Beiträge von Hecky-J

    Der FCS muss noch gegen Issel und Montabaur spielen!

    Das sind genau die zwei Mannschaften, gegen die man

    in der Vorunde verloren hat !!

    Also je weniger spiele es werden, desto weniger Fehler sollten/dürfen passieren. Daher ist jedes der nächsten 4 Spiele für mich als Endspiel zu betrachten. Vor allem um den Fokus hochzuhalten. Wenn man sieht das Dresden heute gewonnen hat ist es umso mehr eins morgen. Wenn du morgen verlierst sind es 4 Punkte Abstand bei noch 3 ausstehenden spielen. Montag spielt noch Osnabrück und kann wegziehen.


    Bei einer Niederlage morgen, was ich nicht hoffe, darf Dresden oder Wiesbaden stand heute maximal nur noch 5 von 9 Punkte holen um überhaupt noch eine Chance zu haben in Saarbrücken.


    (Die Tordifferenz klammere ich jetzt Mal aus, weil darauf darf und sollte man sich jetzt nicht verlassen. Alles viel zu dicht beinander)

    Gerade weil alles so dicht beinander ist, wird die Tordifferenz am Ende wohl eine entscheidende Rolle spielen!

    Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht ?

    Wenn die Mädels heute gegen Elversberg gewinnen,

    haben sie die Meisterschaft in der eigenen Hand!

    Die Situation ist die Gleiche wie bei den Profis,

    allerdings müssen die Damen noch einen

    Sieg mehr einfahren als das Team von Rüdiger Ziehl.

    Letztes Bundesligaspiel für die U17. Am Samstag empfängt man ab 13 Uhr den TSV 1860 München zum Heimspiel in der U17-Bundesliga. Für den FCS geht es in der Begegnung an sich um nichts, das Tabellenende ist mit zwei Punkten aus 15 Spielen bereits besiegelt und vergangenen Samstag unterlag man in Stuttgart mit 0:9. Dabei fiel die Mannschaft in den letzten 20 Minuten auseinander. Für die Gäste aus München geht es um mehr. Sie liegen nach ihrem 2:0-Sieg über Walldorf aus der Vorwoche einen Punkt vor der Abstiegszone und kann mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

    Was macht unsere U17 eigentlich die nächsten zwei Monate ?

    Nur mal kurz zu erwähnen - Es sind noch 13 Spieltage und dem FCS fehlen ganze 4 Punkte zum Relegationsplatz!

    Selbst wenn es zum Schluss nicht reicht und der FCS "nur" auf Platz 7 oder 8 landet, hat das noch lange nichts

    mit "schlimmen" Zeiten zu tun !!

    Es nützt nix, Ostermann wollte den Abstiegstrainer als Manager schiesst dem Sportchef vor den Bug und setzt den Abstiegstrainer als Interimstrainer ein. Der wusste warum er nicht wollte und war am Anfang selbst überrascht das wir soviel Punkte geholt haben, wie wir auch. Dann hat er richtig übernommen mit Wintertrainingslager, mit dummen Vertragssituationsgeschwätz und sonst nur warmer Luft, ein Videoanalyst und ein Fussballrentner den er unbedingt haben wollte, der war wohl im Wochenangebot im Spielersupermarkt. Seitdem geht es kontinuierlich bergab. Da war doch mal vor Jahren was...... Vorsicht das könnte wieder passieren.

    Was kann denn Rüdiger Ziehl dafür, dass seine Truppe gegen Aue und Osnabrück neben den Latten- und Pfostentreffern noch ein gutes Dutzend Hochkaräter versiebt hat. Soll er die Tore selber schießen ?

    Nach dem Spiel heute muss man sich ernsthaft fragen,

    wie das am Samstag gegen Elversberg funktionieren soll ?

    Duisburg und Verl haben gegen den FCS mit einfachsten Mitteln

    fünf Tore geschossen und haben die Spiele auch verdient gewonnen!

    Wir hatten in beiden Spielen zwar die besseren Chancen, aber bekanntlich

    bringt das nichts wenn man selbst aus kürzester Distanz das Tor nicht trifft!

    Gegen die Elven muss man hoffen dass Thoelke wieder fit ist und sich

    irgendjemand findet wie Uaferro oder Rizutto, die unverhofft mal

    das Tor treffen !!

    Knapp 600 Zuschauer

    Beide Teams auf Augenhöhe

    Unsere Mädels in der ersten Halbzeit etwas besser,

    die Elven im zweiten Durchgang stärker!

    Ich frag mich nur, warum Nora Clausen "Übergewicht" hat ?

    Mit 15 Kg weniger könnte das Mädel in der Bundesliga kicken!

    Technisch und taktisch zwei Klassen besser als der Rest

    auf dem Platz :thumbup:

    Wie schon beim Spiel in Mainz gilt für die FCS-Mädels "Verlieren verboten" :!:

    Bei einer Niederlage hätte unsere Mannschaft bereits 5 Punkte Rückstand!

    In dieser Liga muss gegen die direkte Konkurrenz gepunktet werden,

    denn gegen die Teams ab Platz 4 gewinnt ohnehin jeder !!

    Wer hätte das gedacht ... :saint:

    In den letzten 15 Minuten ein 0:2 aufgeholt

    und in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielt :thumbup:

    In zwei Wochen gehts zum nächsten

    Gipfeltreffen nach Elversberg !!

    In der Liga läuft alles wie erwartet. Top-Favorit Schott Mainz marschiert vorneweg,

    gefolgt von Elversberg. Der FCS, der bereits zwei Punkte abgegeben hat, folgt auf Platz 3 -

    Da die Mainzer höchstwahrscheinlich nur gegen die Elven oder den FCS Federn lassen,

    ist das Spiel am Sonntag schon richtungsweisend für unsere Mädels! Gibts in Mainz eine

    Niederlage, hat man im direkten Vergleich schon 5 Punkte Rückstand. Die Saison wäre

    für uns praktisch gelaufen, es sei denn man würde die restlichen Spiele allesamt gewinnen!

    Gespannt sein darf man vor allem auf den Auftritt von Nadine Anstatt. Die "Torversicherung"

    des FCS der letzten Jahre spielt ja bekanntlich jetzt in Mainz und schießt Tore wie am Fließband!

    Bisher sind's 12 Tore in 6 Spielen - Gegen ihre ehemaligen Mitspieler könnte sie am Sonntag ja

    mal eine Pause einlegen 8o

    Trifft er hat er alles richtig gemacht ,trifft er nicht hätte er müssen rüber legen,ist schon immer so gewesen und wird sich auch nie ändern . Wenn man nicht erst seit gestern Fußball schaut sollte man das aber wissen . Schaut euch die Position an die Cuni spielt dann erkennt man das er an Toren gemessen wird und immer versucht den Abschluss zu finden was auch gut so ist !

    1. Gut ist, wenn man den besser postierten Mann anspielt

    2. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport "Einer für Alle, Alle für Einen". Das gilt auch für Stürmer!

    3. Stürmer werden in den Medien an Toren gemessen. Intern zählt, was man für die Mannschaft leistet!

    Ich knabbere immer noch an dem, von Cuni NICHT quergelegten, Ball... unglaublich wie man so eine 100% Führung verdaddeln kann.. Klar, der Junge will endlich mal treffen, aber in so einer Situation kannste/darfste nicht eigennützig sein.. Schmerzt sehr.. schade drum, aber drauf geschissen am 01.10. alle in den Park, dann gibts endlich wieder einen Heimsieg!

    Genau so sieht's aus - Man sieht zwar dass Cuni während der ganzen Aktion nur auf den Ball fixiert ist, aber Kerber hat sich mit Sicherheit lautstark bemerkbar gemacht! Kerber ist verständlicherweise vor Wut fast geplatzt!