Beiträge von blue&black loyalty

    Mittlerweile...sie kämpfen und wollen, das kann man Ihnen nicht absprechen, aber die letzte Entschlossenheit fehlt den Ball reinzumachen. Keine Siegermentalität mehr, es setzt sich etwas durch, das man nicht sehen möchte. Manche Spieler erschreckend schwach. Wir spielen wie ein Absteiger.

    Wir schaffen es 0,0 einen Gegner zu bestrafen. Jeder der letzten Gegner hat auch richtig viele Fehler gemacht und wir vertendeln das stets, treffen ultranervöse Entscheidungen vor dem Tor oder auf dem Weg zum 16er. Das wirkt einfach alles unglaublich schwerfällig, vergleicht man das damit, wie wir bestraft wurden. Ja da ist auch mal ein Pfosten und Pech dabei, aber im Grunde mühen wir uns da verzweifelt einen ab und bauen dadurch einen eigentlich niedergerungenen Gegner wieder auf.

    Vermutlich werden wir diese Saison noch eine Siegesserie hinlegen, wenn nach ganz oben nichts mehr geht und die Köpfe wieder frei sind. Aktuell ist das Team inklusive Trainer einfach mit der Situation überfordert.

    Wir bekommen immer wieder zu einfache Gegentore weil man zum x-Mal den Gegenspieler laufen lässt. Irgendwie füllt sich Niemand verantwortlich mal ordentlich in den Zweikampf zu gehen.

    Das sind seit Wochen haarsträubende Fehler, und die Gegner nutzen diese Fehler gnadenlos aus.

    Unsere Mannschaft ist gefühlt nicht in der Lage ein Spiel über 90+ Minuten konzentriert anzugehen.

    Bzw. bringt es wenig 95% gut zu verteidigen, wenn du in jedem Spiel ein paar Mal den Gegner völlig gewähren lässt. Zusammen mit unserer Flaute im Sturm eine toxische Kombination. Man muss ja auch leider sehen, dass die Spiele verloren gehen. Es sind keine unglücklichen Remis in der letzten Minute. Ein Remis zu halten wäre derzeit irgendwie schon ein Etappenerfolg im freien Fall der Rückrunde.

    Führungen geben keinerlei Sicherheit. Ergebnis halten oder Sack zumachen, völlig unmöglich. Eigentlich ist es aktuell egal ob der Gegner Meppen oder Osnabrück lautet, wir kämpfen eh eher gegen uns selbst. Im Negativlauf ist es schon fies, da machst du eigentlich vieles besser und am Ende stehst du wieder mit leeren Händen da. Längst ist das eine Kopfsache, vorne wie hinten.


    Derzeit können wir nur neidisch auf die Gegner schauen, denen wir 2-4 mal im Spiel Geleitschutz gewähren bei ansonsten guter Defensivarbeit und deren Stürmer diese Dinger zu 100% wegmachen. Das ist der ganz brutale Unterschied.

    Das Spielglück das wir vor der Pause hatten fehlt uns aktuell eh fast komplett.

    Meine Hoffnung war vor der Winterpause, dass wir über das Spielglück Zeit gewinnen eine Entwicklung zu durchleben und Souveränität und Sicherheit zu gewinnen. Jetzt klagen wir über eine Kombination aus Pech und aus eigenen Fehlentscheidungen. Ganz ehrlich habe ich mir selbst zu Hause gegen Oldenburg schon gedacht, wenn die nicht solche Eckballfüße hätten, hätte unser 3 Tore Vorsprung in HZ 2 nochmal wackeln können. Stand heute muss ich leider festhalten, dass ich eine signifikante Weiterentwicklung nicht sehe. Wir verteidigen überwiegend ganz ok, das ist aber wenig wert, da wir phasenweise vollständig den Zugriff verlieren. In jedem Spiel siehst du den Gegnern an, verdammt hier geht ja was. Ab dann beginnt das schwimmen. Das muss nicht in vielen Großchancen für den Gegner münden, jedoch wird das Spiel wieder wild und unberechenbar. Da unser Offensivspiel wiederrum eher ein 'offensiver Druck' des Mittelfelds ist, können wir leider dann auch nicht immer so reagieren, als wenn wir echte Stürmer in Form in unseren Reihen hätten. Ja ich weiß auch um die Ausfälle, nicht-Kader geführten etc.

    Phasenweise spielen wir wie ein Aufsteiger und phasenweise wie ein Absteiger. Aber womöglich spielt eben genau so eine Team, das auf einem Platz landet, wie wir es die letzten Jahre eben auch schon waren.

    Ja in der Tat, wenn mich der FCS im Leben eins gelehrt hat, schlimmer geht's immer...


    Gegen Aue wird man wohl erst ernsthaft was sagen können, wenn der Kader, der spielen darf und kann bekannt ist. Aktuell verliert man da ja schon mal den Überblick. Wenn ich aber schon lese, Aue die Mannschaft der Stunde... Da kommen die Saarbrücker mit Wut im Bauch nach den letzten Spielen!

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum der Trainer den Rabihic momentan nicht von Anfang bringt. Meiner Ansicht nach ist der momentan in der Offensive am besten von allen drauf.

    Er hatte halt auch schon viel Leerlauf in seinen Spielzeiten, aktuell wohl aber nicht die schlechteste Wahl. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie grottig wir beim 3:3 und 3:4 verteidigen, dann brauchen wir eigentlich nicht über Details an anderer Stelle auf dem Platz zu sprechen. Gerade nochmal im Video angeschaut. Das tut schon verdammt weh.

    Zu Hause richten wir uns such nach dem Gegner, nicht der Gegner sich nach uns. Und wie frech hier die Kummerkinder aufgespielt haben und wir sie jedesmal darin stärken ist ein wenig erbärmlich

    Ja, total. Gerade nach eigenen Toren ist das oft garkein System mehr. Heute die Minuten nach dem 1:1 als man weiter auf die Führung ging, das war mal was am Stück. Sonst ist das aber viel zu wild. Zu jederzeit ist alles möglich, egal wie stark der Gegner ist.

    In der Tabelle wären es Bigpoints gewesen, aber viel schmerzlicher ist doch wie wir heute diese Punkte gegen einen Gegner weggeschmissen haben, der eigentlich mit sich genug zu kämpfen hatte. Wir bekommen leider keinerlei Souveränität in unser Spiel. Die Mitkonkunkurrenten außer Elversberg haben überraschenderweise allesamt auch damit zu kämpfen. Doch 1-2 Teams wird es noch gelingen sich zu festigen, wie jedes Jahr. Und nur durch hoffen wird man vermutlich nicht dazugehören. Bei 8 Gegentoren in den letzten zwei Heimspielen darf man nicht mehr die Augen verschließen, Tabelle hin oder her. Die Probleme sind fett.

    "Wirbel um FCS" der SR ist nun voll auf BILD Kurs. Hauptsache Schlagzeilen. Da meinste kleine Kinder würden beim FC geschlagen, dabei wurde mal ein Trainingsgelände geplant. Asozial was da abgeht.

    Wenn es richtig schlecht weitergeht sind wir bei verlorenem Spiel und annähernd gutem Verlauf der Gegner was wahrscheinlich sein wird auf Grund der Konstellation bald auf Rang 9

    Wir müssen den Fall stoppen, bisher ist die Tabelle ja noch human mit uns. Der Tabellenplatz an sich ist ja egal, solange wir noch dranhängen. Klar ist jedenfalls, dass es so oder so ungemütlich wird, wenn 4 aus 5 Spielen verloren gehen. Aber so denken wir jetzt nicht.

    Im schlechtesten Fall zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Unser Trend ist natürlich verheerend. Aber nicht jeder Gegner hat diese Zweitligatruppe, mit der die SVE heute aufgelaufen ist. Ja, dann werden wir nachher vlt. nur sechster. Aber außer der Primus kann jeder jeden schlagen. Und je schneller man jetzt nochmal Boden unter die Füße bekommt, desto eher bleibt die Chance noch irgendwas mitzunehmen.

    Frage mich ob viele im Privatleben mit Rückschlägen genauso umgehen. Direkt aufgeben, hinschmeißen und die Decke über den Kopf?

    Wenn es dumm läuft, dann spielt der F*CK nächste Saison wieder in der Bundesliga, die Elven in der 2. Liga, wir dagegen weiter in der 3. Liga, obwohl der F*CK letzte Saison auch noch in der 3. Liga und die Elven sogar nur in der Regionalliga gespielt haben... :sleeping: :thumbdown:

    Wir müssen selbst Ziele definieren und diese verfolgen. Ich habe immer den Eindruck viele könnten viel besser damit leben in der Dritten Liga oben mitzuspielen, wenn man Lautern und die Elven ausblenden würde.

    18 Spiele Holz liegen vor uns und jetzt eine wichtige Saisonphase in der man nicht abreißen lassen darf. Ihre Problemchen haben bis auf die Elfen ja viele. Ich weiß es kreist in vielen Köpfen, das wird schon wieder nix. Aber ich halte es bei der Konkurrenz schon möglich einen 2. oder 3. Platz zu belegen, wenn wir natürlich konstanter werden.


    Ziehl wird auch lernen und an der Balance feilen. Ich finde das ja eigentlich ganz cool mit 30 Minuten Vollgas zu beginnen und direkt auf den ersten Treffer zu gehen. Dumm nur wenn aktuell vorne das Personal Hemmungen hat und hinten die letzte Absicherung fehlt. Dann machst du die Bude nicht oder fängst gar einen doofen Gegentreffen und bekommst anschließend noch Probleme mit der Luft.