Beiträge von Rieme

    Ich bekomm das jetzt leider nicht mehr genau zusammen aber zum Thema Zweitligatauglichkeit hat sich Welker doch vor längerem auch schon geäußert und gesagt das das kein großes Thema wäre. Und ja, ich bin immer noch an dem Punkt wo ich sage, Welker kann man an seinen Worten messen. Die ganze Schlammschlacht die da aktuell läuft wirft vielleicht die Frage auf, ob das alles so sauber abläuft was er macht, das mögen aber andere beurteilen. Aber Fakt ist auch, ich kann mich jetzt an nichts großartiges erinnern was Welker gesagt hat und wo man im Nachhinein sagen musste, das war doch Käse was er da von sich gelassen hat. Von daher sehe ich einem möglichen Aufstieg und dazugehöriger Lizenzbeantragung recht entspannt entgegen. Kann sein das ich mich da irre, aber aktuell ist doch nicht der Zeitpunkt um sich von solchen Gedanken stressen zu lassen.

    Ich muss aber auch zugeben, seit wir das erste Spiel im Park absolviert haben befass ich mich auch nicht mehr täglich mit dem Thema. Das ist bei mir schon etwas eingeschlafen. Davor war es schon so, dass man jeden Baustellenbericht, jede neue Info von Usern hier oder auf Lupa.de aufgesaugt hat. Das ist wie gesagt bei mir nicht mehr der Fall. Von daher bin ich vielleicht an manchen Stellen auch nicht mehr auf dem neusten Stand.

    Im Moment ist es eine riesen Baustelle!

    Ich sehe keine Volllastarbeiten um das Stadion so schnell als möglich fertigzustellen.

    Das hängt wahrscheinlich zum einen an der Auseinandersetzung zwischen Welker/Groß und zum andern an der Corona Pandemie, da sowieso keine ZS zugelassen werden.

    Zuwege, Zaunanlage rund ums Stadion, Hangabtragung hinter der Fan wegen den Kühlanlagen die dort vorgesehen sind/waren, Pflaster/Teerarbeiten usw.

    Ich glaube unser Sulzbachtal könnte da mehr zusammenstellen.

    Hast du natürlich nicht unrecht. Allerdings muss man aktuell sagen, der absolute Zeitdruck besteht eben momentan nicht und ich denke da sollte man jetzt nicht wieder in den Panikmodus verfallen. Was wurde Anfang des Jahres mit Hiobsbotschaften seitens der Fans ums sich geworfen, dass selbst 2021 kein Spiel im Park stattfinden wird. Und siehe da, wir spielen seit dem ersten Spieltag dieser Saison im Lupa. Das hat natürlich seine Gründe (Corona, wenige/gar keine Zuschauer etc.), die will ich jetzt auch nicht wieder alle durchkauen, aber Fakt ist, die Horrorvorstellungen Frankfurt oder weitere Jahre Völklingen sind ausgeblieben. Klar wünsche auch ich mir, dass dieses elende Thema endlich mal seinen Abschluss findet, aber ob der Park jetzt Ende des Jahres (utopisch) oder eben erst nächsten Sommer komplett fertig ist, spielt in der aktuellen Situation erstmal keine Rolle. Und die Dinge die du da aufzählst, das sind alles keine Arbeiten die jetzt noch ein Jahr in Anspruch nehmen. Gerade bei den Pflasterarbeiten hat man an mehreren Beispielen im Stadion gesehen, dass das Arbeiten sind die recht zügig zu bewerkstelligen sind. Ebenso die Zaunanlagen, die in Teilen ja bereits begonnen/abgeschlossen wurden. Wenn mich nicht alles täuscht wurden auf Seite der Haupttribüne die Zaunanlagen ja bereits erneuert. Und das waren Arbeiten von kurzer Dauer. Die Zugangswege zu den einzelnen Tribünen sind im Großen und Ganzen doch auch bereits erfolgt. Treppen sind alle vorhanden, das sind doch auch nur noch Geländerarbeiten und ähnliches.

    Kühlanlagen hatte ich aber tatsächlich auch nicht mehr auf dem Schirm, da kann ich aber ehrlich gesagt nicht einschätzen was diese Arbeiten noch für einen Umfang in Anspruch nehmen.

    Vor allem sind das in meinen Augen aber alles Arbeiten, bei denen es eigentlich zu keinen größeren Überraschungen kommen sollte. Zugegeben habe ich jetzt bewusst "eigentlich" geschrieben, bei der Baustelle kann man sich natürlich nie wirklich sicher sein ;)

    Viel wichtiger ist aber doch, dass so große Stolpersteine wie Brandschutz etc. offenbar kein Thema sind, sonst hätte man die Genehmigung zum Spielen in der Baustelle (auch mit Zuschauern) ja nicht bekommen.

    Alles andere sollte doch bis nächsten Sommer kein Problem sein. Von daher sollte man sich da vorher auch nicht verrückt machen.


    thomas Lippert

    Vielleicht kannst du das Ganze mal etwas konkretisieren. Die Aussage "es fehlt alles" ist mir da etwas zu pauschal um da jetzt drauf einzugehen. Aber auch in Sachen Zweitligazulassung hat Sulzbachtal nen recht informativen Beitrag auf Lupa.de verfasst, so das ich mir persönlich auch diesbezüglich keinen Stress mache.

    Na ja aber das was du da aufzählst ist ja im Prinzip auch das was mehr oder weniger nur noch aussteht. An den drei Nebengebäuden wird gearbeitet. Gihl arbeitet an der Außenanlage. Frage ist halt noch wie du selbst schreibst Rasen und Hauptgebäude. Polizeistation fällt mir noch ein. Beschallungsanlage vielleicht noch, da wurd ja letzte Woche auch an der Victors rumgedoktert ;) Aber ansonsten?? Was bleibt sonst an "größeren" Brocken noch übrig?

    Wie siehts denn mit dem zweiten Nebengebäude der West aus?? Hat man da schon mit den Fertigteilen begonnen?? Hat man jetzt schon ein paar Tage keine Bilder mehr gesehen. Und hatte Welker sich nicht zum Ziel gesetzt, dass der Rohbau der Nebengebäude West UND Fantribüne bis Ende August stehen sollte?? Oder hab ich da was falsch im Kopf? In Anbetracht nur noch einer Woche und wenn man dann hinter die Fantribüne schaut wäre das dann wohl doch etwas optimistisch gewesen.

    @ Sulzbach
    Na ja wenn man die Garantie hätte das es genau so kommen würde und es nicht wieder jahrelange Pleiten Pech und Pannen geben würde, wär das für uns Fans ja sogar das Optimum. Dann hätte man 4 gleiche Tribünen mit selber Dachkonstruktion, geschlossene Ecken und ausgebaute Kuhweiden

    Trotzdem ne krasse Nummer. Mal angenommen wir würden tatsächlich durchmarschieren, was ja von Regionalliga bis 2. Liga durchaus öfters vorkam in den letzten Jahren, dann haste für eine Saison Millionen da reingebuttert und kannst dann direkt wieder abreißen. Bzw. da die Fertigstellung der Victors ja bis März dauern soll sind es nur noch wenige Spiele.

    Tarlok
    Wart ihr auch in den Kabinenbereichen?? Würde mich mal interessieren wie es dort aussieht. Da wurden ja vor Wochen seitens der Stadt Bilder versprochen weil man bei der letzten Onlinebegehung angeblich nicht genug Licht hatte und man deshalb nichts hätte sehen können. Auf die entsprechenden Bilder wartet man aber leider heute noch.

    Und wann nun endlich mit dem Rasen angefangen wird. Der und das vierte Flutlicht sind absolut essenziell für einen Baustellenbetrieb. Und vlielleicht noch fragen, wann das Funktionsgebäude innen komplett fertig ist. Ebenfalls eine Grundvoraussetzung für einen Spielbetrieb. Sektorentrennung, Zäune, Drehkreuze usw.


    Na ja mal ne ganz blöde Frage, aber der 4. Flutlichtmast, könnte man den nicht letztendlich aktuell mal ganz nach hinten schieben?? Funktionstüchtig ist der ja noch oder?? Also so gesehen, wenn man es sich wirklich zum Ziel setzt dieses Jahr noch in der Baustelle zu spielen, kann man den nicht im Prinzip erstmal so lassen wie er ist und dann beispielsweise in der Winterpause sanieren? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?? Oder hat sich durch die Sanierung jetzt irgendwas an der Verkabelung/Elektrik etc verändert?? Falls die Frage dumm ist bitte nicht gleich mit Schimpf und Schande über mich herfallen, aber ich hab von so was echt nicht so den Plan ;)