Beiträge von FCFanHessen

    Was mich mal interessieren würde: ihr habt so tolle Lieder auf Lager, warum dann diese Beleidigungen gegenüber den OFC-Fans am Sonntag in Offenbach? Das muss doch wirklich nicht sein! Die haben euch doch nichts getan und trotzdem diese Misstöne! Warum nur? Damit macht man sich keine Freunde und dies drückt nur die Stimmung über den Sieg, zumindest bei mir. Deshalb meine Bitte: singt weiterhin eure FC-Lieder und lasst die Beleidigungen gegenüber dem Gegner sein, es bringt euch doch gar nichts! Denkt mal darüber nach.

    Die Saison ist seit Worms gelaufen, jetzt gilt es, den Focus auf die neue Saison zu richten. Hoffentlich mit einem Schnitt in der Mannschaft (wie hoch ist das Durchschnittsalter unserer Stürmer?) und mit neuem Sportvorstand. Mal sehen, wie sich Falko Götz in Frankfurt schlägt, wenn ein 2.-Ligist ihn haben will, kann er nicht so schlecht sein. Ich bleibe dabei, mit Sasic nahm das Elend seinen Lauf!

    Mit der Entlassung von Jürgen Luginger nahm das Elend seinen Lauf! Diese Maßnahme habe ich damals schon kritisiert, der Nachfolger Sasic gewann zwar gegen Paderborn im Pokal, aber was wurde mit den Einnahmen auch aus dem Spiel gegen Dortmund gemacht? Unnötige Panikeinkäufe, die sich nicht bezahlt gemacht hatten, dann die folgerichtige Entlassung von Sasic nach dem Spiel in Osnabrück. Sein Assistent Fuat Kilic sollte es richten, konnte aber den Abstieg in die Regionalliga nicht verhindern. Aber warum blieb Sasic weiter in der Verantwortung als Sportchef? Wenn ich mich als Verein von Jemandem trenne, dann aber konsequent!


    Dann eine gute Saison mit dem knapp verpassten Aufstieg, aber warum musste Kilic gehen? Wegen einem Elfmeter, der vom Würzburger Torhüter gehalten wurde? Das soll mal jemand verstehen. Der OFC hat seinen Trainer Rico Schmitt auch nicht entlassen, weil sie nicht aufgestiegen sind und die sind viel kläglicher in der Relegation gescheitert.


    Dann der Deal mit Falko Götz. Jeder dachte, jetzt klappts. Dass die Saison bisher nicht optimal gelaufen ist, steht außer Frage, aber die Hoffnung war noch da. Wie die Trennung zustande kam, weiß ich nicht, der Zeitpunkt überrascht mich trotzdem, ich hätte das Pirmasens-Spiel noch abgewartet. Und wer steckt dahinter?


    Für den Trainer und Spieler ist der Sportchef verantwortlich und da sehe ich die Ursache. Seit Sasic das Sagen hat, habt der FC mit Diane den 3. Trainer innerhalb von 2 Jahren. Dieter Ferner war jahrelang erfolgreich und Jürgen Luginger ebenso. Die jetzige Mannschaft ist im Durchschnitt zu alt und es müsste ein radikaler Schnitt gemacht werden. Die Relegation für diese Saison ist abgehakt, mit Diane sollte ein kompletter Neuanfang gemacht werden, vor allem auch mit jüngeren Spielern aus der Region. Und wenn es etwas länger dauert, dann steigen wir halt erst in 2 Jahren wieder auf.

    Hallo FC-Fans,


    ich weiß,dass es Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung und dne Fans gibt, aber ich dachte, dieses Thema wäre durch. Was mir gestern in Walldorf aufgefallen ist (ich sehe mir eigentlich nur die Spiele im Raum Darmsatdt/Mannheim an), dass wieder die ersten 19 Minuten die Unterstützung der Fans gefehlt hat. Muss da sein? Ihr tut doch der Mannschaft keinen Gefallen, sie braucht Euch! Und ich bin mir sicher, dass das 2:0 nicht gefallen wäre, wenn die Unterstützung der Mannschaft da gewesen wäre. Mit Eurem Boykott schadet ihr doch nur der Mannschaft!


    Auch als Unbeteiligter hielt ich nach der Pause ein Transparent hoch, nur ich hätte gerne gewusst, was darauf steht. Solche Dinge sollten vielleicht auch mal im Internet veröffentlicht werden, damit auch Außenstehende wissen, was im Verein los ist.


    Nun zum Spiel: ich und mein Sohn waren maßlos enttäuscht von der Leistung des FC! Mit den vielen Querpässen, kein Drang nach vorne und kaum eine Torchance, das war für eine Aufstiegsaspiranten viel zu wenig. Hoffentlich wird sich das beim nächsten Spiel ändern, vor allen , weil noch starke Brocken (Kassel, Offenbach,...) ansehen.


    Noch ein kurzes Wort zum Abschluss: ich bewundere den Trommler, der vom Spiel leider nichts mitbekommen hat, ihm war die Sicht durch die aufgehängten Transparente versperrt, und Euch Fans, dass die Mannschaft trotz der indiskutablen Leistung nach dem Spiel nicht ausgepfiffen wurde. Wir müssen alle zusammen halten, dann klappt es auch wieder mit dem Erfolg.

    Wir haben das Spiel in einem Würzburger Biergarten verfolgt und es war einfall nur toll, keine Probleme mit den Gastgebern und faires Miteinander! Der FC hat 2 Super-Spiele in der Reli hingelegt, Luzi sein bestes Spiel im FC-Trikot gemacht, leider im Elfmeterschießen Pech gehabt. Trotzdem, es hätten beide Mannschaften den Aufstieg verdient gehabt. Bin gespannt, wer geht, kommt oder bleibt beim FC!


    Die nächste Saison in der Regionalliga wird sicherlich sehr sehr schwer!

    Hallo Leute,


    in der Offenbach-Post steht seit Tagen dieses Spiel im Mittelpunkt. Der OFC hat keine Verletzten, d. h. sie spielen in Bestbesetzung. Trotzdem sollte der FC das Spiel gewinnen, laut Offenbach-Post werden 10.000 Zuschauer erwartet. Da werden auch einige Hundert oder Tausend der OFC-Fans dabei sein, ich als FCSler leider nicht.


    3:1 FCS!

    Hallo Fans,
    wenn wir verlieren, ist es kein Beinbruch, wenn wir 1 Punkt holen, hört Jeder, na dann, wenn wir vielleicht gewinnen sollten, wäre es eine Sensation! Aber alles ist möglich und nach der Leistung gegen Haching ist alles möglich! Sehr gute Leistung und super Unterstützung durch die Fans, es war, als ob es um den Aufstieg in die 2. Liga ginge! Weiter so, gemeinsam schaffen wir den Klassenerhalt!

    Samstag in Osnabrück: der FC liegt zurück, Fehlpass an Fehlpass bei den Spielern, kein Zweikampf wurde gewonnen, das Spiel von der Abwehr bis zum Sturm eine Katastrophe, und was macht der Trainer? Der steht auf seinem Platz, die Arme ineinander verschränkt und bewegt sich nicht von der Stelle, kein Anfeuern, keine Anweisungen, kein Rufen auf das Spielfeld. Entweder hatte er im Spiel schon mit dem FC abgeschlossen oder war schon mit den Gedanken ganz woanders. Dann, als das Spiel zu Ende war, "trauten" sich doch ein paar Spieler zum Fanblock, aber sie standen wie versteinert und mussten sich teilweise zurecht die Beschimpfungen der Fans anhören. Auch der Trainer war dabei, sie standen wie "bedröbbelt" da.


    Meiner Meinung nach hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt, so viele Fehler, so wenig Einsatz und Engagement (vor allem in der 1. Halbzeit)- das ist nicht normal! Der Nachfolger hat es sicherlich nicht leicht, aber auch nichts zu verlieren, er kann nur gewinnen. Auch wenn jetzt viele die Hände über dem Kopf zusammen schlagen werden, schade, dass Luginger mitlerweile einen anderen Job hat, der Trainer hat zum FC gepasst, wenn auch die Rahmenbedingungen nicht so optimal waren wie bei Sasic.


    Auf gehts FC, nutzen wir unsere minimale Chance, wir sehen uns am Samstag gegen Unterhaching und startendie Aufholjagd!

    Hallo FC-Fans,


    zur derzeitgen Lage beim FC mal meine Meinung aus der Ferne: in der letzten Saison hatte die Mannschaft im Winter einen Durchhänger, fand sich aber wieder hielt dann locker die Klasse. In dieser Saison sieht es aber mehr als trist aus, wofür ich folgende Gründe sehe:


    1. Die Entlassung von Luginger! Was kann der Trainer dafür, dass so viele Spieler verletzt waren. Vielleicht wäre es besser gewesen, den ein oder anderen Spieler zu verpflichten.


    2. Der neue Trainer! Über die fachlichen Fähigkeiten will ich mich nicht äußern, aber wenn man nach dem Derby in Elversberg im Internet nachlesen kann, dass es für den Trainer nach dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz nicht noch schlimmer kommen kann, finde ich dies ein Unding! Es geht noch schlechter, nämlich abzusteigen!


    3. Die vielen neuen Spieler! Musste das sein? Die Hälfte und dafür gute hätten doch auch gereicht! Wie sollen denn soviele Neue in eine Mannschaft integriert werden?


    Sehe ich das falsch? Wie dem auch sei, ich werde mir das Spiel am Samstag in Osnabrück ansehen und mir dann wieder ein Bild machen können. Auf dass die Fahrt dorthin nicht umsonst sein wird!

    Hallo Leute,


    was sich am Samstag beim OFC abspielte, war schon beschämend. Kein Kampf, keine Ideen, kein Torschuss, die Kreativität fehlte an allen Enden. Wenn jeder Einwurf per Kopfball (meist zum Gegner) verlängert wird, die Flanken planlos in den Strafraum kommen, dann ist das Spiel so durchsichtig wie eine Glasscheibe. Von daher kann ich das Statement von Jürgen Luginger zum Spiel nicht ganz nachvollziehen und er die Mannschaft noch in Schutz nimmt. Ordentlich durchgreifen muss er, wer seine Leistung nicht bringt, bleibt draußen. Außer Fernandez hatte doch Niemand dem OFC etwas dagegen zu setzen und die Offenbacher zeigten, wie man im Abstiegskampf spielt: draufgehen, um jeden Ballkämpfen und nach vorne Druck machen.


    Mag sein, dass der Elfmeter das Konzept des FC aus dem Tritt gebracht hat, aber so wenig Gegenwehr darf eine Mannschaft nicht zeigen. Und damit sind wir nach meiner Meinung beim Problem des ganzen: die Mannschaft hatte sich für meine Geschmack nach dem 0:1 aufgegeben. Das dem Trainer in die Schuhe zu schieben, ist Usus, aber man macht es sich damit zu leicht. Vielleicht vergessen die Spieler, dass es auch um ihren Marktwert geht. Wo wollen sie denn nach einem Abstieg hin?


    Ich will den Trainer nicht ganz frei sprechen, aber die Spieler stehen auf dem Platz und müssen für Erfolg sorgen. Am Samstag saß zufällig ein Spieler der Meistermannschaft des FC aus besseren Tagen (Jahren 1961 und 1963), auch er attestierte dem FC in dieser Verfassung nichts Gutes.


    Also Jungs und Fans: wir stehen weiterhin zum FC (und nicht so wie die mitgereisten Fans letzte halbe Stunde am Samstag), drücken beide Daumen für den Klassenerhalt (gerne mit Luginger), auf dass wir uns auch in der nächsten Saison wieder im Rhein-Main-Gebiet sehen.

    Hallo Leute,


    als der FC 1976 in die Bundesliga aufgestiegen ist, bot der Verein spezielle Fan-Reisen in weiter entlegen Spielstätten, z. B. Berlin, Hamburg usw. an nach dem Motto "Ein Wochenende mit dem FC" incl. Fahrt, Übernachtung und Eintrittskarte.Vielleicht wäre das auch was für die Fan-Clubs. Wie denkt ihr darüber?

    Hallo FC Gemeinde!


    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 3. Liga! Ich freue mich schon auf die Duelle mit dem OFC oder SV Wehen.


    Was mich nur mal interessieren würde: nach dem Abstieg in die Oberliga war das Forum voll mit Protesten und Vereinsaustritten sowie Beschimpfungen gegen den Vorstand. Sind diese Nörgler von damals wieder eingetreten? Es zeigt sich wieder, dass man nicht zu emotional reagieren sollte, der Verein hat in den letzten 2 Jahren alles richtig gemacht, auch wenn der Aufstieg in dieser Saison nicht geklappt hätte.


    Also, in Ruhe weiterarbeiten und nicht verrückt machen lassen!