Beiträge von goalgetter13

    Übersicht Dienstagsspiele :


    Dienstag, 21.09, 19.00 Uhr
    Eintracht Braunschweig (5.) - RW Erfurt (11.) (18.30 Uhr) 4:0 (3:0)
    VFB Stuttgart II (8.) - SpVgg Unterhaching (13.) 1:1 (0:0)
    Kickers Offenbach (2.) - Hansa Rostock (1.) 3:2 (1:1)
    SV Babelsberg (12.) - Werder Bremen II (18.) 2:0 (1:0)
    Dynamo Dresden (9.) - Jahn Regensburg (3.) 1:1 (0:0)
    1.FC Heidenheim (7.) - RW Ahlen (14.) 3:0 (2:0)


    Der erste Teil des 9.Spieltages ist absolviert. Braunschweig gewinnt souvarän gegen Erfurt, Regensburg holt einen Punkt bei den Heimstarken Dresdenern, Heidenheim hat mit RW Ahlen keine Probleme & Babelsberg beendet die Negativserie durch einen Erfolg über Bremen II. Im Spitzenspiel erobert sich der OFC die Tabellenführung zurück, man schlägt Hansa Rostock mit 3:2.
    Am Mittwoch werden die vier restlichen Begegnungen absolviert, u.a mit unserem FCS.


    Übersicht Mittwochspiele :
    Mittwoch, 22.09, 19.00 Uhr
    Carl-Zeiss Jena (17.) - VFR Aalen (20.) (18.30 Uhr)
    Wacker Burghausen (16.) - TuS Koblenz (6.)
    SV Sandhausen (15.) - Bayern München II (19.)
    1.FC Saarbrücken (10.) - SV Wehen-Wiesbaden (4.)

    Englische Woche in Liga 3, Flutlichtspiel im Ludwigspark. Am Mittwoch trifft der FCS auf den SV Wehen-Wiesbaden


    Zum Gegner :
    Wehen-Wiesbaden kam für manche überraschend gut in die neue Saison. Nachdem man sich im letzten Jahr (dem ersten nach dem Abstieg) lediglich auf Platz 15 wiederfand reagierte man in Wiesbaden : 12 Abgängen stehen 13 Neuzugänge gegenüber. Die Mannschaft hamonierte schnell & steht aktuell mit 17 Punkten auf einem guten 4.Tabellenplatz. Im letzten Spiel trennte man sich in der Brita-Arena von Dynamo Dresden mit 2:2. Mit Wehen kommt die beste Auswärtsmannschaft der Liga in den Ludwigspark. Siege in Unterhaching (0:1), Braunschweig (1:2) und zuletzt Heidenheim (0:2) zeigen die Gefährlichkeit der Wehener in der Fremde. Bester Toschütze ist Zlatko Janjic (5 Treffer). Trainert wird Wehen-Wiesbaden von Gino Lettieri.


    Unser Team :
    Wir konnten am Freitag einen etwas glücklichen Punkt in München einfahren & können zuversichtlich & mit Selbstvertrauen in die Begegnung gehen. Wir belegen vor dem 9.Spieltag einen ordentlichen 10.Tabellenplatz (10 Punkte). In den letzten beiden Heimspielen gegen Stuttgart & Sandhausen gab es für uns die Maximalausbeute. Fraglich sind Nabil Dafi & Mike Schutzbach, die aktuell nicht der Stammformation angehören. Somit dürfte sich an der Aufstellung relativ wenig ändern :
    Marina - Buchner,Mann,Lerandy,Forkel - Sieger,Zeitz - Stiefler,Özbek,Zimmermann - Grgic


    Prognose :
    Schafft es die Mannschaft an die vergangenen Heimspiele anzuknüpfen, können wir auch gegen starke & clevere Wehener bestehen. Gefährlich bei WW sind Standarts, da muss unsere Defensive hellwach sein, außerdem müssen wir vor dem Tor noch etwas abgebrühter werden als zuletzt, viele Chancen werden wir wohl nicht bekommen. Ich denke wir dürfen nicht allzu viele Tore erwarten.
    Am Ende wird es (hoffentlich) ein Dreier, wie ist mir egal.

    Schön das das ganze auf Sonntags verlegt wurde.


    Positiv für Theley, da die Kulisse ordentlich werden dürfte
    Positiv für uns, wir müssen nicht irgentwo unter der Woche antreten, sondern bleiben im Takt.
    Deswegen geh ich eigendlich auch davon aus, dass auch der ein oder andere Stammspieler spielt.
    Normal würde man an diesem Wochenende wieder ein Testspiel absolvieren, so hat man sogar ein Spiel unter Wettkampfbedingungen. Werden aber sicher auch nochmal einige Reservisten zum Einsatz kommen.


    So könnte ich mir das gut vorstellen.

    Keine Zeit zum verschnaufen, Englische Woche in den höchsten Ligen Deutschlands. In Liga 3 steht der 9.Spieltag an.
    In Offenbach kommt es im Kampf um die Tabellenspitze zum Knaller OFC - Hansa. Zieht am Ende vllt. Jahn Regensburg nutzen aus der Partie & übernimmt mit einem Sieg in Dresden Position 1?


    Unser FCS empfängt zuhause den Tabellenvierten aus Wiesbaden & kann sich weiter wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.


    Für Babelsberg geht es gegen Werder II darum den Abwärtstrend (3 Niederlagen in Folge) zu beenden & nicht ganz unten reinzurutschen. Kellerduell auch in Sandhausen. Der heimische SVS empfängt die Reserve von Bayern München. Last but not least empfängt das Krisengeschüttelte Jena Schlusslicht VFR Aalen.


    Übersicht über den 9.Spieltag :


    Dienstag, 21.09, 19.00 Uhr
    Eintracht Braunschweig (5.) - RW Erfurt (11.) (18.30 Uhr)
    VFB Stuttgart II (8.) - SpVgg Unterhaching (13.)
    Kickers Offenbach (2.) - Hansa Rostock (1.)
    Dynamo Dresden (9.) - Jahn Regensburg (3.)
    1.FC Heidenheim (7.) - RW Ahlen (14.)


    Mittwoch, 22.09, 19.00 Uhr
    Carl-Zeiss Jena (17.) - VFR Aalen (20.) (18.30 Uhr)
    Wacker Burghausen (16.) - TuS Koblenz (6.)
    SV Sandhausen (15.) - Bayern München II (19.)
    1.FC Saarbrücken (10.) - SV Wehen-Wiesbaden (4.)

    Ein Gegner den wir Ernst nehmen müssen aber das sollte machbar sein wenn wir mit dem nötigen Ernst an die sache gehen.



    Da hast du mit Sicherheit recht. Hatte gestern die Gelegenheit mir die 1.HZ des Saarlandliga-Spiel FC Riegelsberg - VFB Theley (4:2) anzusehen. Zur Pause führten die Gäste verdient mit 1:0, trafen 4x die Latte & zeigten den ein oder anderen ordentlichen Angriff. Bei der Chancenauswertung hat es deutlich gehapert, zudem stand man in der Abwehr nicht immer sattelfest. Gab doch einige Abstimmungsprobleme.


    Aber man kann davon ausgehen, das Theley gegen uns stärker spielt, wird das Spiel des Jahres für den VFB.
    Wenn man das ganze ernsthaft angeht wird das ne klare Angelegenheit, da leg ich mich fest. Liegt an unserer Mannschaft, wie knapp es wird. :P


    Als Spieltermin ist übrigens der 9. oder 10.Oktober angepeilt, denke wir spielen wieder Dienstag, ist für uns besser.

    8 Spieltag :


    Freitag, 17.09
    Bayern München II (19.) - 1.FC Saarbrücken (9.) 0:0
    Werder Bremen II (15.) - SpVgg Unterhaching (17.) 1:3 (0:0)


    Samstag, 18.09
    VFR Aalen (20.) - Eintracht Braunschweig (4.) 0:0
    RW Ahlen (18.) - CZ Jena (14.) 3:0 (2:0)
    Jahn Regensburg (5.) - 1.FC Heidenheim (6.) 2:1 (1:0)
    SV Wehen-Wiesbaden (3.) - Dynamo Dresden (7.) 2:2 (1:1)
    SV Sandhausen (12.) - VFB Stuttgart II (11.) 0:1 (0:1)
    TuS Koblenz (8.) - SV Babelsberg (10.) 1:0 (1:0)
    Hansa Rostock (2.) - Wacker Burghausen (16.) 1:1 (1:1)
    RW Erfurt (13.) - Kickers Offenbach (1.) 3:1 (1:0)


    Einige Überraschungen waren an disem Spieltag vorhanden. Von den Top 5 kann lediglich Regensburg einen Dreier einfahren, Offenbach verliert zum ersten mal in dieser Spiel & gibt die Tabellenführung an Absteiger Hansa Rostock ab.
    Jena bleibt zum 5x mal in Folge ohne Sieg & rutscht immer weiter gen Abstiegsplatz. Schlusslicht Aalen erkämpft sich einen Punkt gegen Braunschweig. Sandhausen kommt auch unter dem neuem Trainer nicht richtig in Fahrt und unterliegt Stuttgart II mit 0:1.

    Nach zwei sehr Erfolgreichen Heimspielen geht es für unser Team heute weiter beim FC Bayern München II.


    Zum Gegner :
    Bayern II ist verhalten in die Saison gestartet, nach 7 Spielen belegt man den 19.Tabellenplatz & konnte bisher nur 5 Punkte sammeln. In den letzten drei Spielen wurde nur beim 1:1 gegen Jena gepunktet, Niederlagen setzte es gegen Heidenheim (2:3) & in Dresden (1:3). Den bisher einzigsten Sieg verbuchte die Elf von Hermann Gerland im Nachholspiel gegen Eintracht Braunschweig (1:0). In der Heimtabelle belegt man Platz 14.
    Im Kader der Bayern steht mit Nazif Hajdarovic ein ehemaliger FCS-ler. Könnte mir gut vorstellen, dass er heute zumindest eingewechselt wird, wenns für ihn sonst auch schwer is (zu alt für ne U23-Mannschaft). Außerdem wird wohl David Alaba auflaufen, welcher bereits in der 1.Mannschaft einige Erfahrungen sammeln durfte. Als Routinier beim FCB agiert Danny Schwarz, mittlerweile 35 (früher u.a 1860, KSC)


    Unser Team :
    Für uns sieht es aktuell ordentlich aus. Mit den beiden Heimsiegen gegen Stuttgart II und Sandhausen konnten wir entgültig in der Liga ankommen & jede Menge selbstvertrauen tanken. Aus den letzten 4 Spielen gab es 9 Punkte, tolle Ausbeute, kompliment an das Team & Jürgen Luginger :)
    Aktuell sind wir im "Mittelfeld" der Tabelle platziert & dürfen uns über einen erfreulichen 9.Platz freuen. In der Auswärtstabelle rangieren wir auf dem 10.Platz. Im letzten Auswärtsspiel gab es ein 0:3 in Dresden, davor konnte in Jena mit 7:0 triumphieren.


    Gründe die Aufstellung zu ändern dürfte es keine geben, sollte sich nicht noch kurzfristig eine Verletzung hinzugesellen X(
    Marina - Buchner, Lerandy, Mann, Forkel - Sieger, Zeitz - Zimmermann, Özbek, Stiefler - Grgic.



    Ich hoffe unser Team kann ähnlich stark wie gegen Sandhausen auftreten, dann sehe ich dem Spiel optimistisch entgegen. Mit so einer Leistung ist es schwer uns zu schlagen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob man auswärts auch so auftreten kann.
    Ich denke am Ende gibt es einen 0:2-Erfolg für unsere Blau-Schwarzen.
    Aber wenns auch "nur" ein Unentschieden wird, kann man trotzdem zufrieden sein 8)

    also ich seh das ganz anders.... im gegenteil, da man im saarlandpokal sowieso nit die großen einnahmen hat, sollte man die "dicken brocken" doch so früh wie möglich zugelost bekommen, um am ende der saison noch kraftreserven zu haben....
    zum ende der saison und dem kampf in der liga, sollte man eher den kopf frei haben und kraft sparen, anstatt im (ich hoffe es doch nit) schlussabstiegskampf gegen starke gegner im pokal zu spielen ;)
    aber jedem seine meinung... :D
    liebe grüße,
    tobi


    Es geht mir auch nicht um irgentwelche Einnahmen, die gibt es nur beim Sieg im Pokal durch den Einzug in den DFB-Pokal.


    Hängt immer vom Saisonverlauf ab, beides kann besser sein.
    Steht man lange ganz unten, können diese Pokalspiele am Ende den Ko bedeuten, eben weil man zusätzliche Kräfte verbraucht.
    Kann man aber jetzt, ohne großen Kraftverlust, einen ordentlichen Vorsprung rausarbeiten, ist man die Abstiegssorgen los & hat das Primärziel bereits erreicht.


    Naja, wir können es sehen wie wir wollen, ist Pokal & da müssen wir den nehmen der kommt :P
    (3 €)

    Mir wäre ein "leichter" Gegner doch deutlich angenehmer. Irgentwo bei nem Kreisligisten oder Bezirksligisten antreten & sich sicher durchsetzen.


    Hat auch einfache Gründe : Wir haben eine lange Saison vor uns. 38 Spieltage in einer Liga, wo wir immer 100 % geben müssen um mithalten zu können. Das geht bei so intensiven Spielen, wie gegen Sandhausen, doch arg an die Substanz. Dazu noch Zusatzbelastung aus dem Saarlandpokal & die Mannschaft kann auch mal schneller in ein Tief fallen
    Gegen Mannschaften aus den unteren Klassen reicht wie gegen Beaumarais der 2.Anzug & wir haben diese Zusatzbelastung nicht.
    Spielen wir jetzt gegen Homburg läuft die komplette Erste auf & man lässt wertvolle Kraftreserven liegen.


    Die Duelle gegen die "großen" im Pokal sollen kommen, ganz klar. Aber bitte erst im späteren Turnierverlauf.

    7.Spieltag


    Sa. 11.09, 14.00 Uhr
    VFB Stuttgart II (9.) - Werder Bremen II (19.) 0:3 (0:1)
    Eintracht Braunschweig (4.) - RW Ahlen (15.) 2:0 (2:0)
    Kickers Offenbach (1.) - VFR Aalen (17.) 2:0 (0:0)
    Wacker Burghausen (20.) - RW Erfurt (11.) 1:0 (0:0)
    SV Babelsberg (7.) - Hansa Rostock (2.) 0:2 (0:2)
    SpVgg Unterhaching (18.) - TuS Koblenz (8.) 1:1 (0:1)
    1.FC Saarbrücken (14.) - SV Sandhausen (10.) 3:1 (1:1)
    Dynamo Dresden (12.) - Bayern München II (16.) 3:1 (1:1)
    FC Heidenheim (6.) - SV Wehen-Wiesbaden (3.) 0:2 (0:1)


    So. 12.09, 14.00 Uhr
    Carl-Zeiss Jena (13.) - Jahn Regensburg (5.) 1:2 (0:2)


    Die Spitzengruppe gibt sich keine Blöse, Bremen II überrascht in Stuttgart & Burghausen fährt gegen RWE den ersten Sieg ein.
    Spitzenreiter bleibt Offenbach (19), gefolgt von Rostock (18). Auf dem Relegationsplatz liegt Wehen-Wiesbaden (16). Außerdem in der Spitzengruppe vertreten Braunschweig & Regensburg (beide 15).
    Wir haben uns in die erste Tabellenhälfte vorgearbeitet & belegen einen guten 9.Tabellenplatz (9). Im Keller stehen RW Ahlen, Bayern II & Schlusslicht VFR Aalen (alle 5)


    Weiter geht es ab Freitag mit dem 8.Spieltag

    Achjee was für ein Spiel. Im Vergleich zum Spiel gegen den VFB II spielte man nochma ne klasse besser & konnte so absolut verdient den 2.Heimdreier in Folge einfahren.


    Am Ende steht ein 3:1-Sieg unserer Blau-Schwarzen fest & man schickt den Top-Favoriten aus Sandhausen ohne Punkt gen Heimat.
    Es war begeisternd wie die Mannschaft sich diesen Sieg erarbeitet & erspielt hat.


    1.HZ
    Ne Große Abtastphase gab es nicht, der FCS legt los als gäbe es kein Morgen & konnte das Spiel nach seinen Wünschen gestalten. Nachdem man 2,3 ordentliche Chancen liegen ließ, konnte Sieger per herrlicher Direktabnahme das 1:0 erzielen. Danach haben wir etwas Tempo rausgenommen & Sandhausen kam besser auf, vorallem beim Kontern war man gefährlich. Aus so nem Konter entsteht auch der Freistoß vor dem 1:1, sicher vermeidbar, aber sowas gehört zum Fußball.


    2.HZ
    Man setzte sofort beim Tempo der ersten 20 Minuten an & ging durch Grgic in Führung. Das kampfbetonte Spiel, sowie teilweise rüde Einstiegsweisen bei den Tacklings führte zur ein oder anderen Rudelbildung. Sandhausen versuchte zwar zum Ausgleich zu gelangen, doch wirklich gefährlich wurden die Gäste selten. Einen von vielen Standarts brachte Zimbo mustergültig auf Mann, der einnickte & das Spiel entschied. Sandhausen versuchte es zwar weiter, aber ohne nennenswerte Aktionen.


    Fazit :
    Das erwartet starke Auftreten des SV Sandhausen blieb aus. Der Top-Favorit zeigte sich vielmehr von seiner hässlichen Seite & ging zum Teil überhart in die Zweikämpfe. Zu keiner Zeit konnte man spielerisch das Spiel an sich reißen, was vorallem am Auftreten des FCS gelegen haben dürfte. Kämpferisch & spielerisch zeigte man über große Teile des SPiels eine 1A Leistung..So macht Fußball im Lupa Spaß!


    Weiter geht es am nächsten Freitag beim FC Bayern München II, wo wir sicher nicht aussichtslos sein werden, sollte an die Leistungen angeknüpft werden 8)

    Am Wochenende trifft unser FCS auf den SV Sandhausen. Nach dem 1:0-Erfolg gegen den VFB Stuttgart II folgt das zweite Heimspiel in Folge.


    Zum Gegner :
    Mit dem SV Sandhausen kommt "der" Aufstiegsfavorit in den Ludwigspark. 17 von 20 Trainern nannten vor der Saison den SVS als Top-Favorit auf den Aufstieg in die 2.Liga.
    Schaut man sich den Kader von Sandhausen an, erkennt man leicht wieso die Trainer den SVS so hoch einschätzen. In den Reihen des SV Sandhausen findet sich manch bekannter Name wieder. Stefan Zinnow, Regis Dorn & Roberto Pinto versprühen vom Namen her Glanz aus den oberen zwei Ligen. Es fand ein großer Umbruch statt, bei dem etliche Spieler gingen & durch "hochkarätige" Neuzugänge ersetzt wurden. Angelaufen ist die Saison jedoch eher Mittelmäßig, das neue Team wirkte zum großteil noch nicht eingespielt. Gegen Offenbach, Braunschweig & Jena musste man jeweils 0:2-Niederlagen hinnehmen. Durch den 4:1-Erfolg am 6.Spieltag verbesserte man sich auf den 10.Tabellenplatz. Der SVS konnte bisher 7 Punkte, bei einem Torverhältnis von 9:9, einfahren.
    Auswärts gab es bisher einen bunten Mix. Zu Buche steht ein Sieg, ein Unentschieden & eine Niederlage.


    Unser Team :
    Wir können mit Selbstvertrauen in die Begegnung gehen. Zu hoffen ist, dass unsere Jungs das Selbstvertrauen aus dem starken Stuttgart-Spiel über die Pause mitnehmen können & erneut so stark aufspielen wie in weiten Teilen des letzten Spiels. Wir belegen momentan Platz 14, auf unserem Konto stehen 6 Punkte. Der Abstand zu Platz 18, der erste Abstiegsplatz, beträgt lediglich einen Punkt. Umso wichtiger wäre ein erneuter Heimsieg unserer Blau-Schwarzen. Auch wenn Sandhausen stärker einzuschätzen ist als der VFB II, müssen wir unsere Heimspiele auch gegen stärkere Gegner erfolgreich bestreiten & den Grundstein zum Klassenerhalt legen. Möglich ist es mit einem Auftritt wie ggn die kleine Stuttgarter allemal.


    Ich erhoffe mir für das Spiel die folgende Aufstellung (vorrausgesetzt alle sind fit) :
    Marina - Forkel, Mann, Lerandy, Buchner - Zeitz, Sieger - Zimmermann, Özbek, Otto - Grgic


    Ich erhoffe mir einen 3:1-Heimerfolg vor knapp 5.000 Zuschauern & 70-80 Fans im Gästeblock

    So nach der Länderspielpause geht es dann wieder weiter in der "Premiumliga" des DFB.


    Der 7.Spieltag steht an, bei dem unser FCS zuhause gegen Sandhausen antritt. Spitzenreiter Offenbach empfängt Aufsteiger Aalen & Verfolger Rostock muss zum dritten Aufsteiger : SV Babelsberg


    7.Spieltag


    Sa. 11.09, 14.00 Uhr
    VFB Stuttgart II (9.) - Werder Bremen II (19.)
    Eintracht Braunschweig (4.) - RW Ahlen (15.)
    Kickers Offenbach (1.) - VFR Aalen (17.)
    Wacker Burghausen (20.) - RW Erfurt (11.)
    SV Babelsberg (7.) - Hansa Rostock (2.)
    SpVgg Unterhaching (18.) - TuS Koblenz (8.)
    1.FC Saarbrücken (14.) - SV Sandhausen (10.)
    Dynamo Dresden (12.) - Bayern München II (16.)
    FC Heidenheim (6.) - SV Wehen-Wiesbaden (3.)


    So. 12.09, 14.00 Uhr
    Carl-Zeiss Jena (13.) - Jahn Regensburg (5.)

    Wann wird die nächste Runde ausgelost?


    In den letzten Jahren wurde immer im Anschluss an eine der letzten Begegnungen der Runden ausgelost.
    Übertragt man das auf dieses Jahr, dann wird entweder beim Elversberg- oder beim Eppelborn-Spieln gelost


    Zum Spiel muss man nicht viel sagen, war en lockeres Spielchen mit dem erwarteten Ausgang


    Edit : Gelost wird am 15.09 nach dem Spiel Grügelborn - Eppelborn

    Ich sags mal so ich arbeite in diesem Unternehmen und schlecht bezahlt hätte er ja nicht wie man sieht...900.000 is schon recht viel man hätte vllt besser verhandeln sollen.mehr sag ich dazu net, dann hätte der Fc mal ein Kompromiss vorschlagen sollen. Fertig ab


    Vllt hat der Verein versucht zu verhandeln, aber der potenzielle Sponsor wollte diese Leute hier unbedingt nochmal unterbringen, evtl. hat man sogar einen Kompromiss vorgeschlagen,der von Marquardt abgelehnt wurde, das weißt weder du noch ich (wenn du so weit oben im Unternehmen bist & davon Kenntnis hast ist das was anderes)


    Nur wie sollte so ein Kompromiss aussehen? Die Personalentscheidungen waren Bedingungen von Marquardt und das passt nicht in das Bild der aktuellen FCS-Führung. Da kann der Verein doch nicht von abweichen.


    Ich sehe beim weitem nicht alles positiv im Verein, aber wieso wirft man hier dem Verein schlechte Verhandlungsführung vor wenn man doch garnicht weiß inwieweit Marquardt bereit wäre auf diese Forderungen zu verzichten?


    Mal abwarten was da noch nachkommt