U14 - Saison 2023/24 (Verbandsliga Saar)

  • Die U14 hat eine lange Pause hinter sich, spielte zuletzt am 20.März in der Liga bei der JFG Saarlouis (6:3-Sieg). Am Samstag geht die Verbandsliga mit einem Auswärtsspiel beim SV Auersmacher weiter. Gespielt wird ab 12 Uhr. Auersmacher verlor letzten Samstag in Wiesbach mit 2:8, liegt in der Tabelle auf dem zehnten Platz und hat noch nicht alle Abstiegssorgen gänzlich vertrieben. Der FCS ist Tabellenvierter und kann mindestens noch auf den dritten Platz schielen.

  • Nach einem spielfreien Wochenende im Anschluss an den Sieg in Auersmacher geht es für die U14 am Samstag mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Bisttal in der Verbandsliga weiter. Anstoß ist ab 16:30 Uhr. Die JSG ist Tabellenelfter, hat bisher nur drei Punkte in der Saison geholt und ist damit punktgleich mit dem Tabellenletzten, kämpft also noch gegen den Abstieg. Zuletzt überraschte man jedoch mit einem 1:1-Unentschieden bei Spitzenreiter Hertha Wiesbach. Die U14 liegt als Tabellenfünfter im guten Mittelfeld der Liga.

  • Mit 5:1 siegte man zuletzt bei der JSG Bisttal, ist weiterhin Tabellenfünfter in der Verbandsliga Saar. Fünf Spiele stehen noch aus, die Vizemeisterschaft ist noch möglich. Heute Abend empfängt man zunächst die SG Oberes Köllertal zu einem Nachholspiel, Anstoß ist um 18:30 Uhr. Die SG ist Tabellenneunter, jedoch außerhalb jeglicher Abstiegssorgen. Das Hinspiel gewann der FCS mit 5:1 und mit einem Sieg käme man bis auf einen Punkt an den zweiten Rang heran. Samstag (16:30 Uhr) kommt dann Spitzenreiter Hertha Wiesbach zum FCS. Sie werden den Aufstieg in die Regionalliga mutmaßlich schaffen, haben derzeit sieben Punkte Vorsprung. Im Hinspiel verlor der FCS knapp mit 1:2.

  • Regionalliga im Doppelpack. Die U15 hatte am letzten Wochenende kein Spiel, dafür ist man nun am heutigen Donnerstag sowie am Samstag gefordert. Heute Mittag (15:30 Uhr) wartet im Heimspiel die SV Elversberg, Samstag ab 15 Uhr spielt man beim FK Pirmasens. In der Regionalliga ist man Vierter, hat drei Spieltage vor Saisonenende keine Chance auf eine Verbesserung mehr. Von hinten ist noch Eintracht Trier (fünf Punkte) im Rückspiegel. Elversberg kommt als Tabellendritter ins Sportfeld, vor wenigen Tagen siegte die U15 im direkten Pokalduell im Elfmeterschießen. Pirmasens ist Dreizehnter und wird sicher absteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!