Das Spielglück das wir vor der Pause hatten fehlt uns aktuell eh fast komplett.
Meine Hoffnung war vor der Winterpause, dass wir über das Spielglück Zeit gewinnen eine Entwicklung zu durchleben und Souveränität und Sicherheit zu gewinnen. Jetzt klagen wir über eine Kombination aus Pech und aus eigenen Fehlentscheidungen. Ganz ehrlich habe ich mir selbst zu Hause gegen Oldenburg schon gedacht, wenn die nicht solche Eckballfüße hätten, hätte unser 3 Tore Vorsprung in HZ 2 nochmal wackeln können. Stand heute muss ich leider festhalten, dass ich eine signifikante Weiterentwicklung nicht sehe. Wir verteidigen überwiegend ganz ok, das ist aber wenig wert, da wir phasenweise vollständig den Zugriff verlieren. In jedem Spiel siehst du den Gegnern an, verdammt hier geht ja was. Ab dann beginnt das schwimmen. Das muss nicht in vielen Großchancen für den Gegner münden, jedoch wird das Spiel wieder wild und unberechenbar. Da unser Offensivspiel wiederrum eher ein 'offensiver Druck' des Mittelfelds ist, können wir leider dann auch nicht immer so reagieren, als wenn wir echte Stürmer in Form in unseren Reihen hätten. Ja ich weiß auch um die Ausfälle, nicht-Kader geführten etc.
Phasenweise spielen wir wie ein Aufsteiger und phasenweise wie ein Absteiger. Aber womöglich spielt eben genau so eine Team, das auf einem Platz landet, wie wir es die letzten Jahre eben auch schon waren.