfen können und uns die notwendigen Punkte noch holen. Wenn das hoffentlich so eintritt, muss ein großer Schnitt gemacht werden.

Wir müssen aufgrund des Platzverweises mit dem 1:1 Heute sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat um jeden mm auf dem Rasen gekämpft. Dazu waren wir spielerisch Heute richtig gut . Das große Problem diese Saison ist und bleibt die Chancenverwertung. Aber Heute hat die Mannschaft alles auf dem Platz gelassen, was man im Abstiegskampf braucht. Aachen in Unterzahl ein Unentschieden abzuringen spricht für sich. So müssen wir in Havelse am Wochenende genauso energisch auftreten.

Die Schiedsrichterleistung war Heute mMn. richtig mies. Hat komplett ihre Linie verloren und war teilweise völlig überfordert mit der Spielleitung . Die Gelbrote für Caliskaner war mMn. brutal hart ohne Fingerspitzengefühl gezogen.

Stärkster Verteidiger ist mMn. Bichsel. Ich habe keinen Gedanken mehr verschwendet, dass wir uns spielerisch noch einmal in den letzten Spielen signifikant verbessern. Man muss die Punkte die wir noch zum Klassenerhalt benötigen, erzwingen mit Wille und Leidenschaft. Enorm wichtig wird sein, dass Multhaup und Vasiliadis die letzten Spieler zur Verfügung stehen. Die beiden mit Pick machen bei uns den Unterschied aus. Noch etwas zu unserem Torhüter. Macht Heute bisher einen sehr guten Eindruck.