Beiträge von Benno

    Was mich an der Diskussion letztlich etwas stört ist die Tatsache, dass wieder einmal nur auf den Moment, nicht aber in die Zukunft geschaut und darüber nachgedacht wird.


    Natürlich ist der Punkteschnitt unter Ziehl herausragend, aber dennoch nur eine Momentaufnahme. Jedem war klar, dass die Mannschaft nach dem längst überfälligen Trainerwechsel befreit aufspielen würde. Das hätte sie vermutlich sogar unter Luginger als Interimstrainer oder einem anderen Trainer. Hinzu kommt auch ein bisschen Spielglück in der ein oder anderen Situation und ein Daniel Batz in der Form seines Lebens... :saint:


    Damit möchte ich die Trainerqualitäten von Ziehl nicht in Frage stellen oder abwerten, im Gegenteil, aber dennoch das Ganze etwas ins Verhältnis zueinander setzen. Sorry, aber nach sechs Spielen als Interimstrainer sind die "Fußstapfen" wahrlich noch nicht sooooo groß, dass kein anderer Trainer der Welt in diese Fußstapfen reinpassen würde, bei allem Respekt Ziehl gegenüber.


    Die Mannschaft hatte jetzt einen Lauf, keine Frage, aber niemand weiß, wie es letztlich in zwei Monaten aussehen wird, wenn die Saison fortgesetzt wird. Dann kann dieser Flow mit ein oder zwei Spielen ohne Spielglück und Batz in Topform auch jäh unterbrochen werden.


    Wenn man wirklich mit Ziehl als neuem Manager hier perspektivisch den Verein professionalisieren und moderne Strukturen aufbauen wollte, dann wäre es doch schwachsinnig, diesen Weg bereits nach wenigen Wochen wieder zu verlassen, aufgrund einer sportlichen Erfolgsserie. Außer natürlich, es war von Anfang an geplant und gewollt, dass Ziehl hier früher oder später das Amt des Cheftrainers übernehmen würde... :S


    Einige tun gerade so, als wären alle neuen Trainer nur Blinde und könnten dem Übertrainer Ziehl nicht das Wasser reichen... :/


    Was passiert denn, wenn Ziehl jetzt Cheftrainer wird und es im neuen Jahr plötzlich überhaupt nicht mehr läuft, man gegen Duisburg nur Unentschieden spielt, in Köln, Verl und gegen Elversberg verliert (ja, ich weiß, rein hypothetisch), entlassen wir Ziehl dann (wer eigentlich), oder macht er dann wieder einfach als Manager hier weiter? :/


    Nochmal, Ziehl leistet als Trainer bislang wirklich gute Arbeit, keine Frage, aber er wurde als Manager verpflichtet und hat oft genug betont, hier nicht als Trainer arbeiten zu wollen und ständig einen neuen Trainer zu suchen. Dann sollte er es doch einfach auch genau so machen... :saint:

    Zu dem ganzen Dach Thema gab und gibt es nie offizielle Verlautbarungen dass hier etwas getan werden muss , im Prinzip sind das ja nur unsere Vermutungen aufgrund des DFB Kataloges .

    Ich habe da auch so meine Zweifel ob der DFB auf diesen Punkt wirklich bestehen würde ?

    Hier mal ein Bericht zum Böllenfalttor in Darmstadt:




    Kurz zusammengefasst:


    Eine (längerfristige) Ausnahmegenehmigung und Lizenz gibt es nur dann, wenn ein schlüssiges Konzept für einen Um- bzw. Neubau der DFL vorgelegt werden kann. Über kurz oder lang müssen alle Plätze also komplett überdacht sein, was entweder mit einer äußerst kostspieligen Verlängerung des bisherigen Dachs einhergehen würde (Ausbau der Kuhweiden dabei einkalkulieren) oder gar mit einem kompletten Neubau der Tribüne, was mit Blick auf weitere Logen wohl auch eher nötig sein dürfte. Man darf natürlich auch nicht das Alter und die Bausubstanz der bisherigen Tribüne unterschätzen. Ob das mit dem neuen Dach bzw. einer möglichen Verlängerung wirklich so einfach wäre, bedarf sicherlich erstmal einer neuen Machbarkeitsstudie... :saint:

    Jedes Szenario hat Vor- und Nachteile, das ist echt kompliziert aktuell.

    Wir wissen zudem nicht, was will die Mannschaft? Unterschätzt diesen Umstand bitte nicht, es könnte ja durchaus sein, dass die Mannschaft mit Ziehl weiterarbeiten möchte. Was dann? Dann kommen wieder die Sprüche wie ja so war es von Beginn an geplant, usw. Kommt ein neuer Trainer und es läuft nicht rund kommt die andere Fraktion um die Ecke und moniert das der Verein blöd ist/ war Zuehl nicht auf der Bank zu lassen.

    Das ist echt eine schwierige Entscheidung und jedem wird man es nicht recht machen können.

    Ein guter Ansatz wäre es aber vielleicht auch, den Worten und Ankündigungen einfach mal Taten folgen zu lassen... :/


    Letztlich geht es auch bereits um etwas nicht ganz Unwichtiges bei dieser Angelegenheit, nämlich um die Glaubwürdigkeit von Ziehl... :saint:


    Sollte man sich wirklich jetzt von ein paar erfreulichen Ergebnissen in dieser wichtigen Entscheidung leiten lassen? Was wäre denn gewesen, wenn Zwickau den verdienten Ausgleichstreffer erzielt hätte, wenn Meppen in der ersten Halbzeit in Führung geht, Dresden am Ende den nicht unverdienten Ausgleichstreffer erzielt hätte oder die Sechziger zur Halbzeit mit Eins oder Zwei Null führen? :/


    Ja, das ist Spekulatius, aber es ist auch bald Weihnachten... :saint:


    Was ich eigentlich damit sagen will, die Ergebnisse unter Ziehl stimmen, keine Frage, aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt und regelmäßig unser bester Spieler heißt immer noch Daniel Batz... 8) :thumbup:


    Ich denke halt, dass es äußerst fragwürdig wäre, jetzt wieder aufgrund dieser schönen Momentaufnahme alle Pläne und Konzepte einfach wieder über den Haufen zu werfen... :sleeping:


    Der Weg ist das Ziehl... 8o

    Sie stehen immer noch über dem Strich oder ?

    Egal , Spiel gewonnen , Vorbereitung auf Halle läuft , wollen wir dran bleiben müssen wir auch dort zünden , Sieg !

    Noch trifft es ganz gut. Punktgleich mit Zwickau, bei gleicher Tordifferenz, aber den mehr erzielten Treffern gegenüber Zwickau... :saint:


    Ansonsten stimme ich selbstverständlich zu und kann es kaum erwarten, bis Ziehl die Frage aller Fragen nach dem Spiel endlich beantworten wird... :sleeping:

    Natürlich muss man jedes Spiel erstmal gewinnen, aber man konnte doch recht deutlich erkennen, warum Oldenburg die letzten sechs Spiele allesamt verloren hat bei einem Torverhältnis von 6:18 Treffern... :saint:

    Was mir gestern erneut aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wir nach den Einwechslungen von Zellner, Zeitz und Frantz ziemlich die Ordnung und die Spielkontrolle verloren hatten. Das war auch bereits gegen Zwickau der Fall gewesen... =O


    Auch wenn wir es in der ersten Halbzeit wirklich richtig gut gemacht haben, war Oldenburg doch auch die bislang mit Abstand schwächste Mannschaft hier im Ludwigspark in dieser Saison... :saint:

    Der Erfolg spricht eine eindeutige Sprache derzeit .

    Problem ist eben dieses "derzeit". Lässt man sich davon wirklich blenden und wirft dafür sämtliche Pläne über den Haufen? :/


    Nachdem man beim ersten Versuch keinen Trainer finden konnte, jetzt beim zweiten Mal auch nicht, weil es gerade so gut läuft? Was sagt man denn den derzeitigen Kandidaten? "Sorry, ich mache es lieber selbst." :saint:


    Was passiert, wenn man nach der Winterpause vielleicht keinen Lauf mehr hat mit Ziehl? Trainersuche die Dritte? :/


    Wer entlässt im Falle von Misserfolg den Trainer Ziehl? Der Manager Ziehl? =O


    Begründung für die Verpflichtung von Ziehl war seinerzeit, die sportliche Kompetenz im Verein zu erhöhen, professionellere Strukturen einzuführen und die Lücke zu schließen, die Ferner im Verein hinterlassen hat.


    Damals hatte man neben dem neuen Manager Ziehl, noch den Cheftrainer Uwe Koschinat und den Sportdirektor Jürgen Luginger. Koschinat ist Geschichte und Luginger bald auch, bleibt also noch Ziehl übrig. Manager Ziehl, Sportdirektor Ziehl, Cheftrainer Ziehl? :/


    Am Wochenende sind wir vielleicht ein kleines bisschen schlauer, auch wenn ich noch nicht darauf wetten würde... :saint:

    Über 6000 Zuschauer gegen eine U23 bei tristen Novemberwetter zeigen übrigens auch, wie schnell es gehen kann mit dem wachsenden Zuschauerinteresse bei einem erfolgreichen Dorfverein... :sleeping:

    Ingolstadt ist im Grunde eine gestandene 2.Liga-Mannschaft, die an seiner Selbstgefälligkeit scheitert

    warum Rehm ( für uns aber gut ) diese Truppe nicht auf Vordermann bringen kann ist mir ein Rätsel

    und für mich auch ein Trainer-Mangel

    Allerdings wurde Rehm auch in Wiesbaden letzte Saison entlassen, weil es mit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga nicht so recht klappen wollte nach dem Abstieg. Ähnliches Szenario jetzt in Ingolstadt. Abgestiegen, wenn auch in fast aussichtsloser Situation das Traineramt erst übernommen, und jetzt scheitert er aktuell erneut an den hohen Ansprüchen der Audistädter in Sachen Wiederaufstieg, zumindest ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf dort sicherlich nicht zufrieden... :/


    Auch Impfpass-Markus wird in Dresden inzwischen sicherlich sehr kritisch gesehen. Freiburg könnte der Anfang vom Ende bzw. auch das Ende von Anfang gewesen sein... :saint:


    Interessanterweise läuft es mit Ausnahme von 1860 und mit Abstrichen Wehen-Wiesbaden bislang bei keinem der selbsternannten Aufstiegskandidaten so recht, der Aufschwung von Aue nach dem Trainerwechsel scheint dort auch schon wieder verpufft zu sein... :/


    Will man Elversberg an der Tabellenspitze nicht in Zukunft nur noch mit dem Fernglas beobachten, müsste man morgen in Grünwald eigentlich gewinnen, ansonsten hat man bereits einen zweistelligen Punkterückstand, obwohl man sogar das direkte Duell für sich entscheiden konnte... :sleeping:


    Ich behaupte sogar, dass eine Niederlage morgen uns bis auf weiteres von den direkten Aufstiegsplätzen ausschließen würde und realistisch vorerst nur noch Platz 3 oder 4 wären. Also im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Sechs-Punkte-Spiel für beide Mannschaften... :saint:


    Bin echt gespannt, für welchen Kandidaten man sich letztlich entscheiden wird, zumal die bisherigen Wunschkandidaten wohl keine Option mehr darstellen dürften und ich bei Kniat wie gesagt skeptisch wäre, da er im Fall der Fälle bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres seinen aktuellen Verein aufgrund eines besseren Angebotes verlassen würde...natürlich nur, sofern überhaupt seinerseits Interesse an einem Wechsel zu uns bestehen sollte... :/

    SVE führt gegen körperlose Dortmunder, die ein Abwehrverhalten an den Tag legen, als ginge es gegen eine Schülertruppe,

    die man gewinnen lassen muss

    Ob das wirklich nur an den jungen Dortmundern liegt? :/


    Immerhin gehen die Elversberger regelmäßig früh in Führung und gewinnen viele Spiele mit zwei oder drei Toren Unterschied. Heute übrigens ohne Schnellbacher im Sturm, der verletzungsbedingt ausfällt.


    PS: Ingolstadt und der Waldhof führen auswärts mit 1:0.

    Elversberg hatte im Vorverkauf (Stand Donnerstag Mittag) bereits über 4200 Karten abgesetzt. Erfolg und eine attraktive Spielweise locken eben auch mehr Zuschauer an.


    Zu dem ewigen Freikarten-Gerücht:


    Zum einen, wie bereits richtig erwähnt, nicht ständig erlaubt, zum anderen, selbst mit einer Freikarte muss man erstmal an einem tristen Novembertag überhaupt ins Stadion gehen wollen.


    Schenk mir eine Freikarte für Kaiserslautern, Leipzig oder Hoffenheim und ich gehe dann trotzdem nicht ins Stadion, weil es mich nicht interessiert... :saint:

    hört doch mal auf damit, verschiedene spiele quer zu vergleichen. ist völlig sinnbefreit. wir gewinnen haushoch in bayreuth und die gewinnen gegen 1860, das bedeutet dann, 60 steigt ab oder was??

    Trotzdem hat Meppen die letzten 11 Spiele nicht mehr gewonnen und fünf der letzten sechs Spiele verloren. Einen Punkt gab es zuletzt nur im Ludwigspark und da waren für Meppen sogar drei Punkte drin... :sleeping:

    Doch klar, aber ich denke die Verletzungsgefahr ist bei 15 Minuten geringer als wenn er zB 60 Minuten spielt. Je länger er der vollen Belastung ausgesetzt ist, desto höher ist doch die Chance sich wieder zu verletzen.

    Ich befürchte, dass es da keine allzu große Rolle spielt, wie lange er spielt. Siehe Biada, der sich auch wieder sehr früh im Spiel verletzt hatte.


    Meine persönliche Meinung:


    Ich würde ihn bis zur Winterpause nicht mehr im Spielbetrieb einsetzen, sondern er sollte weiter seine Probleme komplett auskurieren und vielleicht an gewissen Defiziten arbeiten. Auf dem Platz nimmt keiner Rücksicht in einem Ligaspiel... :saint:

    Wird gegen 1860 im Kader sein. Die letzten Spiele vor der Pause Grimaldi nur die letzten 15-20 Minuten einsetzen, nicht dass er sich wieder verletzt. Wäre auch ne Idee für die restlichen Saisonspiele. Wenn Grimaldi reinkam wurde es immer noch mal gefährlich.

    Kann er sich denn in den letzten 15-20 Minuten nicht verletzen? :/

    deshalb versucht die SVE sich ja auch als "die Elv fürs Saarland" zu vermarkten.

    Was Saarbrücken als Landeshauptstadt natürlich deutlich leichter fällt.

    Das Einzugsgebiet bleibt dennoch das gleiche. Gerade was die treusten der treuen Fans betrifft kommen diese häufig aus den ländlicheren Teilen des Saarlandes

    Das bestreite ich auch überhaupt nicht, aber zur Wahrheit gehört eben auch (Sorry, Uwe!) dass wir natürlich immer noch (oder inzwischen auch wieder) von unserer Tradition und den sportlich erfolgreicheren Zeiten der Vergangenheit profitieren. Diese Chance hatte ein Verein wie Elversberg eben noch nie. Bisher waren deren Marketingkampagnen eher darauf aus, überhaupt wahrgenommen zu werden, durch den Aufstieg wird das zusätzlich untermauert.


    Man spricht plötzlich über diesen Dorfverein, er erreicht eine überregionale Aufmerksamkeit und sollten sie am Ende tatsächlich in die 2. Liga aufsteigen, was bei der schwächelnden Konkurrenz nicht unmöglich erscheint, werden dort die Zuschauerzahlen stetig anwachsen und sie werden auch neue Fans für sich gewinnen können, nur sind die dann eben noch nicht alle schon mindestens seit einem 6:1 gegen die Bayern Fan von diesem Verein... :saint: