Beiträge von blue&black loyalty

    Gibt's denn irgendwelche wirklich "heiße Kandidaten" in der Gerüchteküche? Das einzige was nach außen sickerte ist ja bereits vom Tisch...


    Ist ja gut, wenn in Ruhe im Hintergrund diesbezüglich gearbeitet wird und nicht direkt vor Aufnahme ernsthafter Verhandlungen schon in SZ und Bild sichere Deals verkündet werden. Man hat nur so ein wenig Angst, dass bei der allgegenwärtigen Immobilienfrage derzeit der Fußball und das Projekt Aufstieg ein wenig zu kurz kommen. Los geht's aber erst Ende Februar, da ist noch Luft.

    Maddin: Ich kann dir da nur zustimmen!!!


    Es ist halt das alt bekannte Problem, unsere Aussendarstellung ist mehr als Mangelhaft. Es ist leider zu befürchten, das da auch in den nächsten Jahren nix daran ändern wird.



    Klar, auf der anderen Seite stehen bei unserem Verein ohnehin schon viel zu viele Interna in der Zeitung. Es gibt (auch von den vielen FC-Hassern) eine große Nachfrage nach Neuigkeiten über den FC, die von übereifrigen Journalisten bedient wird. Die eigene Öffentlichkeitsarbeit hängt da leider spürbar etwas hinterher (auf der anderen Seite sind wir ein Regionalligist und kein Bundesligist mit einer 20 Köpfigen hauptberuflchen Öffentlichkeitsarbeit).


    Ganz ehrlich habe ich nicht mehr an eine Lösung wie Völklingen oder Neunkirchen geglaubt und tue mir immer noch schwer damit. In Sachen Zuschauerpotenzial wäre es aber natürlich genial. Das könnte auch die Umbaukosten relativieren. Auf jeden Fall sehe ich, dass man aktiv ist und eine Lösung gefunden wird. Ein stückweit muss man auch einfach mal Vertrauen in den gewählten Vorstand haben.


    Das wir mit Elversberg nicht best-buddys sind ist jetzt auch nicht so brandneu oder? Das ganze Modell Elversberg existiert doch ohnehin nur weil Frank Holzer dem FCS und dem Saarland beweisen will wie hoch er das Bein kriegt. Aber sorry das gehört jetzt nicht hierhin.

    Und den Medien würde ich auch eine gewisse Schuld geben, weil sie immer alles so unnötig hochspielen. Wahrscheinlich sind sich beide Clubs diesbezüglich bis auf Kleinigkeiten schon seit langem einig und man hat in Pirmasens nur seine Möglichkeiten überprüft, falls man in Elversberg nicht mehr ganz fertig wird. Hätte man das nicht gemacht, würden alle sagen: "Typisch FCS! Alles immer nur auf ein Pferd setzen und dann keine Alternative haben! Das erkennt doch jeder!". Also wie mans macht, ist es falsch. Einfach mal Ruhe bewahren, wäre vielleicht auch ne Alternative ;)


    :thumbup: so sehe ich das auch. Zudem ist Primasens eine Option, eine Verhandlungsposition, um gegenüber Elversberg nicht jeden Traumpreis zahlen zu müssen.

    wenn der FCS kein stadion hat,würde sogar der zwangsabstieg drohn


    Wenn es Stadt und Land soweit kommen lassen brauchen sie den Park für einen insolventen FCS auch nicht mehr sanieren. Der Worst-Case lautet meiner Ansicht nach Bau-Aufschub. Bevor wir den riskieren mit allem was dazugehört, fahre ich jedoch sehr gerne nach Pirmasens oder sonstwo hin. Angesichts des Zeitplans sollte man nun auch Träumereipläne erst mal beiseite legen. Gibt es auch nächste Saison wieder nur Regionalligafußball kann man Neunkirchen ja nochmal andiskutieren.


    Bleibt die Frage, was ist, wenn wir uns nun doch bei den Elven einmieten und sie es nicht hinbekommen. Gibt es dann zwei Zwangsabsteiger? Wenngleich laut dem Artikel ja derzeit eher die Miete als der Baufortschritt das Problem sind

    Stadion-Vermietung doch möglich


    Zitat

    Nächster Akt im Stadion-Wirrwarr. Jetzt erklärt die SV Elversberg, dass man durchaus berechtigt sei, den 1.FC Saarbrücken als Untermieter aufzunehmen. So heißt es: “Bei weiterhin günstigen Witterungsbedingungen erwarten wir eine planmäßige Fertigstellung des neuen Unterrangs der Heimtribüne. Die Teilgenehmigung zur Nutzung des Unterrangs der Haupttribüne gilt sowohl für die SV Elversberg als auch für einen potenziellen Zweitmieter.”


    Quelle: BILD – Saarland von Daniel Fischer

    Das hat nicht mit Vergangenheit zu tun, wenn man vom Völklinger Stadion spricht. Dieses Stadion hat Spiele gegen den 1. FC Nürnberg VFB Stuttgart etc. mit bei weitem mehr Gäste- Fanaufkommen erlebt als Offenbach , Mannheim usw. zusammen. Da wird Völklingen wohl noch mit Regionalliga zurechtkommen. So manch einer sollte mal auf den Boden der Tatsachen kommen, dass wir zur Zeit vor 3500- 4000 Zuschauer und nicht vor 15- 20000 Zuschauer spielen. Wenn ich mir dann die sogenannten Risikospiel wie Trier in Pirmasens vor dann knapp 2000 Zuschauer anschaue muss ich ernsthaft lachen. Da wird unnötig was aufgeblasen.


    Die absolute Zuschauerzahl sagt nichts darüber aus, wieviele problematische Leute kommen. Wenn sich nur schon 20-50 Leute auf beiden Seiten bereit sind anzugehen, kann man nicht sagen, dann lasst es geschehen. Vlt. war früher die Welt in Sachen Verstand einschalten und sportlicher Wettstreit tatsächlich besser, hilft jetzt aber nix. Die Lösung keine Gästefans zuzulassen sehe ich persönlich zumindest sehr kritisch und sie ist auch praktisch nicht durchführbar. Mir geht es auch ziemlich gegen den Strich, den wenigen Problematischen durch massiven Polizeieinsatz, Blockkäfige etc. eine Präsentationsbühne zu gestalten, die angesichts der absoluten Zuschauerzahl geradezu absurd wirkt. Dies ist aber einer der vielen Facetten dieser Amateur/Profi-Liga, die an Absurditäten nicht mehr zu toppen ist.


    Was bleibt sind nicht unerhebliche Investitionsmaßnahmen möchte man doch in Völklingen, im Sportfeld oder in vergleichbaren Anlagen spielen.


    Die sollen verdammt noch mal Holzers Phallus Arena mit einem Parkplatz versehen, das blöde Brandschutzgutachten einholen und die Diskussion hat hoffentlich bald ein Ende. Dann gilt es darum über die Zuschauerzahlen im direkten Vergleich zu zeigen, wer im Lande von Interesse ist.

    Hoffentlich finden wir überhaupt ein Stadion. Hab schon viel erlebt beim FCS, aber solch ein Szenario würde noch fehlen :whistling:


    Wenn wir nichts finden, müssen wir halt erst mal bis Mai 2016 im Park bleiben und die Sanierung schiebt sich auf. Sicherlich nicht ganz unproblematisch mit den Vergaben und Ausschreibungen, aber was will man machen, können uns ja nicht in Kaiserslautern einmieten. Vlt. schafft man es ja dann bis zur neuen Spielzeit in Elversberg und am Park können bereits erste unkritische Bauarbeiten bis Mai durchgeführt werden. So ein wenig sind nun aber auch Stadt und Land gefragt, den Club einfach so vor die Tür zu setzen kann es ja nicht sein. Ein wenig kann ich den Unmut schon verstehen, da wird 20 Jahre über den Umbau LuPa debattiert, nun ist es endlich so weit und eine elementare Frage bleibt ungeklärt. Egentlich kann und darf die Lösung nicht schon wieder Aufschub heißen...

    Weder die Borussia noch NK haben das Geld um das Ellenfeld zu sanieren. Dies ist der verzweifelte Versuch das Ellenfeld doch noch vorm Abriss zu bewahren. Professionell ist das Angebot nicht, da weder eine Planung noch ein Kostenrahmen vorliegt, sagen sie ja selbst in ihrer Mitteilung. Anders wäre es wenn ein Investor da wäre, der einen realisierbaren Plan hat und eine Kalkulation, in die er zusätzliche Mieteinnahmen vom FCS einplanen könnte. Den gibt es allerdings nicht. Da wird nix draus. Es sei denn es geschieht ein Wunder und ein Investor findet sich, der 4 km von den Elfen das Risiko eingeht. Für max. 2 Jahre FCS Miete? Träumerei der Borussen ...


    Etwas hart formuliert, aber so hart ist die Realität... Das Herz sagt ja unbedingt, der Verstand bloß nicht. Der "reiche FCS" wird erst mal selbst mit sich zu kämpfen haben und in dieser Liga kleinere Brötchen backen. Wenn sich die Stadt Neunkirchen und das Land dazu entschließen aus dem Ellenfeld kein weiteres saarländisches Ruienendenkmal werden zu lassen, wäre der FC sicherlich ein willkommener Zweitmieter für eine gewisse Zeit. Mit Ausschreibungen, Bauzeiten und Bürokratie bezweifle ich es aber, dass dann in Neunkirchen ein Bagger rollt bevor die 1,5 Jahre schon wieder vorbei sind.

    Klar hat man sich ein wenig zu sehr auf Elversberg verlassen ohne etwas zu fixieren, aber es gab ja auch keine anderen Alternativen, als die die jetzt auf dem Tisch liegen. Ok, dann könnte man jetzt vlt. Ansprüche rechtlich geltend machen, falls die Ursapharm-Welt/der Parkplatz nicht fertig wird.


    Von daher ist es aber doch vernünftig, dass man sich mit Pirmasens jetzt rechtzeitig noch einen Plan B entwickelt, egal ob er zum tragen kommt oder nicht. Allein schon der Verhandungsposition gegenüber Elversberg wegen.


    Dass wir für Stadt und Land vom Aushängeschild zum Stiefkind wurden ist leider auch kein großes Geheimnis. Da wird der Mieter während der Renovierung vor die Tür gesetzt und kann schauen, was er macht. Finanziell kann das schon risikant für uns werden. Da fallen nun echte Kosten an, wo Stadt/Land nicht einfach ein Auge zudrücken können, sondern die ggf. eingeklagt werden. Entsprechend müssen erst mal Zuschauereinnahmen generiert werden. Es ist immer wieder beeindruckend, dass manche derer, die die Unabhängig von HO und co. wollen in solchen Fragen die Hundertausende und Millionen nur so rauskloppen wollen. Es wird schon sportlich genug werden unsere künftige Stadionmiete im sanierten Park zu zahlen, wenn wir uns in der Regio einnisten.


    Zur BILD und den Informanten in unserem Umfeld beiß ich mir mal auf die Zunge. Bzgl. des Spielers ist es glaub ich die richtige Entscheidung. Wenn er schon mit einer auskurierten Verletzung in das Restprogramm startet, in unserer Krumpaliga bekommt er eins drauf und fällt direkt wieder ein paar Wochen aus.

    Das Rumgemotze auf Facebook zu diesem Thema ist ja unerträglich (z.B. "dann nutze ich Samstags lieber mein Sky-Abo"). Egal ob mit Auto, Bahn oder Bus, ich komme zu den Spielen, es geht hier um einige Wochen oder max 1,5 Spielzeiten. Wir bauen ja kein neues Stadion in der Ferne.


    - Luxemburg und Frankreich geht nicht ohne rechtliche Grundsatzdebatte mit dem DFB
    - Elversberg ist die logische Station, steht jedoch (noch) nicht sicher zur Verfügung
    - Sanierung Völklingen, Neunkirchen und Sportfeld sind nicht mit ein paar Hundertausend Euro zu machen
    - Homburg sollte man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen (jedoch können dort zumindest bis zum Sommer nicht 3 Mannschaften spielen)
    - Primasens ginge es jetzt darum, wie sieht das Konzept aus. Shuttle-Busse, Bahnkombiticket etc. Hier muss der Verein sich in der Tat beweisen

    Zitat

    "Die SV 07 Elversberg wird nach der aktuellen Saison den Ausrüster wechseln. Nach einer langjährigen und guten Zusammenarbeit mit adidas wird die SVE ab der Saison 2016/2017 eine Partnerschaft mit dem führenden Sportartikelanbieter Nike und dem Fußballspezialisten Sport Fleck starten. Der Vertrag läuft vorerst bis 2020. „Wir haben in den vergangenen Wochen Gespräche und Verhandlungen mit mehreren Ausrüstern geführt, das Interesse an der SV Elversberg war sehr stark. Letzten Endes haben wir uns für die Kombination Nike und Sport Fleck entschieden"


    Neuer Ausrüstervertrag für Elversberg


    Nike und Sport Fleck fahren im Saarland nun mal zweigleisig.

    http://www.bild.de/regional/sa…cappek-43831106.bild.html


    Ich könnte mir das auch vorstellen. Hat mir immer gut gefallen und er ist erst 25. Hoffe es klappt. Bänderriss wäre laut Bild zum Trainingsauftakt auskuriert.


    Naja die letzten Jahre hat das durchaus funktioniert


    Naja zumindest mal wieder bis heute. Die BILD kennt nicht nur schon zwei Wochen vor dem Transferfenster den Zugang, sondern auch die ärztliche Prognose bis zum ersten Einsatz.

    Forum :: 1. FC Saarbrücken » Forum » Aktuelles »

    Stadionneubau (Sanierung)


    Besser immer bei der Sache bleiben!


    Naja so ganz weit weg sind wir ja nicht. Ging ja darum, warum Völklingen, Sportfeld etc. (leider, leider) nicht als Elversberg-Alternative in Frage kommen, obwohl ein hohes Zuschaueraufkommen in solchen Stadien früher mal möglich war. Hatte man früher eine höhere Gewalttoleranz oder war einfach früher alles besser, ich weiß es nicht?? Und die aktuellen Sicherheitsanforderungen setzen selbst hinter die Alternative Pirmasens ein Fragezeichen.

    Ging alles locker im Sportfeld.


    Ist halt doof, wenn was passiert sagen alle, das war doch abzusehen. Die strickten Zugangs- und Blocktrennungen sowie die teils beeindruckende Polizeipräsenz und -ausrüstung provozieren vielleicht auch Verhalten, das sich sonst nicht so ausprägen würde. Aber man hat da heute einfach keine echte Wahl. Ich denke da z.B. an unser letztes Heimspiel gegen Kassel. Irgendwann verspätet in der zweiten Halbzeit trifft der Bus mit den "Gäsefans" ein, die erste Amtshandlung ist es wie die Idioten auf die Zäune zu springen und Richtung Tribüne "Auf die Fresse" und ähnliches zu skandieren. Da ging noch kein Blick mal zuvor aufs Spielfeld. Im Resultät geht es dann halt definitiv nicht ohne Affengehege, Videoüberwachung und co., auch wenn es bei der Mehrheit der Zuchauer eigentlich unnötig wäre...

    Wo kommen genau die 450.000 € her? Die identische Zahl kenn ich nur von vor ein paar Jahren, als über die Stadioinmiete im sanierten Park gesprochen wurde, in diesem Zusammenhang hatte man auch einen Zuschauerschnitt von ca. 10.000 unterstellt!?


    Für 1,5 Spielzeiten müssten wir also dann knapp 700.000 € blechen? Vlt. kann man ein paar Logen vermieten, der Zuschauerschnitt sollte aber insgesamt außerhalb des Ballungsgebietes wohl kaum steigen. Ohne Bauverzögerung am Park wäre es jedoch sicherlich noch günstiger, als wenn wir ein anderes Stadion herrichten müssten. Emotionoal ist es natürlich eine andere Geschichte. Bei der ganzen FC Bashe im Land und dem Musterschüler SVE möchte man der neue Hybris derer eher aus dem Weg gehen, als sie mitzufinanzieren. Ist es Neid? Vielleicht ein wenig über die "Wir machens einfach" Philosophie. Auf der anderen Seite kann man nicht die Sponsorenabhängigkeit beim FCS krtisieren und das Einmanngeschäft bei der SVE als Vorbild anführen. Dort kommt es sicherlich eher selten vor, dass bei Mitgliederversammlungen die Bestuhlung nicht ausreicht. Und man darf letztlich auch nicht in Zeiten heutiger Bauprojekte die Frage ignorrieren, was ist wenns bei der Lupa-Sanierung stockt und wir erst mal in Elversberg spielen.

    Und einfach mal schauen, wann im Park mal die Schippe in die Hand genommen wird??? Alle dreißig Jahre oder ist hier einer so großgläubig das bei einem Aufstieg in die 2te oder gar 1te Liga gleich einer der Politiker Bauaufträge verteilt!? Vielleicht 2040, ein Stadion ist doch kein Zirkuszelt das grade mal ab und wieder aufgebaut wird, jetzt gilt!


    Jepp, natürlich reicht der Sanierungsplan für die nächsten Jahre erst mal aus und wir wären bereits überaus dankbar, wenn es wirklich so kommt!! Aufgrund der Historie reagiere ich aber auch etwas ungehalten, wenn es um Ausbauoptionen und vorbereitende Maßnahmen etc. geht. Bevor sie zur Umsetzung kommen, kann man ohnehin das ganze Stadion wieder Kernsanieren oder Neubauen. Es sind nichts mehr als beruhigende Worte, die darüber hinwegtrösten sollen, dass perspektivisch kleinere Brötchen gebacken werden. Die Victor's Tribüne ist grundsätzlich auch so ausgelegt, dass man an beiden Enden anküpfen könnte. Mehr als Pläne und Versprechungen gab es aber auch in der zweiten Liga nicht. Und wenns mal sportlich soweit ist, kann man nicht in Monaten gegensteuern, siehe Darmstadt.

    Falko Götz


    Bild, 15.Dezember


    Ein frommer Wunsch bei unserem Verein, Hr. Götz. Hier wissen SZ und Bild meist noch vor manchen Verantwortlichen, wenn ein Sack Reis rumgefallen ist. Und wehe es wird jemand aus dem Profifußballbereich an einem beliebigen Ort im Saarland gesichtet, auch wenns nur im Stau auf einer Autobahn ist, derjenige muss zwingend zu Verhandlungen beim FC gewesen sein. Auf der einen Seite hält das uns in den Schlagzeilen, auf der anderen Seite ist es aber ein Fluch um in Ruhe zu arbeiten...