Beiträge von FCS-Fritz

    Die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die Neuverpflichtungen schlagen nicht ein.
    Ich weiß, es war erst ein Spiel, aber ich bin mir recht sicher, dass dieser "Sultan" schonmal nicht weiterhilft. Derzeit ist es einfach zu wenig, der Kader zu schlecht. Mir ist es ehrlich gesagt auch unbegreiflich, wie man mit so vielen Verletzten aus der Vorbereitung kommen kann. Und das war auch schon häufiger schon der Fall.


    Wenn da nicht bald sinnvoll nachgerüstet wird, sind wir spätetens nächste Runde reif. Wenn man da nämlich den Sökler wegnimmt (wovon ich für die nächste Runde stark ausgehe) bleibt nicht mehr viel. Wenn man da weiterhin nur ausgemusterte Spieler von den paar Vereinen die noch schlechter sind, verpflichtet, wird es eng.


    Das von einem Saarländer zu hören schmerzt! ^^
    Aber das ist mit ein Problem von uns. Statt das wir Werbung für unser Land machen reden wir es nur schlecht. Sowas wirste von einem Berliner oder einem Bayern nie hören.


    Allerdings machen das meist nur Saarländer, die nie länger wo anders gelebt haben. Ich für meinen Teil bin wirklich viel rumgekommen und im Saarland ist es am Besten. Die Leute hier sind einfach offener. Alle "Zugezogenen" sind hier sehr glücklich und begeistert. Egal wo ich Leute getroffen habe, die in Saarbrücken studiert haben oder sonst irgendwie Stadt und Land kennen gelernt haben; Alle fanden es super.

    Na ja. Nach dem die erste Wut verflogen ist, bleibt nur zu hoffen, dass die 15 Mio für die Sanierung bzgl. neuer Vermarktungschancen was bringen.


    Außerdem scheint es wohl so zu sein, dass wir in absehbarer Zeit die einzigen mit einem großen und alten Stadion sein werden. Dann haben/hätten wir ein Alleinstellungsmerkmal und vlt. irgendwann so eine Art Kultstatus. Kommt drauf an wie sehr der alte LUPA aufpoliert wird. Außerdem ist in den neuen Stadien auch nicht alles geil. In Aachen trauern auch sehr viele dem alten Tivolli nach; und das schon als der Finanzkollaps noch nicht abzusehen war.

    Tja Saarland halt. Ich mach bei Landtagswahlen kein Kreuz mehr. Um die Existenz des Saarlandes zu sichern wird gespart. Ist halt die Frage was damit gemeint ist. Das Saarland an sich oder der Regierungsapparat über den wir dieses nutzlose PACK ernähren. Auf letzters würd ich liebend gerne verzichten. Das hätte ein Mainzer Regierung auch hingekriegt. Jahrelang gelabert um dann nach Wahlen zu merken, dass man es nicht bauen kann. Es gibt hier zwei wichtige Projekte: Stadtmitte am Fluss und das Stadion. Beides beerdigt wegen Dummheit.


    Die sollten und weiterhin mit ihren tollen Museen und Theatern beglücken.


    Jetzt zum Stadion: Da wird nicht viel saniert. Es macht aus den schon genannten Gründen einfach kein Sinn in den LUPA noch Geld zu investieren. Das Ding ist wertlos und in wertlose Dinge investiert man nicht. Betriebswirtschaftlich schwachsinnig. Ein Großteil wird von den 28. Mio. wird wohl für Rückstellungen draufgehen. Den Zusammenbruch von dem Teil zu verhindern wird teuer.

    Hm,


    Frauenbasketball und eine Live-Übertragung wie Andrack (oder wie der Typ auch heißt) den Führerschein lohnt sich? Dass der Fc nicht das Maß aller Dinge ist verstehe ich ja. Aber dass der FC trotz allem der mit Abstand attraktivste Sportverein des Landes ist steht für mich außer Frage und daran gemessen ist er beim SR deutlich unterrepräsentiert. Außerdem schafft es der SR nur an guten Tagen drittklassig zu sein. Von daher müsste es ja passen.

    Also der SR hat einfach kein Interesse daran! Ist kein wunder, dass ich niemanden unter 30 kenne, der diesem Provinzkack konsumiert.
    Ich habe beim SR mal angefragt, wie Sie zu dem Thema Live-Stream stehen. Die Übertragungsrechte sind gekauft, werden aufgezeichnet und geschnitten und dann ausgestrahlt. Daher ist die Einschätzung beim wdr und co.einfach die, dass das Material einfach live ohne große Zusatzberichterstattung ins Netz gestellt wird. Der Kostenrahmen wird von diesen Sendern als minimal dargestellt. Kosten verursacht nur der Stream. Im Gegensatz dazu die Antwort des SR.



    "Sehr geehrter Herr XXX,

    danke für Ihre Mail. Sie schreiben, dass Sie sich mehr Liveübertragungen von Spielen des 1. FCS wünschen und verweisen auf die Kollegen des WDR und MDR. Im Gegensatz zu den genannten Sendern hat der SR keine eigene Sendfläche in dem Zeitfenster Samstag 14.00 bis 16.00 Uhr, sondern wir senden im Verbund mit SWR Rheinland-Pfalz und SWR Baden-Württemberg. Dazu kommt, dass die beiden von Ihnen genannten Sender über deutlich mehr Produktionsmittel verfügen und eine Liveübertragung durchaus zusätzlich angeboten werden kann. Dies stellt sich bei uns anders da. Eine Liveübetragung bedeutet ein deutliches Mehr an anfallenden Kosten. Diese lassen sich nur durch Einsparungen an anderer Stelle der Sportberichterstattung realisieren. Dies wird aber zurzeit von mir nicht geplant.

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Interesse an Liveberichterstattung besteht. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich diese aber nicht zu Lasten der übrigen - von unseren Zuschauern sehr akzeptierten – Sportberichterstattung realisieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen


    XXX
    Programmgruppenleiter Sport
    _________________________________________

    Saarländischer Rundfunk
    Sport FS / HF


    Saarländischer Rundfunk. Mein Land. Mein Sender."



    Am besten finde ich die E-Mail-Signatur: Mein Land. Mein Sender....
    Da "Mein Sender" nicht im Stande ist, eine mit anderen öffentlichen Sendern vergleichbare Berichterstattung über den einzigen Profiverein "meines Landes" zu gewährleisten, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

    Also in der SZ von heute steht nix bzgl. Verlust. Da wird nur der Schuldenstand von 1,775 Millionen und der Gewinn von 4.000 aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr erwähnt. Weiter heißt es : "Der Etat weis[t] wie zum Vorjahreszeitpunkt eine Deckungslücke von 19 Prozrnt auf" (SZ, 08.12.2012,S. D2). Also ich war selbst nicht dort, aber mir ist es nicht zu erklären wie einem Gewinn von 4.000 zu einem Verlust im Folgejahr von über einer Million umschlagen kann, während die Ausgabenseite konstant bleibt.

    Im Grund wird es ein Neubau an gleicher Stelle. Die Victors-Tribüne wird, nach den aktuellen Plänen, der neuen Haupttribüne weichen.

    Find ich persönlich schade. Aber macht nix. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Vorschlag. Find es auch gut, dass man Konzerte darin veranstalten kann. Das halte ich für einen wichtigen Schritt um das Ganze auch den nicht FCS-Fans zu verkaufen.

    Hi,


    Also ich raff es nicht. Wird das jetzt ein Neubau oder ein Umbau? In der SZ steht Umbau aber die Vorbilder waren meines Wissens Neubauten. Es gab doch mal Pläne nach den die Victors-Tribüne erhalten bleiben sollte.


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Das mit der Kondition ist Schwachsinn. Goali hat sich dazu treffend geäußert; die Probleme liegen wo anders.


    Ansonsten würde ich vorschlagen wir warten ab. Da unser Kader sehr dünn ist, darf sich keiner verletzen. Das war klar und bisher hatten wir da wohl etwas Pech. Wenn wir von Verletzungen der Schlüsselspieler verschont bleiben, so finde ich, geht die Kurve nach oben. Wie gesagt abwarten.
    Zum Thema Kaderzusammenstellung:
    Wir wissen alle, das jeder Trainer auf die Zusammenstellung des Kaders einwirkt! Soll deshalb jeder Trainer fliegen, wenn es mal nicht so läuft?
    Es geht darum, aus dem was man hat, viel zu machen. Da sehe ich uns sportlich im Soll mit Luft nach oben. Ziemer hat lange gefehlt; kam gerade auf sieben Einsätze, Stiefler weg, Marina... Dafür stehen wir noch ganz gut.


    Allerdings hat der FC zunehmend ein Zuschauerproblem. Die Stimmung fand ich gestern echt beschi**en. Die VE sollte ihren Wechselgesang mit dem Gegner vlt. einstellen. Das anschließende "Ihr seid scheiße, wie der DFB" ohne hörbare Antwort war echt peinlich...

    Guter Artikel auf Liga 3 online:


    http://www.liga3-online.de/der…ch-beim-1-fc-saarbrucken/


    Vor allem der letzte Abschnitt!


    Der Aufstieg war nicht das Ziel und daher liegt man kaum (wenn überhaupt) unter den Erwartungen. Trotzdem macht das Ganze z. Zt. einfach keinen Spaß.


    Für die Vereinsführung kann daher kein Grund bestehen Luginger zu feuern. Ich glaube auch rausgehört zu haben, dass Luginger schon gerne ein Paar Leute mehr gehabt hätte. Aber welche die "uns weitergebracht hätten". Die haben wir warum auch immer nicht bekommen. Als Ergebnis spielen wir mit einem guten Stürmer und mit einer schlechten Abwehr und vielen jungen Spielern. Die derzeitge Platzierung spiegelt halt die Qualität der Truppe in ihrer Gesamtheit. Einige Spieler sind schon gut aber z.B. die IV ist gar nix und von der Bank kommt auch nicht viel!!!


    Das "System Luginger" ist nicht das Problem, sondern diese individuellen Fehler wg mangelnder Qualität.


    Man muss auch mal solche Zeiten durchstehen ohne reflexartige Trainerdebatten anzustoßen. Ist die Lage wirklich so angespannt, dass man dringend einen neuen Trainer braucht oder sollte man die anscheinend begrenzten Ressourcen nicht lieber in punktuelle Verstärkungen investieren?


    PS: Gegen die Lilien gibt es einen Dreier und das ist auch gut so!!!

    Zitat von »FCS-Fritz«




    Tore direkt nach einem Abstoß ... Fassungslos.


    Das kann passieren. Denn bei so einem weiten Ball ist immer der Angreifer im Vorteil. Solche Tore fallen selten, weil es selten passiert, dass der Ball vom Torwart so präzise in den Lauf kommt und vom Stürmer technisch so brillant an- und mitgenommen werden kann. Da sieht jeder Abwehrspieler schlecht aus. Man muss auch einfach anerkennen, wenn der Gegner etwas überragend gemacht hat. Der CFC ist kein Überflieger in dieser Liga, das stimmt. Anton Fink aber ist es.
    Beim Freistoßtor sah eure Mauer tatsächlich schlecht aus. Das hat Fink auch nach dem Spiel gesagt und deshalb den Ball so geschossen.


    Zitat von »FCS-Fritz«




    Tore direkt nach einem Abstoß ... Fassungslos.


    Das kann passieren. Denn bei so einem weiten Ball ist immer der Angreifer im Vorteil. Solche Tore fallen selten, weil es selten passiert, dass der Ball vom Torwart so präzise in den Lauf kommt und vom Stürmer technisch so brillant an- und mitgenommen werden kann. Da sieht jeder Abwehrspieler schlecht aus. Man muss auch einfach anerkennen, wenn der Gegner etwas überragend gemacht hat. Der CFC ist kein Überflieger in dieser Liga, das stimmt. Anton Fink aber ist es.
    Beim Freistoßtor sah eure Mauer tatsächlich schlecht aus. Das hat Fink auch nach dem Spiel gesagt und deshalb den Ball so geschossen.


    Also das seh ich etwa anders. Klar nimmt der Fink den gut runter. Allerdings geht das nur wenn kein Abwehspiel da ist und ihn dabei stört. In dem Fall Kruse (glaub ich) der nicht nah genug dran steht. Klar gut gemacht vom Stürmer. Darf trotzdem nicht fallen. Passt bei uns aber ins Bild.

    Mir geht das allmählich echt auf den Sack!!! 4:1 gegen die direkte Konkurrenz! Hat schon wieder 23 MAl eingeschlagen. Also ich spiele seit meinem vierten Lebensjahr Fußball. Mit das erste was ich gelernt habe war, sich in einer "Mauer" nebeneinander zu stellen! und nicht hintereinander. Mein Gott Lerandy ....


    Tore direkt nach einem Abstoß ... Fassungslos.


    Ich schau mir dieses Dilettantentum noch bis zur Winterpause an! Wenn dann keine IV geholt wurde oder zumindest ein Paar vor die Tür gesetzt werden, bin ich draußen...
    Ich zahl keinen Zehner mehr um mir Lerandy beim Bocken und Hayer beim Streiken reinzuziehen.


    Echt ein Wunder, dass das Ganze noch im Rahmen von Sportsendungen gezeigt wird und nicht bei TV total....

    Tja,


    da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Mich regen "ansehnliche Spiele" wie z.B. gegen Offenbach mittlerweile mehr auf. Spielerisch überlegen aber im Endefekt Punkte verschenkt wegen stümperhaften Abwehrspiel.


    Wenn Luginger in Anbetracht der letzten beiden Saisons den Fokus nicht verstärkt auf die Defensive legen würde, wäre das für mich in keiner Weise verständlich. Spielerisch in der Offensive war das in den letzten beiden Spielzeiten mehr als in Ordnung. Die Anzahl der Tore sprechen da eine deutliche Sprache, genauso wie die Anzahl der Gegentreffer. Die dauerhaft instabile Abwehr nach Standards war das Problem und hat auch bei überlegenen Spiel viele Punkte gekostet. Außerdem hat es auch diese Runde nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung häufig geklingelt. Wenn Ziemer jetzt wie gegen Münster draufhämmert und der Torwart danach einen Abstoß in eine geordnete Abwehr schlägt, ist mir das derzeit auch lieber wie die elenden Konter nach dummen Ballverlusten. Ich denke wenn jmd. sieht ob es sich lohnt zu warten bis jemand nachrückt oder ob man besser abschließt dann Ziemer. Gegen Münster ist das ok.


    Fußball ist bei aller Schönheit halt auch ein Fehlervermeidungssport! Und genau da haben wir massiven Nachholbedarf. Hoffentlich setzt sich der Minitrend der letzten beiden Spiele fort!


    @ Thomas: So sieht es aus. Sobald einer ausruft, auf junge Spieler zu setzen, gibt es von allen Seiten Beifall. Wenn dann aber die Etablierten verletzt sind und die Ergebnisse ausbleiben , brennt der Baum. Besonders bei uns!