Interview Saskia Toporski

    • Offizieller Beitrag

    Saskia Toporski über...


    ... Duisburg


    Duisburg ist meine Geburtsstadt.


    ... den Weg ins Saarland


    Den Weg ins Saarland habe ich durch meine Eltern gefunden. Damals sind wir umgezogen, da mein Vater hier Arbeit gefunden hatte.


    ... ihr Leben neben dem Fußball


    Neben den Fußball verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden.


    ... ihre Anfänge als Fußballerin


    Den Anfang mit dem Fußball habe ich meinem Bruder zu verdanken. Er hat damals angefangen zu spielen und dann wollte ich auch unbedingt spielen.


    ... den Wechsel zum FCS


    Der Wechsel zum FCS ging schon in der Jugend über die Bühne, weil der FCS eine sehr gute Jugendarbeit leistet.

    ... ihr Debüt in der 1. Liga


    Mein Debüt in der 1. Liga gab ich gegen Jena. Es was für mich eine ganz neue Erfahrung, die gar nicht vergleichbar mit der Jugend war.


    ... die 2. Liga


    Die 2. Liga ist die zweithöchste Spielklasse in Deutschland. In jedem Spiel muss man immer 100 Prozent geben, man muss um jeden Sieg kämpfen.


    ... ihr bisher schlechtestes/bestes Spiel


    Mein schlechtestes Spiel war gegen Bayer Leverkusen und meine beste Partie war gegen den 1. FC Köln.


    ... ihren Umgang mit Kritik und Lob


    Ich bin immer dankbar für Kritik, wie auch für Lobe, weil man nur so wissen kann, was man verbessern muss oder beibehalten kann.


    ... die Zeit in der U-Nationalmannschaft


    Die Zeit in der U-Nationalmannschaft möchte ich nicht missen. In dieser Zeit habe ich sehr viel an mir arbeiten und verbessern können.


    ... ihren Lieblingsklub


    Borussia Dortmund


    ... die aktuelle Saison 2013/2014


    In dieser Saison sind wir sehr stark. Unser Ziel ist es unter die ersten drei zu kommen.


    ... die nächsten Gegner


    In den nächsten Spielen müssen wir wieder um jeden Sieg kämpfen.


    ... einen möglichen Aufstieg?


    Mit dieser Mannschaft wäre ein Aufstieg auf jeden Fall möglich.


    ... ihre Favoriten auf den Aufstieg


    Favoriten sind für mich Köln und Sand.


    ... den Zuspruch der FCS-Fans


    Der Zuspruch der Fans ist super, ohne diese Unterstützung wäre es gar nicht möglich. Vielen Dank dafür!


    ... ihre persönlichen Wünsche für die Zukunft


    Der Aufstieg mit dem FCS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!