Wechselbörse Winter 08/09

  • Ich will mal ein Extra-Thema für alle Wechsel aufmachen, die jetzt zur Winterpause eingetreten sind/noch eintreten werden. Ergänzungen sind gerne willkommen ;)


    Bayern München:


    Landon Donovan (LA Galaxy)


    Werder Bremen:


    José-Alex Ikeng (Stuttgart II)


    Stuttgart:


    Timo Gebhardt (1860 München)


    Frankfurt:


    Leonard Kweuke (Streda)


    KSC:


    Giovanni Federico (Dortmund)
    Marco Engelhardt (Nürnberg)


    Bochum:


    Diego Fernando Klimowicz


    Cottbus:


    Adi (Kärnten)
    Ovidiu Burca (Guoan)


    Bielefeld:


    Vlad Munteanu (Wolfsburg)


    Mönchengladbach:


    Dante (Lüttich)
    Logan Bailly (Genk)
    Paul Stalteri (Tottenham)
    Tomas Galásek (Ostrau)


    Hoffenheim:


    Timo Hildebrand (zuletzt Valencia)


    Bisheriges Fazit:


    Ziemlich gute Transfers auf dem Papier bei Stuttgart und Hoffenheim, der KSC fährt die Retrowelle, Bochum und Bielefeld versuchen sich als Recyclingstellen, Cottbus und Frankfurt warten (wieder) mit Nobodys auf und Gladbach mit Panikeinkäufen, wie man sie zuletzt unter Advocaat gesehen hat.

  • Aber Dante finde ich bei BMG sehr gut. Dagegen finde ich Stalterie und Galasek eben Auslaufmodelle die nicht wirklich mehr was bringen eben Panikkäufe. Desweiteren beobachten Sie ja noch Luboja von Stuttgart.

  • Wolfsburg holt den japanischen Nationalstürmer Okubo.
    Magaths Transferpolitik bleibt ein Fall für sich. Hört sich für mich schwer nach nem zweiten Ali Karimi an. Aber hin und wieder überrascht der Felix auch mit Volltreffern wie Grafite... man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie sich der Spieler, der bereits in Spanien gescheitert ist, in der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben macht.

    Fussball ist kein KINDerspiel - 50+1 muss bleiben!

  • Asiatische Spieler wie Okubo haben immer mal wieder ihre technischen ferigkeiten gezeigt !!! Allerdings scheitern sie meist an ihrer körperlichen Präsenz.


    Aber einer hat den internationalen Durchbruch schon geschafft:


    Shunsuke Nakamura, Japaner, 30 Jahre, Celtic Glasgow, 9.000.000Mio. Marktwert !


    Bleibt abzuwarten ob ihm in den folgenden Jahren einige nacheifern können.

  • Shunsuke Nakamura, Japaner, 30 Jahre, Celtic Glasgow, 9.000.000Mio. Marktwert !


    Du kannst aber nicht ernsthaft die schottische Liga mit der Bundesliga vergleichen. Außer Celtic und den Rangers kommt da erst mal lange Zeit gar nichts. Und ich behaupte einfach mal, selbst deren Teams würden in der BL höchstens um den 5. Platz mitspielen.
    Nakamura ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber tatsächlich international konkurrenzfähig kann man ihn imho nicht nennen.

    Fussball ist kein KINDerspiel - 50+1 muss bleiben!

  • naja bei mir is er stammspieler geworden hab mit bayern gespielt (ja ich schäme mich dafür) aber er is hinter meinen 3 stürmern mit ribery im offensiven mittelfeld absolut klasse und macht viel tore :D


    naja das leider nurn spiel..zurück zum eigentlichen thema...^^

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Naja Nakamura ist für mich kein guter Fussballer,er kann gute Freistösse schiessen aber sonst wird er wirklich überschätzt!Und Markwert 9 Millionen Euro Wow :thumbup: Auf der Seite haben Leute wie Schweinsteiger und Van Bommel MW ab 12.000.000 8|

  • "Bayer Leverkusen hat Thomas Zdebel vom Liga-Konkurrenten VfL Bochum unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldmann verlässt nach fünfeinhalb Jahren den Revier-Club."


    Quelle: Bundesliga.de

    • Offizieller Beitrag

    "Bayer Leverkusen hat Thomas Zdebel vom Liga-Konkurrenten VfL Bochum unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldmann verlässt nach fünfeinhalb Jahren den Revier-Club."


    Quelle: Bundesliga.de

    Das ist doch überraschend. Damit konnte man nicht rechnen.
    Sollte sich Zdebel tatsächlich in die Stammelf spielen können und regelmäßig gute Leistungen abliefern, werden sich Ernst und Koller einiges anhören müssen.

  • nein nicht wirklich aber mit manchen ist ja die Fantasie schon wieder durchegegangen.


    soll vorkommen...grad hier in sb...stehen vorm RL aufstieg (der hoffentlich klappt) und manche träumen schon von CL sieg oder weltpokal...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Pelzer stand bei uns nie zur Debatte, denk ich. Der Kapitän eines Drittligisten wechselt nicht in die fünfte Liga, wenn er seine sportliche Situation verbessern will. Interessant ist das höchstens im Zusammenhang mit dem Ostermann-Interesse an Fortuna Düsseldorf, da hier Pelzer quasi ein Argument sein sollte, Ostermann einen Aufsichtsratsplatz zu beschaffen. Hat wohl nicht geklappt.


    Interessantes nochmal von 1860 München: Lars Bender wird wohl spätestens 2010 für Bayer Leverkusen auflaufen. Die Sechzger trifft nun mit dem Interesse der Bundesligisten wohl der Boomerang der guten Jugendarbeit.

  • Bin mal gespannt wie lange Franck "The Transporter" Ribery in Bayern bleibt...

    Der liebe Ulli wird den schon nicht so schnell herr geben Sie wissen ja das er der beste Spieler ist den sie haben. Ohne ihn ist Bayer nur halbsoviel wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!