Beiträge von Benno

    Das stimmt einfach nicht, sorry. Ziehl ist seit September im Amt, er hat mit Luginger außerdem noch einen Sportdirektor an seiner Seite und wurde selbst als Manager und nicht als Trainer verpflichtet. Zudem hieß es bei seiner Vorstellung, dass er mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet sei, direkt dem Präsidenten unterstellt ist und gegenüber Trainer (damals noch Koschinat) und Sportdirektor (Luginger) weisungsbefugt ist... :S


    Welche Gremien? Letztlich muss er das mit dem Präsidium klären (Ostermann/Weller), die ihn hier als starken Mann und Manager installiert haben... :saint:


    Und zum Trainer: Ein guter Manager hat auch immer einen Plan B in der Tasche, falls sich Plan A, warum auch immer, nicht realisieren lassen sollte. Nenn mir mal einen anderen Verein im Profifußbal, der es nicht schafft, innerhalb von mehreren Monaten einen neuen Trainer zu präsentieren? Die meisten Vereine haben schon am gleichen Tag oder spätestens ein paar Tage später einen Nachfolger gefunden und verpflichtet... :saint:

    Ein paar Monate ist er inzwischen auch schon im Amt und seine erste Transferperiode ist jetzt vorbei, d.h. bis zum Sommer tut sich in Sachen Transfers erstmal auch nichts mehr... :saint:


    Es geht darum, dass er weder einen Trainer, noch Verstärkungen gefunden hat und dafür wurde er hier primär verpflichtet, als Manager! :S


    Die Aussage, dass man nur Spieler verpflichtet, die uns besser machen und sofort weiterhelfen werden, stammt von ihm und nicht von mir. Ob Gaus dieser Spieler ist, darf zumindest nach dem gestrigen Interview bezweifelt werden und Ziehl hat indirekt auch bestätigt, dass Gaus nur Plan C oder D und damit eine Notlösung war... :sleeping:


    Nochmal, wir gehen als Tabellenzweiter in die Winterpause, profitieren u.a. auch von den sportlichen Krisen anderer Vereine aktuell und nutzen diese Gelegenheit nicht, um auf unsere hinlänglich bekannten Probleme und Schwachstellen im Kader adäquat zu reagieren, Stichwort Verletzungsanfälligkeit von Thoelke, Zellner, Becker, Biada, Grimaldi und Co., den Ausfall von unserem Toptorjäger Sebi Jacob, die vorhandenen Tempodefizite im Umschaltspiel auf den offensiven Außenbahnen usw. Warum? Ich verstehe das nicht, sorry... :/


    Beispiel unser Nachbar:


    Sickinger hat sich Anfang der Saison verletzt, man reagiert sofort darauf und holt Luca Dürholtz aus Essen zurück, außerdem verstärkt man die Offensive noch mit der Leihe von Woltemade aus Bremen. Ihr Abwehrchef und Kapitän Conrad verletzt sich in der Winterpause, man reagiert darauf und verpflichtet Antonitsch aus Ingolstadt. Suero will zurück nach Spanien, man verpflichtet als Ersatz das Talent Bobzien aus Mainz. Dazu wurden inzwischen die Verträge mit Leistungsträger und dem Trainer langfristig verlängert...und bei uns? :/


    :sleeping:

    Als capretti hier gehandelt wurde, hat der Großteil gebetet :saint: dass er nicht zu uns kommt. Wir kriegen im Sommer kniat, dann sind alle zufrieden

    Lassen wir Kniat im Sommer erstmal hier aufschlagen. Fakt ist jedenfalls, dass er in Verl noch Vertrag bis 2024 hat und die das letzte Wort diesbezüglich haben. Ohne Ablösesumme wird da sicherlich nichts gehen... :saint:

    Trotzdem muss ich von einem Manager erwarten können, dass irgendeine seiner Ankündigungen auch einmal eintritt... :saint:


    Er hat bei der Trainersuche bislang nicht geliefert trotz mehrfacher Ankündigung und auch bei der Suche nach Verstärkungen nicht. Die Aussage war, dass man nur Spieler verpflichtet, die eine Sofortverstärkung sind und den Kader besser machen. Jetzt hat man einen angeschlagenen Ergänzungsspieler ohne Spielpraxis verpflichtet, der offenbar nur die Notlösung war, da alle anderen Kandidaten abgesagt hatten... :sleeping:


    Warum sollte es eigentlich im Sommer anders bzw. besser laufen als bisher? :/


    Sorry, aber der Manager Ziehl muss sich auch einmal an seinen Taten messen lassen und nicht nur an seinen Worten und da kam bisher ehrlich gesagt noch nicht sonderlich viel bei rum. Remember Koschinat bleibt Trainer, ein neuer Trainer kommt definitiv, es werden nur echte Verstärkungen verpflichtet usw. 


    Und ja, man hätte meiner Meinung nach auch etwas ins Risiko gehen müssen, nachdem man es bereits letztes Jahr nicht getan hat. Ein weiteres Jahr 3. Liga wird vermutlich teurer und ob die Chance im nächsten Jahr bei dem zu erwartenden Umbruch im Kader nochmal genauso groß sein wird aufzusteigen wie dieses oder letztes Jahr, das bleibt erst einmal noch abzuwarten... :saint:

    Zumindest scheint unser Manager noch Probleme damit zu haben, unsere Wunschspieler oder Wunschtrainer von einem Engagement beim FCS überzeugen zu können. Hoffentlich hat er in Zukunft etwas mehr Überzeugungskraft (u.a. Geld) diesbezüglich... :saint:

    Interessant jedenfalls, dass man sowohl in der letzten Saison, als auch in dieser Saison die gute Ausgangslage zur Winterruhe nicht ausgenutzt hat und etwas mehr ins Risiko geht, vielleicht auch schon als Vorgriff auf die neue Saison?! :/


    Letzte Saison ist die Rechnung bekanntlich nicht aufgegangen, man darf gespannt sein, ob der Plan dieses Mal besser funktionieren wird, auch wenn der Start schon mal eher in die Hose gegangen ist... :sleeping:


    Verstehen tue ich es ehrlich gesagt nicht, aber ich muss es auch nicht verstehen. Dafür haben wir ja einen Manager, Trainer und Sportdirektor... :saint:

    Ist das dann nicht vom Bundesland abhängig, oder gilt das generell? Mein erster Gedanke war aber auch bis 24 Uhr.

    Ja, von den Arbeitszeiten bzw. der Erreichbarkeit der jeweiligen Landesverbände. Wenn die Feierabend haben und die Unterlagen nicht eingereicht bzw. bearbeitet sind, dann geht auch eventuell schon ab 20 oder 21 Uhr nichts mehr... :S


    Zitat

    Um wie viel Uhr schließt das Transferfenster für die Drittligisten ?

    Anders als in den beiden Bundesligen, wo um 18 Uhr Schluss ist, können die Drittligisten bis 23:59 Uhr aktiv werden – zumindest theoretisch. Entscheidend ist, wie lange die jeweiligen Landesverbände erreichbar sind und Neuzugänge bei diesen gemeldet werden können. So kann es sein, dass ein Verein aus Nordrhein-Westfalen bis 20 Uhr Transfers einreichen kann, ein Klub aus Sachsen aber bis 23 Uhr Zeit hat. Die Hauptsache ist jedoch, dass der gemeldete Transfer bis spätestens 23:59 Uhr gemeldet ist und auch der Landesverband diesen noch entgegennehmen konnte. Sofern dies geschehen ist, kann der obligatorische Medizincheck auch noch nach dem 1. Februar durchgeführt und die Verpflichtung offiziell gemacht werden.

    Ja, ich ebenfalls.

    Kein schlechter Trainer, allerdings jetzt 2x am Stück bei ambitionierten Vereinen entlassen worden.

    Aus den Möglichkeiten die Ingolstadt ihm bietet, hat er aber auch bislang sehr wenig gemacht, von daher durchaus eine nachvollziehbare Entscheidung... :saint:


    Wer würde jetzt eigentlich im Fall der Fälle bei uns den Trainer entlassen? Der Manager, der Sportdirektor oder doch der Präsident? :/

    Eigentlich müsste Gorenzel auch seinen Hut nehmen, schließlich war die Entscheidung schon vor der Winterruhe abzusehen und so hat man nur unnötig Zeit und mögliche Punkte verschenkt...aber gut für uns... :saint:

    Man hatte bekannte Baustellen , nach der Verletzung von Sebi hätte dort was passieren müssen aber auch hinten , man hätte durchaus sinnvoll ergänzen können mit Spieler die uns weiterbringen , das kostet , das ist bekannt , also wollte man Stand 15:21 nicht.

    Siehe den Post über Dir... :saint:

    Mir wird hierbei auch etwas zu viel regeneriert ehrlich gesagt, vor allem weil wir einen sehr großen Kader haben, mit vielen Spielern, die wenig bis keine Einsatzzeit hatten oder lange verletzt waren. Zumindest diese Spieler könnten durchaus mehr trainieren, um sich wieder an die erste Elf herankämpfen zu können. Die Stammspieler der letzten Wochen können ja ein reduziertes Programm absolvieren. Bei Fußballern fragt man sich häufig, wie sie eigentlich im normalen Leben zurechtkommen würden mit einer 40 Stunden-Woche und körperlich oder geistig schwerer Arbeit? :/


    Ich war zwar früher kein Profifußballer, habe aber dennoch relativ hochklassig gespielt. Neben meiner Arbeit (40-Stunden-Woche) habe ich nach der Arbeit noch drei- viermal die Woche über trainiert und am Wochenende (manchmal auch unter der Woche) gespielt und habe es ganz offensichtlich auch irgendwie überlebt... :saint: