31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf II

  • also ich muss ich dir in vielen Stellen Recht geben, aber dass du sagst, dass wir vor Stimmungen wie in HEIDENHEIM Angst haben müssen, is einfach nur lächerlich un realitätsfremd :rolleyes: Hast wohl noch kein 3.Liga Spiel gesehn.....

  • Sinnlosvergleich! Definitiv nicht zutreffend!
    Immer diese Übertreibungen. Ja, so können wir tatsächlich nicht mit Hausnummern à Dresden mithalten, das ändert aber nix dran, dass wir trotzdem im oberen Drittel, oder mindestens in der oberen Hälfte mitspielen. Da ist es absolut übertrieben, was du mit Heidenheim geschrieben hast. Da hättest du gleich schreiben können, dass wir uns mit so ner Stimmung auch gegen Verl lächerlich machen würden. Das ist übertrieben, das stimmt nicht.
    Ich weiß ja nicht, ob du schon mal in Wiesbaden, Ingolstadt, Haching, FSV Frankfurt, Burghausen, Sandhausen, Heidenheim, Babelsberg, Regensburg, Aalen, Ahlen und auch Koblenz warst (Stuttgart II, Bremen II und Bayern II sowieso), aber eins steht fest: Vor denen braucht sich Saarbrücken in keiner Hinsicht zu verstecken und auch mit dem ein oder anderen weiteren Verein dürfte man ebenbürtig sein (bspw. Erfurt, Jena).
    Deshalb ist diese Passage deines Postings krass übertrieben.

    ja, diese Übertreibung war gewollt und selbstverständlich nicht wirklich ernstgemeint, ich finds halt einfach nur Schade was aus dem D1 geworden ist. Früher ein wahrer Hexenkessel und nun? 2/3 des Blocks machen mit, davon 1/3 richtig mit und das andere Drittel so halb, bis fast garnicht... und das letzte Drittel kann man zu 75% sowieso vergessen.


    Was mir aber in den letzten Spielen auffiel, war die Tatsache das die Mehrheit des D1 Block's bei einem Anti-Gegner oder Anti-Schiri Sprechchor, absolut mitgeht. Aber wenns um ein einfaches "Saaaaaar-Brüüüüüüü-Ckeeeeen" geht, da ist dann nix dabei rausgekommen. Deswegen stell ich mir ja die Frage "Wieso ? Weshalb ? Warum ?"

  • Gut :) .
    Japp, das ist nicht nur dir aufgefallen. Oder anders gesagt, das fällt mir schon seit Jahren auf. Das muss man der VE anrechnen, das ist dort nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • ganz einfach: in Saarbrücken fehlen 10 Jahre Fankultur und Anfeuerkultur, mit dem Rumgurken in den unteren Ligen leidet auch da das Niveau....mit einem gefüllteren Stadion in Liga 3 sollte sich aber auch hier "Nachwuchs" finden lassen.
    Dennoch brauchen sich unsere Fans vor anderen der 3. Liga nicht zu verstecken, wenn E und D zusammen Stimmung machen, ist das schon ok. Es fehlen eben auch die Gästefans, die anstacheln.


    Zum Spiel: Verdienter, aber zu knapper Sieg gegen harmlose Düsseldorfer, die Chancenverwertung macht mir Angst. Für Liga 3 brauchen wir noch einen SCHNELLEN Stürmer, der sich auch mal traut zu schießen. Abwehr top, da müssen wir uns die wenigsten Sorgen zu machen, das Mittelfeld war mit heute teilweise zu verspielt.


  • ehm, Chris.....


    Ich weiß ja, dass bei Dir sehr viel Herzblut drin steckt und Du supportest, bis gar nichts mehr geht. Aaaaaaaaber Warum ich so begeistert war möchte ich auch kurz erläutern:


    Ich stehe ja meistens immer mit Dir mittendrin in der Nähe der Trommel. Meiner Meinung nach ist der Support des D-Blocks nicht wirklich gut einzuschätzen, wenn man mittendrin steht. Die Ausnahme ist natürlich wenn gar nix geht und alle wieder maulen. Da ich heute mit meiner Frau und meinen 2 Kindern da war ist halt nix bei mir mit Dauersupport. Und ich bin dann halt so ein Mensch, der dann in den F geht. Da der Matze auch nicht fit war, war F Block perfekt, vor allem mit meinen 2 kleinen. Aber dennoch wasich im F zu hören bekam begeisterte mich durchaus. Klar war mal wieder der 10 minütige Hänger drin und nix kam. Darüber sehe ich einfach nur hinweg. Der User Mogwai hat es sehr zutreffend beschrieben warum. Aber Gottseidank ist dann keine komplette Funkstille im Park, weil ja aus E2 noch ooooohhhoooohhhoooohhhlalalalalalalalalalala kam. Ich bin ja weder blöd, noch blind und hab auch gesehen, dass nur der untere rechte Teil von D1 aktiv war. Das find ich ja auch nicht besonders prickelnd. Aber von dem, was ankam war ich halt begeistert. Punkt aus schluß. Gottseidank ist kein Mensch gleich und wir haben alle unsere eigene, individuelle Meinung gelle??? :D


    Wozu ist ein Forum sonst da???? :thumbup:

  • So, als Düsseldorfer auch zurück aus dem Ludwigspark: Nettes Stadion, verdienter Sieg für Saarbrücken. Unangenehm (außer dem ergebnis) fand ich, dass erstens der Gästeblockzu war und uns zweitens keine Tickets unter 15 € angeboten wurden.Find ich ein bisschen schade den Stehplatzbereich zu schließen und dann Geld für Sitzplätze zu kassieren! Dazu dann große Schlangen am Einlass zur Victors Tribüne (Vortribüne war ja nicht verfügbar), um ziemlich genau 13:58 eine weitere Kasse geöffnet....großer Sport!
    Ansonsten durchaus freundlich aufgenommen worden, leider nix zu hiolen für uns, hoffentlich gehts nicht in die NRW Liga, viel Erfolg dem FCS in der 3. Liga.

  • So, als Düsseldorfer auch zurück aus dem Ludwigspark: Nettes Stadion, verdienter Sieg für Saarbrücken. Unangenehm (außer dem ergebnis) fand ich, dass erstens der Gästeblockzu war und uns zweitens keine Tickets unter 15 € angeboten wurden.Find ich ein bisschen schade den Stehplatzbereich zu schließen und dann Geld für Sitzplätze zu kassieren! Dazu dann große Schlangen am Einlass zur Victors Tribüne (Vortribüne war ja nicht verfügbar), um ziemlich genau 13:58 eine weitere Kasse geöffnet....großer Sport!
    Ansonsten durchaus freundlich aufgenommen worden, leider nix zu hiolen für uns, hoffentlich gehts nicht in die NRW Liga, viel Erfolg dem FCS in der 3. Liga.

    Warum seid ihr nicht einfach in einen anderen Stehplatzblock gegangen? Wäre dann ja auch im Gästebereich nicht billiger gewesen. Bei 27.000 Stehplätzen ist auch für nette Gäste immer was frei :D



    Waru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!