Stadionneubau (Sanierung)

  • Autogranade off gut deutsch Autogranaten= sind fast fliegende Untersätze. so ab 200 PS aufwärts.


    Wenn de da mal aus Versehn es Gaspedal antippst, bischd de gleich 500 Meter weiter. :D

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

  • Das Saarland erhält Geld mit dem Infrastruktur geschaffen werden kann. Wo denkste kommen die denn die ganzen Schwimmbäder, Grundschulen und wie finanziert das Saarland sonst die ein oder anderen Geldintensiven Sachen...

  • is ja auch kein wunder wir sind schließlich das ärmste land im westen....danach kommen nur noch die bundesländer aus dem osten

  • Ganz ehrlich?' Aus finanzieller Sicht un Chancen fürs Saarland würd ichs begrüßen aber ansonsten bin ich dagegen....

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich?' Aus finanzieller Sicht un Chancen fürs Saarland würd ichs begrüßen aber ansonsten bin ich dagegen....


    Nicht im geringsten Chris.


    Warum? Das Saarland hat Schulden und die Pfalz auch, mehr als genug. Ein gemeinsames Land hätte also zusammen noch mehr Schulden und dann kann man sich ausrechnen, wohin die Gelder aus unserer neuen Landeshauptstadt Mainz fließen würden... ;)


    Führt ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.

  • Hauptstadt wäre aber Saarbrücken weils ja Saarland-Pfalz heißen würde Seb ;)


    Aber mit dem Finanziellen meint ich dass in RLP die Sportförderung un auch die Stadienneubauten gefördert werden...;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Hauptstadt wäre aber Saarbrücken weils ja Saarland-Pfalz heißen würde Seb ;)


    Aber mit dem Finanziellen meint ich dass in RLP die Sportförderung un auch die Stadienneubauten gefördert werden...;)


    Das wäre aber auch der einzige Vorteil, neben den vielen Nachteilen.


    Übrigens würde es Rheinland-Saar heißen. Wurde bereits vorgeschlagen. ^^

  • Es wurde auch Saarland-Pfalz vorgeschlagen mein junger Padawan ;)


    Und mir wärs egal man schließt Saarland und Rheinland-Pfalz zusammen, stellt uns ein neues Stadion hin un gliedert das Saarland wieder aus ;) Die Kosten müsste RLP allein tragen^^

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Nicht im geringsten Chris.


    Warum? Das Saarland hat Schulden und die Pfalz auch, mehr als genug. Ein gemeinsames Land hätte also zusammen noch mehr Schulden und dann kann man sich ausrechnen, wohin die Gelder aus unserer neuen Landeshauptstadt Mainz fließen würden... ;)


    Führt ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.


    seb da hast du nicht ganz recht...das saarland hat ein veranschaulichtes einkommen von 96,7 ( bundesdurschnitt = 100) und die pfalz ein einkommen von 103,7...zusammen ergibt des ein einkommen von 200,4 und wäre somit das reichste bundesland ( wenn man mit der pfalz zusammenkommt) nun können die schulden durch die hohen einkommen abgezahlt werden ( hauptsächlich durch das einkommen der einzelnen rheinland-pfalz ohne saarland)

  • Aber selbst wenn X-Men, die Gelder würden zuerst an uns vorbei gehen. Da müssten wir uns nichts vormachen.


    Das erlebt man schon auf Gemeindeebene.


    naja auf jeden fall werden die schulden erst mal im gesamten höher ( genau wie die einkommen),aber im gesamten kann man die schulden abbauen ohne einen wirklichen verlust davon zutragen....aber allerdings würde das jahre,wenn nicht jahrzehnte dauern

  • Und die Insparung von zumindeschd einem Landtag wär wohl nichts?


    Hier im Zaarland könnte es ach Feierabendpoliticher mache mit dem


    entsprechend geringerem Gehalt. Awer nee, die könne sich ja dann


    noch so scheen annere Tätigkeite leiste. gudd bezahlt! Zum Beispiel


    beim FC. Was menne na was alleen für Politichergehälter inngespart


    würd wenn es Zaarland fusioniere würd. :whistling:

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:


  • Eine Fusion wäre das Ende von dem, was vom Saarland noch übrig bleibt. Das ist meine Meinung und davon rücke ich keinen Zentimeter ab.


    eine these aufzustellen ohne diese zu argumentieren is nicht grade die feine art seine meinung auszudrücken^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!