Beiträge von isnich

    Sollte sich die Transferpolitik im Laufe der Saison wirklich als so gut erweisen, wie sie sich ließt, bzw. wie man vermutet (ob die Spieler, die teils "nur" Ersatz waren bzw. wenig Spielzeit in der letzten Saison hatten wirklich einschlagen und ob auch die Teamchemie stimmt ist nunmal immer fraglich), sollte man Dirty Harry (gefällt mir!) auf jeden Fall mit Sprechgesang ehren.



    Ist das ein Googlebug oder spielen wir beim DFB-Pokal freitags?

    Eigentlich würd ich erstmal auf ein Bug tippen.


    Aber es ist google.
    GOOGLE WEIß ALLES.
    Über JEDEN!
    Nur über Facebook nicht


    :p
    Mir persönlich würde es zumindest gefallen.


    Aber im ernst:
    Vermutlich entweder ein "Bug" oder ein Platzhalter.
    Vielleicht steht bei jedem DFB Pokal-Verein der Freitag, bis der offizielle PLan raus ist.


    Kim Falkenberg. Mag ein solider Spieler sein, mangels Einsätzen konnte man in der zweiten Liga letzte Saison nicht viel von ihm sehen. Was bei ihm positiv ist: Er ist zwar gelernte und nomineller Rechtsverteidiger, kann aber auch auf der linken Seite spielen, da hätte man wieder ein Spieler mehr, der auf mehreren Positionen "gelernt" ist.


    Zudem hat er schon 106 Zweitligaspiele auf dem Rücken. Und die Saison in Aachen (2011?) hat er recht ordentlich gespielt. Für ein Außenverteidiger ist er allerdings ein großer Kartonfan, gelbe Karten sammelt er wie andere Briefmarken :)


    Aber von dem Profil her ("erfahrener Spieler") trifft es ganz gut. Eine wirkliche Meinung ob und wie gut er ist, vermag ich allerdings nicht abzugeben :(

    und somit auch ob latza doch noch zu uns wechselt ^^


    Ich dachte unabhängig der Ligazugehörigkeit vom MSV sei Latza bei uns kein Thema mehr? (ich meinte, Goali hat das irgendwo mal verlauten lassen, aber die SuFu wehrt sich grade wehement!!!)

    Luginger sagte man suche nach einem erfahrenen Mann auf der linken Seite das trifft weder auf Suzuki noch auf Stulin zu.


    Stulin wurde in seinem Verein suspendiert und Suzuki konnte vor 10 Jahren schon nicht überzeugen


    Naja, er sagte "erfahren". Er sagte nicht gut :p
    Erfahren ist Suzuki ohne Zweifel 8|

    Ich geh davon aus, dass in entweder in einem 4-2-3-1 oder einem abgewandelten 4-4-2 System mit hängender Spitze gespielt wird, sprich: 4-4-1-1, vermutlich:


    (T) -------------------------Ochs-----------------------
    (A) ---Fischer - Lerandy - Knipping - Pellowski
    (DM) ------------- Maek - Eggert-------------------
    (MF) Korte----------------------------------Glockner
    (OM)------------------------------------------------------
    (HS)---------------Rathgeber-------------------------
    (MS)---------------------Ziemer------------------------


    Wünschen würd ich mir allerdings das hinten mit Stegerer / Fischer / Knipping / Pellowski gespielt wird und im Mittelfeld mit Schneider statt Korte.


    Beim 4-2-3-1 spielen und die Spitze durch einen ZOM ersetzen, vermuten würde ich:


    (T) -------------------------Ochs-----------------------
    (A) ---Fischer - Lerandy - Knipping - Pellowski
    (DM) ------------- Maek - Eggert-------------------
    (MF) Korte----------------------------------Glockner
    (OM)-------------------Kreuels-------------------------
    (HS)------------------------------------------------------
    (MS)---------------------Ziemer------------------------


    Wünschen würde ich mir allerdings wieder, dass hinten mit Stegerer / Fischer / Knipping / Pellowski gespielt wird und im Mittelfeld mit Schneider statt Korte, der dafür Kreuels ersetzt.





    Ich würde an der Stelle gerne wissen, mit welchen Außenverteidigern verhandelt wird. Ein 4-4-2 wird normalerweise gespielt, wenn man nicht unbedingt über die schnellsten und laufstärksten Außenverteidiger verfügt (wie es bei Pellowski ja z.B. der Fall ist). Sofern man also nicht unbedingt noch 1 Blitz verpflichtet würde ich mal vermuten, dass eher im kompakten 4-2-3-1 gespielt wird.

    Ich find Bremen ist ein schönes Los.


    Finanziell mitunter nicht das Beste, aber wie bereits geschrieben wurde:
    Nur wenige Vereine haben das Potential die Bude voll zu machen, leider :(
    Dazu ist Bremen sicherlich ein schwer zu spielender Gegner.


    Die Bremerfans machen den Eindruck eine nette Truppe zu sein. Die Stimmung von ihnen im Stadion durfte ich nur einmal auswärts auf Schalke erleben und die war durchaus super.


    Ich hoff, dass sie mit etwas mehr als 1.500 Fans kommen. Fanclubs gibt es in der Nähe imo zwar nicht so viele und der Weg ist wirklich sehr weit, aber die Hoffnung bleibt. Ein netter Haufen der Stimmung macht, dazu wünsch ich mir von beden Seiten eine ansehnliche Partie.


    Und natürlich drück ich Daumen, dass der FC gewinnt :)



    Edit:
    Vor allem hoffe ich, dass die Auslosung nicht nochmal wiederholt werden muss und wir dann ne Krüke fangen :(

    Ich befürchte die knallen uns das Freitag-Abend Eröffnungsspiel rein....gegen Elversberg....sonst seh ich dafür eigentlich kein potenzielles Spiel...eventuelll noch iwas mit Red Bull...


    Und wenn wir das Spiel dann "auswärts" haben und 6:1 verlieren, geh ich ins Wettbüro und setzt direkt auf Herbstmeister, Meister und Durchmarsch in die erste Liga :D

    Was hier nicht drin steht, aber meiner Meinung nach mehr als nur erwähnenswert ist (und ich hoffe, einige, die "live" dabei waren können noch etwas dazu sagen):


    Beim Flohmarkt vor dem Schloss haben die Crusaders (bitte um Korrektur an Stellen, an denen ich mich irre) einen Stand am Start gehabt. Der Erlös ging komplett als Spende für gemeinnützige Zwecke.


    Im Laufe des Tages ist wohl Christian Eggert (mit Familie) vorbeigekommen und hat wohl sein Trikot (Spiel gegen Schalke) sowie sein letztes Trikot aus Dortmund und Fußballschuhe mit den Initialen seiner Kinder gespendet.


    Ich finde, dass ist in der heutigen Zeit, grade in den unteren Ligen, nichts, was ein Fußballprofi selbstverständlich macht. Ich finde die Aktion von Christian Klasse und finde, dass sie Respekt verdient hat. :thumbup:


    Macht ihn auf jeden Falll noch sympatischer.

    Ah, super. Danke für die schnelle Antwort. Habe das Foto von Suzuki auf Facebook (Danke Klaus!!!) mit Transfermarkt.de verglichen und konnte keine so große Ähnlichkeit feststellen *beschämt in die Ecke stell*



    Janjic wär echt eine schöne Sache - rein vom spielerischen her. Wie es menschlich aussieht (muss ja ein Grund haben, dass WW ihn aussortiert) weis man auch nicht. Aber sonderlich viele Vereine hatte er bisher ja nicht.
    Ich denke, die Kickers und Darmstadt haben finanziell nicht unbedingt bessere Möglichkeiten als wir und die sportliche Perspektive sollte bei uns - meine Einschätzung - auch etwas besser sein.


    Dann darf man ja ein wenig gespannt sein; ich zumindest bins :)


    Zitat

    Es waere vor allem schonmal viel gewonnen wenn wir ne Bank haetten die endlich mal Druck auf die Stammspieler ausueben kann.

    Das stimmt wohl auch. Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Wobei ich letzte Saison den Eindruck hatte - bis auf ein zwei Ausnahmen (damit meine ich sowohl Spieler, als auch Spiele als solche) - dass sich niemand unbedingt hängen lässt.

    3 Neuzugänge, ich geb mal meinen Senf dazu, egal ob es jemand interessiert :P


    Nein, Scherz bei Seite.


    Im Sturm soll eine weitere Kraft her. Jerome halte ich nicht für Machbar, Deville dagegen schon; vllt. wird es am Ende auch doch Stroh-Engel oder ein ganz anderer.


    Fakt ist, das Luginger gesagt hat, dass er nun endlich die Option hätte, auch mal mit 2 Stürmern zu spielen. Darauf bin ich gespannt. Neben der kaum noch gespielten (weil anfälligen) Raute bin ich ein großer Fan von 442.


    Wenn man mit Deville, Sailer oder Stroh-Engel wirklich noch ein SPieler bekommt, der qualitativ auf dem Niveau von Rathgeber ist, sind wir da gut besetzt.


    Mit Ziemer + X haben wir einen überragenden und einen sehr guten Spieler (gesetzt die Namen die gefallen sind passen) und, sofern jemand ausfällt einen Ersatz, der kein großen Qualitätsverlust bedeutet. Sofern es ganz eng wird, kann man auch wieder mit einem Stürmer spielen.


    Auf jeden Fall sollte man auf der Position keine "Ausfallerscheinungen" mehr haben (Soltanpour, Fuchs und Hayer find ich persönlich nicht so super, vom rein spielerischen her, menschlich kann ich niemand beurteilen, kämpferisch fand ich den Fuchser klasse (Hayer hat zu wenig gespielt um es zu beurteilen).


    Dazu kommt, dass Rathgeber (und auch, um bei den Namen zu bleiben), Sailer, Deville und Stroh-Engel auch als hängende Spitze spielen können. Also auch ein 442, dass eher ein 4411 ist. Das bringt auch die Option, dass man durch zurückziehen einer Spitze den zentral offensiven MIttelfeldspieler ersetzen kann.


    Ergo:
    Mit weniger Leuten, mehr Positionen abgedeckt. So ist gewährleiste,t dass auch bei einer Einwechslung im späteren Spielverlauf nicht nur "frische" sondern auch "gute" Kräfte eingewechselt werden.




    Zu Glockner kann ich sagen, dass er bei den Spielen, die ich vom VFL verfolgt habe nach seiner Einwechselung immer einen soliden Eindruck gemacht hat. In der Relegation war er meiner Meinung nach sogar über die 75 MInuten der Beste VFLer, sogar einer der besten Spieler auf dem Platz. Er scheint offensichtlich Potential zu haben, das er zu selten abgerufen hat; ich wünsche mir eine Leistungsexplosion wie bei Ziemer nach dem Wechsel oder Laux im ersten Jahr.


    Vermutlich wurde Glockner beim VFL einfach nur verdrängt, weil die Konkurrenz auf der Position überragend ist (wie z.B. auch Sailer bei Heidenheim). Vermutlich wäre er bei 16 Mannschaften der dritten Liga nahezu Stammspieler.


    Von Kreuels bin ich nicht ganz überzeugt - meine persönliche Meinung. Die Statistik mag sich solide lesen, aber wer ihn schonmal spielen gesehen hat wird gewiss die ein oder andere Stärke entdeckt haben, aber gewiss kein "sinnvollen" Zug zum Tor (100x kilometerweit drüber schießen mag auch eine Art Zug zum Tor sein, die braucht aber keiner).


    Gerne lass ich mich hier allerdings positiv überraschen. Vllt. ist er ja als "Ersatz"spieler (ich hasse das Wort, finde aber keine bessere Umschreibung) geplant, je nach dem, wer noch kommt.


    SOllten an den Gerüchten mit Janic und Latza auch nur irgend etwas realisierbares dran sein, wären diese wohl gesetzt.


    Je nach dem könnte man dann vor den ZDM (ich vermute nicht, das Luginger auf einen umstellt) mit Latza/Janic spielen und die zentrale Position mit Glockner als ZOM oder Rathgeber/co. als HS besetzten.


    Aber das sind alles nur Träumereien.



    Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Die Kaderzusammenstellung und v.a. die Option, dass die offensiven Neuverpflichtungen auf mehrere Positionen verteilt werden können lässt viele geile Optionen.





    PS:
    Weiss jemand, wer die beiden heute im Probetraining waren? Ein Japaner + noch jemand?!?

    Und was würdet ihr vom Darmstädter Latza halten?

    Auf der defensiven MF Position ist man mit Maek/Eggert gut besetzt und hat mit Kruse ein nominales Backup. Dazu kommt die Tatsache, dass auch Fischer und Stegerer ZDM spielen können bzw. auch entsprechend taktisch ausgebildet sind.


    Eine Verstärkung gegenüber Maek/Eggert ist Latza defensiv sicher nicht. Er hat allerdings die besseren offensiven Anlagen. Um einen - hinkenden Vergleich - zu machen:
    Er entspricht mehr dem Typ Schweinsteiger, während Maek und Eggert (auch wenn er es oft anders versucht) mehr dem Spielertypus Martinez entsprechend.



    Latza wurde früher allerdings für offensiverer Positionen (Flügel / Zentral) ausgebildet. Den Nachweis das in einer höheren Liga aber wirklich spielen zu können blieb er bisher allerdings - auch mangels entsprechenden Einsätzen auf diesen Positionen - schuldig.

    Manchmal - und das mein ich jetzt vollkommen kritiklos - würde ich gern wissen, was die Herren so planen um zu verstehen.


    Ich persönlich hätte jetzt auch gedacht (und gehofft :/ ), dass man Willers auch noch verpflichtet.


    Mit Knipping, Willers und Pellowski hätte man Spieler, die IV / LV spielen können und wäre auf beiden Positionen gut besetzt.


    Fischer könnte IV / RV und im Zweifel sogar noch ZDM spielen.


    Ich hätte mir dann Pellowski - Knipping - Willers - Fischer für die Abwehr gut vorstellen könnte. Lerandy wäre eine gute Alternative sollte einer ausfallen - und egal wer es ist, man könnte durch die Positionen durchrotieren ohne Stabilität zu gefährden. Als RV käme noch Stegerer in Frage, der aber sonst auch gewiss RA/RF spielen könnte.


    Zusammen mit Maek/Eggert hätte man gewiss eine sauberer Defensive und mit Willers und Fischer zwei Spieler, die eine gescheite Spieleröffnung haben. Willers ist zusätzlich für ein IV bei Standards noch sehr torgefährlich (analog Marcus Mann damals).


    ZDM wären auch gut besetzt (Maek, Eggert > Kruse / Fischer / Stegerer).



    Dazu wäre ein Stürmer wie Thiele halt geil gewesen. Der auch LF/HS spielen könnte. Hätte den Vorteil, dass er "mit" Ziemer ohne Systemänderung spielen könnte, gleichzeitig aber auch ein Ersatz FÜR Ziemer wäre, wenn er ausfällt/ausgewechselt werden müsste etc....
    Krasniqi mag vllt. ein "guter" Spieler sein, bei dem das Potential besteht, dass er "einschlägt". Aber er ist halt ein Strafraumstürmer wie Ziemer. Und somit mehr eine direkte Alternative.


    ZOM/RF/LF würde ich mir halt immer noch Torres wünschen, auch wenn das sicherlich nicht realisiert wird. Ansonsten: Tom Weilandts und Michael Blums Verträge gehen nur bis 2013 *säusel*


    Aber ich hab irgendwie die (düstere) Befürchtung, dass es ein Revival mit Nico gibt :)

    Ein Gegner der das Stadion voll macht und schlagbar ist.


    Also bitte wieder Schalke oder Dortmund.
    Wenn diesmal genug Getränke und mehr Getränkestände am Start sind, bin ich guter Dinge.
    :D

    Grade bei Lucas Kohler hätte ich jetzt - ohne, dass es böse gemeint ist - absolut keine Probleme, eine solche Klausel einzubauen.


    Die Vorletzte Saison war er eindeutig "stark" - für einen Spieler der dritten Liga. Die letzte Saison mehr Durchschnitt, auch wenn er gute Momente hat.
    Ich glaube nicht, dass er mit einer weiteren Saison auf dem Niveau Zweitligisten auf sich aufmerksam macht.


    Im Endeffekt kann man hier also recht schnell zu einem Vertrag kommen. Und das schlimmste, was passieren kann ist, dass er dadurch in der Tat so motiviert wird, dass er sich prächtigt entwickelt und dann eventuell doch geht - allerdings auch eine Ablöse generiert. Für den FC seh ich hier keine Nachteile.


    Bei Stiefler ist das schon anders. Wenn er seine Form hält, ist er ein extrem wichtiger Spieler, da werden auch Zweitligisten aufmerksam.



    Zu der Sache

    Zitat

    Da die Klausel nur gegen eine Ablöse funktioniert

    Das ist nicht ganz richtig. Grade bei unterklassigen Vereinen ist so einen Klausel nicht selten auch ohne Ablöseforderung :S

    http://www.liga3-online.de/zie…emer-in-die-2-bundesliga/



    PFUIDEIWEIL.
    Griffel weg von unserem Cello!

    Das nächste NLZ ist in der Tat Kaiserslautern.


    Auf DFB.de gibt es eine Übersicht, wär sich dafür interessiert:


    http://talente.dfb.de/index.php?id=519138


    Hier bitte links auf die Deutschlandkarte (unter dem Wort "Talentförderprogramm") klicken, es geht dann ein "Fenster im Fenster" auf.


    Dort könnt ihr oben Links unter "Eliteförderung" filtern und dann z.B. einfach "Leistungszentren" anklicken.



    Was es im Saarland gibt ist das Gymnasium am Rotenbühl als Eliteschule inkl. Leistungszentrum.