Beiträge von Blauschwarzer

    Gleichwertige Leistung?? Der Gegener hat 4 Buden gemacht u uns ein EIGENTOR geschenkt. Gleichwertig finde ich das jetzt
    nicht wirklich.


    Und wir haben den Bielefeldern 2 (!) Tore geschenkt.
    Wenn man mal von den Toren absieht (das ist im Fußball zugegebenermaßen schwer, das weiß ich selbst), fand ich die Bielefelder technisch, läuferisch und kämpferisch heute nicht so viel besser als den FCS. Außer den Toren waren da jetzt auf Bielefelder Seite nicht mehr so viele Großchancen dabei... oder seh' ich das zu sehr durch die blauschwarze Brille?

    Ich habe heute einen insgesamt ordentlichen FCS gesehen, der NICHT gegen den Trainer gespielt hat, sondern der gegen einen guten Gegner eine - wie ich finde - gleichwertige Leistung gebracht hat, der sich aber durch individuelle Slapstickeinlagen selbst um den verdienten Lohn gebracht hat.
    Und so steigt man leider ab!
    Denn wenn man an den Tagen, an denen man schlecht spielt, regelmäßig verliert UND dann noch an den Tagen, an denen man eigentlich ganz ordentlich spielt, auch noch verliert, weil man den durch individuelle Fehler den Gegner zum Tore schießen einlädt, dann darf man es für gewöhnlich schon bald eine Liga tiefer versuchen! Und dann auch irgendwie zurecht!

    Meine sehr verehrten Damen und Herren!
    Herzlich willkommen an Bord des Regionalexpresses von Saarbrücken nach Regionalliga. Die nächsten Stationen unseres Zuges sind Offenbach, Bielefeld, Karlsruhe und Erfurt mit einem anschließenden längeren Aufenthalt in dem schönen Drei-Seelen-Ort Abstiegsplatz. Aufgrund von Unebenheiten in der Abwehr informieren wir sie darüber, dass die Fahrt durchaus unangenehm werden kann. Bei Fragen wenden sie sich bitte an den Zugführer, Herrn Jürgen Luginger.
    Danke!

    Ein glücklicher Punkt für den FCS und zwei verlorene Punkte für die Dortmunder! Von der angekündigten "anderen Einstellung" habe ich nur in den ersten 10 Minuten was gesehen, der Rest war wie schon gegen Aachen. Zweikampfschwach, lustlos, unpräzise, immer einen Schritt zu langsam und apathisch. Kurzum: wie ein Absteiger! Die einzigen Lichtblicke: Fernandez und Ziemer. Ohne die wären wir heute gnadelnlos untergegangen.


    Symptomatisch war für mich, dass das GANZE Spiel über die Dortmunder immer aggressiv waren. Sofort, wenn Fernandez den Ball zu einem unserer "Abwehr"-spieler gespielt hat, wurde dieser ballführende Spieler meistens direkt von 2 gelben attackiert, woraufhin der FCS-ler dann in seiner ganzen Verunsicherung den Ball planlos nach vorne gebolzt hat, um ihn nur ja schnell loszusein. Dort wurde dann der Ball meistens schnell im "Zweikampf" hergeschenkt.
    Umgekehrt konnten die Dortmunder den Ball vom Torwart fast grundsätzlich mühelos bis an die Mittellinie tragen ohne, dass jemand hingelaufen wäre (mit Ausnahme von Sökler hin und wieder). Würde mich nicht wundern, wenn die Ballbesitzstatistik und die Zweikampfstatistik für Dortmund sprechen würde. Und dass bei einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten. Aber was red' ich... wir sind ja selbst einer! :thumbdown:

    So, Spieltag ist bis auf die Partie morgen rum, an jedem Spieltag überholen uns mehr Mannschaften und der Vorsprung zu den Abstiegsrängen wird immer kleiner und kleiner.
    Und mit dieser "Abwehr" werden wir auch noch weiter unten reinrutschen. Und mit dieser "Abwehr" werden auch die Homburger am Dienstag zum Toreschießen eingeladen. Ich seh's schon kommen...

    Ich habe Angst! Und zwar Abstiegsangst!!!


    Ich weiß, dass einige von Euch das böse Wort mit dem A nicht hören wollen, weil es noch viel zu früh ist in der Saison und man immer noch 13. ist und so weiter und so fort, aber es gibt zwei Gründe, die mich *sehr* besorgt werden lassen:


    1.) Heimschwäche
    So viele Punkte wie wir zuhause liegen lassen, KÖNNEN wir auswärts eigentlich gar nicht holen. Das war jetzt - wenn man das Pokalspiel mitrechnet - die 5. Niederlage im 7. Heimspiel diese Saison (in der kompletten abgelaufenen Saison waren es incl. Pokalspiel 3). Damit sind wir in der Heimtabelle Letzter. Und die Vergangenheit lehrt, dass die heimschwächsten Teams auch *sehr* häufig absteigen.


    2.) "Abwehr"
    So viele Gegentore wie wir hinten ständig bekommen, KÖNNEN die Stürmer eigentlich gar nicht schießen (vor allem nicht die Hayers, Dausends und M. Söklers, da sie m.M.n. kein Drittligaformat besitzen). Wir haben laut Tabelle die zweitschlechteste Abwehr. Und auch hier lehrt die Vergangenheit, dass sie Schießbuden der Liga auch *sehr* häufig absteigen.


    PS: Mag ja sein, dass heute auch Pech dabei war und dass die Einstellung gestimmt hat, aber 5 Heimspiele verliert man nicht nur aus Pech oder aufgrund falscher Schiedsrichterentscheidungen!

    Bei allem Respekt vor Deinen über 5.000 Beiträgen, aber ich finde, Deine hier beschriebene Einstellung ist ein ziemliches Extrem, vor allem der Satz "alles andere ist Verrat an meinem Verein!"
    Bevor Du mich falsch verstehst, ich hab auch von der 1. bis zur 5. Liga alles miterlebt, bin auch in Zeiten hingegangen, in denen es nicht so gut lief, aber trotzdem behalte ich mir das Recht vor, auch mal zuhause zu bleiben, wenn ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft nicht alles gibt. Dabei geht es nicht um Siegen oder Verlieren, nach der Niederlage gegen Aachen zum Beispiel bin ich sogar *relativ* positiv gestimmt nach Hause gegangen, denn ich fand das Spiel unserer Mannschaft und die Einstellung da eigentlich ganz ordentlich. Aber grundsätzlich investiere ich Zeit und bezahle Eintritt, und das tue ich gerne für meinen Verein, aber im Gegenzug erwarte ich, dass die Mannschaft professionell mit ihrem Beruf umgeht und mir zeigt, dass es ihnen nicht egal ist, wie sie spielen und dass es ihnen nicht egal ist, dass Fans eben diese Zeit und eben dieses Geld investieren. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!
    Und dieses Recht, auch mal zuhause zu bleiben, sollte jeder Fan den anderen Fans auch eingestehen. Ob man nach einer Leistung wie gegen Erfurt dann zuhause bleibt oder nicht, kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden, aber von Verrat zu sprechen, wenn man zuhause bleibt, finde ich doch ziemlich überzogen, zumal ich der Meinung bin, dass ein leergefegtes Stadion bei einer schwachen Mannschaft auch ein wirkungsvolles Zeichen sein kann, dass die Leistung nicht stimmt!





    Goali, Deine Aussage ist absolut zutreffend. Wäre nur schön, wenn sich auch die Spieler konstant dran halten würden. Es kann absolut nicht sein, das vor allem der harte Kern der Fans immer alles gibt, Freizeit investiert, viel Geld ausgibt durch die ganzen Fahrten und dergleichen und die Mannschaft trotzdem ab und zu glaubt, sie könne mit gerade mal 50 % Einsatz oder weniger Spiele gewinnen.


    Man muss sich als Fan nicht kleiner machen als die Leute, die auf dem Platz stehen. Und so kommt es mir manchmal vor. Die Mannschaft zeigt den Willen, die Fans feuern lautstark an. So muss der Weg sein. Und eben nicht die Fans feuern an und die Truppe trabt lustlos auf dem Spielfeld umher. Das hatten wir vor allem in den Abstiegsjahren viel zu oft.


    Stuttgart hat wieder mal gezeigt, sehe ich auch so wie Burinho, dass es auch anders geht wenn man will. Und genau diese Einstellung muss auch gegen Haching zu sehen sein, unabhängig vom Ergebnis.

    100%-ige Zustimmung! :thumbup:

    Spätestens seit dem Interview mit Marc Lerandy in der SZ heute morgen können wir uns ja wohl auf den Abstiegskampf einstellen, oder?
    Dort sagt er zu dem Spiel gegen Erfurt: "Jeder hat gesehen, dass es mit 80% nicht geht."
    Ich hatte eigentlich während des Spiels gegen Erfurt eher den Eindruck, dass es 30 oder 40% waren. Wenn der Kapitän unserer Mannschaft diese Leistung auf 80% einstuft, haben wir selbst mit 100% ein Problem, oder? :S
    Ich tippe auf eine Leistungssteigerung von 80 auf 90% und somit ein 3:1 für die Kickers. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Spaß beiseite! Auf geht's, Jungs, zeigt, dass ihr ein TEAM seid! :!:

    Ganz schöner Scherzkeks, der Luginger. "Ja, man muss auch sehen, das war jetzt das erste schlechte Heimspiel diese Saison"?!?
    Also das Spiel gegen Osnabrück (vor allem die erste Halbzeit) fand ich auch ziemlich schwach und das Gegurke gegen Schalke war ebenfalls alles andere als gut.
    Insgesamt haben wir aus 5 Liga-Heimspielen 4 Punkte geholt. Das kann doch nicht sein, dass der da noch so redet, als hätte er nach 6 oder 7 Heimspielsiegen in Folge mal nur unentschieden gespielt... ;(

    Was machen wir? 3 Mal Straith-Lerandy und dann einen schlechten Ball auf links, der verlorengeht. Oder halbhoch ins Niemandland zwischen Mittelfeld und 16er, der auch verloren geht. Die Jungs hatten eine lange Pause und standen auf dem Platz wie nach 3 englischen Wochen. Keine Ideen, kein vernünftiger Aufbau.
    Was mich betrifft: Ich habe die Mannschaft hier im Forum oft geschützt und an sie geglaubt. Nun ist genug. Zum Glück habe ich keine Dauerkarte und werde die nächsten Heimspiele was schöneres machen als mich im F-Block zu ärgern. Ich bin gespannt, wieviele Zuschauer außer der DK-Besitzern im nächsten Heimspiel da sein werden.


    Viel Spaß für diejenigen, die sich das wieder antun!

    Das ist ziemlich genau mein Wortlaut zur Halbzeit gewesen! Genauso sehe ich das auch.


    Apropos Cello: Wenn ein Spieler von Beginn an spielen darf, der erst bei 60/70% angekommen ist, wie schlecht müssen dann die anderen erst sein? Oder haben die anderen Neuen (z. B. Sökler jun.) keine Chance verdient? Dann kommt Dausend, der schnell ist, der kämpft - aber der noch lange kein Niveau für Liga 3 hat.

    Auch richtig. Wir haben vorne nur Ziemer und dann kommt gaaaanz lange nichts, was auch nur annähernd Drittliganiveau hat!


    Was mich betrifft: Ich habe die Mannschaft hier im Forum oft geschützt und an sie geglaubt. Nun ist genug. Zum Glück habe ich keine Dauerkarte und werde die nächsten Heimspiele was schöneres machen als mich im F-Block zu ärgern. Ich bin gespannt, wieviele Zuschauer außer der DK-Besitzern im nächsten Heimspiel da sein werden.


    Viel Spaß für diejenigen, die sich das wieder antun!

    Ich hoffe, Du ignorierst diejenigen, die jetzt mit der Standard-"Erfolgsfans wie Dich brauchen wir nicht"-Antwort kommen. Ich sehe das nämlich ähnlich wie Du. Ich bin gerne bereit, die Mannschaft auch bei Niederlagen zu unterstützen und weiter anzufeuern, aber ich werde den Teufel tun und noch Geld ausgeben, um Spielern zuzujubeln, die so offenkundig keinen Bock haben, ihrem Job nachzugehen!

    Um sich von dem Duell heute mal eine Vorstellung zu machen für die, die nicht da waren. Wenn ihr die Offenbach-Partie gesehen habt, stellt euch einfach in Sachen Einstellung das genaue Gegenteil vor.


    Der Müller ist hinten fast verrückt geworden und es ist absolut korrekt, nur er war heute sein Geld wert, er hat sich gewehrt, auch gegen Ende des Spiels, als die Defensive den Dienst fast komplett eingestellt hat. Eine treffende Szene war, als er als einziger dem Ball hinterher sprintete, um einen Eckball zu vermeiden. Der Rest des Teams hat schön zugeschaut und sich an Fehlpässen teils überboten, als hätte man noch nie zusammen gespielt.


    Nee, das war heute gar nichts und ich bin auch maßlos enttäuscht. Nicht wegen dem Ergebnis, sondern der Einstellung. Als hätten wir im Vergleich zum OFC-Spiel eine komplett andere Truppe auf dem Platz.

    100%-ige Zustimmung! Genauso isses! :thumbup:

    Das Spiel heute war unter aller Sau!
    Eine Riesenfrechheit für zahlende Fans. Keine Einstellung, fehlende Technik, kein Aufbäumen, fast alle Zweikämpfe verloren. Das 0:2 war noch schmeichelhaft und das Spiel unserer "Mannschaft" amateurhaft zu nennen wäre eine Frechheit gegenüber jedem ehrlichen Verbandsligaspieler.
    Mit dieser katastrophalen Heimspielbilanz sind wir jetzt endlich da angekommen, wo die "Mannschaft" bestenfalls hingehört: im Abstiegskampf!
    Ich bin MASSLOS enttäuscht von dieser "Leistung". Man kann verlieren, ABER NICHT SO!!!

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ich denke der Zeitpunkt für einen Torwart wechsel ist jetzt gekommen, wir haben zwei Wochen Pause, ein Testspiel am kommendem Donnerstag und zwei fitte Ersatzkeeper auf der Reservebank. Es geht im Ende um das Leistungsprinzip und auch wenn Marina wieder einmal über große Strecken stark gehalten hat sind die individuellen Fehler einfach zu viel und nicht haltbar. Das hat auch viel mit dem Druck jetzt zu tun und ich glaube es hilft Enver momentan auch nicht im Tor zu bleiben sondern er muss raus aus der Schusslinie und eventuell wird er im Saisonverlauf nochmal gebraucht mit seiner Erfahrung etc. aber aktuell ist er nicht der Rückhalt den eine Mannschaft benötigt und irgendwann muss man auch reagieren, egal wie sehr man seinem Torwart den Rücken stärken will. Das ist wichtig, aber muss auch seine Grenzen haben und wir haben noch zwei weitere Torhüter und einer davon, aus meiner Sicht Michal Müller, sollte nun auch seine Chance erhalten.


    Erstmal danke an "Thomas-Der-III" und "gks katowice" für die Links weiter oben. :thumbup:


    Anosnsten sehe ich das GENAUSO wie in dem zitierten Post hier. Sehr guter Beitrag!
    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich in den letzten Posts immer auch wieder den Spruch "Die Stürmer machen auch Fehler, die treffen auch nicht immer" gelesen habe. Ich denke, die Arbeitsanforderungen an einen Torwart sind GANZ andere als die an einen Stürmer, bei Torhütern wiegen Fehler nämlich dadurch, dass sie letzter Mann sind, immer schwerer als bei Stürmern. Ein Stürmer wird daran gemessen, wie viele Tore er macht, ein Torwart daran, wie wenige Patzer er macht.
    Ich erinnere mich da an Oliver Reck. Da gab es zwischendrin WOCHENLANG glänzende Spiele, ohne Fehler, trotzdem war es der "Pannen-Olli", denn Torhüter werden an ihren Fehlern gemessen. Und Enver hat sich DEUTLICH mehr geleistet als es einem Drittligatorwart passieren sollte. Deshalb bin ich auch für einen Wechsel.


    war ja auch ironisch gemeint :D
    einzelne Spieler zu kritisieren halte ich nicht viel davon mit einem anderen
    Torwart hätten wir halt 1:0 verloren . Was macht das für einen Unterschied ?!


    Sehe ich anders. Es war ja nicht das 0:2 oder das 0:3, bei dem er daneben gegriffen hat, sondern das 0:1. Und bis dahin, war das Spiel - sofern ich das über das Fanradio beurteilen kann - doch relativ offen.
    Außerdem ist es ja nicht der eine Fehler heute, sondern es ist die Summe der Fehler, die er diese Saison fabriziert hat, die dazu führen sollten, dass ein anderer Torwart mal eine Chance bekommt.
    Ich erinnere mich, dass Luginger Zimbo mal nach 20 (!) Minuten ausgewechselt hat, weil ihm seine Leistung nicht gepasst hat. Und Marina patzt momentan fast in jedem Spiel. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Wir haben doch Ersatz.

    außer Harry könnt ihr alle gehn außer Harry könnt ihr alle gehn 8o


    Ja, in der jetzigen Verfassung wäre vermutlich selbst der Ebertz eine bessere Lösung als der Enver. Oder auch Peter Eich! =)
    Aber im Ernst, gegen Erfurt MUSS der Enver auf die Bank. So sehr ich ihn schätze und so sehr er auch in der Vergangenheit schon Punkte für den FCS gerettet hat, aber jedes Vertrauen ist mal aufgebraucht, er gehört bei dem, was er diese Saison gezeigt hat, mindestens auf die Bank. Und der Hayer solte dort vielleicht auch mal Platz nehmen...


    Pro Peter Eich! =)

    Mit etwas schwarzem Humor müsste man jetzt anmerken, dass es vielleicht nicht das Schlechteste gewesen wäre, wenn Enver eben mit Rot vom Platz geflogen wäre. Dann wäre Luginger gezwungen gewesen, endlich mal zu wechseln... :S