Nach einem Ausflug in die U17-Bundesliga wird die U17 des FCS in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga Südwest und damit der zweiten Spielebene an den Start gehen. Statt der Duelle mit den besten Nachwuchsteam im Südwesten warten dann wieder Duelle mit Koblenz, Trier oder Homburg. Damit wird sich auch die Situation des Teams wieder verändern. Statt krasser Außenseiter wird man in vielen Spielen auf dem Papier der Favorit sein.
Der Jahrgang 2007 durfte bereits in der noch laufenden Saison in der Regionalliga spielen, ist die Intensität der Spielklasse folglich gewohnt und erreichte dort einen Nichtabstiegsplatz.
Das Teilnehmerfeld ist noch nicht komplett, man wird in der neuen Saison aber in der üblichen Sollstärke von 14 Teams spielen. Neben dem FCS werden voraussichtlich drei weitere saarländische Teams (Homburg, Elversberg und der Meister der Verbandsliga Saar) am Start sein.
Die Saison beginnt planmäßig am 2.September. Bis zur Winterpause (beginnend am 2.Dezember) sollen 13 Spieltage absolviert werden. Nach der Winterpause geht es dann am 24.Februar mit der Rückrunde weiter. Der letzte Spieltag soll am 1.Juni ausgetragen werden. Anders als in der U17-Bundesliga werden auf die U17 in der Regionalliga wieder Ligaspiele über 80 Minuten statt über 90 Minuten warten.