Beiträge von Blauschwarzer

    Ja, man kann gegen unterklassige Gegner rausfliegen, aber Mettlach spielt 4 (!) Ligen unter uns. Und es ist ein Unterschied, ob ein Erstligist gegen einen Drittligisten verliert oder ein Drittligist gegen einen 7-ligisten, und zwar nicht nur wegen der einen Liga mehr, die da dazwischen liegt. In dem einen Fall spielen nämlich Profis gegen Profis und in dem anderen Fall spielen Profis gegen Feierabendkicker. Die Spieler des FCS spielen HAUPTBERUFLICH Fußball und verdienen ihr Geld mit Fußball und zwar mehr als die meisten von uns hier. Und die lassen sich rauskegeln von einer Truppe, die 3-4 Mal pro Woche nach 18 Uhr noch ein wenig "für den Spaß" kickt? Das kann nicht "mal vorkommen", das ist schlichtweg ein Skandal! Und sowas muss man auch mal sagen dürfen!


    Sorry, aber wenn ich jetzt schon wieder lese, dass wir uns "jetzt ganz auf die Liga konzentrieren können" und dass "das mal passieren kann" und dass "wir jetzt dafür bestimmt in Burghausen gewinnen", dann kriege ich echt die Krise!


    Hier werden viel zu oft die Augen verschlossen vor der unangenehmen Wahrheit. Die Mannschaft ist spielerisch limitiert, das war sie von Anfang an. Mag sein, dass das auch am Verletzungspech liegt, aber das hilft uns auch nicht weiter. Ohne Spielmacher ist mit dieser Mannschaft kein Spielaufbau möglich. Und gerade im Pokal bei unterklassigen Gegnern MUSS man das Spiel machen (Gegen Bremen und Paderborn musste man das nicht).


    Unter Sasic wurde bisher auf fast allen Positionen nachgebessert, außer auf der meiner Meinung nach dringendsten Position, nämlich eben dieser Position des Spielmachers. Und zudem kommt dann auch hin und wieder mal, dass sie einfach keinen BOCK hat. Wie zum Beispiel in Stuttgart. Oder offenbar heute und den anderen Saarlandpokalspielen auch, glanzvolles war da jedenfalls nix dabei.


    Heißt konkret: Schiris schuld, Trainer schuld, Verletzungspech schuld...mag sein, dass das auch kleine Mosaiksteinchen sind, ja, aber die größte Schuld trägt die Mannschaft. Und wisst ihr was: sie steht ZURECHT auf einem Abstiegsplatz. GENAU da gehört sie auch hin.


    Und ich gebe noch einen Tipp ab, auch wenn er weh tut und ihn einige nicht hören wollen: es wird auch nicht auf magische Art und Weise plötzlich alles besser und in der Rückrunde holen wir plötzlich 30 Punkte.
    Nein, so lange wir gegen jeden Dorfverein Tore kassieren und uns (ohne Spielmacher) keine Torchancen ERSPIELEN können, sondern fast nur Tore durch Weitschüsse erzielen (wie gegen Bielefeld, Münster etc.) werden wir vielleicht hin und wieder mal ein Spiel gewinnen, es wird aber nicht reichen, um auf über 40 Punkte zu kommen.
    Und deshalb steigen wir ab. Und zwar zurecht! Da kann man jetzt die Finger in die Ohren stecken und wie ein kleines Kind, dass es nicht hören will laut "LALALALA" schreien, das ändert aber nichts daran, dass der Klassenerhalt mit schlechten und ZUSÄTZLICH noch offenbar manchmal lustlosen Spielern nichts weiter als ein unrealistischer Traum ist! :!:

    Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir (neben dem Klassenerhalt natürlich) einen Sieg gegen den FC 08 im Homburger Waldstadion im Viertelfinale, einen Heimspielsieg gegen die SVE im Halbfinale und dann einen schönen Endspielsieg gegen Borussia Neunkirchen oder Saar05 an der "neuen" Kaiserlinde. :thumbup:

    Will nicht ständig rumnörgerln, hab mich auch gefreut über den lang ersehnten Sieg, aber glorreich war das gestern meiner Meinung nach trotzdem nicht.
    Für mich war das in der 1. Halbzeit der gleiche Käs' wie gegen Darmstadt und Co.: ideenlos und blind nach vorne, ohne sonderlich viel Biss (mit ein paar Ausnahmen) und größtenteils wie eine Auswärtsmannschaft - mit dem einzigen Unterschied, dass da jetzt wieder Ziemer steht, der die Bälle nicht *direkt* wieder herschenkt, sondern auch mal im gegnerischen Tor unterbringt.
    Was unter'm Strich übrigbleibt ist für mich trotz des Sieges gestern die bittere Erkenntnis, dass es so nicht reicht für die 3. Liga und deswegen war ich auf dem Heimweg auch nicht euphorisch. Mit der gestrigen Leistung gewinnt man hier und da mal ein paar Spiele, aber nicht genügend, um auf 40 Punkte oder mehr zu kommen.
    Na ja, wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht war das ja gestern wirklich das Erfolgserlebnis, das alle gebraucht haben und jetzt wird alles besser. Träumen kann man ja mal. Selbst als Pessimist wie ich... 8)

    Gegen 16:45 Uhr gabs am Stadion nur noch Sitzplätze für die erste Reihe der Vortribüne/Haupttribüne. Erfahrungsgemäß sind dies die einzigen Plätze von denen aus man weniger sieht, als vom Zaun aus :) Eigentlich dürfte die Reihe nicht verkauft werden... Bei mir wurden es dann D-Block Stehkarten. Zum Pokal hätte man sich ja mal was gegönnt aber gut. Der LuPa hat 8300 Sitzplätze. Abzüglich des DFB-Kontingents wäre es sicher möglich gewesen, dass alle Mitglieder und DK-Inhaber am ersten Tag die Möglichkeit zum Erwerb eben jener eingeräumt wird. Natürlich lief da die eine oder andere Mauschelei aber man kann es ja verstehen, die Verlockung ist einfach zu groß.


    Was ist denn mit der Gegengerade (überdacht UND nicht überdacht)? Wie ist denn da der Stand? Weiß da jemand 'was?


    Was ist denn die ARD für ein Hasenverein? Schwachsinn, was die da schreiben. Als ob es da nicht um Einschaltquoten (und somit um Kohle) ginge. Es ist ja ok, wenn sie die Bayern zeigen, ist ja auch unbestritten der größte deutsche bzw. erfolgreichste Club, aber dann sollen sie nicht noch so dumm machen und vorher so tun als würden sie genau überlegen, welches Spiel für die Zuschauer am interessantesten ist, sondern ehrlich sagen "Die Bayern haben in Deutschland die meisten Anhänger, die zeigen wir deshalb grundsätzlich und nur in Ausnahmefällen nicht", alles andere ist nämlich scheinheilig und die Leute für dumm verkauft. In der ersten Runde wurde Bayern gegen Rehden gezeigt, das war das mit Abstand langweiligste Spiel der kompletten ersten Runde, mit der Begründung "Erstes Pflichtspiel von Guardiola", jetzt gegen Augsburg ist es ein "tolles Bayern-Derby", beim nächsten Mal hat Schweinsteiger neue Schuhe oder Lahm eine neue Frisur, das muss dann auch gezeigt werden. Und wenn in der Allianz-Arena der Rasen in breiteren Streifen gemäht wird auch. Irgendein Grund wird sich schon finden. Lächerlich!

    Ich hoffe und tippe auf einen knappen, dreckigen 0:1 Auswärtssieg.


    Warum?


    - weil wir einfach gewinnen MÜSSEN


    Sorry, PEQsche, nix gegen Dich (und in meiner Antwort schwingt vermutlich auch jede Menge Frust über die derzeitige Situation mit), aber ich kann das echt nicht mehr hören. Ich lese dauernd "jetzt müssen drei Punkte her" und dann gibt's ein Unentschieden oder eine Niederlage und dann heißt es "OK, jetzt MÜSSEN aber wirklich 3 Punkte her, oder wir stecken ganz tief im Abstiegskampf" und dann hagelt es die nächste Niederlage mit folgender Reaktion: "OK, aber JETZT, also JETZT müssen wirklich 3 Punkte her". Ist doch immer das gleiche Spiel. Die Mannschaft scheint das derzeit sonderlich wenig zu interessieren, dass ständig 3 Punkte her MÜSSEN.


    Wie gesagt...ich sehe es ja grundsätzlich nicht anders, es müssten wirklich mal wieder 3 Punkte her, aber zu schreiben "Wir holen 3 Punkte, weil wir sie holen müssen"...na ja, wenn das so einfach wäre... 8|

    Sorry, aber es geht schon wieder los - es gibt schon wieder unzählge Kommentare, bei denen ich das Gefühl habe, dass die Situation bzw. die Leistung verharmlost und schön geredet wird. 8|


    Ich lese hier "müde von den Englischen Wochen" - Leute, die hatte Darmstadt auch.
    Ich lese "Darmstadt hat einen Lauf" - glaubt ihr ernsthaft, dass wir mit der Leistung von gestern gegen *irgendeinen* Drittligisten gewonnen hätten? Ich nicht!
    Ich lese "Sasic hatte nur eine Woche Zeit, mit der Mannschaft zu trainieren" - bei anderen Vereinen ist nach einem Trainerwechsel *direkt* eine Verbesserung eingetreten, aus rein psychologischer Sicht. Das ist nicht selbstverständlich, das ist mir auch klar, aber mir scheint die Mannschaft ehrlich gesagt leider untrainierbar.
    Ich lese "die Vereinsführung ist schlecht" - mag ja sein, aber das sind zum Teil zweitligagestandene Profis. Wenn die sich den Ball über 4 Meter nicht zuspielen können, ist nicht der Präsident schuld!
    Ich lese "wir haben noch viele Spiele" - na ja, fast ein Drittel der Saison ist rum und wir haben gerade mal 6 Pünktchen. So wenig Punkte zu diesem Zeitpunkt hatten seit Bestehen der 3. Liga überhaupt erst drei Vereine, zwei davon sind dann auch abgestiegen.


    Und dann dieses Gerede von wegen "Mannschaft nicht auspfeifen" - Seb hat es auf den Punkt gebracht, in anderen Berufen wird man direkt bei Fehlern angegangen. Bei dem unterirdischen Spiel gegen den VfB II ist nach unterirdischer Leistung noch geklatscht worden. Diese planlose Bolzerei geht jetzt schon seit Wochen so. Aber bloß nicht pfeifen oder schimpfen, denn schließlich braucht uns die Mannschaft gerade jetzt. Unsinn - wir waren da, als sie uns brauchten und haben sie unterstützt, aber so langsam - nach einem lustlosen Gegurke nach dem anderen, sind jetzt auch mal die Spieler in der Pflicht! Und wenn man keine Verbesserung sieht - natürlich werden die Fans da sauer und schimpfen auch mal. Und gerade diesen Frust sollten sich die Spieler auch mal reinziehen. Dann verstehen sie vielleicht auch mal, was sie uns Fans damit antun.
    Sasic hat zu seiner Zeit beim FCK die Spieler nach einem schlechten Kick mal GEZWUNGEN, sich in die Kurve zu stellen und hat danach in der PK gesagt "Die Spieler sollen verstehen: wo viel Hass ist, ist auch viel Liebe!" Genau so ist es doch!!! Die Spieler sollten auf und abseits des Platzes endlich mal zeigen, dass sie Männer sind und aufhören, ihre desolaten Leistungen zu entschuldigen und sich der Kritik zu entziehen. Und auch wir sollten deshalb aufhören alles zu entschuldigen und schönzureden. :!:

    Ich geb Dir in allen Punkten recht, Goali, muss mir aber auch nochmal Luft machen.
    Das war ein Offenbarungseid heute. Nach dem Spiel gegen den VfB II dachte ich, dass das der Tiefpunkt sein MUSS, aber diese "Mannschaft" hat heute gezeigt, dass sie tatsächlich NOCH schlechter spielen kann. Kaum zu glauben, aber wahr.


    Und jetzt braucht mir auch niemand zu kommen mit "Die Einstellung hat gestimmt", hat sie nämlich überhaupt nicht. Beispiele gefällig? Bitte: da passen sich die Darmstädter Abwehrspieler in der 2.HZ gefühlte 4 Minuten den Ball in den eigenen Reihen zu, ohne, dass irgend jemand mal hinläuft und presst. Dann gehen reihenweise FC-ler nicht mal zum Kopfballduell hoch und dem Ball entgegen geht man auch nicht. Mit vielen Verletzten oder dem fehlenden Erfolgserlebnis hat das ÜBERHAUPT nichts zu tun, das sind PROFIFUSSBALLER!!!!


    Dann noch die Slapstickeinlagen zwischendrin. Weitschüsse Richtung A623, eine eigene Ecke, die fast zum 0:2 führt und eine weitere geniale Ecken-Variante, bei der 2 (!) Mann den Ball vertändeln. Das ist doch ein schlechter Witz!


    So langsam wird es auch Zeit, sich neue Entschuldigungen auszudenken, die alten gehen nämlich langsam aus:
    "Schweres Spiel am Mittwoch" - hatte Darmstadt auch!
    "Trainer war schuld" - sieht nicht danach aus...
    "Erfolgserlebnis fehlt" - Ach, und ein Sieg gegen einen Zweitligisten zählt nicht?
    "Viele Verletzte" - war die gleiche Mannschaft wie gegen Paderborn, da ging's auch.


    Und da redet der Stadionsprecher tatsächlich noch von einer "Stimmung wie auf dem Friedhof"!? Natürlich ist die wie auf dem Friedhof, ist ja auch eine tote "Mannschaft"!!! Wenn jemals ein Team zurecht auf einem Abstiegsplatz gestanden hat, dann unseres.


    Bezeichnend übrigens auch die Reaktion der "Mannschaft" nach dem Spiel. Noch zu fein und zu feige, um sich den wütenden Fans mal zu stellen. Genauso haben sie heute auch gespielt. Bocklos und ohne Mumm, mal dahin zu gehen, wo es weh tut.


    Offenbar geht es nur, wenn extra (Pokal-)Prämien winken, der Liga-Alltag scheint den meisten Spielern ziemlich egal zu sein. Ich finde, das ist eine Riesensauerei, denn im Endeffekt steigen eigentlich nicht die Spieler ab und es sind auch nicht die Spieler, die sich dann nächste Saison Neckarelz und Baunatal antun müssen - die verpissen sich dann nämlich - sondern WIR steigen ab. Und es mag sein, dass das jetzt auch die Emotionen sind, die hier sprechen - aber aus diesem Grund hoffe ich, dass keiner dieser Spieler, die nur für mehr Geld auch mehr laufen, jemals wieder einen neuen Verein im Profifußball findet. Sowas widert mich nämlich an! :thumbdown:


    Dieser Trümmerhaufen hat es tatsächlich heute innerhalb von 90 Minuten geschafft, mir meine komplette Vorfreude auf die nächste Pokalrunde und die Auslosung morgen zu nehmen. Auf Söldner, die in der Liga Woche für Woche ihr Trikot spazieren tragen und sich nur dann bequemen, mal mehr als 3 Meter zu laufen, wenn Kohle winkt, kann ich getrost verzichten! :thumbdown:

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich kann mich zur Zeit gar nicht so richtig euphorisch über Tore freuen. Letzte Woche auch schon nicht. Es ist irgendwie immer das Gefühl da, dass es *jederzeit* nochmal klingeln kann hinten. Und der Glaube daran, dass die Mannschaft mal in Führung gehen kann und dann diese Führung vielleicht auch mal über die Zeit bringt, fehlt mir momentan komplett. :|

    Aufgrund der tollen Leistung wird alles über 3.500 Zuschauern eine Überraschung sein. Das wird die gleiche trostlose Situation wie 2006 als man letztmalig in der 2.Runde stand und gegen Fürth 3.300 in den Park kamen. In unserer Situation lockt Paderborn und die 2.Pokalrundde unter der Woche keinen Zuschauer an. Gab damals auch keine Unterstützung sondern bei teilweise verregneten Wetter hauptsächlich "Vorstand-Raus-Rufe". Beide Fankurven waren in diesem Spiel übrigens komplett schwarz gekleidet. Und das man in den noch zwei verbleibenden Spielen vor Paderborn einen solchen Turnaround schafft um die Stimmung im Umfeld zu heben? Ich würde es mir ja mit dem Trainer wünschen, aber zum einen wird der Trainer wohl nur ein (!) Spiel haben und das Auswärts und zum anderen fehlt mir auch ein wenig der Glauben daran.


    Ändert aber auch nichts daran das mir dieses Spiel so egal geworden ist. Soll ich mich denn noch freuen wenn die Herren Spieler dann plötzlich laufen und kämpfen können weil wieder 50.000 Euro an Prämien auf dem Spiel stehen?


    GANZ genauso sehe ich das auch. Ich werde mich auf jeden Fall ärgern. Wenn sie schlecht sind werde ich mich ärgern, weil sie so schlecht sind und wenn sie gut sind, werde ich mich ärgern, weil sie es dann offenbar nur im Pokal können. Und genau deshalb geht es mir wie Dir - die Vorfreude auf das Spiel ist längst weg!

    Positiv: Nicht verloren und mit etwas mehr Kampf, vor allem in der 2. HZ


    Negativ: ALLES andere.
    Was ich heute gesehen habe, war immer noch ganz erschreckend. Kaum mal ein Kopfballduell gewonnen (was bei der taktischen Ausrichtung "Immer hoch und weit nach vorne" nicht gerade von Vorteil ist), unsicher bei jedem Pass und vor allem unfassbar behäbig und langsam. Kaum einer geht mal dem Ball entgegen oder macht das Spiel auch nur ansatzweise schnell. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das wirklich Profifußballer sind.
    Dazu grottenschlechte eigene Standards und regelmäßig Gefahr bei gegnerischen Standards.
    Und die wenigen Chancen, die sich dann tatsächlich noch zum Sieg ergeben haben, wurden fahrlässig vergeben.


    Es wartet viel Arbeit auf Sasic, ich hoffe, er überlegt sich's angesichts dieser Leistung nicht noch mal.

    Vielleicht seh' ich's ja zu negativ, aber ich finde das 1:1 sehr schmeichelhaft für uns. Chemnitz hatte meiner Meinung nicht nur mehr, sondern auch bessere Chancen.
    Und den FCS finde ich spielerisch im Prinzip genauso schlecht wie in den letzten Wochen auch. Immer hoch nach vorne, wo der Ball meistens verloren geht, hinten unsicher und mit katastrophalen Fehlern im Aufbauspiel. Die Mannschaft steht eigentlich zurecht auf einem Abstiegsplatz.
    Na ja, vielleicht wird in der zweiten Halbzeit alles auf magische Art und Weise viel besser... hoffen kann man das ja mal!

    Auch wenn es schwer fällt, es zu glauben, aber was für den neutralen Beobachter in den letzten Wochen ausgesehen haben MUSS wie ein "Gegen den Trainer spielen" hat sich heute als "Nein, sie sind TATSÄCHLICH so schlecht!" rausgestellt.
    Ich hatte jedenfalls nicht das gefühl, dass das heute auch nur ansatzweise besser war. Und ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt in der zweiten halbzeit das Gefühl, dass wir vorne eine Bude machen.
    Wenn man letzte Woche die Testspieler alle wieder heimgeschickt hat frag ich mich, wie schlecht die gewesen sein müssen!?!?!


    Viel Spaß beim Heimspiel gegen Chemnitz, ich leg mich in den Garten und schau dem Gras beim Wachsen zu, da passiert nämlich mehr als bei den "Profis", die bei uns bezahlt werden. Wenn die sich dazu entscheiden, irgendwann mal wieder ihrer Arbeit nachzugehen, entscheide ich mich auch wieder dafür, Geld auszugeben. Vorher nicht! Viel Spaß bei den nächsten Niederlagen. Mahlzeit!

    Wenn ich ein paar Eurer Beiträge lese, dann bin ich echt fassungslos. Nicht wegen der Beiträge selbst, sondern wegen der Situation, die sich hier von der Mannschaft offenbart.
    Und genau deshalb wäre es besser gewesen, das Spiel gestern wäre 0:5 ausgegangen, dann hätte niemand mehr was von "starker Gegner" und "zweimal zurückgekommen" sagen können. Das sind Ausreden, sonst nichts.
    Und was sind das denn für Diven in der Mannschaft? Was will denn der Kreuels? Der kommt von einem Absteiger, ist noch keine 2 Monate hier, hat - bis auf einen Pass im Pokal - nur Käse gespielt und erhebt Ansprüche??? So jemand gehört in die Zweite, aber ganz flott!!!
    Und dann noch das mit dem "Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis"...was für ein grober Unfug! Gegen einen Bundesligisten und anschließend das regionale Derby gewinnen, ist das etwa keins??? Trotzdem war man gegen Stuttgart II GROTTENSCHLECHT!!! Und werden trotzdem noch bejubelt! Wo gibt's denn sowas noch?
    Ganz ehrlich, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fühle ich mich als Fan massivst verarscht!!!

    So leid es mir tut, das als FCS-Fan sagen zu müssen, aber man kann eigentlich nur hoffen, dass noch ein paar Buden für Heidenheim fallen. So eine richtige Klatsche!!! Eine knappe Niederlage führt doch nur wieder zu Augenwischerei und Ausreden. Vielleicht bedarf es wirklich einer richtig deftigen Packung bis wirklich alle verstehen, dass es so nicht weitergehen kann!!!


    Getreu dem Motto "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"

    Sieht alles nach Null-Bock aus im Fernsehen, vor allem das 3:1. Und im Team scheint es offenbar auch nicht mehr zu stimmen.
    Offenbar sind auch alle Testspieler heimgeschickt worden, da keiner "direkt weiterhilft". Die Elversberger haben unter der Woche Zimbo geholt. Der hat auch prompt weitergeholfen mit einer Zuckervorlage heute. Hätten wir auch gebrauchen können und er hätte sicherlich auch gerne wieder für den FCS gespielt, aber nein, offenbar ist der Kader stark genug (um abzusteigen).


    Das ist alles so lächerlich! :thumbdown: