Beiträge von isnich

    Da sind schon einige Positionen, bei denen die Entscheidung schwierig wird, wer spielen darf. In der ersten Halbzeit fand ich allerdings, dass zu wenig strukturiert aufgebaut wurde.

    Unsere jungen Spieler haben es ordentlich gemacht. Menzel auch mit starken Paraden. Schuhmacher fand ich wenig auffällig.

    Würde auch gern SV + Richy + Krahn zusammen sehen.


    Wenn wir jetzt eine gute Mischung aus strukturiertem Aufbau über die Mitte und Außen, schnellen Gegenstößen und ab und an lang und weit, denn das befreit, finden, bin ich zufrieden.

    Daferner ist offenbar bei seinem Ex-Klub Dresden im Gespräch, Kania dürfte zunächst einmal die Vorbereitung in Nürnberg unter Klose absolvieren, der vermehrt auf junge Spieler setzen will. Pejcinovic wäre natürlich sehr interessant, aber solche Spieler brauchen auch eine Perspektive auf ausreichend Spielpraxis. Tendenziell würde hier vermutlich eher ein Verein wie Verl oder Köln in Liga 3 passen. Zudem wäre er mit 1,88 m auch nur unwesentlich größer als Schmidt beispielsweise.

    Und mit 1,88 ach nur unwesentlich kleiner als Brünker :)

    solche Transfers wie wir das machen können sind mit dem Etat der 60er zZ einfach nicht möglich.

    Die haben für Schifferl Ablöse bezahlt. Spieler wie Hobsch, Jacobsen und Schifferl gehören in der dritten Liga nicht zur Geringverdienerfraktion.

    Auch wenn 1860 das eigentlich nicht können sollte, nehmen die wieder eine Menge Geld (wo auch immer das herkommt) in die Hand.

    Mit den aktuellen (neuen und verlängerten) Spielern hat man schon die Möglichkeit, im System etwas variabler zu spielen.

    Bin gespannt, ob wir neben dem 3-5-2 diese Saison auch ein 3-4-3 sehen. Würde gern wieder eine Variante mit Außenstürmern sehen.

    Das würde den Verpflichtungen von Gourichy und Multhaupt noch mal einen weiteren Dreh geben.

    Der Bild-Fischer soll sich verpi**en 🤬🤬

    Unruhestifter und Lügner

    wahrscheinlich schläft der in FUCK-Bettwäsche

    Und wie immer springen leider direkt viel zu viele darauf an, soweit es nur annähernd ihrer Meinung entspricht.

    Einige sollten sich wirklich mal mehr entspannen, bis es offizielle Meldungen von Vereinsseite gibt.

    Kann dir daher hier nur zustimmen 👍

    Kwadwo war letztes Jahr unser bester Spieler..wüsste nicht, wo er uns Punkte gekostet hätte..viel mehr Punkte gerettet

    Die unterirdischen Leistungen gegen z.B. Aue, Ingolstadt , Köln, Hachingen, BVB 2, Dresden?

    Mit 2 roten Karten gegen Köln und uns (keine davon notwendig) hat er die Mannschaft auch nicht unbedingt gestärkt.

    Interessant auf jeden Fall, dass man viele Spieler, mit denen man eigentlich verlängern wollte, am Ende offenbar doch nicht halten konnte, aus welchen Gründen auch immer.

    Verlängern wollen heißt nicht um jeden Preis halten.

    Mit Paterok wollte man verlängern, Prämisse: als Torwart Nummer 2.

    Hätte er das nicht gewollt und wäre gegangen hätte das nichts mit "nicht halten können" zu tun, sondern schlicht nicht wollen.

    Es gibt einige Spieler, bei denen es auch um abweichende Meinungen zur Einsatzzeit geht/ging oder die kûnftige Rolle im System.

    Zu schreiben, dass man nicht halten kann, trifft bei den wenigsten Abgängen zu.

    Das ist wie im letzten Jahr das schwachsinnige gerede, dass man ja niemanden bekommt, weil z.B. München für Kwadwo mehr geboten hat.

    Man wollte nicht über eine gewisse Einsatzzeitgarantie und eine gewisse Gehaltsvorstellung gehen, Punkt.

    Und was hat es gebracht? Der tolle Kwadwo, dem hier 95% hiterhergetrauert haben und den Weltuntergang und die Inkompetenz von Ziehl heraufbeschworen haben hat 1860 mehr Punkte gekostet, als er gehalten hat.

    Waren die Kader der letzten beiden Jahre etwa nicht genau so zusammen gestellt ?

    Will man hoch muss an manchen Stellen mehr kommen , den Beweis haben wir aufgrund der letzten Jahre eindeutig.

    Lustig dass man mehr Mut in Invest immer gleichsetzt mit Harakiri , Unruhe oder was auch immer , das hat damit überhaupt nichts zu tun !

    Mir scheint es so, als wären die Kader die letzten beiden Jahre so zusammengestellt gewesen. Und mit diesen Kadern ist man einmal eine Minute an der Relegation vorbei und einmal 3 Punkte. Dazu hat man das DFB Pokal Halbfinale erreicht.

    Alles in allem also bedeutend mehr als Vereine, die "Zeichen gesetzt haben".

    Ich suche auch grade die vielen Zeichen, die die Aufsteiger die letzten Jahre gesetzt haben - und damit meine ich "Zeichen", die sich nicht im Nachhinein als Gold erwiesen haben, sondern die zum Zeitpunkt der Verpflichtung als solche erkennbar waren. Die letzten Jahre haben deutlich gezeigt, dass man mit "Zeichen" keinen Blumentopf gewinnt.

    Abgesehen davon setze ich "Zeichen" auch nicht mit finanziellem Harakiri gleich. Ich bin nur der Meinung, dass ein gut durchdachter Kader mehr Wert ist. Insbesondere mit einer guten Struktur und keinen Ausreißern im Gehaltsgefüge. Das kann schnell nach hinten losgehen.

    Davon abgesehen verstehe ich aber auch deine Meinung, ich respektiere diese auch. Und sollten wir Zeichen setzen und damit aufsteigen, gönne ich dir von ganzem blau-schwarzen Herzen, dass deine Meinung dann vermutlich auch besser ist, als meine :)

    Baumann ist halt kein Kopfballriese und unser Spiel oft hoch in die Mitte reingebracht, bräuchte glaube ich eher so einen.

    Er hält es da auch wie Manu: kleine Größe, große Sprungkraft.

    Die letzte Spielzeit hat er im Ligabetrieb nur zwei Tore per Kopf gemacht. Die Spielzeiten davor waren im Schnitt ein Drittel seiner Tore per Kopf. Das ist für ein Stürmer eine überdurchschnittliche Quote.

    Er kann Bälle auch solide festmachen. Ich würde ihn als gute Ergänzung zu unserer Sturmriege empfinden, da er von allem etwas mitrbingt.

    Ich verstehe nicht, was viele so toll an Phil Harres finden. Der trifft jedes dritte Spiel mal den Kasten, schenkt dann aber direkt 2-3 ein. Zwei Drittel der Spiele findet er das Tor nicht. In den wenigen Spielen, auch mit Torbeteiligungen, in den ich ihn gesehen habe fand ich ihn nicht so überragend.

    Ob er die Quote in der dritten oder zweiten Liga halten kann finde ich fraglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zweitligist über die Bank hinaus mit dem plant.

    Das ist eine komplett andere Geschichte, als z.B. Mause damals. Der hatte eine vernünftige Quote, gute Bewegung, ein gutes Spiel. Auch dort habe ich mich gefragt, ob es für die dritte Liga reicht, war aber deutlich positiver gestimmt.


    Ich würde mir Harres hier nicht wünschen.


    Tim Heike habe ich selbst nie spielen gesehen. Die Daten machen einen besseren Eindruck, jedoch in einer vermeintlich schwächeren Liga. Gut ist, dass er auch Rechtsaußen spielen kann und das überwiegend in der letzten Saison getan hat. Das wäre ein Spieler, den ich mir als Ergänzung zu Schmidt/Brünker/Stehle gut vorstellen kann und der auch eine flexiblere Systemgestaltung zulässt.

    Hier würde mich aber wirklich interessieren, ob ihn jemand schon häufiger gesehen hat und einen Eindruck gewinnen konnte.