Es zeigt halt etwas was man immer haben wird. Niemals wird man alle Leute zufrieden stellen können. Egal ob es jetzt am Ende Mause, Lobinger, Baumann oder wer auch sonst so möglich wäre wird. Es wird bei jedem Spieler auch Gründe geben warum man einen Transfer eher negativ sehen kann und es wird damit auch immer einen Teil geben der diese Gründe in den Vordergrund rücken mag. Wenn es jetzt um Baumann gehen sollte erinnere ich mich gerne an 2011 als man Ziemer geholt hat. Ähnlicher Stürmertyp, wurde auch extrem kritisch gesehen und sehr schnell war er dann ein Publikumsliebling.
Für mich wäre es auf jeden Fall eine spannende und sinnvolle Verpflichtung. Es ist ein komplett anderer Stürmertyp als es Brünker ist, ein Stürmer der seinen Körper vor allem am Boden einsetzt und der darüber hinaus das so wichtige Näschen für die Aktionen im Strafraum macht. Er hat jetzt vier Saisons in Folge mehr als zehn Tore in dieser Liga gemacht, wenn es nur nach den Zahlen gehen würde also ein absoluter Top-Transfer und trotzdem gibt es Vorbehalte und das ist dann auch in Ordnung, zumal wenn Leute eh gerade eine eher negative Grundeinstellung haben.
Niemand spielt gerne gegen einen Stürmertypen wie Baumann, auch in den Spielen gegen uns war das immer ein ätzender Spieler. Wenn du ihn im Team hast sieht das dann wieder anders aus. Ich könnte mir auch ein Gespann von Baumann und Brünker gut vorstellen, wenn dann mal in einer Dreierkette unterwegs ist oder in ein 4-4-2 wechselt. Der eine Arbeitet den Gegner in den Luft madig, der andere macht es am Boden.
Ob es dann in der Realität funktioniert? Wird man dann sehen wenn man ihn tatsächlich verpflichten sollte.
Viele von uns haben nach denn langwierigen und wie vermeldet komplizierten Verhandlungen einfach einen Stürmer erwartet der diese angegebene Problematik erfüllt hätte. Wie zum Beispiel ein Florian Krüger oder ein Mause....Der Baumann hätte als Vereinsloser Spieler doch logischer weise am Trainingslager teilnehmen können. Das muss doch jeder in einem Forum in Worte fassen dürfen, oder?
Am Ende ist es uns allen egal wenn der Baumann Netzt so das er sein Abstiegsfluch bei uns an der Saar In ein Aufstiegswunder verwandelt mit reichlich Tore darf er am Ende auch auf den Zaun.