Was ihr schon immer fragen wolltet

  • No prob.


    Wäre auch ne Idee Seb. Daran möchte ich gern anknüpfen, Stefan reg doch mal beim noch Hinschi an, dass es wohl extremst cool kommen würde, wenn sich der FCS z. B. auf Saarspektakel oder Welt der Familie oder Saarmesse (geht bei den beiden letztgenannten ja auch um Freizeit und Fussball, also FCS, ist definitiv Freizeitbeschäftigung) mit nem kleinen Stand präsentieren würde.
    2-3 Studentinnen zur Promotion, kostet nicht viel und mehr als einen Pavillion ausm Baumarkt braucht es nicht. Könnte man dann Autogrammstunden abhalten, Fanartikel verkaufen/verlosen/an Kinder verschenken, etc.
    DAS wär mal ne Aktion.
    Und man würde sich bei den Veranstaltungen ja zum Teil 100.000 Menschen und mehr darstellen können.


    Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Daran möchte ich gern anknüpfen, Stefan reg doch mal beim noch Hinschi an, dass es wohl extremst cool kommen würde, wenn sich der FCS z. B. auf Saarspektakel oder Welt der Familie oder Saarmesse (geht bei den beiden letztgenannten ja auch um Freizeit und Fussball, also FCS, ist definitiv Freizeitbeschäftigung) mit nem kleinen Stand präsentieren würde.


    Why not?


    Genau so sehe ich das auch Venom. Kleinigkeiten sind es die Eindruck hinterlassen. Immer am Ball bleiben.

  • Das sieht vermutlich jeder so Seb, außer den Leuten denen selbstständig sowas einfallen sollte...
    ich schweife ab :D

  • Warum auch net einfach so ne Aktion in Kooperation mim wochenspiegel wie die Lautrer das gemacht haben bei uns im DFG?!


    Kleines Fußballturnier mit Autogramm und Fotostunde mit den Profis...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Richtig, Chris' Idee ist auch gut. Und das Equipment ist jeweils das gleiche, also ich hielte den Aufwand für überschaubar, den Effekt aber für unabschätzbar positiv.

    Genau deswegen muss man sie dann drauf hinweisen. ;)

    Da bin ich bekanntlich ja anderer Ansicht. Wenn ich ein vierstelliges Gehalt im Monat bekomme, kann man schon auch selbst auf solche Ideen kommen und nicht warten, bis sie einem von 20-25-Jährigen serviert werden. Es geht hier ja nicht um etwas ganz außergewöhnliches sondern um Dinge, wie sie dir, Chris und mir nach kürzestem Überlegen eingefallen sind.


    Wie gesagt, Stefan, ich fände es cool wenn du Hinschi nen Wink geben würdest.

  • Pro Venom, Saar-Seb und Ich als PR-Manager! :D


    Und dann noch so 2-3 Leute :D



    Nee ma im ernst. Man muss nix studiert haben um werbewirksame Promo zumachen. Stadtfeste zB kann man nutzen um sich zu präsentieren. Vor 2 Jahren zB gabs nen Stand aufm Weihanchtsmarkt am Schloss in SB. Lag leider abgelegen. Aber immerhin wurde da etwa sgemacht. Sowas muss es öfters geben. Vor allem in der 3. Liga. Schön Mediengerecht präsentieren, dass die Leute auch ja drauf anspringen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hätte ich nix dagegen. :D


    Die Ideen von uns sind gut, aber klar, die dürften eigentlich nicht von uns kommen. Um den Verein zu präsentieren sind, wie ihr schon gesagt habt, die Verantwortlichen in der Pflicht. Und selbst Studierte bräuchten ein Händchen bzw. die emotionale Nähe zum Verein um sowas glaubwürdig rüber zu bringen.


    Das ist ein Thema, welches uns in der Saison noch begleiten wird.

  • Seb es gibt auch weibliche FCS-Fans, die studieren. Das sollte kein Prob sein. Müssen ja auch net unbedingt Studentinnen sein. Gibt sicherlich genug freiwillige, weibliche und attraktive Fans, die da smachen würden für wenig bzw. kein Geld.


    Wie wärs denn wenn der FCS nen Kalender rausbringt mit Fotos der Spieler? Da lässt man die Fans zB auf lupa.de und der offiziellen Vereinsseite abstimmen welche 12 Spieler genommen werden sollen und dann wird en Kalender erstellt.


    Wär auch ne Idee...Is mir grad beiläufig ma eingefallen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich hab nicht von Studentinnen geschrieben, weil sie studieren (tolle Aussage :D ), sondern wollte damit aufzeigen, dass man für die Promotion Leute in nem Aushilfs-/Ferienjob oder ähnlichem verwenden könnte und nicht gleich etliche Leute fest beschäftigen müsste, was ja entsprechend kosten würde. Und die meisten Leute die daran Interesse haben dürften ja Schüler(innen) & Studenten/-innen sein.

  • Ja Seb. Siehste uns is innerhalb weniger Minuten was eingefallen wofür die Leute im Verein Wochen/Monate brauchen anscheinend. Und so ein Kalender kostet dich abgesehn von Zeit ja nidma viel.


    Einen Fotografen, der halbwegs gescheite Bilder machen kann, findeste wie Sand am Meer. Wir werden von 'ner Druckerei gesponsert, also is der Druck der Kalender auch eher für "lau" bzw. relativ billig. Die Kosten holt man LOCKER durch die Verkaufseinnahmen wieder rein und für den Verein bleibt auch was über, sofern die Kalender net zu teuer verkauft werden.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ja Sven könnte zB knipsen oder auch Schlichter, der für die FCS-Seite immer Fotos macht. Es is echt kein großer Akt.


    2-3 Wochen lang 'ne Umfrage auf die FCS-Page geknallt und dann passt das. Lässt sich auch ganz easy einbinden auf der Vereinspage, zB an Stelle der Werbung.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • ich glaube das stellt ihr euch ein bisschen zu einfach vor. Wenn man professionelle Fotos für ein Kalender machen möchte, braucht es schon etwas mehr als ne Spiegelrefelx und ein Blitz. Da wird ne ganze Studioausrüstung gebraucht. Wie gesagt, wenns richtig gut werden soll. Und dann braucht es auch einen erfahrenen Fotografen, der Spieler in Szene setzen kann, der Emotionen raus locken kann. Konnte das letzten bei nem Shooting beobachten. Da gehts richtig zur Sache, das sind absolute Vollprofis die ne Ausrüstung mitbringen, die locker so viel kostet wie ein schöner Kleinwagen. Die bekommen dann auch zur recht ein ordentliches Honorar.
    Ich bin für so was noch bei Weitem nicht geeignet.


    Aber die Ideen sind gut. Besonders die Idee mit dem Stand auf der Saarmesse ist klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Sven, uns ist allen schon klar, das so etwas viel Arbeit ist.


    Nur hast Du mit Deinen Fotos meiner Meinung nach schon oft bewiesen, dass Du absolut mithalten kannst! Und im Zweifel geht es selbst wenn mehr um den Willen als um die allerbeste Qualität. Vielleicht besteht ja im Verein Interesse, da könnte man nachfragen.

  • Mal für alle die die Anzeige nicht kannten:



    Sieht hier durch den Scan vielleicht etwas dünn aus, im Heft kommt es aber sehr gut rüber. Diese ansprechende Anzeige erscheint quasi in jedem Saar.amateur für das nächste Heimspiel. Dieser Trikot-Hintergrund kam schon öfter, es wird vom Hintergrundbild als auch vom Spruch aber angepasst, z. B. an Halloween, Valtentinstag oder bei sonstwas das auf der Hand liegt.
    Hier sage ich nochmal, warum kann man dieses tolle Motiv denn nicht auf eine Plakatwand am Ludwigskreisel und an ein paar andere in der Stadt/im Umland machen.
    Falls der Aufwand für jedes Heimspiel zu groß wäre, könnte man das ja auch allgemeiner gestalten und dann darauf für die kommenden zwei Heimspiele hinweisen, ginge ja auch.


    Die Werbeagentur berechnet sich ja höchst wahrscheinlich ihre Mühen für jede Anzeige die sie entwirft, auch deshalb finde ich es verschwenderisch, dieses Motiv dann nur im S.am zu veröffentlichen.

  • Schön! Hoffe Hinschi gibt auch ein paar aufschlussreiche Informationen und keine 0815-nichtssagende Antworten gibt.
    Aber auf jeden Fall meine Anerkennung für die Aktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!