Beiträge von goalgetter13

    Ach gegen diese Stuttgarter Mannschaft war ein Sieg Pflicht. Die hatten heut ja gar nix drauf. Bis auf vlt. 2 gute Aktionen, in denen wir aber Enver hatten. Wenn wir gegen die keine 3 Punkte geholt hätten, gegen wen den sonst? Ich denke unterschätzen dürfen wir uns auch nicht.

    Die Mannschaft vom VFB kann schun Fußball spielen, aber wir haben sie heute einfach nicht gelassen. Über weite Strecken haben wir das Spiel kontrolliert & wir haben agiert. Stuttgart musste dementsprechen reagieren & fand nicht ins Spiel. Sie hatten vllt. auch nicht ihren besten Tag, aber man spielt eben auch nur so gut wie es der Gegner zulässt & wir haben heute fast nichts zugelassen.


    Aber aus dem Spiel heraus gab es, glaube ich, nicht eine richtige Torchance für den VFB, das stimmt.

    Achje, was fürn ein Nervenaufreibendes Spiel.
    Am Ende zählen nur die 3 Punkte, die für uns ganz wichtig sind. Wenn man jetzt gegen Sandhausen noch nachlegen kann, hätte man einen ordentlichen Grundstein.


    Hervorzuheben bleibt die Mannschaftsleistung, die fehlende Überragende Spieler ausgleichen.
    Die Abwehr um Marina weitgehendst sicher & ließ kaum Chancen aus dem Spiel für den VFB zu. Vorallm in der ersten Halbzeit kam man jedoch zu oft zu spät & es gab eine unnötig große Anzahl an Freistößen in Strafraumnähe.
    Mangelhaft bleibt mal wieder unsere Chancenauswertung. Das ist zum Teil echt katastrophal was für Dinger wir liegen lassen.


    Versuchen wir es mal mit Noten :


    Marina : 2,5
    Kaum gefordert, konnte sich dementsprechend auch nicht wirklich auszeichnen. Strahlte eine enorme Sicherheit aus & parierte einen Freistoß des VFB stark. Ließ sich keine Schwächen nach seiner Pause anmerken & fand gleich zu alter Form


    Forkel : 3,5
    War hinten über weite Strecken solide, ließ sich 2,3x zu leicht überlaufen. Nach vorne nicht mit den großen Akzenten, Leistung war aber in Ordnung


    Mann : 2,0
    Ganz Souvarän. Gewohnt stark in der Defensive, sicher in der Spieleröffnung & wirkte beruhigend auf die Mannschaft.
    Einmal zu spät gekommen und zurecht mit Gelb bestraft. Da war er zu weit weg vom Gegenspieler.


    Lerandy : 2,5
    Ähnlich wie bei Mann. In der IV eine Bank, wichtiger Baustein für unsere Mannschaft.


    Buchner : 3,0
    Machte seine Sache auf Links ganz ordentlich. Solider Auftritt, nach vorne immer wieder mit (guten) Pässen auf Zimmermann. Hielt sich sonst eher zurück.


    Sieger : 4,0
    Seiner Form läuft er wohl immernoch hinterher. War zwar bemüht, aber es lief nicht so rund für ihn. Schöner Schuss in der 1.HZ.


    Zeitz : 2,0
    Ist für uns einfach eminent wichtig. Zweikampfstark & Motor im Mittelfeld. Gute Spieleröffnung & mit Drang nach vorn. Übernimmt zudem Verantwortung & erzielt das Wichtige 1:0 in der Schlussphase.


    Stiefler : 3,0
    In der 1.HZ genau das Umgesetzt, was ich erwartet habe. Schnell & Dribbelstark über die Außen, leider das Tor nach Grgics Lupfer nicht erzielt & dabei verletzt. In der HZ raus, für ihn kam Otto. Alles gute für ihn. Kann noch ein wichtiger Spieler für uns werden.


    Zimmermann : 2,5
    Viele Akzente über die Außen, dazu immer wieder Gefahr nach Standarts. Konnte auf links einiges Bewirken, müsste evtl. noch etwas mutiger beim Torabschluss werden. In der letzten Minute gegen Zydko ausgetauscht.


    Özbek : 3,0
    Der Junge macht einfach Spaß. Ihm gelang bei weitem nicht alles, aber er rieb sich im Mittelfeld für die Mannschaft auf & setzte nach vorne Akzente. Gewohnt guter Techniker, aber ohne große Torgefahr. Nach 70 Minuten merkte man ihm an, dass er platt war. Wurde durch Fuchs ersetzt.


    Grgic : 2,5
    Bei ihm scheiden sich die Geister. Macht viel für die Mannschaft, läuft & ackert bis zum Umfallen. Setzt bei fast jedem Ball nach (11-er entsteht so). Bleibt aber ein spielender Stürmer, hatte seine Chance, konnte sie jedoch nicht nutzen.


    Otto : 2,0
    Kam zur Pause für Stiffler. Nutzte seine Chance & spieler im RM verdammt stark. Viel lief über ihn, machte mächtig betrieb & machte mit Forkel die rechte Seite zu. Konnte beim 2.Einsatz vollends überzeugen.


    Fuchs : 3,0
    Kam nach 70 Minuten für Özbek, fand gut ins Spiel & sorgte für Wirbel in der Abwehr des VFB. Eine gute Chance gehabt, aber auch er ist kein geborener Knipser.


    Zydko : Keine
    Kam in der Nachspielzeit für Zimmermann, gewann noch einen Kopfball. Ansonsten kann man nichts zu ihm sagen.



    :) Will aber nicht immer so lange zittern müssen :P

    Gutes Gefühl! Lassen wir mal diese Wunschaussagen!!! Wenn die nächsten beiden Heimspiele verloren werden ( oder nur 1 Punkt gemacht wird... mein Gefühl)
    ist der Weg vorgezeichnet. Dann helfen nur noch radikale Maßnahmen...zuerst T r a i n e r e n t l a s s u n g!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die
    Spieler nicht mehr drauf haben als sie zur Zeit zeigen können (wollen). Und wenn die Risikobereitschaft eben fehlen sollte ( zumindest wenigstens noch einen
    Stürmer verpflichten) dann ist die Regiopleiteliga eben die zukünftige Heimat. :!:



    Ja, aber nur weil in dir ein schlechtes Gefühl ist, brauch das bei anderen nicht auch so zu sein. Es gibt Leute die Glauben an diese Mannschaft & da gehöre ich auch dazu. Natürlich wünscht man sich das Beste in einem Spiel, das sollte als Fan normal sein.


    Du denkst also im ernst die Spieler ham einfach kein Bock zu besser zu spielen?
    Klar sind momentan nicht alle am Leistungsmaximum, aber man muss auch ma sehen das diese Liga deutlich stärker ist als die Regionalliga. Unser Start war alles andere als toll, aber man hat in den nächsten 2 Spielen die Chance richtig Fuß zu fassen in der Liga & da würde ein Sieg heute extrem weiterhelfen.


    Wenn dein "negativer Blick" (im ggsatz zu den anderen Wunschaussagen) wirklich eintreten sollte, muss man sich natürlich Gedanken machen. Aber noch ist es nicht so weit & ich bin optimistisch, dass die Mannschaft es nicht soweit kommen lässt

    Wobei ich mir bei Siger lieber Weißmann wünschen würde. Aber der Junge muss endlich mal ein #Erfolgserlebnis in Form von nem guten Spiel haben. Also auf ein neues. Und ob Schug jemals wieder für uns spielen wird frag ich mich auch^^ Der is ja schon seit bald 2 Jahren verletzt. Obwohl er in der Vorbereitung glaub 1-2 Spiele machen konnte. Naja hoffe er wird bald wieder für uns spielen, denn auf den Außen hat er einiges drauf.



    Klar wäre Weißmann auch eine Alternative, aber Nico kam bisher eher auf den Außen zum Einsatz. Wenn Luginger da nicht von weggeht, sehe ich für morgen nicht so die Chance, wobei er natürlich Stiefler ersetzten könnte, sollte der nich 100% fit sein nach seiner Verletzung.


    Ja gespielt hat er mal, aber selbst wenn er jetzt wirklich fit würde bräuchte er ne extrem lange zeit um den Rückstand halbwegs aufzuholen

    Samstag geht es also für unseren FCS weiter mit dem Heimspiel gegen den VFB Stuttgart II.
    Nach den beiden Auftaktheimniederlagen gegen Braunschweig & Heidenheim, sowie der Niederlage am letzten Wochenende gegen Dynamo ist es für uns höchste Zeit den/die ersten Heimpunkt/e einzufahren. ;) Nach der erneuten Unterbrechung in der Liga geht es dann gegen den hoch gehandelten SV Sandhausen weiter. Ein erfolgreiches Abschneiden in den beiden Heimspielen könnten wir einen Grundstein für den Klassenerhalt legen.
    Unsere Punkte müssen wir überwiegend zuhause einfahren.


    Zum Gegner :
    Stuttgart II steht nach 5 Spielen auf dem 8.Tabellenplatz. Das Team von Jürgen Seeberger konnten 8 Punkte einfahren. Auswärts gab es bisher 2x ein Unentschieden. Gegen Heidenheim gab ein 0:0 und gegen Dresden ein 1:1. Am letzten Spieltag unterlag man der TuS Koblenz mit 1:2
    Ausfallen wird Stürmer Sven Schipplock, der bereits 3x vorm Tor erfolgreich war. Gegen Koblenz handelte er sich eine Rote Karte ein.


    Unser Team :
    Wir haben in dieser Liga noch immer unsere Problemchen, erst drei Punkte befinden sich auf unserem Konto. Zurzeit liegen wir auf Rang 17 der Tabelle & bräuchten jetzt endlich ein paar Heimpunkte um evtl. ma etwas Luft nach unten zu gewinnen.
    Zuhause sind wir wie oben erwähnt noch punktlos, das wird sich aber am Samstag ändern.
    Aktuell sind wir mit 12 Gegentoren die Schießbude der Liga, wobei zu hoffen ist, dass sich das mit der Rückkehr von Enver Marina beheben lässt. Auch wenn Andy Hubert weitgehendst keine Schuld trifft, könnte die Erfahrung eines Marinas die nötige Sicherheit in der Defensivarbeit geben.
    Bei uns fehlen wird weiterhin Marcel Schug.


    Ich erhoffe mir folgende Aufstellung :
    Marina - Forkel,Mann, Lerandy, Otto - Zimmermann,Sieger,Zeitz,Stiefler,Özbek - Grgic


    Wichtig wird es auch sein den Spagat zwischen Angriff & Abwehr besser zu gestalten.
    Ich tippe auf einen hart umkämpften 2:1-Heimsieg vor 4.300 Zuschauern :)

    MIt dem Spiel TuS Koblenz - SV Werder Bremen II wird am morgigem Freitag der 6.Spieltag eingeläutet
    Samstag gehts dann u.a mit unserem FCS weiter, zudem Treffen mit dem VFR Aalen und Wacker Burghausen zwei Kellerkinder direkt aufeinander. Das Top-Spiel bestreiten aus Regensburg & Braunschweig.


    6.Spieltag :
    Freitag, 19.00 Uhr
    TuS Koblenz (9.) - Werder Bremen II (19.) 0:0


    Samstag, 14.00 Uhr
    VFR Aalen (20.) - Wacker Burghausen (18.) 1:0 (0:0)
    RW Ahlen (14.) - Kickers Offenbach (1.) 3:3 (1:2)
    Jahn Regensburg (2.) - Eintracht Braunschweig (5.) 0:3 (0:1)
    Bayern II (13.) - FC Heidenheim (8.) 2:3 (0:3)
    SV Sandhausen (15.) - Dynamo Dresden (10.) 4:1 (3:0)
    FC Saarbrücken (17.) - VFB Stuttgart II (7.) 1:0 (0:0)
    Hansa Rostock (3.) - SpVgg Unterhaching (12.) 7:2 (2:2)
    RW Erfurt (16.) - SV Babelsberg (6.) 4:2 (2:1)


    Sonntag, 14.00 Uhr
    Wehen-Wiesbaden (4.) - Carl-Zeiss Jena (11.) 2:1 (0:0)

    Am Wochenende geht die 3.Liga nicht nur für unseren FCS weiter. Auch neun andere Begegnungen stehen auf dem Plan.
    u.a kommt es zum "Spitzenspiel" am Bieberer Berg : Offenbach gegen Regensburg


    5.Spieltag :


    Freitag, 19.00 Uhr
    VFB Stuttgart II (5.) - TuS Koblenz (10.) 1:2 (0:1)


    Samstag, 14.00 Uhr
    Eintracht Braunschweig (3.) - SV Wehen-Wiesbaden (7.) 1:2 (1:1)
    Kickers Offenbach (1.) - Jahn Regensburg (2.) 2:1 (0:0)
    Wacker Burghausen (19.) - RW Ahlen (14.) 1:1 (1:1)
    SV Babelsberg (8.) - VFR Aalen (17.) 3:1 (2:1)
    SpVgg Unterhaching (18.) - RW Erfurt (11.) 3:1 (2:0)
    SV Werder Bremen II (16.) - FC Hansa Rostock (4.) 0:2 (0:2)
    1.FC Heidenheim (6.) - SV Sandhausen (15.) 1:1 (1:0)
    FC Carl Zeiss Jena (9.) - FC Bayern München II (20.) 1:1 (0:1)

    So Freitag geht es also endlich weiter mit dem FCS & es geht für uns nach Dresden 8)
    Ich freu mich auf das Spiel, auch wenn ich leider nicht sein kann. Werde am Fanradio mitfiebern & auf einen Auswärtserfolg hoffen



    Genau solche Spiele haben wir in den vergangenen Jahren so schmerzhaft vermisst. Wir spielen gegen einen Traditionsverein mit großer Anhängerschaft & toller Stimmung im Stadion. :thumbup:


    Zum Spiel :
    Unsere Bilanz gegen Dynamo ist deutlich ausbaufähig, steht in den 6 Spielen seit der Wende doch nur ein Sieg (5:1) für uns zu Buche. Auswärts sind wir in Dresden noch ohne Dreier, denke wird Zeit das zu ändern ;)


    Es trifft in der noch jungen Saison der Elfte auf den Dreizehnten. Dynamo holte bisher alle vier Punkte im heimischen Stadion (2:1 gg Jena, 1:1 gg Stuttgart II). Wir kommen nach dem tollem Erfolg in Jena mit Selbstbewusstsein in den Osten & werden sicher nicht chancenlos sein.


    Ich denke Luginger wird im Vergleich zum letzten Spiel nicht wechseln, sollten alle fit bleiben bzw. Mann noch fit werden.
    Never chance a winning team, nach dem letzten Sieg erst recht. Sollte es bei Mann nicht reichen (wovon ich nicht ausgehe), würde ich Buchner in die Mitte ziehen & Otto als LV aufstellen.


    Hubert - Forkel, Mann, Lerandy, Buchner - Sieger, Zeitz - Zimmermann, Özbek, Zyko - Fuchs
    Das dürfte die Mannschaft sein, die hoffentlich auch in Dresden erfolgreich abschneidet. Hoffe & denke die Mannschaft ordnet das Jena-Spiel richtig ein :) . In dieser Liga ist ne Menga an Überraschungen möglich & die Tagesform ist häufig entscheidend für den Ausgang einer Partie


    Unseren Gegner schätze ich als "mittelmäßig" ein & denke der momentane Elfte Platz könnte auch am Ende für Dynamo zu Buche stehen. In der letzten Woche hat sich Dynamo nochmals verstärkt, mit Alexander Esswein & Christian Fiel wechseln zwei bekannte Gesichter nach Dresden. Allerdings werden diese, sofern eingesetzt, noch nicht richtig ins Dresdener Spiel intregiert sein :whistling:


    Wichtig für uns wäre mMn bei der zu erwartenden Kulisse nicht in Rückstand zu geraten, sondern unseren Schwung aus dem Jena-Spiel mitzunehmen & sicher aufspielen. Defensiv müssen wir kompakt stehen. Das dürfte ein Hauptmerkmal in der Partie werden. Allerdings wäre es ein Fehler sich komplett hinter rein zu stellen, dann wird es ganz schwer. Wir brauchen unsere Phasen, in denen wir Spiel, Gegner & Tempo kontrollieren. Dynamo wird wie erwähnt nicht die Übermannschaft sein, aber zuhause sind sie schwer zu schlagen & können durchaus mal über ihren Verhältnissen spielen.


    Ich vertrau jedoch unseren Team & denke sie wird das Spiel positiv gestalten :)
    Ich tippe auf ein 1:1 vor 15.500 Zuschauern (300 - 350 Sb-ler)
    Alles mehr nehme ich natürlich gerne mit :P

    Beim Sparkassen-Cup konnte sich die 2.Mannschaft am Abend gegen den FC Homburg durchsetzen. Am Ende hieß es 3:0.


    Von der HP des SC Großrosseln :

    Zitat

    "Dieses Halbfinale wurde eindeutig von der zweiten Mannschaft des 1.FC Saarbrücken dominiert. Durch einen sehenswerten Linkschuss und ein schön herausgespieltes Tor führte der FC Saarbrücken hochverdient gegen den Regionalligist zur Pause. Wer nach dem Wechsel glaubte der FC Homburg würde sich gegen die drohende Niederlage wehren, hatte sich getäuscht.Im Gegenteil der FC Saarbrücken beherrschte Spiel und Gegner und erhöhte sogar noch auf 3:0. Ein höherer Sieg wäre auch durchaus machbar gewesen. Mit diesem hochverdienten Sieg zog die zweite Mannschaft des FC Saarbrücken ins Finale des 17. Saarbrücker Sparkassencup und trifft dort auf die zweite Mannschaft aus Elversberg. Homburg trifft im Spiel um Platz 3 auf den SF Köllerbach "

    Am Freitag geht es dann endlich wieder los mit Fußball.


    Wir kommen zurück auf die (kleine) nationale Fußballbühne & das gleich mit einem Hammer
    In unserem allerersten Spiel in der neu gegründeten 3.Liga treffen wir auf dem Bieberer Berg gleich auf eines der vermeintlichen “Spitzenteams” : Die Offenbacher Kickers


    Schaut man sich das ganze mal nüchtern an ist der OFC natürlich Favorit im eigenem Stadion gegen einen Aufsteiger. Wir, als Aufsteiger & gleich auswärts bei den Kickers, sind deutlich in der Rolle des Außenseiters. Eigentlich also eine ganz klare Sache


    Nach den Beispielen Essen & Münster letzte Saison, aber auch wir selbst in früheren Jahren wissen wir natürlich, dass es auf dem Platz doch nicht so klar ist. Wie oft haben wir es gegen die “vermeintlich kleinen” vergeigt. Fußball entscheidet sich halt zum Glück doch noch aufm Fußballplatz.


    Wir müssen mutig spielen, kämpferisch dagegen halten & unsere Chancen nutzen. Dann werden wir auch in Offenbach erfolgreich sind. Die Qualität unserer Mannschaft dürfte ausreichen um jeden Gegner in dieser Liga zu ärgern & auch zu schlagen. Hoffentlich gleich am Freitag ;)



    Unsere Aufstellung könnte wohl so aussehen :


    Marina


    Forkel Mann Lerandy Schutzbach (Otto)


    Zeitz Sieger


    Zimmermann Weißmann


    Pisano Grgic


    Ist auch die Aufstellung aus dem Wochenspiegel.
    Mit Forkel, Schutzbach, Sieger & Pisano stehen 4 Neuzugänge in der Startelf. Beim OFC hingegen wurde fast der komplette Kader ausgetauscht. Die Eingespieltheit könnte für uns ein Vorteil sein in dieser frühen Phase der Saison.


    Ein Blick in die Vergangenheit :
    Bisher trafen FCS & OFC in 23 Spielen aufeinander (11 S/5 R/ 7 N), in Offenbach sieht die Bilanz ebenfalls positiv aus : Bei 12 Begegnungen verbuchen wir 6 Siege bei 1 Remis & 5 Niederlagen. Unvergessen dabei bleiben natürlich die letzten Spiele gegen den OFC.


    2002 : OFC - FCS 2:3
    2003 : OFC - FCS 2:3
    2005 : OFC - FCS 2:3


    Ein Anknüpfen an diese Serie wäre natürlich Traumhaft, mit einem Punkt könnten wir allerdings auch sehr gut leben.
    Ich tippe auf ein gutes 1:1 vor 9.500 Zuschauer (1.500 Sb-ler)


    Edit :


    Hinter Marina steht wohl ein Fragezeichen :(
    Im Training ist er zurzeit nicht dabei & eine erste Diagnose soll einen Muskelfaserriss festgestellt haben :S

    Schaut man sich mal an, dass der Beitrag von Horst Fried stammt, also ein hier ansässiger Journalist (schreibt u.a auch die HP-News für unsere U23) ist das natürlich verwunderlich.


    Hängt also eher nicht am Kicker, sondern am Journalist selbst.


    Wie & Warum er das schreibt ist zwar schwer nachzuvollziehen, aber ich habe damit eher weniger Probleme.
    Besser uns hat wieder niemand auf der Rechnung & wir sichern die Klasse so früh wie möglich, als das man negativ enttäuscht wird.


    Ein Leben als Underdog ist doch gar nicht so schlecht. ;)
    Außerdem sind mit solche "Schwächen" lieber als wenn wir dringende Probleme in der Mannschaft hätten. :P

    Bei aller berechtigten Optimismus in angebracht des Spiels gestern & gegen Auxerre sollte man die Träume nicht gleich in den Himmel wachsen lassen.


    Gestern das Spiel war in Hälfte 2 überzeugend, keine Frage. Aber man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass der FSV später in die Saison startet, in der Vorbereitung also nicht so weit ist wie wir.
    Dazu wurde in der 2.Halbzeit fast das komplette Team ausgetauscht.


    Dazu die Lücken in der Abwehr in der 1.Halbzeit. Da wurde man ein ums andere mal ausgespielt & war defensiv doch überfordert.


    Also Optimismus ja, aber nicht abheben.
    Wir haben ein gutes Team, das sicherlich ne gute Rolle spielen kann wenn es einigermaßen läuft & den Klassenerhalt schaffen kann. Alles andere würden wir sicher sofort annehmen, aber man sollte erstmal die Kirche im Dorf lassen.


    Nur die wenigsten von uns können die Liga richtig einschätzen. Erstmal müssen wir sehen, das wir bei unserem starken Auftaktprogramm gleich voll da sind & so viele Punkte wie möglich mit zu nehmen.

    warum ist die Bahn eigentlich so bescheuert und macht keinen entlastungszug der gleich von sb bis nach offenbach durchfährt für uns fans??


    find ich irgendwo nicht okay auch wenns freitags is aba ich denke dass mindestens 1500-2000 von uns dasein werden..


    Die Bahn ist doch nicht bescheuert wenn sie keinen Entlastungszug stellen ;) . Wenn sie der Meinung ist, dass andere Fahrgäste nicht beeinträchtigt werden bzw es sich nicht rechnet, gibt es eben keinen Sonderzug,
    Dazu werden viele mit Autos & Bussen anreisen, also sehe ich aus Sicht der Bahn nicht großartig notwendigkeit einen Sonderzug für evtl. 200-500 Sb-ler zu stellen.
    Klar ist es bitter, wenn man Abend mit dem Zug nicht mehr zurück kommt & kann da deinen Unmut auch ein Stück weit nachvollziehen, aber es bleibt immer noch Sache der Bahn in Zusammenarbeit mit unserem Verein



    Mal abgesehen davon, dass das ganze ja auch noch kommen kann.