Beiträge von isnich

    Bis Mittwoch 3 Vertragsverlängerungen und bis Freitag 2 Neuzugänge. Wer bietet mehr ?😁

    Rossipal von Mannheim. Hat dort zumindest mal erklärt, dass er den Vertrag nicht verlängern möchte. Der hat bewiesen, dass er die Liga kann und würde die Position als linker Verteidiger hervorragend abdecken.

    Pohlmann wäre ein brutal starker Transfer.


    Bryan Hein kenne ich leider nicht. Aber ein junger Spieler, der die komplette Saison RL Nord beim Tabellenzweiten durchgespielt hat ist sicherlich nicht schlecht. Insbesondere, da sich die Defensive des HSV II im Vergleich zur letzten Saison stabilisiert hat.


    Mit den beiden könnte ich sehr gut leben.

    Torgefährlich….ok er spielt die defensive Rolle aber es gibt viele gute DM die auch noch ein paar Tore in der Saison erzählen.

    Das ist eine der wenigen Positionen wo es viele gute Spieler am Markt gibt …

    Die Frage ist halt, ob du im DM unbedingt einen Spieler brauchst, der auch noch Tore schießt. Mir ist ein in der defensive extrem starker DM, der keine Torgefahr ausstrahlt lieber, als jemand, der defensiv nicht so begabt ist und dafür eine Hand voll Tore beisteuert.


    Der kann dann auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.


    Klar, ein defensiver Mittelfeldspieler, der die Qualität von Gnaase in der defensive hat UND noch zusätzlich Tore schießt wäre noch schöner. Aber die sind halt am Markt nicht so gut verfügbar.


    Wenn du jetzt mal nur die dritte Liga betrachtest und dieses Jahr auslaufende Verträge hast du keinen einzigen defensiven Mittelfeldspieler mit vielen Toren / Torbeteiligungen. Auch nicht die Topleute (Engelhardt, Akoto, Russo, Taffertshofer, Blacha, Käuper).


    Oft werden die Positionen defensives und zentrales (nicht zentral offensives) Mittelfeld durcheinander gewürfelt.



    Ich würde mich schon freuen, wenn Gnaase verlängert. Wenn es da im Vorfeld etwas hick hack gibt auch ok. Dafür haben wir, in der Form der letzten Saison, einen der besten defensiven Mittelfeldspieler in der dritten Liga.

    Rossipal von Mannheim könnte ich mir noch gut vorstellen.


    Und für rechts Luke Hemmerich. Neben Nollenberger mit der Beste bei Bayreuth.

    Falls der Vertrag nur für die dritte Liga gültig war, hielte ich https://www.transfermarkt.de/o…rer/profil/spieler/156710 für interessant. Bei den Oldenburgern einer der wenigen Lichtblicke die Saison. Der würde unsere Innenverteidigung gut ergänzen.


    Ansonsten vielleicht auf https://www.transfermarkt.de/a…yen/profil/spieler/397696 hoffen, falls Wiesbaden nicht aufsteigt / nicht verlängern möchte.


    Aktuell gibt es auch noch keine Verlängerung von https://www.transfermarkt.de/f…nsl/profil/spieler/448027

    Das wäre auch ein absolut hervorragender Spieler für uns auf der linken Seite.

    Wirkliche Überraschungen gibt es nicht. Und dass die Mannschaft gemeinsam unterwegs war und man daher bisher nichts hörte ist auch in Ordnung. Das betrifft auch eventuelle Neuverpflichtungen. Gut ist auch, dass der Verein weiterhin erst etwas meldet, wenn es fix ist.


    Die Abgänge waren alle zu erwarten. Bei einigen hatte ich zwar noch Hoffnungen (z.B. bei Tobi), wenn man Verjüngen will, ist die Entscheidung aber im Rahmen verständlich. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man ihn vielleicht anderweitig in die Vereinsarbeit einbindet.


    Die Abgänge halte ich für richtig. Bei Grimaldi hatte man es nicht in der Hand. Hätte ihm noch ein bis zwei Jahre, im Zweifel auch als Joker, gern gesehen. Um Cuni hätte ich mich auch bemüht. Es lief die Saison oft einiges nicht zusammen. Bei ihm finde ich aber, dass man eine sehr gute Entwicklung sieht. Insbesondere, wenn er nicht im Zentrum gezwungen war, hat er sehr gute Spiele gemacht.


    Bei Kerber und Gnaase liegt es nicht in der Hand vom Verein. Ich wäre froh, wenn man schnell Klarheit hat. Auf der Position nachzulegen ist schwierig. Rabihic sollte man unter keinen Umständen ziehen lassen.


    Das Grundgerüst, wenn es denn so kommen sollte, halte ich für gut.


    TW: (Batz), Paterok

    RV: Recktenwald, Rizzuto

    IV: (Boeder), (Uaferro), (Thoelke), (Zeitz)

    LV: (Gaus)

    DM: (Gnaase), Breuer

    ZM: (Günther-Schmidt), (Kerber), Neudecker, Biada

    ST: (Rabihic), Jacob



    Dazu ein U23-Torwart, ein sehr guter Linksverteidiger (z.B. Kategorie Kleinhansel) und ein flexibler Spieler, der rechts und links abdecken kann. In der Innenverteidigung sollte man einen gestanden Spieler verpflichten. Die Stärke von Thoelke, etwas schneller, nicht verletzungsanfällig - aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ergänzt um einen soliden Perspektivspieler. Becker fand ich in der Rolle nicht schlecht.


    Defensiv muss man auch mit einem starken Spieler ergänzen, insbesondere wenn Gnaase gehen sollte. Die Position ist in einem System mit 5er Kette zu wichtig. Davor ist Biada ja fast schon ein Neuzugang. Verletzungsfrei und zusammen mit Neudecker passt das. Eine Verlängerung von JGS macht Sinn, dazu die Hoffnung das Kerber bleibt genügt ein weitere Spieler.


    Im Sturm sieht es natürlich mies aus. Grimaldi und oder Cuni wären da schon eine gute Ergänzung gewesen. Hier braucht man einen Perspektivspieler und eigentlich noch einen Spieler, der einem Tore garantiert.


    Steinigt mich nicht, aber in der Kombination mit Rabihic und Jacob könnte ich mir als gestandenen Spieler Dominic Baumann (https://www.transfermarkt.de/d…ann/profil/spieler/152431) und als aufstrebender Spieler Semir Telalovic (https://www.transfermarkt.de/s…vic/profil/spieler/583767), war ja schonmal im Gespräch, vorstellen.


    Baumann kann mit gescheiten Zuarbeitern wie Neudecker, Biada und Rabihic sicherlich noch etwas auf seine 14 Tore draufsetzen.


    Auch interessant wäre Domme Martinovic (https://www.transfermarkt.de/d…vic/profil/spieler/227093).


    btw:
    Das Gerücht um Shipnoski finde ich nicht schlecht. Ob es unbedingt er sein muss, sei dahingestellt. Sollte aber etwas dran sein, hat man zumindest erkannt, dass uns außen auch ein bis zwei pfeilschnelle Spieler fehlen. Das würde uns definitiv ergänzen.

    Drei Dinge, die mich ärgern:


    1.) Gefühlt haben wir ca. 12 Punkte inkl. den heutigen dreien Batzi zu verdanken. Er hat im Gegensatz zur letzten Saison noch eine Schippe draufgelegt. Ich glaube, unsere Abwehr leidet arg unter der Schwäche auf der linken Seite. Das hatte man vor der Saison gut analysiert und ich denke, Donkor (an dem man dran war, der dann in die zweite Liga ging) hätte uns sehr gut gestanden. CR macht dort vieles richtig, auf rechts wäre er mir lieber mit einem weiteren, guten LV. Dort würde ich im Winter nachlegen.


    2.) Wer den Ball vorne hat, braucht hinten nicht zu fürchten. Wir sind in der Saison sehr selten längere Zeit in kontrolliertem Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Das wäre dann in Ordnung, wenn man sich auf ein gutes Umschaltspiel und/oder Konter fokussiert, die bei uns leider sehr häufig leer laufen.


    3.) Trotz eines Spielsystems, dass auf ein kompaktes Mittelfeld ausgerichtet ist, sind wir dort zu selten die dominierende Mannschaft.



    Positiv finde ich definitiv die weitere Entwicklung von Batzi, dass Cuni langsam ins Rollen kommt und die Mannschaft wirklich bis zum Schluss kämpft und sich in alles reinwirft, was im Ansatz nach einem Fußball aussieht.




    Könnte jemand noch seine Meinung zu den ersten drei Punkten sagen? Sehe ich das oft zu kritisch?

    laut stadionordnung 2021-07-29 GMS Stadionordnung Schilder_V2.cdr (fc-saarbruecken.de)
    zumindest nicht explizit aufgeführt, sollte möglich sein. Ich gehe mal davon aus, dass du sowieso den schirm nur für den weg zum stadion benutzen willst, und nicht auf der tribüne aufspannen willst? dann könntest ihn ja auch am eingang abgeben, wenn die ordner ihn nicht rein lassen wollen

    Ja, ist nur für den Weg gedacht.

    Schauen wir mal, danke :)

    Damit du nicht mehr vergisst, welchem Interpret es zuzuordnen ist, schlage ich für das nächste Heimspiel noch ein Lied vor:

    Markus Becker - Die schönste Frau der Welt


    :p

    Ich musste ja leider auch in C1 zu den Elven. Aber muss sagen, dass sie gute Gastgeber waren. Gab kein Gestänkere und am Ende haben sie den Block schnell geräumt. 🙂

    Die Rivalität ergab sich ja auch mehr durch den sich damals langsam einstellenden Erfolg der Elven. Ansonsten gab es eigentlich nie Reibungs- oder Anküpfpunkte.


    Das ist jetzt auch kein Verein, der bei mir Sympathiepunkte sammeln wird, abgesehen davon, sehe ich da aber auch keinen Grund, warum man groß "Geschiss" machen sollte. Ich habe die Elversberger (Fans) auch als gute und faire Gastgeber im Gedächtnis.





    Was mir im Nachgang (mal wieder) aufgefallen ist:

    Was die mediale Gestaltung angeht, ist uns Elversberg voraus. Sowohl die Übertragungs- als auch die Tonqualität der Pressekonferenz als auch das Videoformat (TV Elv?) wirkt deutlich professioneller als bei uns. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch in diese Richtung entwickeln.