Beiträge von BlixaBargeld

    Egal ob Mannheim, Essen oder Dresden, im Parkhaus trifft man immer auf Gästefans. Zusammen mit diesen läuft man dann zum Stadion, bis die Trennung kommt. Nach dem Spiel steht man dann gemeinsam am Parkscheinautomat, da ist dann plötzlich keine Trennung mehr nötig.

    Ich verstehe zu Teilen die Notwendigkeit die gewaltbereiten Leute trennen zu wollen. Die Frage wann zum letzten Mal was passiert ist bleibt halt im Raum. Es wäre aber schön wenn die Polizei zwischen Chaoten und Fans unterscheiden könnte. Familien mit Kindern zu kesseln, damit Homburg gemütlich die Camphauser runter kann nervt einfach nur.

    Hier kommt für mich aber der Verein ins Spiel. Warum müssen wir als Heimfans immer mit den Repressalien leben, während die Gäste hofiert werden? Shuttle für Gäste wäre eine Maßnahme, aber der Verein hält sich da sehr zurück. Vielleicht würde eine Beteiligung an den Kosten hier mal mehr Motivation erzeugen. Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten zur Optimierung. Bevor mich jemand absichtlich falsch verstehen möchte, natürlich ist die Refinanzierung der Polizei abzulehnen.

    Aber die Begründung das Stadion stehe am falschen Platz ist doch auch nur ein Strohmann. Wäre das Stadion in Brebach oder sonst wo gebaut worden, müssten die Gäste trotzdem zum HBF und dann wären noch umfangreichere Sperrungen nötig. Es wäre echt schön wenn der Verein mal dauerhaft das Gespräch suchen würde um diesem ganzen Irrsinn Einhalt zu gebieten.

    Ich verstehe nicht das die Heimfans in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden, während die Gästefans gemütlich auf direktem Weg zum Stadion kommen. Andere Vereine regeln das doch auch über Shuttlebusse und vermeiden so unnötige Sperrungen. Dem Verein scheint die Anreise der eigenen Fans aber egal zu sein, was nicht unbedingt zu einem getragenen Verein passt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es auch auf YT.

    In den ersten 10 Minuten hat leider nichts gepasst und das Spiel war schnell verloren. Schade.

    Aber das Wetter war gut, die Stimmung hat gepasst und ich konnte mit dem Fußballgott ein Foto machen. Allgemein fand ich die Atmosphäre ohne Polizei, Ordner und dem sonst üblichen Hass echt angenehm. Ich bin jedenfalls motiviert mir die Mädels öfters anzusehen.

    Das glaube ich nicht, denn heute kann ich auch mit dem Ticket in der Wallet mit dem ÖNPV fahren. Kein Problem! Warum soll das jetzt plötzlich anders sein?

    Du kannst an spielfreien Tagen mit dem Ticket in der Wallet kostenlos den ÖPNV nutzen?

    Ich kann nur wiedergeben was in in der Mail stand. Was du mit der Info machst bleibt dir überlassen.

    Kollege hat bezüglich der digitalen DK und der Nutzung des ÖNPV eine Anfrage gestellt und eben eine Antwort erhalten. Die kostenlose Nutzung des ÖPNV ist nur mit der physischen DK, also der Plastilkarte enthalten. Mit der digitalen Version ist keine kostenlose Nutzung möglich. Da es hierbei durchaus um Geld geht, hätte die Kommunikation transparenter sein dürfen.

    Fantrennung bei An- und Abreise, im Stadion wird dann gekuschelt. Wird gegen Homburg ja auch so kommen. Mir vergeht da kangsam echt die Lust.

    Gegen Mannheim wurden viele Fans bei der Abreise in ihrer Freiheit eingeschränkt und gekesselt, damit die Mannheimer gemütlich die Camphauser runter konnten. Der Bahnhof war ab 15:30 Uhr dicht. Die Saarbahn ist nicht durchgekommen, da die Polizei selbst nach der Abreise die Schienen mit Polizeiautos blockiert hat. Motorradstaffel, Reiterstaffel, wo war eigentlich der Wasserwerfer?

    Schon bei der Anreise war am Landwehrplatz Schluss, da die Saarbahn nicht mehr weiterkam. Also zu Fuß über den Rodenhof, nur um dann in einer Engstelle mit Eismann und Ultras zu landen. Danach ewig am völlig überfüllten Einlass warten, um es dann knapp vor Spielbeginn ins Stadion zu schaffen. Zeit für Essen und Trinken blieb leider nicht. "Bitte mit dem ÖPNV anreisen" macht so echt Spaß.

    Parkt man am Cinestar steht man meist zwischen den Auswärtsfans, welche dort parken. Dann geht man gemeinsam Richtung Stadion, bis die Polizei dann die so wichtige Fantrennung erzwingt. Nach dem Spiel müssen die Heimfans dann wieder Umwege machen, nur um dann im Parkhaus am Automat wieder in einer Reihe mit den bösen Gästefans zu stehen. Ich erkenne da kein sinniges Konzept.