Zweite Mannschaften boykottieren!

  • Die Zweiklassengesellschaft ist auch im Fussball angekommen !!!!!
    In allen Foren landauf landab lese ich es muss sich was tun in der Fanszene !
    jünstes Beispiel Leipzig .......
    Mein Vorschlag kein Besuch von AUSWÄRTSSPIELEN der zweiten Mannschaften .
    Das wäe ein gewaltfreier Protest gegen den "modernen Fussball"
    Zudem spart der Auswärtsfan diese Saison viel Geld ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Die Zweiklassengesellschaft ist auch im Fussball angekommen !!!!!
    In allen Foren landauf landab lese ich es muss sich was tun in der Fanszene !
    jünstes Beispiel Leipzig .......
    Mein Vorschlag kein Besuch von AUSWÄRTSSPIELEN der zweiten Mannschaften .
    Das wäe ein gewaltfreier Protest gegen den "modernen Fussball"
    Zudem spart der Auswärtsfan diese Saison viel Geld ;)


    Das kümmert die entsprechenden Verein nicht die Bohne,die spielen eh fast immer nur vor nur wenigen Zuschauern und das eigene Tzeam feut sich über jede mögliche Unterstützung!
    Ich find das auch Mist mit den 2.Mannschaften,aber was will man machen?Ich verzichte nur ungern auf meinen FCS :|

  • Der symbolische Wert der Aktion steht mitnichten im Verhältnis mit der Tatsache, dass wir z.B. ein Spiel, was über den Klassenverbleib entscheidet bei einer der 2. Mannschaften haben könnten. Und dann sollen wir einfach nicht hingehen`?

  • Der symbolische Wert der Aktion steht mitnichten im Verhältnis mit der Tatsache, dass wir z.B. ein Spiel, was über den Klassenverbleib entscheidet bei einer der 2. Mannschaften haben könnten. Und dann sollen wir einfach nicht hingehen`?

    Ich glaube aber das die zweiten Mannschaften das Grundproblem sind . Man versucht die Traditionsvereine
    damit kaputt zu machen . Und gibt es die nicht mehr wäre diesen Leuten Tür und Tor geöffnet.

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Das Problem ist eigentlich gar keins, denn zweite Mannschaften muss es geben,


    ABER genau diese Teams könnte man in einer eigenen Liga unterbringen. Damit wäre das Problem gelöst.

    Richtig! Ohne 2. Mannschaft hätte auch der FCS keinen guten Nachwuchs. So werden/können junge Spieler an die 1. Mannschaften rangeführt werden. Man müsste es einfach wie zB auf der Insel machen und die Rserveteams in eine eigene Liga stecken.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Der symbolische Wert der Aktion steht mitnichten im Verhältnis mit der Tatsache, dass wir z.B. ein Spiel, was über den Klassenverbleib entscheidet bei einer der 2. Mannschaften haben könnten. Und dann sollen wir einfach nicht hingehen`?


    Aaaargh...du hast ja Recht,aber warum drückst du das immer so kompliziert aus?


    Zitat

    Stellt euch vor,unser entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt ist eins bei einer 2.Mannschaft,sollen wir da einfach zuhause bleiben?
    Ergebnis : Die juckts gar nicht und wir haben unser Team nicht unterstützt.


    Würde doch auch gehen und vertsteht jeder auf Anhieb ;)


    Sorry @ Karsten,das ist nicht öse gemeint.Aber weniger ist manchmal mehr ;)
    Außerdem ,wenn schon,dann richtig :"...steht mitnichten im Verhältnis zu der Tatsache...."


    Was mir dazu noch einfällt...unser Team nicht auf dem verdammten Betzenberg unterstützen,wenn es da spielt...?
    Nein,nie und nimmer...da bin ich dabei,egal was kommt :P

  • Was mir dazu noch einfällt...unser Team nicht auf dem verdammten Betzenberg unterstützen,wenn es da spielt...?
    Nein,nie und nimmer...da bin ich dabei,egal was kommt


    Aber echt:D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Richtig! Ohne 2. Mannschaft hätte auch der FCS keinen guten Nachwuchs. So werden/können junge Spieler an die 1. Mannschaften rangeführt werden. Man müsste es einfach wie zB auf der Insel machen und die Rserveteams in eine eigene Liga stecken.

    Jo aber das machen sie doch nicht !


    Und warum nicht?


    dafür gibt es mit Sicherheit auch wieder finanzielle Gründe!


    Nur mal angenommen es gäbe eine Liga nur mit zweiten Mannschaften .


    In der spielen dann Schalke 2 Bayern 2 Dortmund 2 Bremen 2 Wolfsburg 2 usw


    Zuschauerschnitt hoch gegriffen 1000-1500


    Wer soll denn dann die ganzen Kosten dafür übernehmen ?


    So bleiben die doch lieber dabei wie es jetzt ist die


    anderen bringen ja die Fans mit !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ja,.es gab ja mal diese nachwuchsrunde,wo die Amateurtemas der Profiklubs spielten...keine Ahnung warum sich das zerschlagen hat.Ich hab da in erster Linie das Thema Wettbewerbsverzerrung im Kopf....KL II z.B. wird gegen uns mit einem wesenlich stärkeren Team antreten,als z.B. gegen Lotte...das ist nicht ok...

    • Offizieller Beitrag

    Ja,.es gab ja mal diese nachwuchsrunde,wo die Amateurtemas der Profiklubs spielten...keine Ahnung warum sich das zerschlagen hat.Ich hab da in erster Linie das Thema Wettbewerbsverzerrung im Kopf....KL II z.B. wird gegen uns mit einem wesenlich stärkeren Team antreten,als z.B. gegen Lotte...das ist nicht ok...


    Und was ist mit dem FCS II, würde der nicht von der ersten verstärkt werden wenn es drauf ankäme? ;)


    Und Bernd, man müsste es anpassen, sodass die zweiten Mannschaften an den Spieltagen direkt vor der ersten spielen.

  • Wer soll denn dann die ganzen Kosten dafür übernehmen ?


    Na der Gesamtverein der darüber steht. Geht ja darum, dass ab ner gewissen Liga die 2. Mannschaften zusammen sind. Sagen wir ab der OL. Selbst ein FCS in der RL könnte das finanzieren.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Und was ist mit dem FCS II, würde der nicht von der ersten verstärkt werden wenn es drauf ankäme? ;)


    Und Bernd, man müsste es anpassen, sodass die zweiten Mannschaften an den Spieltagen direkt vor der ersten spielen.

    das wäre eine gute Idee mit dem Vorspiel aber mal ehrlich die
    wollen das doch garnet

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Zitat von »Dome«
    Ja,.es gab ja mal diese nachwuchsrunde,wo die Amateurtemas der Profiklubs spielten...keine Ahnung warum sich das zerschlagen hat.Ich hab da in erster Linie das Thema Wettbewerbsverzerrung im Kopf....KL II z.B. wird gegen uns mit einem wesenlich stärkeren Team antreten,als z.B. gegen Lotte...das ist nicht ok...




    Und was ist mit dem FCS II, würde der nicht von der ersten verstärkt werden wenn es drauf ankäme? ;)


    Klar,aber wieviele 2.Mannschaften von Profiteams spielen denn in der Saarlandliga...zudem denke ich,daß es hier vorwiegende um die ersten 4.Ligen gehtM

  • Na der Gesamtverein der darüber steht. Geht ja darum, dass ab ner gewissen Liga die 2. Mannschaften zusammen sind. Sagen wir ab der OL. Selbst ein FCS in der RL könnte das finanzieren.

    also in England ist das wesentlich einfach die Entfernungen sind kleiner .
    Aber in Deutschland wäre das unrentabel wenn Rostock 2 gegen Freiburg 2 vor
    500 Zuschauern spielt Hotelkosten Fahrtkosten Spesen usw ein reines
    Zusatzgeschäft für die Bundesligisten und deshalb kommt sowas auch nicht

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Die Zweiklassengesellschaft ist auch im Fussball angekommen !!!!!
    In allen Foren landauf landab lese ich es muss sich was tun in der Fanszene !
    jünstes Beispiel Leipzig .......
    Mein Vorschlag kein Besuch von AUSWÄRTSSPIELEN der zweiten Mannschaften .
    Das wäe ein gewaltfreier Protest gegen den "modernen Fussball"
    Zudem spart der Auswärtsfan diese Saison viel Geld ;)

    Ich soll auf Fussball verzichten...nur weil diese Zuckerwasser Deppen einen Verein aufkaufen?


    Bestimmt nicht!

  • fcsbernd


    Trotzdem: ein Boykott wird nichts bewegen, da rein praktisch kein Verlustgeschäft für die Vereine zustande kommt. Die rechnen sowieso mit einem geringen Zuschauerschnitt. Die 2. Mannschaften sollen auch nicht viele Zuschauer haben, sie sind eher die Wertanlage der Vereine, da dort das Kapital von Morgen spielt. Da die Vereine beim DFB immer mit dem Argument kommen, dass eine reine Liga aus 2. Mannschaften zu leistungsschwach sei, um die Talente zu fördern, bewegt sich da auch nix.


    Das Problem ist die Lobby der großen Vereine in den Gremien von DFB und DFL. Und solange die DFB-Elf international besser abschneidet als die Engländer, die das System mit reinen Reserve-Ligen betreiben, wird jeder Experte sagen: "So wie wir es bisher machen, läuft es bestens."

  • Ich soll auf Fussball verzichten...nur weil diese Zuckerwasser Deppen einen Verein aufkaufen?


    Bestimmt nicht!

    wenn es so weiter geht verzichtest du bald ganz auf Fussball :thumbup:
    zumindest auf die ersten 3 Ligen .....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!