Das Problem ist, man kann fast gar nciths mehr kürzen.
Haupttribüne. Gäste und Heimtribüne braucht man eben und es ist ja mal wieder erst aufgefallen, als alles schon abgerissen war.
Ansonsten hätte man sagen können, man lässt alte Teile des Stadions stehen.
- Neubau haupttribüne und Stehplatztribüne vor dem Marathon tor. Die Kurve am E-Block für Gäste Fans.
oder
- Neubau haupttribüne und Stehplatztribüne vor der Saarlandhalle. Der C-Block und Sitzplätze darüber wie bisher für Gästefans behalten.
Stand jz haben wir nur noch eine Gegengerade. Die Haupttribüne inklusive Business und VIP Bereich braucht man. Hier wird Geld verdient. Auch inklusive der Seitenbereiche.
Verzichten könnte man auf die Sitzschalen des Oberrangs der Gegengerade, dem Innenausbau des Heimbereiches bei der Westtribüne und dem Unterrang der Gegengerade. Aber das dürften alles Peanuts sein.
Das Problemist ja, dass die Stadt/Land alles ausgeschrieben hat, d.h. ein Ostermann kann jz keine Tribüne bauen. Der Sinn einer Neuauschreibung ist ja, dass eine Tribüne von einem investor gebaut wird.
Aber könnte nicht ein Investor die Namensrechte für die 8 Mio + X erwerben und man erhebt einen Aufschlag von 0,50 € (0,25 € ermäßigt) pro verkaufte Karte zur Gegenfinanzierung?