Hallenrunde 09 (U23)

  • ich war gestern als neutraler zuschauer in der halle und habe mich während der vorkommnisse im spielfeldbereich und nicht auf der tribühne aufgehalten:


    1. die darstellung eines vorredners ( einem behinderten jungen mann wurden gefühlte 10liter cs-gas in die augen gesprüht ) muss ich wiederlegen ! ich stand direkt neben dem drk-zimmer und der junge konnte den raum relativ selbständig und ohne sichtbare augenrötung/atembeschwerden oder sonstigen schmerzen betreten!!!!!. das er was abbekommen hat stell ich ja nicht in frage aber die darstellung von dir ist lächerlicht ! ob er ins krankenhaus musste oder nicht weiß ich leider nicht.


    2. tut mir echt leid: ich bin mit dem herzen fcs-fan aber was stellen sich viele vor??? das die polizei sie einzeln rausträgt ???? nach 3!!! durchsagen, die halle zu verlassen und ca. 2 stunden wartezeit griff die polizei erst ein ! zeit genug um schon länst wieder in SB zu sein und 5 bier daheim zu trinken ! sie bildeten eine kette mir 6,7 polizisten dängten den "block" richtung ausgang, dieser bewegte sich nicht worauf hin cs-gas eingesetzt wurde.


    Sorry, aber hier kann von polizeiwillkür nicht die rede sein: wenn ich seit 2 stunden nicht mehr in der Halle sein darf, mich von den polizisten nicht rausdrängen lasse und somit wiederstand leiste dann muss ich auch mal damit rechnen dass ich was abbekomme!!!!!


    Mir egal, was ihr von meinem Kommtar haltet ! ich hab einfach mal die blau-schwarze brille ausgezogen, da ich gesehen habe dass sich unsere "tollen fans" mal wieder lächerlich gemacht haben !


    Kein wunder, dass unser FCS in der breiten bevölkerung immernoch als "assiverein" wahrgenommen wird.


    wenn ich dann in einigen gästebüchern oder foren lese "polizeiwillkür gegen friedliche fcs-fans" bekomm ich das kotzen, echt !


    ECHT SCHADE !

  • Würde mich mal interessieren wenn du selber Tränengas abbekommst, wenn du dann immer noch so stark ''PRO-Polizei'' bist... :rolleyes:


    Außerdem:


    Besser ''Assi-Verein'', als sich alles von den Grünen gefallen zu lassen.

  • Also ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Nur zu Gestern kann ich mich halt leider nicht äußern, da ich nicht vor Ort war.

  • Ich will nur darauf hinweisen, dass man das nicht allzu verallgemeinern sollte, den einige sind auch positiv aufgefallen, vorallem Herr becker, von dem zumindest ich ein solches Verhalten, auch aufgrund seiner Position, nicht erwartet hätte. Das war nämlich wie es holish auch in seinem Bericht erwähnt, absolut vorbildlich!

  • Ich will nur darauf hinweisen, dass man das nicht allzu verallgemeinern sollte, den einige sind auch positiv aufgefallen, vorallem Herr becker, von dem zumindest ich ein solches Verhalten, auch aufgrund seiner Position, nicht erwartet hätte. Das war nämlich wie es holish auch in seinem Bericht erwähnt, absolut vorbildlich!

    Achso, und jetzt soll man wegen einem Polizisten (der sich gut Verhalten hat), alles vergessen...?


    Oder eher gesagt, ist schon in Ordnung so wie es abgelaufen ist :rolleyes:

  • n zu. Nur zu Gestern kann ich mich halt leider nicht äußern, da ich nicht vor Ort war.


    Das können gewisse andere aber dafür um so besser. Die können nämlich aufgrund von "Erfahrung" (haha) jeden Einzelfall beurteilen und wissen haargenau was Sache ist.


    PRO Ignorierfunktion im Forum
    PRO Beitragszähler-aus


  • Achso, und jetzt soll man wegen einem Polizisten (der sich gut Verhalten hat), alles vergessen...?


    Oder eher gesagt, ist schon in Ordnung so wie es abgelaufen ist :rolleyes:

    Ja, ganz exakt genau das wollte ich damit sagen. Glückwunsch zur Auffassungsgabe!


    [Ironie wurde bis zu dieser Stelle noch nicht extra gekennzeichnet]


    Ich will niemanden beleidigen der nichts "dafür" kann, deshalb editier ich die folgenden Beiträge.

    Einmal editiert, zuletzt von BFWT ()

  • Wenn du so, eine Diskussion beenden tust... :thumbdown:


    ...man kann sich auch über PN beschweren, was du da geschrieben hast, gehört leider nicht zum Thema...!

  • Sry, wenn ich nicht dabei war und eigentlich ja garnicht mitreden dürfte, aber:


    Müssen diese gegenseitigen Beschimpfungen sein? Ich denke, dass wir alle FCS-Fans sind und einfach trotz der Gretchenfrage der Schuld einfach gesagt werden muss, dass NIEMAND, der sich friedlich verhält es verdient hat, angegriffen zu werden, ob von Polizei oder gegnerischen Fans oder (von mir aus auch noch) Atomraketen. Kein Unrecht rechtfertigt neues Unrecht. Mit dieser Haltung könnte man einmal Einigkeit diskutieren, aber lieber werden hier Beschimpfungen ausgepackt, Intelligenzquotienten ausdiskutiert (was nicht unbedingt der beste Indikator für die Vernunft einer Person ist) und demonstriert, dass man selber nicht in der Lage ist, vernünftig miteinander zu reden.


    So, und jetzt knüppelt los (ja, die Metapher ist gewollt).

  • Die beende ich auch so weil ich ansonsten auch mit dem Käsebrot das vor mir liegt diskutieren könnte und vermutlich noch eine bessere Diskussionsqualität hätte.


    Das was du geschrieben hast gehört leider auch nicht zum Thema Hallenrunde 09, weil du bei besagtem Turnier, vermutlich eher bei besagter Runde, nicht anwesend warst und deshalb nur mit Vermutungen und behauptungen glänzen konntest.


    Und tschüss!

    Na ja, dann tue dies doch...zwingt dich keiner hier zu bleiben!


    Achso:


    Und Tschüss!

    • Offizieller Beitrag

    so jetzt kühlen wir ma ldie Gemüter etwas ab und dann verweise ich nochmal auf den Beitrag


    Hallenrunde 09 von Forumfan.


    Und wenn hier we rsagt lieber Assi Verein als sich von den grünen was gefallen zu lassen:


    Die Welt ist so furchtbar Böse oder? Ihr habt Rechte, der Veranstalter hat gebeten die Halle zu verlassen (PLATZVERWEIS), habt ihr nicht gemacht, dann verging zeit, ihr seit net raus, die Polizei macht ihren Job. ENDE


    Man man man was musste ich mir auf der Arbeit schon wieder anhören "Sieschde stefan, die FC Fans sind alles Arschlöcher und Assis."
    Kein Wunder das man so über uns denkt.

  • Auch hier wird wieder geurteilt, ohne die Szenerie zu kennen:


    Es gab keinen Platzverweis. Man wurde lediglich gebeten, die Halle zu verlassen. Da man mit seiner Eintrittskarte das Recht hat, Hallenfußball zu gucken, ist man dieser Bitte nicht nachgekommen.

  • Auch hier wird wieder geurteilt, ohne die Szenerie zu kennen:


    Es gab keinen Platzverweis. Man wurde lediglich gebeten, die Halle zu verlassen. Da man mit seiner Eintrittskarte das Recht hat, Hallenfußball zu gucken, ist man dieser Bitte nicht nachgekommen.

    Juristisch leider weitgehend nicht zutreffend.

    Einmal editiert, zuletzt von BFWT ()

  • Ich war nicht in der halle. Zu den vorfällen selbst kann ich mich daher auch nicht äusern. Aber warum kann man denn nicht einfach sich das spiel anschauen, seinen verein supporten und dann freut man sich über einen schönen fußballtag. Solche probleme sind größtenteils Hausgemacht. Würden sich ALLE beteiligten an die Regeln halten, dann hätten wir solche Probleme nicht.

  • Die Frage ist:


    rechtfertigt ein Fehlverhalten einiger Fans (wir erinnern uns: 30 Fans : 150 Fans = 1/5) eine Kollektivstrafe gegen alle Fans? Und warum hat die Polizei die Homburger nach Hause geschickt, obwohl die von allen Seiten übereinstimmend angegriffen wurden?


    Versteht mich nicht falsch, ich will keinerlei Gewalt an dieser Stelle rechtfertigen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man hier auch anders reagieren kann und dass Turnier normal vonstatten gehen kann.

  • Die Frage ist:


    rechtfertigt ein Fehlverhalten einiger Fans (wir erinnern uns: 30 Fans : 150 Fans = 1/5) eine Kollektivstrafe gegen alle Fans? Und warum hat die Polizei die Homburger nach Hause geschickt, obwohl die von allen Seiten übereinstimmend angegriffen wurden?


    Versteht mich nicht falsch, ich will keinerlei Gewalt an dieser Stelle rechtfertigen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man hier auch anders reagieren kann und dass Turnier normal vonstatten gehen kann.

    Du siehst das rechtlich nicht richtig. Dein erster Satz ist nicht relevant, da es sich hier m. E. nicht um verwaltungsrechtliches Vorgehen sondern um die Durchsetzung eines zivilrechtlichen Anspruchs handelte.


    Es ist ja auch nicht schlimm wenn "Nicht-Juristen" das nicht richtig auseinander flechten können, nur man sollte sich dann eben nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und sich selbst automatisch in's Recht setzen nur weil man das Gefühl hat, dass das so sein könnte (natürlich nicht an dich gerichtet Karsten Hutwelker).


    PS: Und selbst wenn es verwaltungsrechtliches Vorgehen gewesen wäre, müsste man das Vorgehen genau durchprüfen und eben nicht subjektiv nach Gefühl "so wie es sein könnte", werten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!