Beiträge von blue&black loyalty

    Sehe das ähnlich. Alles Jammern hilft nichts, wer sich den FCS als seinen Herzensclub aussucht, weiß dass es mehr Tränentäler als Glücksmomente gibt. Deswegen suche ich mir aber keinen anderen Club. Wenns arg wird, lässt man mal ein Spiel aus, erwischt sich dann aber selbst zu Hause am Radio, im Stream oder sonstwo mit 150 Puls mitzufiebern.


    Wenn man kein echtes Saisonziel hat, erhält man dieses oftmals automatisch. Nun ist es halt wieder der Abstiegskampf. Bei allem Ärger, macht mir die ein oder andere Offensivaktion, die ich diese Saison schon gesehen habe Mut. Bislang funkelte das Positive nur sehr selten auf. Vielleicht findet sich ein Trainer, der dieses kontinuierlicher entlocken kann. Wir brauchen erstmal wieder ein Spielsystem und weniger flatternde Nerven in der Abwehr. Es ist zwar super ärgerlich mit so einem Fehlstart zu beginnen, aber so haben wir auch noch die Zeit das Ruder herumzureißen.


    Ansonsten müssen sich ganz ganz schnell mal Gedanken über ein professionelleres sportliches Management gemacht werden. Auch die Pöstchen in Vorstand, Aufsichtsrat und co. sollten mittelfristig mal nach Kompetenz besetzt werden. Aber diese Entfilzungskur wird nicht von heute auf morgen möglich sein. Bis auf Weller, der die Finanzen gut im Griff hat, gibt es da viel Potenzial nach oben.

    Donnerstag haben sie sich noch alle mit Lob beweihräuchert. Wir erleben das Ergebnis wenn Dilettanten im Profigeschäft mitmischen wollen und mit Geld spielen dürfen. Der gleiche Schei.. wie damals in der Regionalliga 2007.


    Dem neuen Trainer ist jedoch eine faire Chance einzuräumen. Erste Aufgabe sind sicherlich mal Basics des Spielaufbaus. Bisher war das die taktische Rafinesse einer Feierabendbolzmannschaft. Hohe Bälle ins nirgendwo kann man in der Nachspielzeit spielen, jedoch nicht 90 Minuten. Ebenso konnte auuch Eichmann in 2 Tagen nicht wirklich eingreifen, mal das nächste Spiel abwarten.


    Du hast mit allem so verdammt recht. Ich habe glaub ich 20 Minuten nach dem Spiel noch auf dem Schotter der Ränge gesessen und fassungslos ins Rund geblickt. So wütend, hoffnungslos und enttäuscht war ich zuletzt im Abstiegsjahr der Regio.

    Ach sollten wir am Weekend punkten is doch eh wieder alles im grünen und alle ruhig immer das selbe.... gut das ich heute zuhause war nix verpasst :thumbdown:


    Ich glaube nicht, dass es nach der heutigen Stimmung gegen Luginger noch sein nächstes mal geben wird. Fällt bei den zwei Grosschancen das 3:3 wäre es ein versöhnlicher Abend geworden. Über 90 Minuten ist das Ergebnis aber verdient. Wie schon geschrieben wurde 10 Minuten kämpfen reicht halt nicht. Zeitweise hat Heidenheim im Passspiel uns regelrecht vorgeführt. Man stand lange Zeit vom Gegner weg und erlaubte sich unmögliche Fehlpaesse, die ja dann auch zu den Toren führten

    "Probleme innerhalb der Gruppe oder mit dem Trainer seien dabei aber nicht genannt worden." ;) wenn sich hier jemand getraut hätte etwas zu sagen, hätte er sich doch als Nestbeschmutzer offenbart und wäre letztlich der Dumme gewesen


    "Wir haben im Präsidium sehr konstruktiv die Situation analysiert. Und sind der Meinung, dass der Trainer seine Arbeit gut macht. Vielmehr müssen sich die Spieler hinterfragen." - ja die Spieler hinterfragen sich und suchen ggf. schon zur Winterpause einen neuen Verein. Und Fans und die Spieler mit blau schwarzen Herz werden ins Tal der Tränen gestürzt. Man kann doch ganz objektiv hier nicht von "guter Arbeit" des Trainers sprechen. Ein Kapitän kann noch so tolle Routen berechnen und am Steuer drehen, wenn die Matrosen ihn nicht ernst nehmen oder seine Kommandos nicht ankommen oder verstanden werden.


    Spätestens seit Enke weiß man mit Versagensängsten und co. etwas sensibler umzugehen. Aber wir haben seit Jahren mal wieder ein ordentliches Etat und fast ausschließlich Spieler aus dem bezahlten Fußball der Profiligen und ausgerechnet jetzt gibt's diese Probleme. Mit Oberliga und Regionalligaspielern haben wir es zuvor geschafft in Liga 3 aufzusteigen und dort im ersten Jahr den 6. Platz zu belegen.

    entweder erreicht Luginger die Spieler nicht mehr (bzw. sie nehmen ihn nicht mehr ernst) oder es gibt andere Querelen unter den Spielen oder zwischen Spielern und Verantwortlichen. Es gab da mal so eine Regionalliga Saison in der die Leistung verweigert wurde, wegen finanzieller Streitigkeiten bei den Spielergehältern. Ersteres klingt derzeit jedoch wesentlich plausibler. Es ist echt krass mit diesem Kader, nachdem sich andere 3.Liga Vereine die Finger lecken würden, gegen den Abstieg spielen zu müssen.

    Finde die Idee auch gut! Habe mir mal die angesprochenen KidsClubs bei einigen Bundesliga-Clubs angeschaut. Was dort geboten wird ist natürlich für Liga 3 erst mal utopisch. Vor allem starten wir in diesem Bereich derzeit leider bei Null, hier wurde einiges versäumt. Über einen "Familienblock", die Wiederbelebung unseres Löwens als "lebendiges"-Maskottchen, das auch mal die Grundschüler aufsuchen geht etc. etc. wurde ja schon mal an der ein oder anderen Stelle geredet. Ich glaub hier kann man mit wenig viel erreichen.
    Gleiches gilt auch im karitativen Bereich. Mit dem Fanclub des Monats, der sich durch soziales Engagement auszeichnet, hat man hier erfreulicherweise den richtigen Weg eingeschlagen.
    Es gibt viel zu tun, dass die Menschen wieder eine positive Assoziation mit dem FCS verbinden. Das öffentliche Bild unseres Vereins ist oftmals verheerend. Echte Fans und der "harte Kern" sind extrem wichtig aber solange zumindest die Mehrheit der Saarländer kein positives FCS Bild hat und mal ab und an bereit ist ins Stadion zu kommen, wird es verdammt schwierig wieder Größeres zu erreichen. Gut ist, dass die Fans in diesem Bereich selbst sehr gut mithelfen und sich einbringen können. Es bedarf aber einer Strategie des Vereins.

    Ich finde, dass die Konzentration der Fans im D Block besser war und dem FCS mehr gebracht hat. Stimmung war besser, man konnte die Mannschaft besser nach vorne Peitschen etc. Was das Thema Nazis angeht hatte ich damals und auch heute kein Verständnis dafür. Das gehört nicht zu meiner Gesellschaftsordnung geschweige den ins Stadion. Ziemer hat nicht mehr so viel biss wie früher, leider.


    Ich begrüße es ebenso sehr, dass die Situation mit den rechts-außen-Stehenden sich in und um das Stadion deutlich gebessert hat. Bzgl. der Stimmung oder Akustik wurde ja bereits viel geschrieben. Hierzu darf jeder stehen wie er möchte und es gibt kein richtig oder falsch. Mein Empfinden ist jedoch, dass spätestens im A-Block akustisch noch 10% der Virage ankommen. Kleinere Gruppen aus dem D oder F Block stechen deutlich heraus. Nun ist es eine grundsätzliche Frage, ob ich für mich selbst und die umstehenden Stimmung erzeugen möchte oder aber auch den Zuschauer auf dem letzten, äußersten Platz mitfühlen lassen will.


    Es ist durchaus ok, dass du dich in dieser Form mal auskotzt und auf die Missstände aus deiner Perspektive hinweist. Das zeigt doch, dass das Thema FCS innerlich sicherlich noch nicht gegessen ist.
    Hierbei finde ich es nicht angebracht solche Artikel oder den Autor zu bewerten. Einige scheinen hier auf einem ganz schön hohen Ross zu sitzen, um beurteilen zu mögen wer keine Ahnung hat oder sich selbst disqualifiziert. Man kann seine konträre Einstellung und Meinung auch posten ohne die andere herabzusetzen.

    Zitat von »FCS1903« Zitat von »THOMAS L.« Gottseidank verloren! Hatte ich auch so getippt, als Einzigster.


    Ziemlich peinliche Aussage als FCS-FAN
    Manchmal muss man den Finger geben, um den ganzen Arm zu Retten.
    Ich hoffe auf ein schwaches Spiel mit Niederlage gegen Osna, alles andere Verlängert das "dahin-siechen".


    Ich hoffe auf ein ansehnliches Spiel, Willen, Kampf, einen Sieg und eine damit eingeleitete Wende. Ich erwarte hingegen die selbe unkreative und passive Spielweise aller bisherigen Spiele (unabhängig des Endergebnisses). Es sollte nun wirklich mal die letzte Chance und der Schuss vor den Bug sein, insbesondere auch für den Trainer. Team und Trainer haben in den nächsten beiden Spielen noch eine faire Chance verdient. Mit Glaube, Liebe, Hoffnung sammeln wir mittelfristig aber keine Punkte, irgendwann muss Realismus einkehren. Man sollte bedenken, dass gerade im Winter zusätzliche Verletzungen hinzukommen sowie zunehmend auch kartenbedingte Sperren. Personell werden wir ggü. anderen Vereinen in der Liga in der Winterpause keine großen Sprünge machen können. Wenn der Karren mal einmal richtig im Dreck steckt, wird es verdammt schwierig ihn wieder herauszuziehen. Ich hab einfach eine verdammte Angst mit dem eigentlich vorhandenen Potenzial genauso baden zu gehen, wie es uns in der jüngeren Vergangenheit schon öfters mal gelang. Und plötzlich spielen wir gegen den KSV Braunatal, die SpVgg Neckerarelz oder die Reserve der Offenbacher Kickers... Es geht ja nicht darum den Aufstieg zu "fordern", aber nach unserem Aufenthalt jetzt in dieser Liga, sollte man doch mal erahnen können wohin die Reise geht. Unter die ersten 6-7 zu kommen und in Schlagdistanz zu bleiben wäre doch klasse. Wenn dies die Spieler jedoch nicht genügend motiviert, na was sollen wir denn fordern?

    Ein derartiges Lazarett noch in der Startphase der Saison ist wirklich ärgerlich, so möchte ich gar nicht erst an den Winter denken. Wenn ich aber die guten Recherchen hier lese, ist nicht alles Zufall. Den ein oder anderen größeren Namen können wir uns halt nur leisten, weil der Spieler sich nicht gerade einer 110% Leistungsfähigkeit und Gesundheit erfreut.


    Sei es drum, ich erwarte kein Hurra-Fußball aber der Dreier muss her.

    Endlich ist der Knoten auch mal in einem Spiel geplatzt, das unter großem öffentlichen Interesse stand. Eine bessere Werbung kann uns gar nicht widerfahren, als nun 2 Tage in allen Medien aufgegriffen zu werden. Plötzlich hört man von den selben Leuten, die den FC bereits seit Jahren aufgegeben haben "wir haben Bremen rausgeworfen". Am Erfolg mag halt jeder teilhaben, beim Misserfolg kann man sich ja wieder distanzieren. Aber eine Kröte muss man immer schlucken, ich kann damit leben.


    Menschlich empfinde ich es als nachvollziehbar, dass Luginger dies als Anlass nimmt die harsche Kritik etwas zurückzuweisen. Die Diskussion wer, wann und wie nun kritisieren darf führt letztlich zu nichts. Durch den Gegner waren unsere Spiel hochmotoviert und man sah, was der Kader kann wenn er will (hätte man so weit vom Gegner entfernt gestanden wie in den ersten Liga-Partien wäre es in die Hose gegangen). Jetzt liegt es am Trainer diese Motivation und diesen Kampf auf den Ligaalltag zu übertragen, wo nicht allein der Name des Gegners sämtliche Kräfte freisetzt.

    Ja jetzt haben wir das erste Spiel verloren. Jetzt ist klar das wir zu den Abstiegskandidaten Nummer 1 gehören es wird ne schlimme Saison wenn ma dieses Jahr an Luginger festhalten steigen wir entgüldig ab.


    Einige haben gestern wohl zu lange in der Sonne gestanden.


    Das finde ich aber auch überzogen. Keiner redet hier von Abstieg oder dergleichen. Die Frage ist nur, ob das auf dem Papier vorhandene Potenzial der Mannschaft abgerufen werden kann und man zumindest versucht oben dran zu bleiben oder ob es wieder eine Saison im Niemandsland der Tabelle wird. Letzte Saison sind wir spielerisch und kämpferisch auch nicht schlecht in die Saison gestartet, jedoch wurden zahlreiche Spiele aufgrund von Abwehrpatzern unnötig verloren, zudem ging offensiv oftmals nur etwas mit hohen Bällen in die Mitte. Es geht nun drum dies in der neuen Spielzeit abzustellen, mit welchen Mitteln auch immer. Natürlich müssen dies die sportlich Verantwortlichen entscheiden was die Mittel der Wahl sind, aber bitte nicht mehr erst dann, wenn tabellentechnisch ohnehin nichts mehr zu ändern ist.