Beiträge von isnich

    Es lief diese Saison unter Luginger schlecht und unter Sasic etwas besser. Sasic hat Geld für 2 neue Spieler bekommen und zumindest die Mannschaft etwas stabilisert.
    An Marque lag es schonmal nicht - was daran lag, dass er gegen Duisburg in der Tat schlecht war (ggf. mangelnde Fitnes, weil er grade erst gekommen ist, ggf. schlechten Tag erwischt) und danach die ungewohnte und aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit schlechte Position als LV.
    Plut hat zwar keine Tore geschossen, aber vernünftig gespielt, zaehl ich mal als kleine Verstärkung.


    Was Luginger daraus gemacht hätte, werden wir nie erfahren.


    Fakt ist auch, Sasic bekommt jetzt ne Menge Geld, was Luginger draus gemacht hätte werden wir auch nie erfahren, was Sasic daraus macht, sehen wir ja dann.


    Wo/Wer was die Fehler gemacht hat, kann man mutmaßen. Es NUR an Luginger festzumachen halte ich erstmal für falsch.
    Ihm jede Schuld abzusprechen allerdings auch. Fakt ist, seine beste Saison hatte er, als Dieter noch hier war und seit dem ging es stetig Berg ab.
    Aber auch dafür nur Luginger die Schuld zu geben, halte ich auch für falsch.


    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.


    Ich fand es von Luginger z.B. ganz uncool Forkel gehen zu lassen und von Sasic - sollte es sich als wahr herausstellen - Deville vom Hof zu jagen.


    Jeder (Trainer und Fans) hat wohl so seine Vorstellung....


    Wichtig ist, dass wir nunmal das tun, was wir können:
    Die Mannschaft und den aktuellen Trainer unterstützen und hoffen, dass es läuft. Das selbe hätte auch für Lugigner gegolten.


    Man kann sicher auch darüber diskutieren, dass ist Fußball. Aber man braucht deswegen nicht wie die Hyänen übereinander herzufallen.


    Ich hoffe inständig, dass die Rückrunde sehr gut wird und wir zum Schluss einfach alle froh sind, die Saison unbeschadet überstanden zu haben.

    Einer der Tage, an denen ich gar nicht so viel Essen kann, wie ich gern kotzen würde.


    Ich habe irgendwo verständnis, dass man nach der Verpflichtung von Reisinger ein Stürmer abgeben muss und Thomas erscheint die logsiche Wahl (klassicher und für die dritte Liga sehr guter Strafraumstürmer aber leider nicht der Typ spielender Stürmer).


    Aber dass man Schmidt verpflichtet (nichts gegen ihn!!) und es nun eventuell Devill auch erwischt erscheint mir irgendwie ganz krude.
    Deville, grade mal 1 Jahr älter als Schmidt, wurde auch als Perspektivspieler ggf. Joker geholt. Trotz seiner Verletzungen hat er, außer im Spiel gegen Leipzig, gute Leistungen gezeigt. Das Verhältnis von Toren/Vorlagen zu gespielten Minuten ist sehr gut.


    Ich bin gespannt, aber hoffentlich erhält Maurice seine Chance.

    Das dann aber kein Zitat von mir, ich hab das nicht gepostet. Jedem seine Meinung kein Problem, diese Teile ich in diesem Falle nicht, aber abwarten wie es wird-

    Ja, habs nachkorrigert, freudscher verschnueppler bei der Forennutzung.


    Und hätten wir nicht alle eine andere Meinung wär Fußball doch öde :D :thumbup:

    An der Stelle kann man sich den Sommer anschauen, bis auf einige wenige Ausnahmen fanden "fast alle" die Transferns total toll, super etc.


    Irgendwie hat sich damals keiner Gedanken gemacht, dass wir größtenteils Spieler verpflichtet haben, die sonstwo aussortiert wurden (Glockner hatte beim VfL kein guten Stand, Falkenberg war Bankdrücker etc.).



    Die aktuellen Transfers machen allerdings einen etwas solideren Eindruck, wenn sie wo anders auf der Bank saßen, wusste man zumindest, was sie können, wenn sie wollen / fit sind / motiviert sind (Zeitz, Kohler), oder das die Spieler von anderen Vereinen als Perspektivspieler (Ishihara) geholt wurden und nicht als "Stammspieler", die dann doch auf der Bank versauern, weil sie nicht so toll sind.


    Mit den aktuellen Transfers schau ich diesmal zumindest etwas positiver gestimmt auf die vorstehende Spielzeit.


    Drücken wir die Daumen.

    Ich find es nicht schlecht, Forkel dort einzusetzen.


    Nachdem bekannt wurde, dass er wieder in der ersten spielt hab ich mich auch mal entsprechend geäußert

    Zitat

    Mal wieder ein starker Auftritt. Das man mit ihm damals nicht
    verlängerte ist damit -mal wieder- noch unverständlicher geworden. Gute
    Präsenz, auch kröperlich, guter Zweikämpfer, für einen Verteidiger in
    der dritten Liga eine schöne Spielübersicht und auch auf der linken
    Position sehr solide. Ich würde mir mal ein Experiment mit
    Falkenberg-Fischer-Knipping-Stegerer wünschen und davor Eggert/Forkel oder Maek (sobald fitt) und Forkel als 6er.


    Er wurde dort ja schon eingesetzt und ich finde das auch nicht als die schlechteste Idee.


    Klar, die Alternativen sind mit Humbert, Zeitz, Mandt und Co. (Ishihara etc) auf der Position noch gestiegen, aber wenn alle Stricke reißen oder je nach Spielstand/Spielverlauf ist Forkel sicherlich eine Alternative, die man dort schonmal bringen kann.
    jm2c

    Da unßer spielsystem nun woll auf ein 4 2 3 1 rausläuft ist da für rahti leider kein platz ,aber da wir ja alle neue spieler wollten müßen ma nun in den sauren apfel beisen.


    werd woll noch 1 RV ,1DF und 2 fürs mittelfeld kommen,oder 1 mittelfeld und 1 stürmer

    Stürmer glaub ich jetzt eher weniger, nachdem man Ziemer, Reisinger, Plut und Deville hat, dazu Hofmann im Sturm getestet hat und Hayer (O_o) irgendwann zurück kehrt.


    Gerüchtehalber ein LV.


    Dazu könnten sich noch ein offensiv ausgerichteter DM gesellen und 2 MF.


    Mal abwarten.



    Zum Thema "Ablöse für Rathgeber":
    Gehört/Gefunden habe ich da nichts, aber da Jena nicht auf Rosen gebettet ist und ich mal vermute, dass man schon froh ist, dass Gehalt nicht mehr zahlen zu müssen, wird er gewiss ablösefrei wechseln.




    Schade, ich mochte ihn auch - aber in der Tat ist ein reiner Strafraumstürmer opfer des Systems bzw. seiner Mitspieler.


    Wenn man bedenkt, dass sowohl Hofmann, Reisinger (wenn er RF spielt) als auch Ishihara - Kohler auch - eher nach innen ziehen und die Flanken von Korte mehr so "ok" sind, ist er wohl die logischste Wahl.

    Quelle: http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

    Die Frage ist doch warum Julien Humbert - der maximal zwei Trainingseinheiten nach seiner Genesung hatte - überhaupt schon wieder gespielt hat und nicht langsam aufgebaut wird? Und warum es dem FCS unmöglich erscheint Aufstellungen + Wechsel wiederzugeben. :rolleyes:


    Vermutlich das neue Markenzeichen vom FC. Einfach mal was machen, was sonst kein andere Verein macht um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben 8o :D

    Weiß eigentlich jemand, warum Rahn bei uns im PT ist?


    Das ist doch mit einer der besten von Hessen Kassel und der hat noch Vertrag bis Sommer?
    Müssen die den Kader aus irgend einem Grund ausdünnen, zahlen wir Ablöse?

    also denke mal das wir woll mit 4 5 1 aufstellung bald spielen werden so wie der kader aufgebaut ist und reisinger OM bzw hängende spitze spielt


    Reisi ist eher jemand, der entweder MS oder RA spielt. Hängend geht bestimmt auch, aber ein Spielgestalter im Sinne eines OM ist er nicht wirklich. Er hat auf der Außenbahn ein guten Zug nach innen und kann auch mal Flanken und im 16er auch das Auge für den Mitspieler.


    Wenn er das Spiel aber direkt vor sich hat, agiert er mit weniger Übersicht.


    Ich bin auch gespannt, wie Sasic das managt, v.a. mit Plut, der ja auf seinen Hut geht. Ich könnte mir Reisinger Rechts vorstellen Plut / Ziemer vorne mit Raute. Was dann aus Korte wird, kP.


    Aber ich hab irgendwie den flauen im Magen, dass ein 442 mit Raute versucht wird.

    ""Das Warten hat offenbar ein Ende: Wie die “Bild-Zeitung” berichtet, wird Stefan Reisinger morgen seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf auflösen und dann zum 1. FC Saarbrücken wechseln. Dies soll der Stürmer der Zeitung bestätigt haben. Infos folgen …""




    Bin ich mal gespannt.
    Würd sich ja mit Stifflers Ausführungen decken, bestens Informiert der Mann :thumbup:

    Judt wird hier als LV gehandelt durch die Verletzung von Falkenberg wird Judt hier eher rechts spielen dies hat er auch in Nürnberg gespielt.

    Das "befürchte" ich. Nicht, dass ich Judt die Position als RV nicht zutrauen würde, aber ich halt Forkel immer noch für einen der besten RV der dritten Liga. Sein Stellungsspiel ist gut, sein Zweikampfverhalten exzellent, er ist hochaggresiv ohne die zweite Karte zu riskieren und egal wie es steht / das Spiel verläuft, er zeigt immer Wille und Einsatzbereitschaft. <3 <3 <3

    Allerdings tun wir gut dran uns von Reisinger zu verabschieden, denn neben mit uns verhandelt er auch noch mit anderen Vereinen. Das zum Thema Identifikation. Auf so einen kann ich gern verzichten....zumal er ja immer noch net in Düsseldorf zur Vertragsauflösung vorstellig wurde...was ja Sinn macht wenn mich noch net entschieden habe wo ich hingehe, und zocke...


    Wirklich? Profifußball und Identifikation mit dem Verein?
    Sind wir doch mal ehrlich, dass funktioniert nur in ganz ganz ganz wenigen Fällen.


    - ein Spieler aus der Region (Manu kauf ich z.B. ab, dass er sich für SB noch 2% mehr den Arsch aufreißt als sonstwo, obwohl er weggegangen ist)
    - Jahre lange Ausbildung bei einem Verein
    - Jahre lang für ein Verein gespielt (z.B. Asamoa + Schalke)



    Denkt hier wirklich jemand, im Profigeschäft wird sich hart mit den Vereinen identifiziert?


    Ich könnt für jeden Wechsel ein entsprechendes Interview anstatt des Spielers geben:


    "Ja, im Vorfeld habe ich mich natürlich über den Verein informiert, mir gefällt das Projekt, dass hier entstehen soll, dazu hat der Verein XY eine besondere Tradition mit besonderen Fans."


    "Ja, ich habe hier schon eine Wohnung gefunden und fühle mich pudelwohn. Es ist mir auch nicht schwer gefallen, da ich weiß, dass es sich um einen besonderen Verein handelt, dazu haben mir die Gespräche im Vorfeld gefallen, ich finde die Ideen gut und das, was hier entstehen soll."


    "Ja, natürlich bin ich gerne hier - ich will nicht lügen und sagen, dass das Angebot nicht auch finanziell reizvoll wäre, aber besonders hat es mir imponiert, wie man sich um mich bemüht hat, zumal <Vereinsname einfügen> (hier kann man auch noch, bei unterklassigen Vereien: "trotz der Liga" einfügen) kein unbekannter ist".



    etc. etc. etc.