Beiträge von blue&black loyalty

    Falko Götz


    Bild, 15.Dezember


    Ein frommer Wunsch bei unserem Verein, Hr. Götz. Hier wissen SZ und Bild meist noch vor manchen Verantwortlichen, wenn ein Sack Reis rumgefallen ist. Und wehe es wird jemand aus dem Profifußballbereich an einem beliebigen Ort im Saarland gesichtet, auch wenns nur im Stau auf einer Autobahn ist, derjenige muss zwingend zu Verhandlungen beim FC gewesen sein. Auf der einen Seite hält das uns in den Schlagzeilen, auf der anderen Seite ist es aber ein Fluch um in Ruhe zu arbeiten...

    VE nur vorpubertäre Kindsköpfe


    Sorry will hier echt nicht die Zensur spielen, aber der Zungenschlag sorgt doch nur wieder zu harschen Gegenreaktionen. Sagen wir einfach, dass man zuletzt nicht gerade durch diplomatisches, diskussionsbereites und höfliches Verhalten geglänzt hat. Auch ein Herr Weller, Abel oder Vertreter der UnserFC Gruppe haben sich leider zu einem solchen wenig rühmlichen Verhalten hinreißen lassen. Egal wie gut die Gründe sind und wie tief der Frust sitzt, es ist einfach nicht nötig...


    In der Sache bin ich sehr weit bei dir. Boykott bei Heimspielen in der Ferne? 'Kälter' können Partien für unser Team nicht beginnen. Ich hoffe man springt nun über seinen Schatten, zumindest bis zur nächsten MV. So ein wenig ist der Weg doch nun bereitet aus dem letzten Spiel, auch wenns primär des LuPa wegen war.

    Die Zeichnungen sind nun recht konkret und man bekommt schon eine realitätsnahe Vorstellung. Es ist halt ein Kompromiss, einer mit dem man gegenüber dem Status Quo gut leben kann, jedoch keiner der einem die Kinnlatte runterfallen lässt. Da das Stadion weiterhin überwiegend in der Erde bzw. am Hang 'versenkt' ist, gibt es leider weiterhin kaum eine beeindruckende Fassade. Außer den Flutlichtmasten und der Rückfront der Victors wird man in der Außenbetrachtung wenig dazu gewinnen. Das wäre aber auch ein Bonus, die Mittel sind begrenzt und zunächst zählen einmal die inneren Werte. Die Gästetribüne ohne Kurven erinnert etwas ans Carl Benz Stadion.
    Die Ecken an der FC-Fantribüne sollte man jedoch zwingend versiegeln. Die Hütte könnte ja zwei rostfreie Bleche mit lasergraviertem FCS-Logo springen lassen ;)

    Diese Rechnungen wird man beim Verein nun ebenso anstellen, setzt es nach der Winterpause ein oder zwei Niederlagen kann man die Saison schon fast endgültig haken, Wintertransfers wären dann das gute Geld, das man dem schlechten hinterhergeworfen hat.
    Mit Ablauf der Saison enden zudem viele Verträge, Verlängerungen hin oder her, es wird zu einem erneuten Neuaufbau kommen. Somit fehlt die langfristige Perspektive. Wirft man jetzt allerdings bereits die Flinte ins Korn, wer weiß was nächste Saison ist. Vielleicht stehen wir da vor Weihnachten nur auf Platz 7 oder 8 und dann? Ich muss diese Entscheidung zum Glück jetzt nicht treffen und auch nicht bezahen :)


    Alle Rechenspiele hin oder her, wir müssen mindestes gegen 2 besser alle 3 der Mannschaften, die über uns stehen im direkten Vergleich gewinnen. Die verbleibenden 4 oder 5 Punkte sind dann bei den restlichen Spielen nicht uneinholbar.

    Es ist doch außer Frage, dass Milan Sasic selbst Fehler begangen hat und die Unklarheit um sein Rolle ebenso ein gewaltiger Fehler war. Dennoch kann man die konträrsten Positionen vertreten und dennoch gegenseitige Achtung und Höflichkeit wahren. Davon war die MV Lichtjahre entfernt.


    Die Grabenkämpfe beim FC werden zusehends chronisch. Ich sehe derzeit nicht wie perspektivisch halbwegs Ruhe in den Verein kommen soll. Es wird vor allem spannend sein, wie sich UnserFC jetzt nach den Signalen der MV neu-/ umpositionieren wird.

    Die amtierende Baudezernentin wird ihr Amt nicht verlängern können. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Inhaber dem Projekt nicht noch verzögernd seinen Stempel aufdrücken will. Politisch ist es jedoch zu erwarten. Aus Stiefkindern müssen meist eigene Babys werden.

    Schön, dass es doch noch differenzierte und objektive Einschätzungen gibt. Gehe davon aus, dass viele der letzten Forenschreiber auch eher ein ruhiger Part der gestrigen Versammlung waren. Schade, dass seit einigen Jahren sich die Unsitte eingeschlichen hat: wer lauter schreit, plökt und/oder andere erniedrigt hat mehr Recht. Eine Gleichung die niemals aufgeht.


    Wie so oft beim FC schwanken wir von einem Extrem ins andere. Vor 7-8 Jahren waren Versammlungen langweilige Abnickabende, nun geht man sich gegenseitig an die Gurgel...


    Quelle: fc-saarbruecken.de

    Der Herr Klein machte einen sehr guten Eindruck, vor allem mal einer mit Sporterfahrung. Ich glaube goali, er hatte weniger Stimmen als der Herr Palm. Bin da sehr gespannt wie es weiter geht.


    Nur beim Stadion, bzw. wo gespielt wird sind wir immer noch nicht schlauer (außer halt nicht im LuPa).


    Die Kanditen wurden ja absteigend nach ihren Stimmen vorgestellt, entsprechend müsste Hr. Klein weniger als Hr. Palm haben.


    Stadion interpretiere ich so, wenns Elversberg hinbekommt spielen wird dort (Elversberg sichert zu, dass sie es hinbekommen bis Februar). Wenn nicht muss man irgendwann die Reißleine ziehen und für diesen Fall wurde bereits mit Pirmasens verhandelt. Gibt also einen Plan A mit Rückfalloption auf Plan B Pirmasens.

    Liebe Juristen, egal ob im Amt oder der Opposition oder sonstwo. Trefft euch irgendwo mal in der Stadt zum SchwXXXvergleich aber verschont die Mitglieder. Egal ob Boghossian, Quack, Abel oder Bilsdorfer... ihr habt vieles Gutes vorgebracht, aber mit euren verletzen Egos und Nebenkriegsschauplätzen mit dem Arsch eingerissen, was ihr mit den Händen aufgebaut habt.
    Ein Weller ließ sich ferner völlig unnötig provozieren und war dann leider nicht besser als die Reinrufer, warum kommt er beim Finanzbericht auf eine Wahlempfehlung für den AR??


    Mit der Wahl kann ich gut leben, ganz ehrlich alle anderen Kanditaten haben sich leider selbst disqualifiert.
    Erstaunlicherweise hat HO heute mit unter die souveränste Rolle abgegeben. Vor allem war er einer der wenigen Ruhepole, die ohne Seitenhiebe auskamen.


    Völlig deplatziert empfand ich die Erniedrigung von Florian Kern sowie die höhnischen Gelächter und Rufe bei der Vorstellung seiner Kampagnengesichter. Das sind übelste persönliche Beleidungen, die man auch nicht anders verstehen kann.

    Hmmm, Strom? Schaut euch den Strommarkt doch mal an. Wer seinen Stromversorger vor Ort wechselt, der spart so richtig Kohle. Nur einige trauen sich einen Wechsel niccht zu, sie haben Angst vor dem Schriftwechsel ect.. Könnte ja etwas schief gehen! Habe ich dann meinen alten Stromversorger gekündigt, sitze ich evtl. ohne Strom da. Wirklich????


    Bei einem Wechsel von Ostermann & Co zu ???? gibt es wohl keine Kohle, nein aber eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, die das Festhalten aus Angst im Nachhinein als unbegründet aufzeigen wird. Und Dauerfrust wird einem ganz neuen Gefühl weichen.


    Also Mut!


    :) Ich glaube wir sollten dann doch langsam die Metaphern beiseite legen. Die persönlichen und emotionalen Beziehungen zum Stromlieferanten sind sicherlich deutlich anders ausgeprägt, als zu seinem Fußballclub. Sonst enden wir noch an dem Punkt, dass beliebte neue Lieferanten doch kein so nachhaltiges Konzept hatten und in die Insolvenz gingen. Zurück zum Fußball ;) Mut tut gut, da bin ich dabei.

    Meine ganz große Bitte: Spektakel und Sensationen helfen der Presse und den Klickraten von Internetseiten, nicht aber unserem Verein in längerfristiger Perspektive. Wem etwas am Verein liegt, egal ob in derzeit aktiver Führungsrolle oder in den Startlöchern einer Opposition, soll und darf ruhig einmal Reizpunkte setzen, kritisch nachhaken und 'unangenehm sein', jedoch wäre es fatal, wenn wir uns vor der Öffentlichkeit weiterhin gegenseitig zerfleischen. Steht es euren "Gegnern" (die ebenso das Vereinswohl im Sinn haben) zu, dass sie ihr Gesicht und ihre Reputation wahren können.


    Auf die Frage ob wir heute und bei der Wahl nächstes Jahr den Range Extender anwerfen oder das gesamte Antriebskonzept überarbeiten, muss jeder seine eigene Antwort finden. Bei mir ist sie derzeit leider ferner denn je.

    Tolles Erlebnis und Ergebnis zum Abschied vom alten Park. Zum Glück gelang Steinbach in der ersten Halbzeit nicht der eigentlich hochverdiente Führungstreffer, das wäre ein anderes Spiel geworden. Sehe es aber als Einzelevent und richte auch mal heute keinen Blick auf die Tabelle.


    Total unnötig und sau dumm waren jedoch die Böller auf die Laufbahn nach dem Spiel. Zu dieser Zeit waren die Kinder der Spieler in diesem Bereich, kurzzeitig wollten die Spieler direkt in die Kabine und auf die Runde verzichten. Da soll mal der ein oder andere in sich gehen.

    Angesichts dessen ist derzeit die risikoaverseste Option die wahrscheinlichste. Es werden irgendwelche 2 Leute nachgewählt, die ohnehin nur einen kurzen Spass haben, da nächstes Jahrs neu gewählt wird. Und auch erst der nächstes Jahr gewählte AR bestellt den Präsidenten!?


    UnserFC müsste schon die Chance nutzen, um der Mitgliederschaft knackig und überzeugend Konzept, Köpfe und Kapitalbeschaffung vorzustellen. Nur dann kann ein Druck auf den AR und eine Dynamik entstehen. Die primäre Marschroute hauptsache HO ist weg, dann wird schon alles besser, ist einfach zu wenig. Ich kann einen Meiko Palm zwar verstehen, nachdem was ihm wiederfahren ist aber durch die gemeinsame Gespann-Bewerbung mit dem UnserFCler Boghossian geht wieder ein wenig der rote Faden flöten, nachdem UnserFC HO als Präsidenten wählen würde.

    Danke, also die Liste lautet nun:


    1) Hartmut Ostermann (als Backup)
    2) Dieter Weller (als Backup)
    3) Egon Schmitt
    4) Claude Burgard (UnserFC)
    5) Leo Petry
    6) Horst Hinschberger (UnserFC nah)
    7) Peter Bilsdorfer
    8 ) Meiko Palm (UnserFC nah)
    9) Dieter Quack
    10) Jean-Olivier Boghossian (UnserFC)
    11) Michael Haubrich (UnserFC)
    12) Stefan Karst
    13) Joachim Klein
    14) Thorsten Fuchs
    15) Volker Morsch (UnserFC)

    Danke für die Infos. Gelänge es Unser FC die beiden vakanten Positionen im AR zu besetzen, hätten sie temporär ein Übergewicht in diesem Gremium, da CB ein Teil der Gruppierung ist und HH zumindest weiterhin ihr nahe steht (4:3). Jedoch wären nur die beiden neuen Kandidaten für 3 Jahre gewählt, die restlichen 5 Alle Ratspositionen werden nächstes Jahr neugewählt, dann läuft auch die gewählte Amtszeit des Präsidenten ab. Es bliebe abzuwarten ob bis dahin noch weitere Oppositionen hervorgehen und inwiefern sich diese auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen.


    Mir wäre es sehr gelegen die Emotionalität hier draußen zu lassen und einfach mal drüber zu sprechen, was wir nächste Woche mit unserer Stimme bewirken und mit welcher Tragweite. Persönlich habe ich auch kein Problem mit einem "Regimewechsel" sofern die Zukunftsfähigkeit des Vereins gesichert ist, zu befürchten ist derzeit jedoch eher eine nix Halbes nix Ganzes Lösung. Die Unterstützer des bestehenden und neuen Systems sehe ich derzeit 50:50 vlt. noch mit leichten Vorteilen des bestehenden aufgrund der eher konservativen, älteren Mitglieder, die ihre Meinung auch weniger in den Medien kundtuen. Die Veröffentlichung der Einigung durch Unser FC hin oder her, für mich sieht weiterhin sehr vieles nach Konfrontation aus.


    Auch ein komplette Neuwahl des AR würde vermutlich daran kaum was ändern. Was wäre denn, wenn bei dieser Neuwahl 4 HO-Anhänger und 3 Unser FC Anhänger aus der Wahl hervorgehen und erst mal für 3 Jahre gewählt sind.

    Und Warum? Nächstes Jahr ist eine reguläre Wahl.
    Die letzte AR-Wahl war ein Paukenschlag in der FCS-Geschichte, bei der einige FC-Größen ein ganz schöne Watschen bekamen.
    Ein Schmitt, Petry oder Abel sind legitim gewählte Ratsmitglieder (man mag zu ihnen stehen wie man will), die sich diesem Hexenkessel gestellt haben und die in Planungen der UnserFC Gruppe voraussichtlich keine Rolle mehr spielen würden. Und selbst wenn es dann doch noch zu Neuwahlen kommt, hier müsste es ja dann auch Alternativen geben zur UnserFC Liste? Sollte sich sonst kein Kandidat aufstellen ok, aber das glaube ich nicht und das 1:1 der UnserFC-Vorschlag gewählt wird...