Beiträge von Hamilton

    Die finanzielle Zulassung hat nichts mit der sportlichen zu tun.

    Die Frist zum Nachbessern, gilt für alle Vereine gleichermaßen und ist so gelegt, dass man nach Saisonende noche twas Zeit hat, aber eng genug um eine Zeitnahe Entscheidung zu fällen, denn die inhaltliche Prüfung findet erst nächsten Donnerstag statt.

    Im übrigen hat der Verein dafür zu sorgen, dass alle Unterlagen rechtzeitig eingehen und er wußte seit Mitte / Ende März bescheid.

    Der nicht geliebte Verein aus der Pfalz hat, die Unterlagen z.b. schon 1 Woche vor Ablauf eingereicht.

    Ich sagte nichts von einem Punkteabzug, aber du. Und wer redet denn von rückwirkend? Wir reden wohl aneinander vorbei. Auch was Pyro an geht, ein Aufsteiger und überhaupt ein Pyro-Vergehen, wird wohl nicht mit Punkteabzug bestraft werden, zumal die Mannheimer nicht unbedingt regelmäßig damit aufgefallen sind. Eher mit einer Geldstrafe und Auflagen. Und wie schon erwähnt, ich habe es noch nicht erlebt.


    Ob die Waldhöfer Aufsteiger in die 3.Liga sind oder weiterhin in der RL spielen, spielt im Prinzip für das Sportgericht keine Rolle.

    Es geht auch nicht, darum was du erwartest. Eine Punkteabzug oder eine drakonische Strafe wird kommen, es ist eine Grenze überschritten. Mehr kann ich hier an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

    Also sorry...ich habe noch nie erlebt, dass ein Aufsteiger mit Punktabzug bestraft wurde. Während der Saison aber schon.

    Wie willst du denn Waldhof mit Punkteabzug bestrafen ?

    Eine Abzug rückwirkend ist nicht zulässig, also muss er für die folgende Saison gelten, sofern sich das Gericht dazu entscheidet.

    Ich betone wir reden über mogliche Folgen durch die Pyroaktionen etc vom Sonntag und nicht dem Lizensierungsverfahren.

    Es spielt hierfür auch keine Rolle ob Waldhof in der RL oder 3.Liga spielt.

    Der DFB hat hier keinen Spielraum.

    Liegen die Unterlagen zum Zeitpunkt X nicht vor, dann ist die Lizenz zu verweigern. Da der DFB in diesem Punkt erst ermittelt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, liegen die Chancen bei weniger als 1%, dass sich daran was am Montag ändert, denn eine inhaltliche Prüfung fand noch gar nicht statt.

    Die Spielordnung regelt hier eindeutig, dass in diesem die Waldhöfer der Nachrücker sind, sofern diese die Zulassungsvoraussetztungen erfüllen.
    Der nächste Nachrücker wäre Bremen II.

    Da die Frist erst gestern geendet hat, wäre es durchaus möglich, dass auch Waldhof nicht mehr alles eingereicht hat.

    Was das Sportgericht zum Thema Waldhof schlussendlich endscheidet, ist ein anderer Schuh. Theoretisch könnte man auch exemple statuieren und Waldhof nicht aufsteigen lassen. Ein Punkteabzug in der 3.Liga würde Waldhof natürlich auch hart treffen.

    Das Problem ist, man kann fast gar nciths mehr kürzen.

    Haupttribüne. Gäste und Heimtribüne braucht man eben und es ist ja mal wieder erst aufgefallen, als alles schon abgerissen war.

    Ansonsten hätte man sagen können, man lässt alte Teile des Stadions stehen.

    - Neubau haupttribüne und Stehplatztribüne vor dem Marathon tor. Die Kurve am E-Block für Gäste Fans.
    oder
    - Neubau haupttribüne und Stehplatztribüne vor der Saarlandhalle. Der C-Block und Sitzplätze darüber wie bisher für Gästefans behalten.

    Stand jz haben wir nur noch eine Gegengerade. Die Haupttribüne inklusive Business und VIP Bereich braucht man. Hier wird Geld verdient. Auch inklusive der Seitenbereiche.

    Verzichten könnte man auf die Sitzschalen des Oberrangs der Gegengerade, dem Innenausbau des Heimbereiches bei der Westtribüne und dem Unterrang der Gegengerade. Aber das dürften alles Peanuts sein.

    Das Problemist ja, dass die Stadt/Land alles ausgeschrieben hat, d.h. ein Ostermann kann jz keine Tribüne bauen. Der Sinn einer Neuauschreibung ist ja, dass eine Tribüne von einem investor gebaut wird.

    Aber könnte nicht ein Investor die Namensrechte für die 8 Mio + X erwerben und man erhebt einen Aufschlag von 0,50 € (0,25 € ermäßigt) pro verkaufte Karte zur Gegenfinanzierung?

    Es ist wirklich schade, wie es mit dem Stadion gelaufen ist. Dabei hätte es durchaus im Zusammenhang mit der Messe andere Möglichkeiten gegeben.

    Am Schanzenberg hätte man mit Bahnhof neu bauen können.

    Es gibt jz mehrere Möglichkeiten. Ein Tribüne kann aber aufgrund der Planungen nicht wegfallen. Ost sind die Heimfans, West die Gäste Fans und die Haupttribüne braucht man.

    Sparen kann man natürlich:

    - Nur Innenausbau der Westtribüne für den Gästebreich
    - Unterrang Victorstribüne später
    - Auf die Besthulung des Oberrangs der Victors Tribüne verzichten

    Die Ironie an der ganzen sache RB Leipzig meldet seine U23 Ende der Saison ab.

    Ist ja auch sinnvoll, man kann nicht mehr aufsteigen und eine U-23 oder Zweite Mannschaft macht nur Sinn, wenn sie einigermaßen dicht an der Spielklasse des Hauptvereins spielt.

    Der Leistungsunterschied ist einfach zu groß und ist bei allen bundesligsten zu beobachten. Eine U23 kostet auch Geld.

    Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man sich so gegen eine Reserverunde wehrt. Diese könnte man auch für Ü23 öffnen, in dem man es zum einen an die Spiele der Hauptmannschaft koppelt oder nach Verletztungen.

    Man könnte auch mit Prämien und Pokale arbeiten.

    Der SFV hat ja auch mit dem Kappes angefangen und fast jedem Team aus KL-Teams eine unabhängige II-Mannschaft gegönnt. Mit dem Ergebnis, dass gerade die II-Mannschaften in der KL kaum Gegner haben.

    und dann natürlich noch das Problem mit den zusätzlichen Kosten. Sei es anfahrt oder Spieler, die nicht zeitgleich an 2 Orten sein können.

    Ich persönlich denke, dass das der Falsche weg ist.

    Wenn man es hinbekommen würde 4 Regionalligen zu betreiben mit 4 Aufsteigern und der beste 2. spielt gegen den 5. letzten der 3. Liga 2 Relegationsspiele.
    Bei 5 Regionalligen eine Relegation der 6 Kandidaten untereinander, wäre das fairste. Die ersten 4 steigen auf.

    Aber ein Hin und Rückspiel über eine ganze Saison und über den Aufstieg entscheiden zu lassen, ist Wahnsinn.

    Wenn man die RV nicht anpasst sehe ich keine Chance. Bei 4 RL müsste die Trägerschaft wieder auf den DFb übergehen, wie bei der 3.Liga im handball und dann machen sich die RV überflüssig und können sich auflösen wie im handball.

    Alles schön und gut. Aber das rechtfertigt dennoch nicht, dass teilweise souveräne Meister der Regionalligen nicht aufsteigen und zur Folge hat, dass Traditionsvereine (gerade hier im SW) zugrunde gehe, verstehst du? Da gibt es ein Ungleichgewicht. Mannheim und Offenbach waren potentielle Aufsteiger, da sie verdient Meister wurden. Offenbach ist insolvent und auf Mannheim bin ich gespannt. Wenn man unbedingt 5 Regios behalten möchte, muss man dringend die Relegation überarbeiten.


    Mit deinem Argument, verkleinere ich die Ligen immer mehr und dann haben wir 1000 Aufsteiger, weil es sind alle verdient Meister geworden.

    Fakt ist, das Kriterium ist die Anzahl der gemeldeten Mannschaften. Eine Relegation ist nicht neu, war in den 80er Gang und gäbe. Die Frage ist nur wie umsetzten.

    udn wir brauchen dirngend 4 Absteiger aus der 3.Liga. Aber wenn man drin ist, ist man dagegen, spielt man RL ist man dafür.

    Wenn man es hinbekommt das sich West, Nord und Nordost auf zwei Ligen einigen können klar. Der Süden hat sich - mit der Spaltung von Bayern - auf seine zwei ihm zustehenden Staffeln geeinigt. Im Norden ist es schwieriger weil Nord und Nordost nicht mehr wie früher fusionieren wollen (Fahrtwege, Kosten, fehlende Derbys) und daher auf ihrem Recht bestehen. Abgesehen davon das in der Vergangenheit vier Staffeln auch nicht funktioniert haben. Ob es heutzutage anders wäre ist schwer zu sagen.

    Was in D funktioniert, (unter Berücksichtigung der RV,LV und BL)

    2 Teilung Nord (RV West,Nord,Nordost) und Süd (RV Süwest und Süd

    3 Teilung: West/Südwest, Nord/nordost und Süd

    In dem dreier Modell wurde im Norden udn Nordosten die weiten Anfahrtswege beklagt, deshalb sind wie da, wo wir heute sind:

    Aus Nord/Nordost wurden Nord und NordOst.

    Aus West/Südwest wurde West und Südwest_1 (RV SW)

    Aus Süd würde Südwest_2 (Hessen), Bayern und BW.

    Das waren 6 RL.

    Südwest1_2 mit BW zur heutigen RL SW mit 2 Aufstiegsplätzen fusioniert um auf 5 zu kommen.