Beiträge von Surfer69

    Die erste Halbzeit hatte mir gut gefallen - gutes Spiel, gute Strukture seitens des FC und auch die Chancen, um verdient in Führung zu gehen .. die 2.Hz war das genaue Gegenteil - kein Zugriff mehr aufs Spiel, sehr defensiv abwartend und auch ohne Pressing --- schrecklich anzuschauen .. man hat erreicht was man scheinbar wollte - ein 0-0. Sehr ernüchternd, dass wir in Hz2 keinerlei Passpiel nach vorne hatten, sondern meist an der Mittellinie ausgebremst wurden ..

    Uaferro und Bichsel bärenstark, Neudecker sehr gut in Hz1 - war später platt, Sontheimer auch gut.

    Ich verstehe ja, dass hier Viele den FCS souverän erfolgreich sehen möchten, Erfolg ist für uns Alles etwas schönes. Die Tatsache, dass wir bereits 3 Spiele in den ersten 8 Spielen verloren haben, ist hart - ja. ABER trotz alledem ist die kein Grund, dass das FCS Umfeld bereits so früh in Panik verfällt .. wir historisch oft bewiesen, fehlt hier eine gewisse Entspanntheit und Akzeptanz, dass in dieser Liga einige sehr starke Vereine sind, die hoch möchten. Da muss man sich auch in Geduld üben können.

    Wir haben gegen starke Kölner gewonnen, wir haben gegen eines der formstärksten Teams Cottbus auswärts verloren, haben davor bei Mannheim und 60, die ins Rollen kommen auswärts gewonnen und gegen den Tabellenführer zuhause verloren.Selbst die "so schwachen" haben gerade gegen VfB2 3-1 gewonnen.

    Wir sind gleichauf mit Vereinen wie Wiesbaden, Bielefeld ud 1860 (Vereine mit deutlich mehr Erfolg als wir in den letzten 20 Jahren), wir sind vor dem starken Kader von Ingolstadt, vor Mannheim, vor der Alemania, vor RWE und weit vor den Absteigern Osna und Hansa .. UND WIR HABEN ERST Spieltag 8.

    Der Rückstand auf Platz 1 sind gerade 4 Punkte und Platz 3 nur 3 Punkte ... übertreibt Ihr da nicht ein wenig??!!

    Ja, die Mannschaft liefert noch nicht das ab, was wir sehen möchten, aber wir sind meilenweit weg von einem Fehlstart in die Liga. Wir schwimmen aktuell gut mit. Unsere Abwehr war vor dem Spiel gegen Cottbus die mit den wenigsten Gegentoren und ja, wir haben dort ein schwaches Spiel abgeliefert ..

    Erwarte ich, dass wir gegen Bielefeld eben mal gewinnen? NEIN .. das wird wieder verdammt eng. Schaut, wie sie aufgestellt sind, da müssen wir einen Top-Tag erwischen um zu siegen und evtl. mit einem Unentschieden auch mal zufrieden sein. Unterstützt das Team und den Trainer, wir Alle wollten immer eine langfristige durchgängige Lösung und die sind wir nun dabei zu etablieren. Allerdings bin ich klar für eine Trennung Manager und Trainer - das gefällt mir nicht und macht auch schlicht keinen Sinn ...

    Glückwunsch zum Sieg, ein souveräner Auswärtssieg - top! Somit kann sich die Katastrophenstimmung wieder einmal ein wenig legen .. heute stand eine Top erste 11 auf dem Platz, Krahn, Rabihic, Neudecker, Vasiliadis, Brünker und andere - bitte am Mittoch wieder so. Die Abwehr steht und wir haben wieder einige Chancen erspielt. Mit den Jungs in MF haben wir auch immer wieder schnell überbückt .. wir sind 6. oder 7. und haben nur 3 Punkte Rückstand auf die viel gelobten Mannschaften ganz vorne .. so schlecht kann das also Alles nicht sein .. weiter stabilisieren und zuhause mal gewinnen .. der Trend passt .. weiter so!!

    Bei den unzähligen Slapstickeinlagen von so gut wie allen Spielern gestern, interessiert mich in keinster Weise, was sie über den Trainer sagen. Das war erstmal eine Frechheit gegenüber den Fans und eigentlich auch sich selbst gegenüber.

    Das möchte ich gerne noch einmal aufgreifen .. volle Zustimmung.

    1) Die Topchancen wurden Alle mehr als kläglich vergeben (Nerven/Qualität?)

    2) Die Spieler haben teilweise seltsam melancholischen Standfussball gespiet. In Hz2 gab es eine Szene wo Brüncker, PS39, Vasiliadis u.a. vorne gestanden und zugeschaut haben .. da war kein Freilaufen, kein Anbieten und keine Dynamik (Einstellung/Motivation?)

    3) Die Spieler werden nicht entsprechend ihrer Stärken bedient, 2 Bsp: Brüncker bekommt weniger als 3 Flanken im Spiel, um seine Kopfballstärke einzusetzen und Rabihic verzweifelt, da er auf links nicht richtig angespielt wird - Beide Spieler nehmen wir dadurch selber aus dem Spiel raus (Taktik/Plan?)

    4) Gegentor: Die Abwehr im Tiefschlaf .. wir sind mit 4 Spielern hinten - 3 gehen auf den Ballführenden, ignorieren den einlaufenden zweiten Hachinger und der vierte SBer läuft 3 Meter hinterher (Taktik, Einstellung, Wachsamkeit?)

    Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist so. Und diese Dinge MÜSSEN asap abgestellt werden, denn wenn dieses Team merkt, dass es nicht vorne dranbleiben kann, dann werden einige Spieler früh in eine Frustration/Resignation rutschen und das wäre sehr gefährlich. Schließlich sind sie gekommen/geblieben um oben zu spielen. Heißt, es muss KRACHEN im Gebälk, dass diese Istzustand ASAP geändert wird. Gestern hätte ich gerne einen Trainer gesehen, der die Mannschaft von außen aufgeweckt hätte .. laut, klar und deutlich .. notfalls mit einer Auswechslung nach 30 Minuten um ein klares Zeichen zu setzen, dass es so NICHT geht ..

    Es sind erst 5 Spiele vorbei, aber wenn wir im gleichen Dilemma nach 10 oder 15 sein werden... oh weh oh weh ...

    Mir gefällt das neue Vorgehen des FCS nach wie vor sehr gut - es werden interessante Talente und Spieler gesucht und nicht nur die bekannten Namen verpflichtet, hinter denen alle Vereine her sind .. das habe ich mir in der Vergangenheit (und das ist nun schon eine längere) immer gewünscht ...