Beiträge von Fuchser_Reloaded

    Der Lautsprecher der für den E2 zuständig ist funktioniert nur zur Hälfte, mal hört man was - meistens hört man aber nichts oder nur leise von den Lautsprechern aus dem F-Block :)



    Das Liegt an der Entfernung vom E 2 zu den Lautsprechern nehm ich mal an. Deswegen steht dort auch kein Mensch außer die Virage.

    Endlich der erste Heimsieg vor enttäuschender Kulisse. Da hat das Drumrum gegen Schalke doch einiges gekostet, schade! Hoffentlich kommt der ein oder andere am Dienstag wieder zurück.


    Ehrlich gesagt mir wars recht so ! Endlich waren die Heimfans mal wieder lauter als die Auswärtsfans und je weniger Zuschauer im Park sind, desto besser spielt die Mannschaft bzw. desto besser fällt unser Ergebnis aus , zumindest kommt es mir so vor.

    So zurück aus dem Park:


    Das Spiel war heute von beiden Seiten sehr schlecht. Gege Burghausen hätte auch ne Bezirksligamannschaft ein Unentschieden geholt. Der FCS die ersten 5 Minuten gut drauf, nach dem Tor wollte man anscheinend das 1:0 wieder nur verwalten, da nach vorne viel viel weniger ging. Die Abwehr stand aber hinten gut und somit konnte man kurz vor der Halbzeit durch eine tolle Aktion von Stegerer noch auf 2:0 durch Hayer erhöhen. In halbzeit 2 verlor das Spiel immer mehr an Qualität (fast Rumpelfußball). Nach vorne ging nur noch wenig und Burghausen wurde aggressiver, allerdings ohne wirkliche gefährliche Aktionen.


    Fazit: Hätte der FCs heute nen guten Gegner bekommen wären wir unter die Räder gekommen. Normalerweise musst du gegen solch einen schwachen Gegner mindestens 5:0 gewinnen.


    Kritik: Laux war heute der schwächste aller Spieler. Hat seine Seite zugeparkt, ist kaum bis gar nicht gelaufen oder hat keine Ausdauer. Bis der wieder Fit ist brauch der noch mindestens 3 Wochen.


    Im Allgemeinen heute viele Fehlpässe un unnötige Fehler, die schon in der F-Jugend abtrainiert werden.


    Zu guter Letzt happert es noch gewaltig bei der Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart !


    Lichtblicke waren heute aufjedenfall Sökler und Kohler !

    Und Ishiaku hat auch nur in der ersten Zeit gut gespielt.


    Das soll aber nichts heißen. Wenn wir nur nach Spielern suchen, die momentan gut spielen und die wir uns leisten können, finden wir gar keinen ! Solch ein Risiko muss man eben dann eingehen. Zumal man ihm die Qualität für Liga 2 nicht absprechen kann.

    Fakt ist:


    1. Hayer ist kein Stürmer !


    2. M. Sökler wurde nur für die Zwote verpflichtet


    3. Dausend ist aus der Zwoten aufgerückt und das mit Recht !


    Ich finde wir haben diese Saison mit Ziemer und Dausend nur 2 Stürmer mit Drittligaqualität. M. Sökler brauch sicher noch seine Zeit und Hayer kannste in die Tonne kloppen. Es sollte noch 1 Stürmer ausgeliehen werden.



    Marin strahlte für mich alles andere als Sicherheit aus und Laux ist bei weitem noch nicht fit ! Der war in der letzten Saison nur in der Hinrunde gut und hat danach stark abgebaut ! Kohler hat ebenso wie Laux ungewöhnlicherweise sehr stark abgebaut und ist für mich keine Option für die erste Elf. Und Özbek sowie Sökler sind sowohl defensiv als auch offensiv auf den Außen vorgesehen.

    Ich geh seit über 10 Jahren regelmäßig gucken und bin noch nie vorzeitig aus dem Stadion gegangen; egal bei welchem Spielstand. Als der FC in die Oberliga abstieg bin ich sogar Mitglied geworden. Die Mitgliedschaft habe ich heute Mittag gekündigt und ich werde in nächster Zeit auch kein Spiel mehr gucken gehen. Die Kündigung ist mir echt schwer gefallen, weil ich diese Verein über alles liebe. Liebe kennt zwar keine Liga, aber Grenzen. Und zwar, wenn der Verein die Sicherheit der Zuschauer mit Füßen tritt. Ich hoffe, dass sich einige Mitglieder meinem Beispiel anschließen. Sollten der FC die richtigen Konsequenzen ziehen, bin ich gerne bereit die Kündigung zurückzunehmen.


    So gehts mir auch momentan. Ich fühl mich vom Verein, dem Trainer und der Mannschaft, zum Teil auch von den Fans verarscht und würde am liebsten meine Dauerkarte zurückgeben und erst wieder kucken gehen, wenn ein neuer Trainer auf der Bank sitzt.

    Mit neuem Trainer muss die Mannschaft umgerämpelt werden ! Ich hoffe, dass wird auch in den nächsten Wochen passieren.


    ----------------Müller----------------


    Jüllich--Knipping--Kruse--Stegerer


    ---------Straith--Eggert (C)-------------


    S. Sökler---------------------Özbek-----


    --------M. Sökler-------Dausend--------



    Wenn Ziemer wieder fit ist kann er für M. Sökler spielen.



    Ersatz: Marina, Lerandy, Kohler, Pazurek, Schneider, Laux


    In die Zweite können Fernandez, Maek, Hayer, Göcer und Bach. Ist Bach wieder Fit würde ich ihn gerne wieder in der Ersten sehen.
    Somit hätte die Zwote Mannschaft auch wieder mehr Spieler. Wobei Fernandez solch eine gute Moral an den Tag liegt, dass man ihn auch als dritten Torwart auf die Ersatzbank setzen könnte. An ihm sollten sich mal einige Spieler ein Beispiel nehmen.


    Da stimme ich dir in allen Belangen zu. Allerdings muss man sagen, dass Klimmt vor gut 15 Jahren den Verein vor dem Bankrot bewahrt hat, indem er Ostermann in Verbindung mit dem FCS gebracht hat. Jedoch verblassen nach der Zeit auch solche Taten und man soll sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Von daher stimme ich dir auch in der Sache Klimmt zu.

    Wer vor 30.000 Zuschauern zu Hause und einem CL-Kandidaten vor der Brust noch einen Trainer zur Motivation braucht, der soll mal drüber nachdenken, ob er im Sport richtig ist.


    Du kannst natürlich den Spieler an sich kritisieren. Aber das solche Spieler erst bei uns landen ist eine Schande ! Und dafür sind der Trainer und der Sportdirektor zuständig gewesen. Diese müssen immerhin zwischen Söldner und Leistungsträger unterscheiden. Da Leistungsträger aber Geld kosten und wir nur relativ wenige in der Mannschaft haben, müssen sowohl Sportdirektor als auch Trainer mit weniger Geld auskommen. Würde man nicht jedes Jahr 200.000-300.000 für den Schuldenabbau verbrauchen, hätten wir in unserem dritten Drittligajahr schon ne aufstiegsreife Elf zusammen. Dazu würden Spieler wie Mann, Forkel, Zeitz und eventuell Zimmermann dazugehören. Da stellt sich nun die Frage, macht der Vorstand einen Fehler, indem er jedes Jahr mehr schulden abbaut, dafür aber pro Jahr die Mannschaft schwächt oder indem er jedes Jahr Geld für Spieler raushaut und die Schulden ingoriert ?


    Jedoch ist eins klar: Lugingers Devise, man möchte größere Spieler ins Team integrieren, um mehr Fehler bei Standards zu vermeiden, ging völlig in die Hose. Mittlerweile sitzt Maek auf der Bank, der aber auch bisher nur schwache Leistungen gezeigt hat. Ansonsten bekommen wir immer noch bei Standards Gegentore (siehe heute) und haben dafür im Konterspiel abgebaut, da wir jetzt die Dinger im Konter fangen (siehe heute, Aachen, Bielefeld). Meiner Meinung nach zeigt sich hier die schwache Transferpolitik Lugingers und macht deutlich, dass der Mann hinten und vorne bei Transfers keine Ahnung hat ! Zu seinem Toptransfer Hayer wurde ja bereits alles gesagt.

    Jaja Lugi Bubi und seine Ausreden. Nicht tough genug um seine Mannschaft oder irgendetwas sonst zu kritisieren. Der Mann is einfach zu gutgläubig und verherrlicht seine Welt. Bei dem Gehalt wohl auch verständlich. Wir brauchen einen Trainer, der sowohl Freund als auch Feind sein kann. Wenn man die Klasse halten will ist Luginger der Richtige ! Will man aber aufsteigen müssen Trainer wie Horst Ehrmanntraut, Wolfgang Wolf oder ähnliche Kaliber her !

    Man muss sagen, wir haben uns mit Abstand am schlechtesten aller Drittligisten verkauft. Der FCS ist heute wie in jedem anderen Ligaspiel aufgetreten mit den üblichen einfachen Fehlpässen, der Unkonzentriertheit und weiteren etlichen Fehlern. Nach vorne ging nur wenig. Laux ziemlich platt (meiner Meinung nach noch nicht fit genug) und HAyer maximal für die zweite Mannschaft einsetzbar. Wer in 6 Pflichtspielen als Stürmer keinen Torabschluss fertig bringt, hat da vorne nix verloren. Da hätten wir auch Fuchs oder Grgic behalten können, die dagegen Gold gewesen wären. Nichtsdestotrotz scheint Hayer einer der Lieblinge von Luginger zu sein, da er fast immer spielen darf, wobei seine Konkurrenten mit Dausend und Sökler viel bessere Ergebnisse leisten. Naja hätten wir uns heute mal Angestrengt und Luginger die richten Spieler zur richtigen Zeit ausgewechselt, dann hätten wir heute nur 1:0 oder 2:0 verloren.


    Stimmung war heute unterirdisch schlecht ! Da hört man von unserer Seite sogar mehr bei 5000 Zuschauern. Oder waren die Schalker zu laut? Ich kann es nicht sagen. Außer FCS und schalalalal von der Virage war absolut nix zu hören. Aber ich schreibe diese schwache Leistung mal dem Wetter und der Anwesenheit der Erfolgsfans/Schönwetterfans zu.


    Was die Organisation dieses Spiels angeht, kann man nur mit dem Kopf schütteln ! Die Verantwortlichen müssen schon eine Woche vorher gewusst haben, was heute auf uns zukam. Da hätte man zumindest Unterstände aufbauen können für Kreislaufgeschwächte Besucher, die aber stattdessen die schattigen Wege im Ludwigspark blockierten. Das es im F-Block schon ein paar Minuten nach Anpfiff keine Nichtalkoholischen Getränke mehr gab ist eine bodenlose Frechheit ! Nicht nur, dass man mit einem Bierstand unterbesetzt war, man hatte auch kein Angebot mehr für die kurz vor dem Kollaps kollabierenden Fans ! Der oder die Verantwortlichen sollten hier mal hart rangenommen werden. Normalerweise wird man bei solch einer Organisation fristlos gekündigt. Da der FCs sich aber keine Mitarbeiter gönnt waren wohl hier wieder die Bosse am Werk, die ja generell nicht durch Kompetenz auffallen.



    Fazit: Der FCS hat heute in Sachen Eigenwerbung versagt und sich sowohl im organisatorischen als auch im spielerischen Bereich blamiert. Und sollte nächstes Jahr noch immer kein neues Stadion stehen und wir in 2 Jahren kein höheres Ziel (Liga 2) erreicht haben, geh ich nach Mainz und dann tritt der Ernstfall "Ich gehn se nimme gugge" bei mir auch ein.