Das Problem war auch nicht das Spiel heute. Sieg in Wiesbaden und daheim gegen Stuttgart und das hätte heute niemanden interessiert.
Beiträge von blauschwarz
-
-
Ja, das finde ich auch bemerkenswert. Einige hier haben ihre Meinung zuletzt um 180 Grad gedreht, ausgerechnet diejenigen, die den Ziehl-Kritikern hier immer ans Bein gepinkelt haben.
Jeder mit ein bisschen Fusballsachverstand konnte erkennen, dass es auch in diesem Jahr mit diesem Trainer nichts werden würde. Einige haben allerdings immer nur ihre blau-schwarze Brille auf und sehen nur das, was sie auch sehen wollen. Realitätsverlust nennt man das, damit haben sie wenigstens etwas mit unserem Rüdiger gemeinsam.
Es geht auch nicht darum, Recht zu behalten, oder es immer schon gewusst zu haben, sondern vielmehr darum, dass es besser ist, offensichtliche Probleme und Baustellen zu benennen, als immer nur zu sagen, es wird schon alles irgendwie gut gehen. Geht es eben meistens nicht.
Beispiele gefällig:
Auf die Sturmmisere wurde im Sommer hingewiesen, davor gewarnt, auf einen Schmidt zu setzen nach der langen Verletzung oder sogar noch auf einen Jacob zu setzen. Hat beides bekanntlich nicht funktioniert. Schmidt spielt keine Rolle mehr, Jacob ist Sportinvalide. Die mit Abstand schwächste Offensive aller Aufstiegskandidaten.
Stichwort Außenverteidigerpositionen.:
Im Sommer kritisiert, dass man nur einen Linksverteidiger verpflichtet hat und nach wenigen Spieltagen bereits angemerkt, dass Schumacher kein Ersatz für Gaus oder Sanchez ist. Ergebnis, Schumacher spielt überhaupt keine Rolle mehr, auch der enttäuschende Fahrner zuletzt nicht mehr als Rechtsverteidiger.
Beispiel Verletzungsauffälligkeiten und die Kritik daran, mit Spielern wie Thoelke, Uaferro oder auch Becker verlängert zu haben.
Ergebnis: Uaferro hat diese Saison praktisch überhaupt nicht gespielt, Thoelke jetzt kurz vor Saisonende mit seinem zweiten Startelfeinsatz überhaupt am 34. Spieltag und Becker auch wieder wochenlang raus.
Über die sehr beschränkten taktischen Fähigkeiten des Trainers, die ebenfalls offensichtlich sind, wurde dann noch überhaupt nicht einmal gesprochen, aber alleine der Manager hat in diesen Punkten kläglich versagt. Wenn ich das als Außenstehender so beurteile und einschätzen kann, der dafür verantwortliche und hochbezahlte Manager aber nicht, dann sollte man sich durchaus auch einmal hinterfragen als sportliche Verantwortliche im Verein.
Heute sah man dann gewissermaßen das Ergebnis dieser sportlichen Fehlplanungen mit dem vorzeitigen Ende aller sportlichen Träume in Sachen direktem Aufstieg gegen Dynamo Dresden, wohlgemerkt bereits vier Spieltage vor Schluss.
Kritik ist meiner Meinung nach immer dann berechtigt, wenn sie sachlich ist und auch ausführlich begründet wird, nur so kann man auf Missstände hinweisen und vor Problemen warnen.
Jetzt, wo das Kind wieder einmal in den Brunnen gefallen ist, haben es natürlich plötzlich alle schon immer gewusst eigentlich. Die Betroffenen und damit Gemeinten dürfen sich gerne angesprochen fühlen.
Ich verstehe das Unfeld auch nicht. Teilweise wurde man auch als wahnsinnig betitelt, wenn man im Sommer die Verlängerung von Uaffero kritisch gesehen hat.
Am Ende sind wir ein Profiverein und dann muss man als Spieler einfach Attendance und Leistung zeigen. Da nützt es auch nichts, wenn man ein lieber Kerl ist. Du hast alle Punkte bei der Kaderplanung korrekt benannt. Und genau diese Fehleinschätzungen im Sturm, teilweise IV und AV haben uns den Aufstieg gekostet bzw. werden ihn kosten.
Das Sturmdilemma mal als Zahl: Bei Dynamo hat ein Daferner mehr Saisontore als unser kompletter Sturm zusammen. -
Scheiß drauf. Bei der nächsten Landtagswahl ist die SPD-Regierung und damit auch dieser Innenminister eh Geschichte.
Was jedoch unbedingt untersucht werden muss, ist das Versagen des Sicherheitskonzepts durch den Überfall der Mannheimer an der Saarlandhalle. Es braucht keine Hundertschaften aus zig Bundesländern, Hubschrauber und Drohnen in der Luft, wenn dann am Ende sowas so einfach passiert. -
Das beste an dem Spiel heute? Das Halbzeitspiel!
Definitiv. Da wurde in 15 Minuten öfter aufs Tor geschossen als in 90 Minuten.
-
Dank an Ziehl für das tolle Offensivkonzept. Im letzten Drittel ist alles nur Zufall.
-
Alle drei sind top. Aber eben zu oft verletzt.
-
Das wird ne absolute Katastrophe. Weder Uaffero, noch Thoelke, noch Becker sind beständig und auch alle Nase lang verletzt oder packen keine englische Woche durch.
Zeitz war der letzte konstante Routinier. Prost Mahlzeit. -
Sehe ich ähnlich. Die IV muss nicht super schnell sein, dafür ist dann das ZM und die Außen zuständig. Egal ob 3er oder 4er Kette.
Klar haben schnelle IV Vorteile. Aber Zeitz ist unser bester IV (und noch nicht einmal gelernter IV). Weder Thoelke noch Uaffero können dank ihrer Verletzungsanfälligkeit da mithalten.
-
Nein war er nicht = Zeitz allein hat das Gegentor verursacht und ist auch die Ursache unseres behäbigen Spielaufbaus und bringt durch sein fehlendes Tempo seine Mitspieler in Bedrängnis
Fazit: der Standfussballer ZEITZ muss RAUS
Den Spieler in der Innenverteidigung mit der meisten Erfahrung und Attendance willst du raus geworfen sehen? Und am besten noch gegen einen weiteren Spieler ersetzt, der nicht mehr als 40-50% der Spielzeit schafft, aber eben richtig krass ist, wenn er mal fit ist.
Junge, Junge. Sorry, aber das ist echt hart. Zeitz ist DIE Konstante im Team, bringt zu 90% gute bis sehr gute Leistungen und viel wichtiger: Er spielt jedes Spiel 90 Minuten! In der IV braucht es auch keine Geschwindigkeit, sondern Konstanz und Spieler, die sich in jeden Ball werfen. Das macht Zeitz und ist dank gutem Timing auch noch kopfballstark. Und das alles unabhängig von seiner Rolle als Kapitän und der hohen Identifikation mit dem Verein. -
Jo einfach den gesamten Beitrag kopieren und als neuen Beitrag in dem neuen Thread einfügen.
Verschieben kann nur ein Moderator des Forums. -
Bei allem Respekt
aber es gibt Statistiken, die keine Aussagekraft haben = sprich mit der man Nichts anfangen kann
nur als Beispiel einen unsinnigen Statistik: es gibt rund 8 Mrd Menschen davon ca. 1,7 Mrd Chinesen und ca. 1,7 Mrd Inder
d.h. jeder 5 Mensch ist entweder Chinese oder Inder
auf unseren gestrigen Zuschauerbesuch bezogen heißt dass, wir hatten gestern rund ca. 2000 Chinesen und ca. 2000 Inder im Stadion
und das stimmt auch denn der TRS-Präsident prüft jeden Stadionbesucher per GPS und Gesichtserkennung
ENDE der Polemik
Achtung das war kein persönlicher Angriff sondern nur mal eine allgemeine Interpretation
sollte sich ein Statistiker angegriffen fühlen bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung
Der Vergleich hinkt aber ganz schön… man kann doch die Weltbevölkerung nicht mit Stadionbesuchern gleichstellen.
die aufgeführte Statistik von Blauschwarzer sind Fakten, du projizierst eine Annahme einer weitaus heterogeneren Masse auf eine kleine Menge. -
Dazu kommt ja, dass selbst wenn unsere IV halbwegs fit ist, immer einer der 3 rausbrechen würde und wir permanent Wechsel in der IV haben. Spätestens in englischen Wochen würde uns die notwendige Belastungssteuerung die Kette zerschießen.
So kann man auch keine routinierte IV aufbauen. Trotz guter Spieler stellt sich die Mannschaft quasi von alleine auf und wir können auch im Spiel nicht wirklich reagieren, außer wenn wir die Spieler positionsfremd einsetzen.
Es ist ein großes Problem, dass uns hinten und vorne die Alternativen fehlen. Man muss ja keinen MS fest verpflichten, wenn man Brünker und Schmidt hat. In Anbetracht des Formtiefs von Brünker und der langen Verletzungspause von Schmidt wäre aber eine Leihe einer Alternative dringend zu empfehlen gewesen. Das hat man aber schon letztes Jahr nicht gemacht. Weder nach der Verletzung, noch im Sommer. Und jetzt geht man mit dieser offensichtlichen Schwachstelle wieder in die Saison. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
-
Wieso, die SPD liegt bundesweit bei 14 Punkten, wir haben erst drei.
Im Gegensatz zu unserem dürfte deren Punktekonto aber auch eher schrumpfen statt wachsen😁
-
Die Dame wirkt immer noch ein wenig hölzern. Ich dachte, dass sie auch bereits für die SPD in Sachen Öffentlichkeitsarbeit tätig gewesen ist?
Vielleicht ist genau das der Punkt 😂😉
-
Was gestern ziemlich deutlich wurde: Uns fehlen auf der Position des Mittelstürmers einfach die Alternativen. Brünker schwächelt seit der Winterpause etwas am Abschluss, Schmidt ist noch lange nicht bei 100%. Das wird alles noch besser im Laufe der Saison, aber kostet uns eben bis dahin auch noch sicherlich den ein oder anderen Punkt. So stark wir im zentralen Mittelfeld besetzt sind, so sehr fehlt es auf MS und IV an echten fitten Alternativen.
Dazu hatte Ziehl gestern ziemlich lange gewartet mit den Offensiv-Wechseln. Nach der Auswechslung von Schmidt ging vorne überhaupt nichts mehr und auch schon davor waren die Außen sowohl über Stehle als auch Rabihic schlecht bedient. -
Kaderplanung wieder absolut on Point. Die Verletzung von Uaffero war mit Ansage. Keine Ahnung, wieso man da überhaupt verlängert hat.
-
Wobei dessen Verletzungshistorie ja auch nicht gerade klein ist mit Kreuzbandriss, Schienbeinbruch, Bandscheibenvorfall etc. auch wenn er die letzten 2 Jahre relativ viel spielen konnte und wenig ausgefallen ist
Deal! Passt doch super zu uns😁
-
Es gibt kein Ausbau der Ecken da diese nicht überdacht sind !
Kann ja sein. Ist aber trotzdem in meinen Augen der einzig logische Lösungsvorschlag, um das Stehplatzproblem in den Griff zu bekommen.
Davon abgesehen wäre die vermutlich beste Lösung für alle Beteiligten, wenn der Verein sich einen geeigneten Bauplatz sucht und das Stadion neu und in Eigenregie aufbaut. Notfalls eben auch außerhalb Saarbrückens. Bis die Stadt nach allen Regressen und weiteren Investitionen mit Plus aus der Sache geht, vergehen immerhin vermutlich auch noch Jahrzehnte. -
Wahrscheinlich ist der A dann die halbe Zeit aus Sicherheitsgründen gesperrt
Meiner Meinung nach führt kein Weg an einem Ausbau der Ecken vorbei. Zuerst im Heimbereich, danach auf der Gegenseite. Familienblock kann man dann auch zwischen A und Haupttribüne machen. Dann sehen die Kids auch was. -
Normalerweise sollte es gehen. Aber bei Reservix kann vieles passieren
aktuell ist der DK Verkauf sowieso gesperrt bis morgen um 14uhr wenn der "freie DK Verkauf" startet
Ja geht 😊
Man konnte auch als Mitglied mit dem Code Vollzahler-Karten kaufen. Daher denke ich, dass man auch im freien Verkauf ermäßigte bekommt. Gibt ja auch andere Gründe für die Ermäßigung.