Beiträge von Micha

    Zunächst: Schöne Infos, Goalgetter! :thumbup:


    Und ja, ich bin auch mal wieder da. Mich hat es inzwischen aus dem bösen Westen ;) zurück nach Erfurt gezogen.


    Zur morgigen Partie muss ich hingegen wohl gar nicht viel schreiben. Will ich eigentlich auch nicht. Ich erwarte von diesem Sauhaufen prinzipiell gar nichts mehr. Die Verteidigung gleicht einem Hühnerhaufen, dem Mittelfeld fehlt komplett die Bindung und im Angriff turnen nur Blinde rum. Die Stimmung ist mies, innerhalb der Mannschaft (man hört da so Sachen...) und auch im Umfeld brodelt es so langsam. Kurzfazit: Rot-Weiß Erfurt macht aktuell mal wieder überhaupt keinen Spaß. Es ist ein Schrecken, Woche für Woche. Folglich wird der 1.FC Saarbrücken diesen Haufen wohl ordentlich auseinander nehmen. Am Ende werden wir uns im Bereich zwischen 3, 4 oder 5:0 bewegen. Zuschauerzahl kann ich nicht einschätzen, aus Erfurt werden aber nicht mehr als 100, maximal 150 Leutchen mitkommen.


    Grüße aus Thüringen ins Saarland ;)


    Also die Luftkissentribüne will ich dann ma in echt erleben, klingt ja ma verdammt geil :D


    Bin dann gespannt wann es denn die ersten Probleme mit der verflixten Technik gibt :D


    Wird halt ans Spielfeld gefahren, fertig. :D Übrigens soll der Umbau am Ende 21.600 Zuschauer fassen - davon 10.000 Stehplätze. :love:
    Die Bekloppten tragen zur Stunde übrigens schon die Tartanbahn ab... das geht mir jetzt irgendwie alles zu schnell. Ich habe ja noch nicht mal richtig realisiert, dass überhaupt umgebaut wird. :wacko:

    Hallo Stadionbauer, hier ist ein Stadionbauer. ;)
    Ne, ehrlich... Wahnsinn! Ich bin Heute am Morgen vor Schreck fast vom Stuhl gefallen, als ich gelesen habe, dass unser Stadion umgebaut wird. Da ist Jahrelang Ruhe und dann auf einmal dieser Paukenschlag. Hammer! Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis es los geht. 8)


    Das wird nen richtig geiles Stadion. Der Mehrzweckcharakter bleibt zwar erhalten - also auch die Tartanbahn - ABER: Mittels Luftkissentechnik werden beim Fußball die Ränge bis an das Spielfeld geschoben werden können. Ein interessanter Kompromiss, wie ich finde. Baustart soll schon in diesem Jahr sein!


    Aber irgendwie vermisse ich unsere alte Gammelbude jetzt schon... ich weiß nicht,... in diesem Stadion bin ich groß geworden. Da hängen Erinnerungen dran. Aber jut, letztendlich soll ja so umgebaut werden, dass man hinterher immer noch erkennt, dass das das ( 8| ) Steigerwaldstadion ist. Haupttribüne bleibt, Fluter bleiben (GANZ wichtig!!!). Was will man mehr. Auf eine bessere sportliche Zukunft des RWE und des FCS! ;)

    Zitat

    [...] das nach dem spiel vorm gästeblock n paar hohlbirnen aus erfurt stehn war zu erwarten. das hat sich durch die polizei im wahrsten sinne des wortes in wenigen minuten zerschlagen... in erinnerung bleibt mir aber die sehr kräftige(will ja jetzt nicht unter die gürtellinie gehn) junge frau die während unserer abreise mit ihren kindern am strassenrand stand den mittelfinger zeigte und ihre kiddies noch animierte das gleiche zu tun... ?( [...]

    Das sind die Kiddies, die seit gefühlt 2 Tagen zu Rot-Weiß gehen und nichts mit dem 1.FC Saarbrücken anzufangen wissen. Wer schon länger ins Stadion marschiert, der kann mit dem FCS viele Momente verbinden, die man nicht mehr vergisst. Die Einweihung der neuen Flutlichtanlage, nachdem es zuvor jahrelang Theater gab. Das Aufstiegsspiel 2004. Spiele, mit besonderer Stimmung... warum auch immer, eigentlich verbindet ja nichts. Aber ich empfand die Stimmung gegen Saarbrücken immer als besonders. Anders als normal. Außerdem ist man ja viele Jahre gemeinsam den gleichen Weg gegangen. Und irgendwie ist der FCS so ähnlich wie Rot-Weiß. Schönes scheiß Gammelstadion, wo einem nach dem betreten schon nach einer Sekunde die Tradition förmlich in den Körper fährt. Das ist in Erfurt so, das ist in Saarbrücken so... was ich so vorher noch nie in einem anderen Stadion erlebt habe. Sollten wir nicht aufsteigen, hoffe ich, dass das Spiel nächste Saison in Saarbrücken recht frühzeitig ist. Ich muss nämlich unbedingt nochmal in den Park... und das am besten noch in den "kompletten" Park.

    Micha is en Erfurter? o.0

    Das Thema hatten wir doch schonmal. :P Ich bin gebürtiger Erfurter, wohne jetzt nur seit 2007 in Braunschweig. ;)

    Glückwunsch nach Saarbrücken für verdiente 3 Punkte, clever gespielt. So muss man in Erfurt spielen, ehrlich gesagt. Gönne euch auch den Dreier. Lieber gegen Saarbrücken verlieren, als gegen Truppen wie Sandhausen oder so. ;)
    Für uns hat sich nichts geändert, weil die Konkurrenz mindestens genauso blöd ist. Von daher: Für uns ist nichts passiert, für den FCS sind die 3 Punkte extrem wichtig gewesen. Bis nächstes Jahr,... vielleicht... ;)

    Aus aktuellem Anlass bin ich auch mal wieder da. ;)

    Alter Schwede 11 Euro Eintritt!!!!

    Ja... da sind wir wirklich arschteuer. Aber: Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen für einen Stehplatz 3,00 Euro - 16- bis 18-jährige 4,00 Euro für einen Stehplatz. Müsst ihr euch mal schlau machen, ob das auch für den Gästeblock zählt. Aber müsste ja eigentlich... wäre ja dünne, wenn das nicht so wäre.


    Das Spiel wird übrigens auf MDR in Konferenz mit Rostock - Dresden übertragen! ;)


    Zum Spiel selber will ich mich nicht äußern, dafür ist diese Liga zu sehr "Wundertüte".

    Ich wünsche euch ja wirklich von ganzem Herzen, dass ihr hier in Braunschweig was holt. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht?! Mir geht die "große Schnauze" (Tipps im Bereich 5:0, 6:0 usw.) auch auf den Geist - schon seit Wochen. Aber die haben natürlich auch allen Grund dafür. Wer will es ihnen verübeln? Diese Ausgangslage muss man sich auch erstmal erarbeiten, dass solche Tipps überhaupt erstmal realistisch erscheinen.


    Ich werde mich Morgen auch ins Eintracht-Stadion machen, da wir ja am Wochenende nicht spielen. Unser Spiel in Rostock ist ja schon seit Wochen wegen eines Castortransports auf den 22.01.2011 verlegt. Ich drücke dem FCS Morgen die Daumen... Laie, du bist Morgen nicht dabei, was? Ansonsten hätte man sich sicherlich mal auf ein Urpils treffen können. ;)

    [...] Vereine wie Dresden auch mehr Derbys haben die ja immer mehr Zuschauer anziehen

    Das macht sogar ganz gewaltig was aus. Wir haben aktuell z.B. auch einen Schnitt von über 7.000 Zuschauer.
    Rechnen wir mal ohne die Derbys...


    Bremen II - 3.640 Zuschauer
    Babelsberg - 3.517 Zuschauer
    Offenbach - 4.103 Zuschauer


    Macht im Schnitt also gerade mal 3.753 Zuschauer und somit sogar noch weit hinter dem 1.FC Saarbrücken - und ist gerade mal die Hälfte vom Schnitt inkl. Rostock, Jena und Dresden.

    Wenigstens ham ma jetzt vorerst die Ossis nimmer,kann den Dialekt einfach net ausstehen,pfui!

    Zentralthüringisch ist doch was ganz feines! Ok,... zumindest besser als tiefstes Sächsisch. :D


    Aber ich glaube, jetzt kann ich eure Worte von vor dem Spiel nachvollziehen. Das war ja wirklich extrem dünne, was ihr aus den Chancen gemacht habt. Normalerweise kann man damit 3 Spiele gewinnen. Das meine Truppe so gnadenlos effektiv war, kann ich jetzt immer noch nicht glauben. Irgendwo, irgendwie scheint da in den vergangenen 2 Wochen der Knoten geplatzt zu sein. Ein sportlicher Lauf wäre jetzt nicht verkehrt,... dann kann man vielleicht nochmal auf die oberen 3 Plätze aufschließen.


    Übrigens eine astreine Spielzusammenfassung vom SR. Da kann sich der ein oder andere Regionalsender ne ganz dicke Scheibe von abschneiden. :thumbup: Was der MDR da gezeigt hat, war mal wieder die Krönung. Wer da die letzten 5 Minuten eingeschaltet hat, muss ja gedacht haben Erfurt liegt 5:0 zurück. Furchtbar der Bericht. Aber wahrscheinlich wollen die nach einer 3:0-Auswärtsführung noch das 4:0, 5:0, 6:0, 7:0, 8:0, 9:0 oder 10:0 sehen. Einen Gang zurückschalten? Nööö, kennt man beim MDR nicht. Was solls...


    Dem 1.FC Saarbrücken wünsche ich im weiteren Saisonverlauf... hm, eigentlich nicht großartig viel mehr. Das sah ja an sich garnicht so verkehrt aus. Hinten ein bisschen besser stehen, vorne ab und zu mal irgendwie die Pille reinkloppen. Dann wird das am Saisonende auch was mit einem Mittelfeldplatz jenseits von Gut und Böse.


    Grüße aus Braunschweig, vorallem an Experte und alle anderen "alten Hasen". Auch an Dome, mnüglar. ;)

    In anderer Sache.Ich finds unpassend,daß hier irgendwelche Gästefans meinen wissen zu müssen,welche Stadionkapaztät für Saarbrücken geeignet ist.

    Unterm Strich macht es keinen Unterschied, ob ein "Auswärtiger" oder ein Saarbrücker mit Verstand nachdenkt.
    Die Dresdner haben sich auch ne Hütte für 30.000 Zuschauer hingestellt. Das Theater wegen dem Stadion im Sommer hat sicherlich jeder mitbekommen. Ob das nun in Saarbrücken, Dresden oder sonst wo steht. Jeder Verein wird über einen längeren Zeitraum mit so einem Projekt in der 3.Liga zu Grunde gehen. Es ist nun mal Fakt, dass so ein Stadion nur ab der 2.Bundesliga finanzierbar ist. Sonst bringen dich die Mieten um. Oder glaubt hier einer das die euch einen Neubau schenken?


    Traditionsverein hin oder her. 1.000 Plätze weniger machen in Sinne der Unterhaltskosten viel aus. 2.000 noch mehr, 5.000 nochmal mehr... und 7.000 erst Recht. Jeder einzelne Platz weniger bedeutet weniger Stadionmiete für den 1.FC Saarbrücken. Solange ihr in der 3.Liga spielt, sollte das erstmal an erster Stelle stehen. Wie gesagt... ein Stadion kann man auch so planen, dass man später bei Bedarf immer noch problemlos aufstocken kann.

    Spielerisch sind wir stärker als Erfurt [...]

    Wenn du dich da mal nicht täuschst. ;)
    Optisch sieht das alles immer ganz anständig aus... aber ich glaube, da nehmen sich aktuell beide Vereine nicht viel ==> die resultierenden Chancen werden nicht anständig genutzt. Gut, bei uns lief es zuletzt dann doch etwas besser. Aber wenn ich da z.B. an den 2:1-Heimerfolg gegen Werder Bremen II zurück denke, au weh... davon bekomme ich noch Heute Magenschmerzen. Ne abgezockte Truppe hätte in dem Spiel 7, 8 Tore gemacht.

    [...] ich hoffe doch es werden ein paar mehr [...]

    8| Was wollt ihr denn mit einem Neubau für rund 30.000 Zuschauer? Das sieht dann jeden Spieltag aus wie in Magdeburg. Zuschauer da - Stadion optisch trotzdem leer. Selbst wenn dann irgendwann mal wieder 10.000 plus kommen, sieht das Ding leer aus. Bei uns planen die bei einem Neubau auch mit sonem Schloß, sogar mit Doppelrang. Das brauch doch keine Sau. 22.000, 23.000... reicht doch völlig aus. Letztendlich kann man den Bau doch so planen, dass man bei Bedarf später noch ein paar tausend Plätze ranbauen kann, ohne das das Stadion "Legoform" annimmt.

    Ja, aber ich hab den Wiki-Artikel gerade eben gelesen, kann ja sein das der Verein in seiner Form in der ehemaligen DDR neugegründet wurde. Ist zwar nicht so, aber aufgrunddessen war es für mich nicht so das große, wo ich nochmal woanders nachschau ;)

    Jo, die Russen haben den Verein nachm Krieg aufgelöst und verboten und haben im Stadion lieber Kartoffeln angebaut. :D
    Ehemalige Sportler und Vereinsmitglieder vom Vorgängerverein haben dann den Verein unter anderem Namen neugegründet.
    Von mir aus nehmt das als Gründung... dann ist 66 aber immer noch falsch. :P :D