18. Spieltag, FSV Frankfurt - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Für Frankfurt geht's nach unten


    Zitat

    Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FCS, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 66. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Markus Mendler spielte Marcel Carl beim Gast weiter. In der 72. Minute stellte Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Vito Plut und Kamil Tyminski auf den Platz und ersetzten Ahmed Azaouagh und Andreas Pollasch. Mit dem Schlusspfiff durch Timo Lämmle stand der Auswärtsdreier für den 1. FC Saarbrücken. Der FSV wurde mit 2:1 besiegt.


    In der Defensive drückt der Schuh beim FSV Frankfurt, was in den 29 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Durch diese Niederlage fällt das Heimteam in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Frankfurt deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der FSV in diesem Ranking auf.

  • Jacob macht den Unterschied aus


    Zitat

    „Wenn er gesund bleibt, ist er ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann“, sagte Marcus Mann, Sportdirektor des 1. FC Saarbrücken, bereits im Frühjahr über Stürmer Sebastian Jacob. Beim blamablen 0:3-Saisonauftakt gegen den FSV Frankfurt im Juli fehlte der Saarlouiser noch, am Samstag beim 2:1 (1:0)-Erfolg des FCS drückte er dem Rückspiel mit zwei Treffern seinen Stempel auf. „Ich gebe mein Bestes und tue einfach, was ich kann“, sagte Jacob bescheiden.

  • FSV unterliegt Saarbrücken


    Zitat

    Vor 1.354 Zuschauern unterlagen die Hessen dem 1. FC Saarbrücken am Bornheimer Hang mit 1:2 (0:1). Mann des Tages aus Sicht der Gäste aus dem Saarland war Sebastian Jacob. Der Angreifer erzielte einen Doppelpack (40./48.) und legte somit den Grundstein für den Auswärtserfolg.


    Der Anschlusstreffer durch Marco Koch (66.) fiel zu spät. Die Frankfurter belegen somit den 12. Rang und liegen zwei Punkte vor dem ersten Abstiegrang, der von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart bekleidet wird.

  • Saarbrücken gewinnt in Frankfurt (inkl. SR-Bericht)


    Zitat

    Zum Rückrundenstart in der Regionalliga konnte der 1. FC Saarbrücken einen 2:1-Sieg beim FSV Frankfurt feiern. Damit gelang den Saarländern eine kleine Revanche für die 0:3-Heimniederlage zum Auftakt der Saison.


    Frankfurt hatte die erste Großchance (13.). Drei Minuten später kam auch der FCS zur ersten Möglichkeit. Auch in der Folge tauchte der FSV aber mehrfach gefährlich vor dem FC-Tor auf. In der 40. Minute traf dann allerdings Sebastian Jacob aus der Distanz zur 1:0-Führung für den FCS. Kurz vor der Halbzeit hätte José Pierre Vunguidica beinahe auf 2:0 erhöht, er setzte den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!