32. Spieltag, FC Homburg vs. FC Saarbrücken

  • ein bissl romatisch scheinen mir deine postings in der tat franzi.



    ein dixi klo, im block ist meiner ansicht nach reine schikane. genauso die sache mit essen und getränken, mit dem was wir wan leuten da waren konnte am durchaus rechnen.


    und noch mal zum blocksturm? gabs den oder ist das legende? ich war nicht beteiligt und bin dennoch ohne karte hinein weil keiner ein karte sehen wollte. soll ich dann den nächsten verantwortlichen der homburger aufsuchen und betteln das ich ne karte bezahlen darf? im leben nicht, ich geb in nem supermarkt nen zehner zurück weil die alte ander kasse sich verzählt hat, aber in homburg? beim fussball? eher nicht und hab kein yota schlechtes gewissen dabei.


    pöbeln gehört zu nem derby, dass ist halt so. die frage ist, wo das pöbeln aufhört und nur noch das wirklich asoziale beginnt.


    anekdote zum gestrigen spiel.


    während des spiels ein monk neben mir, beschimpft den jörg (rodenbüsch) als bullenschwein und war schon am ausholen um ein feuerzeug in seine richtung zu schmeissen. der typ hatte geschätzte 2.9 promille und ich konnt ihm vorm schmeissen noch nen freundschaftlichen rand geben um ihm dann verständlich zu machen, dass jörg zu uns gehört. verstanden hat er es wohl nicht aber zumindest hat er sich verzogen.


    warst du im stadion franzi?

  • Ich muss Dome und PRO LP zustimmen. Bis auf das Ergebnis hat auf Saarbrücker Seite alles gepasst.


    Die Organisation und der Sicherheitsdienst waren mehr als amateurhaft, einfach peinlich sowas. Mangel an Getränken, Würsten, Toiletten.
    Am Meisten ärger ich mich über mich selbst, war so doof mir ne Eintrittskarte zu kaufen, sonst haben'se an mir aber nix verdient... selbst schuld.


    Bengalos fand ich auch klasse, im Zusammenspiel mit dem Support am Anfang hatt ich richtig Gänsehaut - :thumbup:.
    Solange das alles im Rahmen bleibt und man darauf achtet keinem zu schaden ist alles i.O.

    Nur das sinnlose Werfen von Böllern auf dem Hinweg ist mir auf den Sack gegangen.
    Ich hatte das ganze SPiel über Kopfschmerzen weil mir so ein Drecksding direkt neben dem Kopf explodiert ist,
    lag aber auch unter Anderem daran, dass ich den ganzen Tag ncoh nix gegessen hatte um im Stadion gabs ja dann nix X(

  • Nur das sinnlose Werfen von Böllern auf dem Hinweg ist mir auf den Sack gegangen.
    Ich hatte das ganze SPiel über Kopfschmerzen weil mir so ein Drecksding direkt neben dem Kopf explodiert ist,
    lag aber auch unter Anderem daran, dass ich den ganzen Tag ncoh nix gegessen hatte um im Stadion gabs ja dann nix X(

    Ja stimm ich zu - die Böller haben auch keinen großen Mehrwert was die Stimmung angeht. Ich hatte auch nix gegessen, obwohl ich mir schon so halb gedacht hab, dass das in Homburg mal wieder mit der Organisation in die Hose geht.

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • Also ich finde garnicht dass die ganzen Bengalos zur Stimmung beigetragen hatten, fands stimmungsmäßig gestern doch eher mau. Da wurde doch nur immer nur irgendwas angezündet und die anderen schwarz gekleideten standen hinter der Zaunfahne und haben vom Spielfeld weg und schweigend zugekuckt. da hatte ich nach dem wirklich tollen Hinspiel doch einiges meh erwartetet, vor allem auch mal Unterstützung für die Mannschaft.


    Zum Spiel selbst muss man auch sagen dass die Mannschaft doch sehr schwach gespielt hat. Die Homburger waren ja auch nicht wirklich gut, die hätte man schlagen können. Aber besser wir Meister und die Derbysieger als umgekehrt!


    Positiv fand ich dass nach dem Spiel noch mit der Mannschaft gefeiert wurde (warum nicht gleich so?) und es auch anscheinend friedlich geblieben ist.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Also ich finde garnicht dass die ganzen Bengalos zur Stimmung beigetragen hatten, fands stimmungsmäßig gestern doch eher mau.

    Klar wars mau mit der stimmung. Man hat gemerckt das das lahme spiel rüberschwappt. aber toll das man die mannschaft noch feiern kann nach siegen... und es ist immer noch relativ friedlich geblieben.

  • >ein bissl romatisch scheinen mir deine postings in der tat franzi.
    >pöbeln gehört zu nem derby, dass ist halt so. die frage ist, wo das pöbeln aufhört und nur noch das wirklich asoziale beginnt.
    >warst du im stadion franzi?

    1.Romantisch-klar, bin doch eine Frau ;)
    2.Pöbeln: Hast den Punkt getroffen, wie weit darf man gehen ?(
    3. Nein, ich war nicht im Stadion, verwerte nur die Infos, welche ich von Euch bekomme... ^^


    Es geht mir nicht um das eigentliche Fussballspiel. Es geht um das, was ums Spielfeld herum, dem Weg zum Stadion und wieder zurück alles passiert. Ich wollte Euch zum Nachdenken und zur Diskussion anregen. Und wenn ich mich hier so durchlese, ist mir dies doch geglückt. Mehr wollte ich nicht....


    ...und Ahnung vom Fussball hab ich nicht. Mach ich auch keinen Hehl draus.

  • Sich nur auf die Infos aus zweiter Hand zu verlassen, ist grade in Fanforen problematisch, da wird auch vieles der Dichtung überlassen.

  • Ja Karsten, stimmt. Ich bin ganz durch Zufall hier gelandet und muss mich mit dem Begnügen, was ich vorfinde. Es war mein ganz persönlicher Anstoss in einem Forum, in dem ich eigentlich nichts zu suchen habe, weil ich mir nichts aus Fussball mache. Hab mir aber die Mühe gemacht und mich ein wenig durchgelesen. Vieles hat mir hier gefallen, manches aber auch nicht was ich gelesen habe. Deshalb gab´s mal einen Denkanstoss von mir...

  • Ja Karsten, stimmt. Ich bin ganz durch Zufall hier gelandet und muss mich mit dem Begnügen, was ich vorfinde. Es war mein ganz persönlicher Anstoss in einem Forum, in dem ich eigentlich nichts zu suchen habe, weil ich mir nichts aus Fussball mache. Hab mir aber die Mühe gemacht und mich ein wenig durchgelesen. Vieles hat mir hier gefallen, manches aber auch nicht was ich gelesen habe. Deshalb gab´s mal einen Denkanstoss von mir...

    Finde ich gut. Toll mal etwas von Leuten zu erfahren, die das ganze objektiv betrachten, weil sie mit der Sache nix zu tun haben.
    Allerdings sollte man sich nicht auf infos von anderen im forum verlassen, (wie von Karsten geschrieben) da sie ausgeschmückt und nicht ganz dem entsprechen, wie es war. Liegt daran das man als beteiligter die aktionen im stadion anders sieht und bewertet.

  • und noch mal zum blocksturm? gabs den oder ist das legende?


    den gab es wirklich...war aber von langer hand vorher angekündigt selber schuld die homburger...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • den gab es wirklich...war aber von langer hand vorher angekündigt selber schuld die homburger...

    Deshalb sind das dort die größten idioten. war so lange angekündigt, die wussten das so viele kommen. und dann keine kontrollen, kein essen/trinken, nix mit wc. selbst schuld... the same procedure as every year!

  • Will garnet wissen, wie viele Homburger sich jetzt schepp lachen.



    Dafür das dich Fußball absolut net interessiert biste ja dauert online und auch das mit dem drum herum. Ok, vlt meinste es ja wirklich gut mit uns, aber ich denk dafür ist hier eindeutig der falsche Ort, denn die Leute welche hier schreiben haben bestimmt schon mehr als 1 Spiel gesehen und wissen ganz genau was Sache in den Stadien is, weshalb also die Aufklärungsarbeit?



    Alles in allem wirkt das wirklich sehr suspekt Franzi

  • Sehe es positiv was sie schreibt. Soll ja keine Aufklärungsarbeit sein. Sondern ein denkanstoss wie sie meint. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich es gut, von leuten was zu hören, die es objektiv von aussen betrachten können. klar, das plötzliche interesse und am anfang dieses messias-lastige is/war suspekt, aber man sollte sich nicht zu sehr aufregen. Freie meinungsäusserung und so...

  • Will garnet wissen, wie viele Homburger sich jetzt schepp lachen.


    Dafür das dich Fußball absolut net interessiert biste ja dauert online und auch das mit dem drum herum. Ok, vlt meinste es ja wirklich gut mit uns, aber ich denk dafür ist hier eindeutig der falsche Ort, denn die Leute welche hier schreiben haben bestimmt schon mehr als 1 Spiel gesehen und wissen ganz genau was Sache in den Stadien is, weshalb also die Aufklärungsarbeit?


    Alles in allem wirkt das wirklich sehr suspekt Franzi

    Warum so misstrauisch ChiefRocka?Glaubst Du wirklich ich bin ein Homburgerfan? Gestern hatte ich noch den Namen Homburg, aber doch nur, weil ich wusste, dass dies Euer Gegner war. Ich kannte Euch doch noch gar nicht und wollte mir gestern einen Spass erlauben. Lies ab Seite 8, hab mich doch dazu bekannt. Ich kenne ein paar Homburger und ein paar Saarbrücker Leute. Aber trotzdem hat das nichts mit dem Fussball zu tun. Ich kritisier doch auch nichts am Spiel, kann ich doch gar nicht, hab es weder gesehen noch hab ich gross Ahnung davon.


    Dass ich auf online stehe, hat einen einfachen Grund. Bin sehr viel im Internet, und logge mich nicht laufend ein und aus. Deshalb bin ich noch lang nicht dauernd hier im Forum. Ich schau nur öfters rein, damit ich Euch auch Antwort auf Eure Kommentare geben kann. Und jetzt zu dem eigentlichen Thema. Das ich es gut meine, davon kannst Du ausgehen, es ist auch nicht der falsche Ort. Hier sind Fans - und wer ist denn in den Stadien, sind es nicht die Fans, welche in den Blöcken sitzen. Gehe auch davon aus, dass es nicht Euer erstes Spiel ist, welches ihr im Stadion gesehen habt. Wenn ihr so genau wisst, was in den Stadien Sache ist, warum läuft es dann noch so ab?? Ich könnte den selben Text in jedem anderen Fanforum und bei jedem anderen Spiel schreiben, es ist ein generelles Problem.


    Na muss schon sagen, diskussionsbereit seid ihr ja :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ganz einfach, weil das Publikum das du damit erreichen möchtest, nicht hier in diesem Forum vorfinden wirst!!!


    Komisch war einfach das du hier nach dem Spiel gegen Homburg als Moralapostel hier im Forum auftauchst, wo doch wirklich auch jemanden der keine Ahnung von Fußball hat weiß mit welchen Emotionen dieses Derby verbunden ist.


    Komm doch am besten einfach mal am Samstag in den LuPa und da wirste sehen das solche Ausnahmesituationen wie gegen Homburg nicht an der Tagesordnung sind.


    Es war, ist und wird immer gegen Homburg rauschen im Kaddong :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!