Beiträge von goalgetter13

    Samstag, 23.Oktober, 14.00 Uhr


    VFB Stuttgart II (12.) - Wacker Burghausen (13.) 1:1 (0:0) ZS : 350
    1:0 Breier (52.)
    1:1 Omodiagbe (65.)


    Eintracht Braunschweig (4.) - SpVgg Unterhaching (8.) 3:0 (1:0) ZS : 14.920
    1:0 Bellarabi (9.)
    2:0 Boland (49.)
    3:0 Fuchs (58.)


    SV Wehen-Wiesbaden (3.) - SSV Jahn Regensburg (5.) 2:0 (2:0) ZS : 3.455
    1:0 Sailer (1.)
    2:0 Janjic (40.)


    FC Bayern München II (18.) - RW Ahlen (17.) 2:3 (1:3) ZS : 420
    0:1 Busch (12.)
    1:1 Sansone (24.)
    1:2 Taylor (29.)
    1:3 Piossek (41.)
    2:3 Deul (78.)


    SV Sandhausen (15.) - VFR Aalen (16.) 1:3 (1:1) ZS : 1.550
    0:1 Schön (1.)
    1:1 Jungwirth (13./FE)
    1:2 Lechleiter (55.)
    1:3 Dausch (88.)


    Gelb-Rot : Stickel (66./SVS)


    1.FC Saarbrücken (11.) - RW Erfurt (7.) 1:3 (0:2) ZS : 4.896
    0:1 Reichwein (1.)
    0:2 Semmer (34.)
    0:3 Semmer (63.)
    1:3 Pisano (86.)


    Dynamo Dresden (6.) - Hansa Rostock (2.) 2:2 (1:1) ZS : 29.907 (ausverkauft)
    0:1 Schied (26.)
    1:1 Esswein (31.)
    2:1 Müller (50.)
    2:2 Ziegenbein (83.)


    1.FC Heidenheim (10.) - TuS Koblenz (9.) 3:1 (2:1) ZS : 5.620
    0:1 Nottbeck (3.)
    1:1 Spann (45.)
    2:1 Bagceci (45.)
    3:1 Schnatterer (54.)


    Gelb-Rot : Brinkmann (34./TuS)


    Carl-Zeiss Jena (19.) - Werder Bremen II (20.) 1:1 (1:1) ZS : 4.364
    1:0 Landeka (13.)
    1:1 Krisch (43.)

    Ganz ganz bitter was man sich heute in Pirmasens ansehen "musste". Die stark ersatzgeschwächten Amateure (16 Spieler im Kader, TW Böhmann als Feldspieler auf der Liste & beim Aufwärmen eine weitere Verletzung) hatten zu keiner Zeit ne Chance beim FKP.


    Die erste Viertelstunde gehört mit zum Schlimmsten was ich je im Fußball sehen musste, keinerlei Abwehrarbeit, geschweige denn richtiges dagegenhalten. Mit dem 3:1 kam man zwar etwas besser in die Begegnung & bemühte sich auch, aber mehr als ein bemühen war es auch nicht. Folgerichtig dann noch einen Elfer (stark gehalten von Hubert !) & das 4:1


    Am Ende steht ne klar verdiente Niederlage in PS & die Mannschaft sollte sich alsbald auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.


    Zuschauer dürften so etwa 300 (vllt 30 SB-ler, 8 im Gästeblock) gewesen sein, von Fußballatmosphäre jedoch keine Spur

    Naja ich les ma schon genau durch was ich kopier und je mehr Einzelnachweise ne Wikipedia-Seite hat desto höher is auch die Qualität des Artikels. Der Cricket-Club hat mich zwar etwas skeptisch gemacht aber als da stand er wär Gründungsmitglied des DFB gewesen hats mich voll überzeugt. Unser Erfurter kann uns sicher mehr dazu sagen ;D

    Ja, aber ich hab den Wiki-Artikel gerade eben gelesen, kann ja sein das der Verein in seiner Form in der ehemaligen DDR neugegründet wurde. Ist zwar nicht so, aber aufgrunddessen war es für mich nicht so das große, wo ich nochmal woanders nachschau ;)

    1.FC Saarbrücken (11.) - FC Rot-Weiß Erfurt (7.)




    Samstag, 23.Oktober 14.00 Uhr - Ludwigsparkstadion


    Infos über den Gegner
    Name: Rot-Weiß Erfurt e. V.
    Gegründet: 25.05.1895 (Cricket Club Erfurt/SC Erfurt 1895), umbenennung in RW Erfurt am 26. Januar 1966
    Stadion: Steigerwaldstadion (19.399 Plätze)
    Präsident: Rolf Rombach
    aktuelle Liga: 3. Liga (aktuell Platz 7)
    letzte Saison: 3. Liga (9. Platz)
    Trainer: Stefan Emmerling


    Aktuelle Form
    letzte 5 Spiele – 3 – 1 – 1 – 9:7 Tore


    Nach großen Startschwierigkeiten (in den ersten 3 Spielen konnte man lediglich einen Punkt verbuchen) hat man sich in Erfurt gefangen & sich seitdem in der Tabelle nach oben gekämpft. Man gestaltete die letzten 5 Heimspiele erfolgreich & bezwang in 2 Derbys die Teams aus Jena & Dresden. Auswärts hingegen wartet man noch auf den ersten Dreier. 6 Begegnungen und nur 2 Punkte lautet die traurige Bilanz der Erfurter in der Fremde. In der reinen Auswärtstabelle belegt man damit den 20.Tabellenplatz. Nach drei Auswärtsniederlagen in Folge kam man am 11.Spieltag gegen Heidenheim zum zweiten Punktgewinn in der Fremde.


    Erfurt fehlt ähnlich wie dem FCS der typische Knipser, die besten Torschützen sind Denis Weidlich & Nils Pfingsten-Redding (beide Mitteldeld, je 3 Tore).
    In den Reihen des RWE stehen mit Julien Humbert & Oliver Caillas auch zwei ehemalige FCS-Spieler. Humbert iss aktuell verletzt & wird wohl nicht auflaufen können, Caillas absolviert bisher 7 Saisonspiele (1 Tor).



    Unser Team
    Der FCS will sich aus seiner Unentschieden-Serie lösen & nach 5 Punkteteilungen wieder einen Dreier im Ludwigspark halten. Zurzeit belegt man einen ordentlichen 11.Platz (14 Punkte), man vergab aber die Chance auf mehr Punkte leichtfertig. In den Spielen gegen Regensburg, Ahlen & Ahlen war deutlich mehr drin als 3 Unentschieden. Den letzten Sieg gab es am 7.Spieltag (3:1 gegen Sandhausen). In der Heimtabelle belegt man lediglich Platz 14 (8 Punkte/7:8 Tore). Diese Bilanz muss man am Samstag mit drei Punkten auffrischen.
    Die besten Torschützen dea FCS sind die Stürmer Grgic & Fuchs (je 3 Treffer).
    Dem FCS fehlen wird weiterhin Ufuk Özbek (Länderspielreise) sowie Marcel Schug (Aufbautraining).
    Zur Verfügung stehen wird wohl auch Maik Schutzbach nicht (Adduktorenprobleme).


    Aufstellung :
    In Aalen trat Trainer Luginger mit einer Doppelspitze an. Im Heimspiel gegen stärker einzuschätzende Erfurter könnte er, vorallem da Özbek fehlt, weiter auf das 4-4-2 setzen. Möglich wäre auch die Rückkehr zum 4-2-3-1, dann würde wohl Weißmann oder Zydko Markus Fuchs ersetzen.
    Marina - Buchner,Lerandy,Mann,Forkel - Sieger,Zeitz - Zimmermann,Stiefler - Fuchs, Grgic


    Prognose

    Sollte der FCS an die gezeigten Leistungen anknüpfen können & zudem den Ball zielstrebiger ins Tor befördern, dürfte ein Heimsieg durchaus im Bereich des möglichen liegen. Wäre gleichzeitig auch ein Befreiungsschlaf für unser Team im Hinblick auf die nächsten Spiele.
    Am Ende gewinnt man 3:1 gegen starke Erfurter vor 4.500 Zuschauern (200 Gäste)

    Freitag, 22.Oktober, 19.00 Uhr
    Kickers Offenbach (1.) - SV Babelsberg (14.) -:- (-.-) ZS :


    Samstag, 23.Oktober, 14.00 Uhr
    VFB Stuttgart II (12.) - Wacker Burghausen (13.) -:- (-.-) ZS :
    Eintracht Braunschweig (4.) - SpVgg Unterhaching (8.) -:- (-.-) ZS :
    SV Wehen-Wiesbaden (3.) - SSV Jahn Regensburg (5.) -:- (-.-) ZS :
    FC Bayern München II (18.) - RW Ahlen (17.) -:- (-.-) ZS :
    SV Sandhausen (15.) - VFR Aalen (16.) -:- (-.-) ZS :
    1.FC Saarbrücken (11.) - RW Erfurt (7.) -:- (-.-) ZS :
    Dynamo Dresden (6.) - Hansa Rostock (2.) -:- (-.-) ZS :
    1.FC Heidenheim (10.) - TuS Koblenz (9.) -:- (-.-) ZS :
    Carl-Zeiss Jena (19.) - Werder Bremen II (20.) -:- (-.-) ZS :


    Am Wochenende geht es weiter mit dem 13.Spieltag der 3.Liga 2010/2011. Der Auftakt bildet Spitzenreiter Offenbach der den Aufsteiger aus Babelsberg zu Gast hat. Das "nominelle" Spitzenspiel steigt in Wiesbaden, wenn Wehen-Wiesbaden auf Regensburg trifft. Das brisanteste Spiel steigt selbstredend in Dresden, Dynamo empfängt Hansa vor ausverkauften Haus. Braunschweig empfängt sportlich aufstrebende Unterhachinger.


    Neben diesen stehen auch eine Reihe aus "Mittelfeld"- und Kellerduellen auf dem Plan. Der Neunte (Koblenz) reißt zum Zehnten (Heidenheim), Stuttgarts Reserve (12.) empfängt Basler Burghausener (13.). Der FCS (11.) bekommt es zuhause mit RW Erfurt (7.) zu tun.


    Die letzten 6 der Tabelle sind dieses Wochenende unter sich : Schlusslicht Bremen ist in Jena zu Gast, das krisengeschüttelte Ahlen in München. Aufsteiger VFR Aalen geht beim ehemaligen Aufstiegsfavoriten Sandhausen auf Punktejagd.

    Bevor der DFB zulässt, dass es "nur" 19 Mannschaften in der 3. Liga sind lassen die lieber 'ne Aufstiegsrunde zwischen den bestplatzierten 2. Mannschaften der jeweiligen RL ausspielen :whistling:

    Wäre eigendlich auch in Ordnung, nur wann willste die Austragen lassen?
    Steht ja alles erst mitte Juli fest, da ist die Saison soweit ja schun abgewickelt. Dann noch ne Aufstiegsrunde zu organisieren trau ich dem DFB nicht zu ;)

    Natürlich sind in der Regionalliga andere Verhältnisse, keine Frage. Da passt das "Pleiteliga" wohl eher.
    Was mir aber in den Sinn kommt, was für mich unbeantwortet ist, weil man dazu auch nichts in den DFB-Ordnungen findet.


    Was passiert eigentlich, wenn Ahlen und Haching in die Insolvenz gehen, im Laufe der Saison noch ein Verein in die Insolvenz geht und dann Bielefeld aus der 2.Bundesliga absteigt und keine Lizenz für die 3.Liga bekommt? Dann stehen ja praktisch 4 wirtschaftliche Absteiger 3 Abstiegsplätzen entgegen.


    Wie wird das da gelöst? Ich bin da schon auf ein Ergebnis gekommen, was so natürlich unbestätigt ist, weil man absolut nichts zu diesem speziellen Fall findet. Ich könnte mir vorstellen, dass die nachfolgende Saison mit 19 Vereinen durchgeführt wird (Hier spricht eigentlich die Statut der 3.Liga dagegen, die 20 Vereine in der 3.Liga vorschreibt.) - es am Saisonende aber nur 2 anstatt 3 Absteiger gibt. Die 3 aus der Regionalliga kommenden Vereine füllen das ganze dann ja wieder auf 20 Vereine auf. Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass in diesem Fall ein vierter Aufsteiger aus der Regionalliga ermittelt wird und die 3.Liga direkt auffüllt. Dann fehlt aber in einer Regionalligastaffel wieder ein Verein. Ne ganz klare Lösung, wo absolut nichts dagegen spricht, konnte ich mir bislang noch nicht zusammenreimen.

    Die Erste von dir aufgeführte Variante dürfte dann Anwendung finden.
    Ne Play-Off Runde könnte ja nur absolviert werden, wenn man bereits frühzeitig wüsste das 3 3.Liga Vereine keine Lizenz kriegen (gibt ja aber fristen mit nach Saisonende)& klar wäre das zum Bsp. Bielefeld absteigt & keine Lizenz erhält. Fristen lagen in Liga 4 am glaub 4.6, war 1 Woche nach Saisonende, wie das in der 3. aussieht keine Ahnung..


    Denk mal, wenn dieser Worst-Case Fall eintritt gibs nächstes Jahr 19 Mannschaften

    Natürlich ist es auch in der 3.Liga möglich schulden abzubauen, aber eine Pleiteliga ist in erster Hinsicht ja die 4.Liga
    In Liga 3 gab es bisher auch noch keinen Lizenzentzug werden den Finanzen (Emden war ja mit Stadion wenn ich mich recht entsinne). Ahlen & Unterhaching sind da ja selbst Schuld, Ahlen spiele jahrelang in der 2.Liga & hat nach dem Rückzug dem Hauptsponsor keine Mittel (fragt man sich halt was man in den 2.Liga-Jahren gemacht hat). In Unterhaching hat man sich auf nen dubiosen Sponsor verlassen, auch kein Verschulden der Liga.
    Denke in der 3.Liga ist es ne große Herausforderung ordentlich zu wirtschaften, aber mit Sachverstand (wie scheinbar bei euch vorhanden) ist es möglich Schulden abzubauen & gleichzeitig ne ordentlichen Mannschaft aufzustellen. 3,5 Mio in 5 Jahren abzubauen neben nem Spielbetrieb ist ne starke Leistung

    Prinzipiell lässt sich in der 3.Liga nur nach dem Prinzip "Nur das ausgeben was ich habe" leben.
    Verstanden haben das aber viele immer noch nicht. Wahrscheinlich müssen erst noch 20 weitere Vereine K.O. gehen, damit mal Vernunft einzieht. Is ja kein Wettrüsten hier...

    Keine Frage, nach dem Prinzip sollte man handeln, gerade in der 3.Liga. Nur das in der 3. & auch 4.Liga gerne mal etwas mehr Geld als verfügbar verwendet wird in der Hoffnung man wird ja Aufsteigen & damit das Loch leicht wieder stopfen können. Geht das ganze schief, steht man vor Problemen. Aufstiege & Erfolge sind eben nicht kalkulierbar, trotzdem versuchen es viele auf diesem Weg.
    Gutes Bsp. aus der letzten Saison ist hier Rot-Weiss Essen.


    Viele Vereine sehen es halt doch als Wettrüsten & geben nicht vorhandenes Geld aus, weil sie ihrer Meinung nur so Konkurrenzfähig bleiben. oder eben gerüstet sind um oben mitzuspielen (Bsp. Offenbach)

    So vierte Runde ist fast perfekt, hier ein Überblick :


    09.10
    Spvgg. Sötern - VfB Borussia Neunkirchen 0-5


    10.10
    VfB Theley - 1. FC Saarbrücken 0-8


    12.10
    FC Lebach - SV 07 Elversberg 0-3
    SV Mettlach - FC 08 Homburg 1-0


    13.10
    FC Rastpfuhl - SV Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler 0-7


    19.10
    Vikt. Hühnerfeld - SF Köllerbach 1-3
    SSV Pachten - SC Friedrichstal 0-6
    FV Biesingen - Palatia Limbach 1-7
    SV Wustweiler - SSV Überhern 1-5


    20.10
    FC Uchtelfangen - SC Halberg-Brebach 0:4
    SV Schnappach - FC Freisen 2:4
    SV Klarenthal - Spvgg. Hangard 1:3
    SG Bachem/Rimlingen - 1. FC Riegelsberg 1:2
    DHK Ballweiler - Hertha Wiesbach 6:7
    TuS Bisten - FSV Jägersburg 0:1
    FSG Schiffweiler - FSV Hemmersdorf 4:3
    SF Saarbrücken - Limbach/Dorf 2:1
    SSV Saarlouis - SG Noswendel-Wadern 2:5
    SC Großrosseln - FV Diefflen 1:0
    SV Niederbexbach - Saar 05 Saarbrücken Jgd. 1:3
    FC Niederwürzbach - FV Bischmisheim 4:3
    Spvgg. Quierschied - SC Gresaubach 3:0
    SV Güdesweiler - SV Furpach 0:4
    SF Hüttersdorf - FSV Sitzerrath 4:1
    FC Marpingen - SV Thalexweiler 5:4
    SV Hülzweiler - FC Schmelz 3:6
    FC Niederlinxweiler - SV Spiesen 3:0
    FC Niederkirchen - SG Perl/Besch 0:2
    TuS Jägersfreude - SV Merchweiler 2:1
    SC Blieskastel/Lautzkirchen - FC Eppelborn 2:5


    ASC Dudweiler - SV Losheim Ausf.


    26.10
    FC Reimsbach - SV Auersmacher


    Auslosungstermin : Sonntag, 24.10

    Das stimmt. Um in Liga 3 mitzuhalten muss man schon was investieren.


    Allerdings! Man bekommt zwar knapp 800.000 € Fernsehgelder, aber mit denen kommste nicht wirklich weit. Wir haben etwa 3,5 Mio & liegen damit wohl eher im unterem Mittelfeld. 2,0 - 4,0 (grob geschätzt) Mio muss man in der 3.Liga erst mal auftreiben, da stehen ja keine Sponsoren schlange. Denke mal die meisten haben finanzielle Probleme. Sei es nun Ahlen oder Haching, aber auch für andere. Offenbach will mit aller Macht hoch & sollte dies scheitern wird man nächste Jahr einige Probleme haben, Braunschweig könnte ich mir das auch gut vorstellen, in Dresden ist das ja fast tradionell & auch die anderen (2.Mannschaften sowie Sandhausen,Heidenheim ausgenommen) haben da ne schwere Mission vor sich.

    Wie gesagt man kann das nicht mit Liga 4 vergleichen, denn Liga 3 ist und wird keine Pleiteliga wie Liga 4 werden. Hier hat man das Verschulden von Verantwortlichen und nicht an dem Ligasystem.

    Jop, was auch direkt dahinter steht ;)
    Pleiteliga ist sie sicher nicht, aber es bleibt trotzdem schwer das ganze finanziell zu stemmen. Die Meisten (aktuell halt Haching, aber auch wir) sind von einem Sponsor abhängig..