Naja,halt mich hier seit einiger Zeit ja dezent zurück...aber zu dem Thema möcht ich auch etwas schreiben.
Lukas Kwasniok ist hier unter ganz klaren Voraussetzungen angetreten,nämlich den Auftstieg in die 3.Liga zu schaffen,was auch,wenn auch am grünen Tisch,geklappt hat. Müßig darüber zu diskutieren,ob es unter seiner Regie auch sportlich gereicht hätte.
Dann kam also die 3.Liga,vor der sicher keiner der Beteiligten einen Duchmarsch in Liga 2 im Sinn hatte.
Die ersten 10 Spiele liefen sensationell,auch wenn man das ein oder andere mal das nötige Quentchen Glück hatte.
Dann kam der Durchhänger,Fans und Umfeld beschwerten sich,zurecht auch aufgrund nicht nachvollziehbarer Aufstellungen und Taktiken.
Dann meinte Kwasniok irgendwann mal,das Umfeld und die Fans müssten einfach mal ihre Erwartungen zurück schrauben,ein Durchmarsch in Liga 3 sei Utopie und man solle sich nicht von den ersten Spielen blenden lassen.Da stimmte ich ihm voll und ganz zu.
NUR..jetzt wollte er nur einen Vertrag,der für die 2.Liga gilt?
Das entspricht gar nicht seinen vorherigen Aussagen.Er mag ja ein ganz lustiger Zeitgenosse sein,als Trainer nicht den 0/815 Typ verkörpern...aber mit diesen gegensätzigen Aussagen hat er bei mir alle Sympathieen verspielt.
Als Trainer ist er meiner Meinung auch schon ab sofort nicht mehr tragbar,wie soll er den Spielern in Bezug auf die restlichen Spiele oder auf die nächste Saison noch etwas vermitteln können/wollen?
Bevor die Reise ganz in den Keller geht,Luginger bitte als Interimscoach installieren und sich in Ruhe nach einem fähigen und real denkendem Trainer umschauen.