Es mag sein, dass das Stadion nicht immer ausverkauft ist aber wenn Du als
Verein einem möglichen Interessenten nichts mehr anbieten kannst hast Du
zwangsläufig ein großes Problem , besonders wenn du wachsen bzw. aufsteigen
willst.
Die 750 Plätze generieren einen großen Anteil am Umsatz und dies direkt am Anfang der Saison .
Sorry , Sie dürfen gerne investieren aber Plätze im VIP Bereich oder der Tribüne
sind leider keine mehr frei , Ups und cu.
Dass wir so schnell hier an eine Grenze stoßen hätte ich auch nicht gedacht
, wie man sieht ist es aber viel zu knapp bemessen.
Im Grunde spielt man so Interessenten zu seinen Konkurrenten .
Damit wird man aber wohl sehr lange leben müssen , wer glaubt schon an
einen Ausbau der Victors ?
Einzige Lösung wäre wohl die komplette Haupt oder zumindest noch mal 1-2 Blöcke zum Business dazu zu holen.
Alles anzeigen
Das ist doch Quatsch, du kannst doch nicht jedesmal das Stadion ausbauen wenn sich 2 Firmen für ne Loge interessieren. Sie sind halt ausverkauft und fertig. Dann überlegt man sich auch zweimal ob man seine Loge irgendwann kündigt. Eine verknappung schafft auch ihre Reize.
In der Bundesliga hatten 13 Vereine letzte Saison eine Logenauslastung von 100%. Das ist dann halt so. Trotzdem musst du Unternehmen Anreize schaffen zu Investieren und ihnen eben etwas anderes anbieten, auch wenn es nicht direkt ne Loge gibt. Schaffen andere ja auch.
Aber mit einer Außendarstellung wie der unseren ist das halt schwer.
Die Homepage ist nix, Sozial Media kann ich nicht beurteilen, da bin ich nirgendwo aktiv. Die eigene App funktioniert zu 90% bei Spielen nicht. In der gesamten Stadt erinnert nichts daran, dass es einen FC Saarbrücken überhaupt gibt, bis auf ein paar Grafitis und ein Bus. Der Fanshop ist in einer Seitenstraße versteckt und so groß wie ne Umkleidekabine im Schwimmbad.
Gefühlt gibt es überhaupt keine Öffentlichkeitsarbeit. Als Bitburger Sponsor wurde gab es mal eine Plakataktion im halben Land verteilt. In einer Saison hat man mal Freikarten bei verschiedenen Spielen an Schüler, Frauen usw verteilt. Ja ich weiß, ist vom DFB geregelt, aber 1-2 mal im Jahr wird das ja drin sein. Auf keiner der LED-Wände die in der Stadt verteilt sind läuft mal Werbung mit unserem nächsten Heimspiel. Es würde so viel Möglichkeiten geben, den Verein auch außerhalb des Stadions standesgemäß zu vermarkten.