Ich habe das Spiel Gestern auch so gesehen, wie die meisten Leute hier im Forum . Wir sind Gestern auf den Platz gegangen, mit dem unbedingten Willen, hier der Sieger zu sein. Den völlig überforderten Waldhof kompl . die ersten 25 Minuten überrollt. Das Tor zum 2:0 war allerdings Abseits. Da kann man dem Schiedsrichtergespann aber noch nicht einmal einen Vorwurf machen. Das war schwer zu sehen. In dieser Szene Glück gehabt. Allerdings beim angeblichen Handspiel von Rizzuto und dem folgenden Elfmeter, einschl. gelber Karte, dann eben nicht. Ok, kann man dann sagen, irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, aber wir bekommen dadurch eben noch zusätzlich eine gelbe Karte. Hier verstehe ich nicht, dass ein Linienrichter, der freie Sicht auf den Spieler hatte, das nicht gesehen haben will. Ok sind wir wieder beim Thema Videobeweis, den gibt es aber erst in Liga 2. Daran arbeiten wir aber, in diesen Genuss zu kommen. Das wir über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft waren, ist unbestritten. Der Waldhof steht nicht ohne Grund da hinten in der Tabelle. Aber wir haben dann in Teilen der zweiten HZ viel zu wenig strukturierten Fussball gespielt. Das Ganze gipfelte dann in Befreiungsschlägen aus. Dieses Mittel wäre mMn. überhaupt nicht so oft nötig gewesen, weil Mannheim einfach nur schwach war . Hier habe ich allerdings die große Hoffnung, das ein Vasiliadis und ein fitter Neudecker das wesentlich verbessern , wenn sie wieder dabei sind .
Richtig stark fand ich den Neuzugang Feiertag. Der fackelt nicht lange in der Box und hat einen guten Torriecher. Kann er an die Leistung von Gestern anknüpfen, haben RZ u. JL. alles richtig gemacht. Wir sind auf Kurs, das Ziel heißt Aufstieg. Das müssen wir uns jetzt von Spiel zu Spiel immer wieder sagen. Wir sind diese Saison dran.
Forza Saarbrücken (SARG 99)