Beiträge von Campus31

Ich habe das Spiel Gestern auch so gesehen, wie die meisten Leute hier im Forum . Wir sind Gestern auf den Platz gegangen, mit dem unbedingten Willen, hier der Sieger zu sein. Den völlig überforderten Waldhof kompl . die ersten 25 Minuten überrollt. Das Tor zum 2:0 war allerdings Abseits. Da kann man dem Schiedsrichtergespann aber noch nicht einmal einen Vorwurf machen. Das war schwer zu sehen. In dieser Szene Glück gehabt. Allerdings beim angeblichen Handspiel von Rizzuto und dem folgenden Elfmeter, einschl. gelber Karte, dann eben nicht. Ok, kann man dann sagen, irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, aber wir bekommen dadurch eben noch zusätzlich eine gelbe Karte. Hier verstehe ich nicht, dass ein Linienrichter, der freie Sicht auf den Spieler hatte, das nicht gesehen haben will. Ok sind wir wieder beim Thema Videobeweis, den gibt es aber erst in Liga 2. Daran arbeiten wir aber, in diesen Genuss zu kommen. Das wir über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft waren, ist unbestritten. Der Waldhof steht nicht ohne Grund da hinten in der Tabelle. Aber wir haben dann in Teilen der zweiten HZ viel zu wenig strukturierten Fussball gespielt. Das Ganze gipfelte dann in Befreiungsschlägen aus. Dieses Mittel wäre mMn. überhaupt nicht so oft nötig gewesen, weil Mannheim einfach nur schwach war . Hier habe ich allerdings die große Hoffnung, das ein Vasiliadis und ein fitter Neudecker das wesentlich verbessern , wenn sie wieder dabei sind .

Richtig stark fand ich den Neuzugang Feiertag. Der fackelt nicht lange in der Box und hat einen guten Torriecher. Kann er an die Leistung von Gestern anknüpfen, haben RZ u. JL. alles richtig gemacht. Wir sind auf Kurs, das Ziel heißt Aufstieg. Das müssen wir uns jetzt von Spiel zu Spiel immer wieder sagen. Wir sind diese Saison dran.

Forza Saarbrücken (SARG 99)

Ja, das ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Transfer und auch ein interessanter Spieler. Seine Entwicklung ist natürlich bemerkenswert. Von Null auf Hundert und wieder zurück gewissermaßen. Hatte mal einen Marktwert von vier Millionen Euro und liegt inzwischen wieder bei 400000 Euro. Leider in den letzten 12 Monaten kaum Spielpraxis in Belgien gehabt und man stellt sich schon die Frage, warum er beim abgeschlagenen Tabellenletzten dort kaum zum Zug gekommen ist trotz deren sportlicher Misere und großer Torflaute im Sturm. Hoffen wir, dass bei uns der Knoten wieder platzen wird.

Oftmals hast du einen Trainer, der vielleicht nicht soviel mit einem anfangen kann. Aus eigener Erfahrung, wie wahrscheinlich auch User hier im Forum, kann ich das auch aus meiner aktiven Zeit als Spieler sagen. Manchmal passt es, manchmal nicht. Im Grunde genommen musst du ihn wieder schnellstmöglich so in die Spur bringen, wie in der Zeit in Liga 2. Auf alle Fälle eine spannende Leihe im besten Fussballalter.

Ich habe den Jungen schon spielen gesehen, wie wahrscheinlich einige anderer hier auch, in der 2. Buli. Aber das bleibt ja dann nicht unbedingt abgespeichert, es sei denn, er macht geile Sachen, die man in Erinnerung behält. Von seinen Daten in der 2. Liga wusste er schon wo das Tor steht. Prima, er kann auch über die Flügel kommen, also auf alle Fälle variabel einsetzbar. Liest sich richtig gut, die Leihe. Das finanzielle Risiko auch sehr gut im Blick, großes Lob an die Verantwortlichen. Bin ehrlich, mega gespannt, wie wir gegen Mannheim dann spielen werden.

Gestern beruflich verhindert und habe mir die Zusammenfassungen der Spiele Heute Mittag angesehen. Der Waldhof hat kein schlechtes Spiel Gestern gemacht. Wenn wir sie am Samstag bei uns haben, brauchen wir den nötigen Killerinstinkt, um die Tore zu machen. Als Mittelstürmer muss man auf die Variante mit Stehle mMn. verzichten. Er ist über die Aussen wesentlich effektiver, weil er durch seine Schnelligkeit bis zur Grundlinie kommen kann. Als Abnehmer haben wir in der Box Patrick Schmidt und unseren Neuzugang Stefan Feiertag. Wenn ich nicht mit Beiden starten will, dann sollte wenigstens einer der Beiden in der Startelf stehen.

Und noch etwas. Rizzuto muss aus der Not heraus permanent als LV-Spieler spielen . Das er rechts wesentlich besser performt hat doch jetzt mittlerweile der Letzte sehen können. Es bleibt eine Notlösung u. das sollte man, bei aller Kritik an ihm, bedenken. Das Transferfenster schließt Morgen. Daher hoffe ich, bei unserer Zielsetzung, das wir da noch etwas auf der linken Seite verpflichten.

Sofern sich die Meldung offiziell bewahrheitet, erst einmal alles Gute für den Genesungsverlauf lieber Kai.

Es nützt jetzt natürlich wenig, wenn man zu Recht darauf hinweist, mich eingeschlossen, dass auf alle Fälle im Sturm, nach der schweren Verletzung von Naifi, schon früher gehandelt hätte werden müssen. Auf Patrick Schmidt jetzt alles im Sturmzentrum zu setzen wäre mMn. nicht gut, weil er weiterhin an seine Bestform vor 1 1/2 herangeführt werden muß. Zu schwer war seine Verletzung gewesen.

Noch einmal, die Zeit wird jetzt natürlich immer knapper bis zum 03.02.25 werden, einen adäquaten Ersatz, wenn das überhaupt möglich ist, zu verpflichten. Das wir etwas unternehmen müssen , dafür spricht einfach unsere Zielsetzung, die von RZ im Trainingslager ausgegeben wurde.

Mega Leistung nach zwischenzeitlichen Rückstand unserer Mannschaft. Der Sieg geht einem unter die Haut, weil unsere Mentalität richtig stark war und das brauchen wir weiter für unser grosses Ziel. Letzte Saison wären wir nicht so zurück gekommen. Da hat sich das Trainingslager diesmal richtig ausgezahlt. Ein Unterschiedsspieler, wenn er fit ist, ist mMn. Vasiliaidis. Seine Klasse brauchen wir für unser Ziel. Grosses Lob auch an Rabihic, er hat jetzt im neuen Jahr zwei ganz starke Spiele gemacht. In der Form ist er auch immer ein Startelf Kandidat, weil er auch, wie Vasiliaidis, den Unterschied machen kann. Einen tollen Support haben Heute unsere Fans in Sandhausen geleistet. Nach Rückstand die Mannschaft weiter supportet, so muss das sein.

Forza Saarbrücken

Muss einfach mal sagen, dass ich vor dem Spiel und dem Auftakt in die Restsaison, sehr nervös war. Da ist auch die Kritik an vielen wichtigen Themen, die ja nicht unbegründet ist. Mit 4 Toren und zu Null gespielt, haben wir Heute einen richtig starken Auftritt gehabt. Zugegeben, gegen ein ersatzgeschwächtes 1860. Das soll aber in keiner Weise unsere Leistung schmälern. Für mich waren Heute mit Civeja u. Vasiliaidis zwei überragende Mittelfeldspieler auf dem Platz. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dennoch einen Neuzugang im Sturm, im Wintertransfer, präsentieren könnten. Das würde uns im Sturm noch mehr Variationsmöglichkeiten geben.

Ich hoffe auf Pfiffe vor Spielbeginn am Samstag für Ziehl. Mehrmals in der Transferzeit dummgeschwätzt und am Ende nichts auf dem Transfermarkt passiert.

Deinen Frust über Spielweise und wieder zögerlicher Haltung bei einerm benötigten Stürmer kann ich gut nachempfinden. Leute die im Fussball selbst Aktiv als Spieler bzw. als Trainer waren, auch hier im Forum, können das auch nicht verstehen, wie der Verein, in Person von RZ, handelt. Aber wenn ich als Fan zum Spiel gehe, werde ich auch die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute anfeuern. Vielleicht ist es naiv, aber dafür bin ich zu sehr Blauschwarz. Die Spieler können für die Situation nichts. Seinen Unmut kann man auch nach den 90 Minuten kundtun. Vorher gilt aus meiner Sicht, alles dafür zu tun, damit wir als Sieger vom Platz gehen.

Meinen Teil einschl. der vielen tausend anderen Blauschwarzen Fans, werde ich am Samstag mit dem Stadionbesuch gegen 60 dazu beitragen. Es ist soviel wahres geschrieben worden. Sprich Wintertransfers und über Trainer/Manager RZ, Pro u. Kontra.

Ich lasse das Spiel am Samstag, ohne jeglichen negativen Gedanken, auf mich einwirken. Man wird am Samstag gegen 16:00 Uhr schon einmal weiter sein, wie es um unsere Form steht. Hoffentlich mit Schwung und den nötigen 3 Punkten, damit wir aus der 3. Liga raus kommen.

Da man nicht alles so schwarz sehen sollte, einschl. sportlichen Gruß an den Gegner, so wie die Roten bei jedem Spiel skandieren, In der Bayernliga, da ist es bekannt, da fahren die Giesinger Bauern mit der S-Bahn aufs Land. Mit oder ohne Hasan Ismaik, den Scheich, würden sie da auch besser aufgehoben sein.

Forzza Saarbrücken

Salü Blauschwarze, ganz besonders unserem Terminator, hoffe du bist gesundheitlich wieder auf einem guten Weg.

Ich habe mich Gestern mit einer Bewertung des Vorbereitungsspiels gegen den VfB ll komplett zurück gehalten, weil ich Null, wie fast alle hier, gesehen habe. Generell, wie aus persönlicher Erfahrung, sind Vorbereitungsspiele nicht zu überbewerten, aber ein gewissesr Indikator, wo man noch dran arbeiten muss. Es ist auch sehr löblich, wenn der Trainer die Hoffnung hat, dass man beispielsweise die Abschlußschwäche besser in den Griff bekommt. Aber die Erfahrung zeigt auch, dass bestimmte Grenzen, bei jedem einzelne Spieler vorhanden sind und der erhoffte Erfolg sehr oft sich nicht einstellt, auch wenn man das nicht wahr haben möchte.

In unserem Fall kommen dann auch Verletzungen bei Spielern wie Patrick Schmidt dazu, die nach 1 Jahr Pause enorm viel investieren müssen, um an das eigentliche Leistungsniveau, wieder anzuknüpfen, immer mit dem Hintergedanken, dass dies möglicherweise nicht mehr erreicht wird.

Was ich damit sagen will, das Vorbereitungsspiel von Gestern hat eines wieder deutlich gemacht, dass wir aus dem Spiel heraus zu ungefährlich sind. Beide Tore von 90 Minuten + 20 Minuten Zugabe, entstanden aus Strafstössen. Noch einmal, es ist ein Vorbereitungsspiel gewesen, was fast alle hier nicht sehen konnten. Dennoch ist die bisherige Harmlosigkeit im Torabschluss nicht einfach so abzustellen. Das könnte ein qualitativ vernünftiger Stürmer lösen, weil diese Spielertypen instinktiv meistens das richtige machen.

Man kann aber eines nicht von der Hand weisen, trotz derzeit Platz 3, dass man mit 24 geschossenen Toren sich bisher zu wenig belohnt. Dazu die Verletzung von Naifi mit dem kompl. Ausfall der Restrunde. Bei Patrick Schmidt darf man keine Wunderdinge erwarten, nach der 1 jährigen Verletzungspause. Fällt uns Brünker aus, was leider immer möglich ist, gehen wir im Sturm auf der Felge. Das wissen wir alles seit Wochen und man kann entweder naiv sein zu glauben, es wird schon irgendwie gehen, oder man steuert im Januar dagegen und verstärkt sich aus den genannten Gründen. Wir waren die letzten Jahre immer sehr nah dran aufzusteigen, die Probleme waren ähnlich gestrickt und man hat vorne für die Offensive nichts getan. Das Ergebnis ist bekannt. Egal wie man zur RZ steht, aber das muss er doch auch einsehen und noch für die Position einen Spieler holen.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir an bestimmten Stellschrauben im Winter viel zu zögerlich herangegangen sind. Ohne Frage, eine Garantie gibt es nicht, wenn man im Wintertransferfenster den einen oder anderen Spieler für eine vakante Position noch verpflichtet. Es besteht aber die Möglichkeit, wo es Probleme gibt, bei uns im Sturm, noch etwas zum positiven zu ändern. Den Ausfall von Naifi mit der schweren Verletzung muss man hierbei auch in die Entscheidung mit einbeziehen. Immer wieder zu betonen, der Kader wäre stark genug, ist mMn. eine Fehleinschätzung, denn nur 24 geschossene Tore sprechen eine ganz andere Sprache. Ich hoffe, dass man sich nicht wieder der Möglichkeit beraubt, einen qualitativ vernünftigen Spieler noch zu verpflichten.

Die letzte Jahre haben das eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig es ist, bis zum Ende der Serie 3- fach zu punkten. Das geht nur mit einer torgefährlichen Offensive im Einklang mit unser richtig starken Defensive.

Wir haben in Dresden super gespielt und wurden durch eine Fehlentscheidung um die 3 Punkte gebracht !

Amen 🙏

Das ist aber nur die halbe Wahrheit mit der Fehlentscheidung (Abseitstor in der Nachspielzeit zum 1:1) . War auch vor Ort gewesen. Bis zur 75. Minute ein klasse Spiel von uns, wo wir unsere Mega-Chancen vorher hätten nutzen müssen. Da sind wir wieder beim Thementhread Kaderplanung Winter 24/25. Ohne die nötige Verstärkung im Sturm, wird man weiter, anstatt der benötigten Siege, dann eher Unentschieden spielen. Auch wenn Patrick Schmidt wieder im neuen Jahr nach der Verletzung dabei ist.

Einen guten Rutsch euch allen Blauschwarzen.

Von meiner Seite nur soviel zum Spiel.

Ich habe mich mit dem Spielstil unserer Mannschaft ja mittlerweile abgefunden. Dennoch hofft man ja immer, dass das nächste Spiel besser wird. OK, wir haben Heute ohne Brünker gespielt, aber ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das dann in der Offensive besser gelaufen wäre. Das ist dann Spekulation . Dennoch haben wir so gut wie keinen vernünftigen Abschluss in 90 Minuten gehabt. Das ist dann einfach viel zu wenig,will man oben in der Spitze weiter dabei bleiben. Deshalb muss in der Winterpause vorne gehandelt werden und es darf keine Ausreden geben, warum das dann womöglich nicht geklappt hat

Was enorm stark war, unserer Anhang, der live im Stadion bei diesen bescheidenen Wetter dabei war und die Mannschaft bis zum Schluss angefeuert hat. Meine vollste Hochachtung vor unseren Auswärtsfahrern.

Euch Blauschwarzen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Forza Saarbrücken

I

Nicht falsch verstehen, der Trainer stellt auf und muß dafür auch die volle Verantwortung tragen.

Ich hätte Heute nicht so viele Innenverteidiger mit nach Dortmund genommen. Das ist aber keine Kritik an RZ, mein Matchplan wäre noch etwas offensiver gewesen, einen Sardo, der bisher natürlich Null Minuten in Liga 3 gespielt hat, wäre mit seiner Technik für eine 1/2 Stunde durchaus noch einmal ein belebendes Element sein können, zumal Dortmund ll keine so körperliche Spielweise hat und auch eher über technische Fähigkeiten kommt .

Es ist schon was dran, dass man insgeheim im Sommer gehofft hatte, das Patrick Schmidt wieder schnell die benötigte Form findet und man auch sich das Hintertürchen mit Sebastian Jacob aufhielt. Bei Patrick wird es nur die systematische Aufbauarbeit bringen, einschl. kleinerer Rückschläge, um ihn wieder auf 100 Prozent Leistung zu stellen. Das mit Sebo tut mir natürlich sehr leid. Er ist ein großartiger Sportler u. dazu sehr intelligent. Hoffe, er wird in unserem Verein in absehbarer Zeit eine wichtige Rolle einnehmen.

Zu der möglichen Neuverpflichtung im Sturm nur soviel von meiner Seite.

Es wird uns nichts bringen, wenn wir nur einen Ergänzungsspieler (Ersatz) holen, denn das war Sebastian Jacob nun auf keinen Fall. D.h. wir benötigen einen torgefährlichen Stürmer, der diese Lücke auch schließen kann. Das ist im Wintertransferfenster natürlich alles andere als eine leichte Aufgabe. Aber wir stehen tabelarisch bisher sehr gut da. Das ist auch ein gewisses Faustpfand, mit der Möglichkeit, mit unserem Verein einen Aufstieg in Liga 2 zu schaffen.

Möglichkeiten für Wintertransfers sind beispielsweise auch Leihen mit Kaufoption, wo man auch den gewissen Mehrwert nacher hätte, sofern Spieler u. wir als Verein mit den gezeigten Leistungen zufrieden sind. Damit würde man auch ein finanzieles Risiko mindern.

Aufgrund des Unentschiedens der Bielefelder sind wir nach dem heutigen Spiel auf Platz 3. Ich habe Heute Abend keine gute Leistung von uns gesehen, wo wir in HZ 1 zum Teil zwar mehr Spielanteile als Aachen hatten, aber in HZ 2 eigentlich überhaupt keinen Rhythmus mehr gefunden haben. Da muss man froh sein, dass Stehle den Elfmeter rausgeholt hatte . Wenn es dumm läuft, verlieren wir das Spiel sogar, weil wir aus den Großchancen einfach zu wenig der daraus machen.

Bin etwas konsterniert nach dem Spiel. Multhaupt muss das Ding aus kürzester Entfernung zu 100 Prozent über die Linie schieben. Auch ohne Spielpraxis . Aber das Unentschieden geht aufgrund der guten Leistung von Aachen mMn . voll in Ordnung.

Es muss bei den Verantwortlichen hoffentlich die Erkenntnis gekommen sein, dass man im Winter noch einen Knipser versucht zu verpflichten . Das heutige Spiel hat es wieder unterstrichen.

Auf Patrick Schmidt zu hoffen, dass er wieder in der Rückrunde zur alten Stärke findet, wäre mir , wenn ich Entscheidungsträger im Verein wäre, zu ungewiss.