WM 2010

  • das seh ich gar nicht mal so...
    also das er sich völlig daneben benommen hat ist klar, das er nach hause darf is völlig gerechtfertigt...aber das er kein verlust ist, das glaube ich kann man so nicht sagen...
    er ist nicht der schuldige das die franzosen in der offensive nichts auf die reihe bekommt, das ganze team spielt mist, malouda spielt zu eigensinnig, die standards kommen nicht an, aber er ist nicht so leicht zu ersetzen...
    ribery spielt nicht so sehr schlecht, aber seine aktionen bringen in der summe einfach viel zu wenig gefahr, und sie bringen keinen nutzen...
    anelka spielt bisher nicht sooo gut, aber er ist da als einzige spitze eben ein wenig verloren, die bälle die er bekommt sind weite bälle aus dem mittelfeld, aber zu weite...und ribery und malouda bringen die nicht ordentlich zu ihm...
    er ist aber ein strafraumstürmer, und ein guter, spielte ne solide saison bei chelsea und ist eben immer für ein tor gut...
    henry als minichance... auch das sehe ich nicht so...
    wenn henry die einzige spitze ist wird er sich ebenso wenig in szene setzen können, klar, er holt sich die bälle auch mal, aber wenn er abspielt und malouda eigensinnig verkackt und ribery den ball verliert, naja, wozu dann? aber alleine kommt er auch nicht durch, seine saison war nicht auf dem niveau auf dem er mal spielte, er ist nicht mehr der absolute torjäger der er bei arsenal war... er ist leicht verunsichert, wird bälle verhaspeln und naja, schlussendlich wird er auch von keinem großen nutzen sein und keinesfalls besser als anelka...
    also ich sehe den fakt das frankreich anelka verliert schon als verlust an...

    You don't like me? I don't care! Because I don't wake up everyday to impress you.

    • Offizieller Beitrag

    Über das Sportliche kann man sich streiten, denn schlecht ist Anelka bei Weitem nicht.


    Aber die Sache ist der Umgang miteinander. Wir erinnern uns an die Backpfeife von Podolski gegen Ballack. Es gibt Sachen, die man nicht durchgehen lassen kann. Wenn Domenech Anelka taktische Anweisungen gibt, dann hat er diese auszuführen, ob es ihm passt oder nicht. Und wenn er Libero spielen muss. Man stelle sich vor, jeder redet so mit seinem Chef und das ist Domenech immerhin noch.
    Diese Leute machen ein sowieso schon instabiles Mannschaftsgefüge mit ihrer Art komplett kaputt. Selbst Franzosen sagen schon, sie wollen einen Neuanfang mit jungen, hungrigen Leuten. Ich kann das absolut verstehen.

  • Ja, das ist völlig richtig, keine frage, ich habe ja nichts anderes behauptet...
    Anelka wegzuschicken ist die völlig richtige Entscheidung, nur weil hier davon geredet wurde das das kein Verlust sei...
    Ich denke eben sportlich gesehen ist das ein Verlust...
    Was den Umgang untereinander dort angeht, ist Anelka nicht das schwarze Schaf(nicht rassistisch gemeint), es ist ein Problem was viel tiefere und weitere Ausmaße hat...Er ist nur der Dämlack, der seine Emotionen nicht unter Kontrolle hatte...
    Ich denke die meisten hätten herrn Domenech gerne mal vollgemacht, aber diese meisten können sich eben beherrschen, und sind n bissn klüger und taktvoller....
    Aber über die Geschichte sollte alles geklärt sein..
    Was ich mal ansprechen möchte, das sind die Dänen...
    Seit Jahren bei mir ein hochgeschätztes Team, eine Art Geheimfavorit und jedes mal werde ich böswillig getäuscht, manches mal gar in der Qualifikation...
    Wer sieht es ähnlich wie ich? Wer sieht die Dänen als ein gutes Team an, welches aus einem unbekannten Grund doch immer scheitert? Bei wem stehen sie hoch im Kurs? Sagen Sie laut! ;)

    You don't like me? I don't care! Because I don't wake up everyday to impress you.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Edge, wir duzen uns hier. ;)


    Ich war auch immer ein Freund der Dänen und vielleicht schaffen sie es diesmal eine Runde weiter. Ich würde es Ihnen nach den letzten Jahren einfach gönnen. Sie hatten öfter mal Pech und manchmal auch Unvermögen. Als Geheimfavorit, und dabei bleibe ich nach den ersten zwei Spielen, sehe ich Uruguay. Die tun nicht mehr als sie müssen, haben auch etwas Glück und mit Forlan einen hervorragenden Stürmer. Mal sehen, wie weit sie es bringen.

  • Ach Edge, wir duzen uns hier. ;)


    Ich war auch immer ein Freund der Dänen und vielleicht schaffen sie es diesmal eine Runde weiter. Ich würde es Ihnen nach den letzten Jahren einfach gönnen. Sie hatten öfter mal Pech und manchmal auch Unvermögen. Als Geheimfavorit, und dabei bleibe ich nach den ersten zwei Spielen, sehe ich Uruguay. Die tun nicht mehr als sie müssen, haben auch etwas Glück und mit Forlan einen hervorragenden Stürmer. Mal sehen, wie weit sie es bringen.

    Okay Du^^
    Die Uruguayer...naja...die sind vielleicht gut, aber ich sehe andere Teams weiter...also auch als Geheimfavoriten weiter als die...zum Beispiel...hmm....weiß nich, zum Beispiel Mexiko... Forlan ist ja schön und gut, und gegen Südafrika hat er gezeigt das er Spiele entscheiden kann...naja, aber gegen Südafrika...die machten Fehler und sind halt kein wirklich großer Gegner...klar hat Mexiko gegen die Südafrikaner weniger erreicht, naja, die Franzosen verloren aber gegen die Mexikaner und die Mexikaner waren stark ;)
    Also eher Mexiko als Uruguay ;)

    You don't like me? I don't care! Because I don't wake up everyday to impress you.

    • Offizieller Beitrag

    Mexiko hat es auch drauf, aber immer wieder scheitern sie an sich selbst. Erinnere mich noch gut an die WM 1998 im Achtelfinale gegen uns. Wenn die aber geschlossen auftreten, wer weiß, dann könnte es was werden.


    Ich bin nur mal gespannt, wie es mit England weiter geht. Slowenien ist gut drauf, wird ein schweres Spiel.

  • die engländer waren vor der WM favorit bei mir, aber sie scheinen es irgendwie nicht zu schaffen als mannschaft aufzutreten...rooney wird nicht ordentlich bedient, die offensive ist zu schwach, nicht schwach besetzt, aber schwach spielend...es läuft eben schlecht...die slowenien ist ein gutes team, klar, und die haben der USA ordentlich paroli geboten, hoffe das die us-boys es weit bringen, sympathische truppe die jungs, und sie spielen eben als team! ;)

    You don't like me? I don't care! Because I don't wake up everyday to impress you.

    Einmal editiert, zuletzt von WWE-Edge ()

    • Offizieller Beitrag

    Das 1:0 von Neuseeland mag ja vielleicht Abseits gewesen sein, aber diese Elfer-Schinderei ist nicht gerade fair. Da wird ein bisschen gezupft und De Rossi fällt um, als sei er vom Blitz getroffen worden. Gerade er, der eigentlich immer für einen Ausraster gut ist und sich dann tierisch beschwert, wenn es Rot gibt.


    Ich würde denen selbst mal bei einem klaren Foul keiner Elfer geben.

  • Frankreich-Team verweigert Training


    Zitat

    Der Verbandsoffizielle Jean-Louis Valentin erklärte daraufhin seinen Rücktritt.


    @Seb Dass ein Spieler gern 'nen 11er rausholt wenn er gehalten wird is auch nix neues. Hätte ein Podolski, Schweinsteiger, Özil, Gerrard, Rooney, Ribery, Henry oder sonst wer auch gern getan...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • wenn es in einer Mannschaft einfach nicht stimmt, dann entstehen solche Querelen, wie wir sie jetzt bei den Franzosen beobachten können. Da fehlt der Häuptling der den Indianern sagt wos lang geht.

  • Nein Sven bei den Franzosen is es so, dass sie wissen, dass der Trainer nach der WM weg is also machen se was se wollen. Weils einfach charakterlose Schweine sind und kein Respekt haben.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • ich halte nicht viel davon, alle über einen Kamm zu scheren. Der Fisch stinkt oft vom Kopfe her.
    Der Trainer wirkte auf mich recht Teilnahmslos beim letzten Spiel an der Seitenlinie. An der jetzigen Situation wird er sicherlch nicht ganz unschuldig sein.

  • Sven wär ich Trainer DER Mannschaft würd ich auch teilnahmslos an der Seitenlinie stehn, denn cih wäre froh diese Truppe los zusein. Vor allem weiß das die ganze Mannschaft und Domenech, dass er nach der WM kein Trainer mehr is.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Der Trainer hatte die Spieler nicht mehr im Griff und die Kontrolle verloren. Von Leuten, die dem französischen Fußball nahe stehen, wurde er ja eher als ein guter Scout beschrieben als ein Chef, der es weis seine Jungs zu motivieren.

  • Sven, dass er die Mannschaft net unter Kontrolle hat/hatte is kein Geheimnis. Aber das sind erwachsene Menschen, die einen haufen Geld verdienen mit ihrem HOBBY. Auch wenn man was gegen den Trainer hat hat man ihm trotzdem mit Respekt und Würde zu begegnen. So einfach is das.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Da hast du völlig recht. Ein Respektvoller umgang, ist auch das was ich immer wieder fast schon predige. Aber das dass im profifußball eben nicht immer so ist erleben wird doch immer wieder. Wir hatten das in Saarbrücken doch auch schon miterlebt. Vllt. ist das die Form des Streikens im Profifußball.
    Die Probleme in Frankreich gibt es ja nicht erst seit gestern. Da hat sich über längere Zeit was angestaut und jetzt ist die Bombe geplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!