Beiträge von FCS1903

Mal eine Frage an die üblichen Trainingsbesucher.

Wenn für 11 Uhr ein Training angesetzt ist, dann ist das ja der Teil, der im Sportfeld auf dem Rasen stattfindet.

Weiß jemand wann die Spieler üblicherweise ungefähr ankommen zum umziehen bzw ob es da vorher noch taktische Einheiten in der Kabine gibt?

Ich muss für Junior noch sein Trikot von Manu Zeitz unterschreiben lassen, habe aber wenig Zeit bis 12 im Sportfeld zu bleiben, deshalb würde ich das gern vorm Training abgreifen

Da wir den Ausrüster wechseln, würde ich auch davon ausgehen, dass Adidas auch am letzten Spieltag das Trikot stellen wird und nicht schon plötzlich der Vertrag mit Uhlsport beginnt. Schätze da wird man zum letzten Vorbereitungsspiel Ende Juli was präsentieren.

Sportlich sehe ich da aktuell keinen Mehrwert von Mainz nach Gladbach zu wechseln. Wenn er dort einiges mehr verdienen sollte macht er natürlich alles richtig

Die Ticketvergabe gegen Rostock war einfach das Problem und schlecht gehandhabt.

4 Wochen vorm Spiel ein freier Verkauf ohne Postleitzahlensperre (okay, die bringt bei digitalen Tickets eh nix) oder sonstigen Vorkehrungen war unnötig. Warum hat man nicht eine zweite Stufe eingeführt, bei der nur Leute Tickets kaufen konnten, die in dieser Saison bereits mindestens 2 Spiele besucht hatten? So hätte man in die Rostocker Invasion auf der HBT locker umgehen können

Danke für den unterhaltsamen und sehr informativen Beitrag FCS1903, bei den Punkten 10, 13, 15 und 28 bin ich jedoch anderer Ansicht, was zwar mein gutes Recht ist, aber weiter nichts zu sagen hat. ;)

Der große Vorteil ist, am Ende muss es niemand von uns entscheiden und verantworten. Wir können nächste Saison alle sagen "Hab doch gleich gewusst Spieler A und B können nix" oder "Spieler X und Y wären mal besser geblieben"

Alten Lupa abreißen und komplett neu bauen wäre nie gegangen.

Bei einem Neubau hast du ganz andere Auflagen an Parkplätze, Lärmschutz usw. Das hättest du auf dem Rodenhof niemals genehmigt bekommen.

Es ging nur mit einem Umbau und dafür musste halt erst mal eine Tribüne stehen bleiben. Das man den Umbau natürlich hätte besser planen müssen usw steht außer Frage

Natürlich kann man das alles umbauen, an Dächern befestigen usw.

Ist aber wieder mit zusätzlichen Ausgaben verbunden und bei der Planung dieses Stadions bin ich mir nicht mal sicher, ob die Statik der Dachkonstruktion so geplant wurde, dass sie auch nur eine weitere Glühbirne tragen könnte

Mein ganz persönlicher Kaderansatz für die Saison 2026/27

Tor:

1.Menzel: Meiner Meinung nach solider, guter Drittligatorwart. Würde ich versuchen zu halten.

2. Paterok: Perfekte Nummer zwei. Macht kein Theater, stellt keine Ansprüche spielen zu wollen und wenn er doch mal gebraucht wird, muss man keine Bauchschmerzen bekommen wenn er spielt. Wenn das in seine Karriereplanung so weiter passt, würde ich ihn auf jeden Fall halten.

3. Nickisch: Eigentlich völlig egal, Keeper Nummer drei ist in der Regel eh ohne Wert, außer die U23 Regel.

Abwehr:

4. Bormuth: Hat noch Vertrag bis 2027. Konnte zwar zu wenig überzeugen, aber wird denke ich bleiben.

5. Sonnenberg: Zu oft verletzt, zu wenig konstante Leistung. Würde ich gehen lassen.

6. Bichsel: Einer unserer besseren Spieler in dieser Saison, immer voller Einsatz, würde ich auf jeden Fall versuchen zu halten.

7. Wilhelm: Ähnlich wie Bichsel würde ich auch mit ihm versuchen zu verlängern.

8. Brettschneider: Hat eh noch Vertrag und gefällt mir meist ganz gut. Sollte also bleiben.

9. Schuhmacher: Würde ich ziehen lassen

10. Fahrner: Meiner Meinung nach auch keine Verlängerung wert.

11. Rizzuto: Vertrag hat sich wohl eh verlängert. Als Back-up in Ordnung, als Stammspieler mittlerweile zu schwach.

Mittelfeld:

12. Sontheimer: Hat Vertrag bis 27 und hätte ich so oder so verlängern wollen

13. Krahn: Konnte leider nie zeigen, was er womöglich kann. Für mich keine Verlängerung.

14. Kamara: Hat noch Vertrag, leider zu viel Verletzt. Würde ihn dieses eine Jahr aber auch noch halten wollen.

15. Civeja: Für mich auch ein Abgang. Seit 3 Jahren hier. Immer mal wieder Highlights nach oben, aber einfach keine Konstanz in seiner Leistung. Jedem überragenden Spiel folgen 2 schlechte.

16. Neudecker: Wie sieht der eigentlich nochmal aus? Ganz klarer Abgang.

17. Vasiliadis: Leider auch zu verletzungsanfällig. Würde ihn trotzdem noch 1 Jahr halten wollen.

18. Caliskaner: Ähnlich wie Vasiliadis, hier wäre ich aber für Abgang, wir sollten die verletzungsanfälligen Spieler im Kader deutlich reduzieren.

19. Elongo-Yombo: Für mich neben Civeja die schwerste Entscheidung. Keiner der einer Mannschaft hilft, bei der es nicht läuft. Glaube wenn man vorne steht und viele Spiele spielerisch gewinnt, dann ist er jemand der dir helfen kann, aber nicht wenn es um Wille und Kampf geht. Für mich auch eher Abgang.

20. Rabihic: Kommt kaum noch zum Zug, für mich auch ein klarer Abgang, solange es keine Klausel im Vertrag gibt.

21. Pick: Bester Mann diese Saison, hat noch Vertrag und bleibt auch hoffentlich.

22. Naifi: War lange Zeit verletzt, kommt hoffentlich nochmal zurück. Würde ihm einen 1-Jahresvertrag mit Option bei einer bestimmten Anzahl an Spielen anbieten.

23. Multhaup: Auch einer der Lichtblicke in dieser Saison, würde ich verlängern.

Sturm:

24. Groune: Kommt nur im Saarlandpokal zum Einsatz, klarer Abgang

25. Brünker: Hat noch Vertrag, schießt seine 10 Saisontore, mehr wirds nicht mehr, weniger aber auch nicht. Würde ich halten, aber lieber als Back-up oder in einem 2-Stürmer System

26. Wollschläger: Hat zwar auch noch Vertrag, sehe für ihn hier aber trotzdem keine Zukunft. Denke er würde einer Vertragsauflösung auch zustimmen.

27. Schmidt: Hat ebenfalls noch Vertrag und sehe für Ihnen auch keinen Markt, außer Homburg, wo er hinwechseln könnte. Sollte es von dort ein Angebot geben, würde ich ihn gehen lassen. Glaube aber er bleibt uns erhalten, wird aber Meinung nach nicht mehr über den Status des Ergänzungsspielers hinaus kommen.

28. Baumann: Ebenfalls noch mit Vertrag. Für mich wäre es ein Abgang. Im Gegensatz zu Schmidt, könnte ich mir Vorstellen, dass er auch noch einen neuen Verein, evtl einen der Aufsteiger in Liga 3, findet. Wenn man mit einer Abfindung sein Gehaltsdefizit zum neuen Verein ausgleicht, könnte in dieser Richtung vielleicht etwas gehn. Ansonsten bleibt er uns wohl erhalten.

Demnach hätten wir:

Torhüter: 3

Abwehr: 5

Mittelfeld: 6

Sturm: 2

Insgesamt: 16 Spieler, Demnach müssten 8-12 neue kommen

Dieser Beitrag spiegelt einzig und allein meine persönliche Meinung wieder.

Glückwunsch an alle, die es bis zum Ende des Beitrages geschafft haben. :D

Krahn ist für mich genau wie Civeja

Beiden haben mit Sicherheit Talent und vielleicht schaffen sie irgendwo auch 2. Liga. Aber hier hat es bei beiden über die komplette Vertragslaufzeit unter unterschiedlichen Trainer nie funktioniert. Absolut keine Konstanz im Spiel, beide haben es nicht geschafft 3 gute Spiele am Stück zu liefern.

Daher auf Wiedersehen

So, da unser eigener Klassenerhalt geschafft ist kann es für die gesamte 3. Liga nur noch darum gehen, dass Hansa Rostock bis zum 16. Mai 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 hat.

Es kann, darf und muss an diesem Tag 90 Minuten lang im Ludwigspark nur um Manuel Zeitz gehen. Mit allem was dazu gehört inkl zelebrierter Auswechslung usw. Und solche Späße kann man sich nur erlauben wenn es für den Gegner auch um nix mehr geht.

Also, die nächsten beiden Wochen Aachen und Stuttgart die Daumen drücken und dann Manu abfeiern

Nein, aber Havelse steht auf dem Papier besser da als Ulm, sollten sie morgen gegen die Stuttgarter gewinnen, angesichts der verbleibenden Spiele. Deshalb müssen wir abwarten, was dort passiert, vorausgesetzt, wir fahren erwartungsgemäß mit leeren Händen aus Essen ab. Wenn Havelse morgen nicht gewinnt, sehe ich uns mit relativer Sicherheit im Klassenerhalt.

Havelse muss aus ihren 4 verbleibenden Spielen mindestens 10 Punkte holen um vor uns zu kommen. Theoretisch natürlich möglich, traue ich Ihnen aber einfach nicht zu.