Beiträge von saarmania

    Wenn du es gestern nicht beurteilen konntest ob der Platz bespielbar war, konntest du es beim Spiel in Frankfurt auch nicht vom TV aus und genau deswegen macht das der Schiri. Wie gesagt, zwischen Acker und See gibt es einen Unterschied.

    Über die webcam kann man übrigens sehr schön erkennen wo der Platz besonders nass war, die gefrorenen Stellen zeigen das sehr gut. Aufgrund dessen kann man auch erahnen warum das Spiel abgesagt wurde, was man zum diesem Zeitpunkt fast nicht glauben konnte, weil der Rasen durch die webcam durchaus bespielbar aussah.

    Ich bin eben kein Freund von irgendwelchen Aussagen die man selber nicht beurteilen kann, nur weil man verärgert über den Spielabbruch ist.

    Bei FB gibts genug üble und dumme Aussagen gegen den Schiri, aber Niemand von diesen Experten hat den Platz je betreten.

    Wenn du das Spiel in Frankfurt gesehen hast weißt du das der Platz „nicht bespielbar“ war. Dazu musste man nicht vor Ort sein. Abgesehen davon hab ich weder üble noch dumme Aussagen gegen den Schiri gemacht auch wenn du das offenbar so interpretierst.

    Natürlich nicht, auch weil du eben kein Schiri bist und nicht vor Ort und Stelle warst;). Vielleicht sollte man mal den Schiris (auch wenn die Absage noch so ärgerlich ist) etwas mehr Vertrauen entgegen bringen ohne direkt zu denken dass sie unfähig sind, manipuliert oder gekauft. Immerhin sind es Profis.

    Natürlich kommt das mal in den seltensten Fällen vor, aber mal ehrlich, denkt jemand ernsthaft dass der Platz in Ordnung war?

    Wasserbad mit späterer Eiskunstlaufbahn würde es vielleicht besser treffen.

    Am Sonntag hätte man evtl. noch spielen können, aber die doch reichlichen Schneefälle waren dann wohl zu viel.

    Ich sag ja gar nicht das unser Platz gestern bespielbar war, das kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Aber der in Frankfurt war es definitiv auch nicht, das konnte man im Fernsehen bewundern ohne vor Ort zu sein... Aber ja, passiert ist passiert, seis drum.

    Finde es echt vorbildlich, dass du den Rasen persönlich vor Ort testet, nur so kannst du dir ein echtes Bild davon machen ^^

    Nichts für Ungut 8o

    Ich bin sicher, der Rasensachverständige (Schiedsrichter) hat gestern ein paar Sprints angesetzt um die Rutschigkeit des Platzes auf der Glitsch-Skala zu bestimmen. Auch hat er die Seifigkeit durch organoleptische Prüfung festgestellt. Bää war der so seifig. Sowas kann ich aus der Ferne natürlich nicht leisten...

    So sehr ärgerlich das auch ist ich glaube seifig, rutschig, mit Wasserlachen ist was anderes als ein Acker. Es ist bestimmt noch nie ein Spiel ausgefallen weils ein Acker war. Der Schiri entscheidet nach eigenem Ermessen und wenn er eine gewisse Verletzungsgefahr sieht, pfeift er eben nicht an.

    Also ich fand den „Rasen“ in Frankfurt auch rutschig/seifig. Da ist doch auch laufend einer weggerutscht. Deswegen sieht der Platz ja dann so kacke aus.

    Sehe ich anders.

    Stell dir vor am 38.Spieltag versemmeln wir den evtl, Aufstieg , und dann stehst du ohne Trainer da. Wo bekommst du in der Kürze der Zeit einen geeigneten Trainer, den du auch als 1. Wahl siehst.

    Stichwort Kaderplanung

    Die Spieler wollen wissen wer der Trainer ist. Am letzten Spieltag wird’s schwerer den Kader für die neue Saison zusammenzustellen.

    Sorry, aber wie Wahrscheinlich ist das denn... naja ist auch nur meine Meinung, ich finds kurzsichtig, hätte sofort eingeschlagen.

    Naja, so hat man halt frühzeitig Sicherheit und kann planen. Stell dir vor man ist bis zum Schluß gut dabei und verspielt erst in den letzten Spielen deine Aufstiegschancen - dann muss man kurzfristig einen neuen Trainer finden. Jetzt kann man einen suchen und den dann auch schon in die Kaderplanung einbinden.

    Dann hätte man ja immernoch darüber reden können ob er doch bleibt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das Angebot mega fair. Wenn man ihn dann entlassen hätte wäre er immerhin nur bis zum Saisonende auf dem Gehaltszettel gewesen. Alles Risiko bei ihm, finde ich eigentlich einen äußerst sportlichen Zug.

    Also wenn das alles so stimmt kann ich aber auch den Verein nicht verstehen. Wenn wir aufsteigen würden gäbs doch gar keine Diskussion, dann hätte man ihn doch auf jeden Fall verlängern wollen. Wo ist also das Risiko, ich verstehs nicht. Fairer für den Verein hätte das Angebot von Kwasniok doch kaum sein können.

    Ich habe die Mannschaft vor der Saison zwischen Rang 6 und 11 eingeordnet. Dahin wird zum Schluss die Reise gehen. Wenn es doch noch weiter nach unten gehen sollte, wäre das möglich, wenn das Wetter u. die Platzverhältnisse noch länger so katastrophal bleiben sollten. Desweiteren, wenn es nicht gelingt, sich auf taktische Umstellungen der Gegner während des Spiels einzustellen (siehe Halle, 2. Halbzeit mit langen Flanken in die FCS Box im Minutentakt) und entsprechend zu reagieren. Ferner, wenn dem FCS weiterhin dieses Verletzungspech an den Stiefeln kleben sollte. Jetzt rächt es sich, dass man für das MF zu viele zarte Jungs verpflichtet hat. Wenn nach einem harten Zweikampf der FCS Spieler und der beteiligte Gegenspieler am Boden liegen, geht es gefühlt fast immer zum Nachteil des FCS-Akteur aus. Da muss für die kommende Saison seitens der Vereinsführung reagiert werden. Sollte die aktuelle Punktausbeute

    noch längere Zeit so weitergehen, ist der FCS von den Ergebnissen der hinteren Teams abhängig und eine solche Abhängigkeit ist nicht gut.

    Korrigiere mich aber die „zarten“ Spieler sind doch gar nicht die Verletzten sondern Uaferro, Zelle, Sverko, Thoelke... Die kleinen Zarten scheinen was die Verletzungen angeht sogar eher nen Selektionsvorteil zu haben. 8) Kann deinen Post diesbezüglich also nicht verstehen...

    Die Parallelen bei Lautern zu unsrer 2014er Saison sind schon krass, oder? Die Zeitpunkte zu denen die Trainer entlassen wurden. Ok, unser Tabellenstand war noch übler... Aber dann im Winter ein paar pseudo Superstars geholt wie z.B Reisinger (mein Gott, dem allein gönn ich die Uerdingen Sache so von Herzen)... Man darf gespannt sein ob der F(u)CK unser Schicksal teilt.

    Ich gönne es ihm natürlich auch dass er ordentlich Geld bekommt. Aber man hätte es ja wenigstens mal versuchen können,

    und soweit ist Sandhausen ja auch nicht von der 3. Liga entfernt.

    Woher wollen wir den hier wissen ob man es versucht hat oder nicht? Also mal ganz unabhängig davon dass es in diesem Fall unrealistisch ist dass es geklappt hätte? Weil es keine Pressemitteilung gab: „Wir haben alles versucht aber es hat nicht geklappt, schade“?

    "Das ist bei den schlechten Platzbedingugen immer schwerer geworden"


    Der Platz war es jetzt ? Ist das dein Ernst ?

    Für mich hört sich das nach einem Schön Wetter Trainer an.

    Ja, der Spielweise, die uns zu Anfang der Saison (fast) allen gefallen hat, sind die derzeitigen Platzverhältnisse sicher nicht zuträglich. Aber glaub was du willst, ist völlig ok für mich.

    Die uns allen bekannten Langen Ballpasagen in der viererkette belegen eine Defensive Grundausrichtung.

    Die Stürmer sind praktisch nicht in der Nähe des Balles.

    Ein Offensives Spielsystem bindet Mittelfeld und Angriff stark ein, beim uns ist es die Viererkette die die meiste Zeit den Ball in ihren Reihen hällt.

    Manchmal hat sogar Batz mehr Ballkontakte als die Stürmer

    Für mich ist das Defensiv.

    Wenn die Viererkette an der Mittellinie steht gibt es kein Mittelfeld das man einbinden könnte weil alle anderen 17 Spieler in der gegnerischen Hälfte sind und es extrem eng ist. Die Viererkette wird dann zum Mittelfeld und das sieht vielleicht manchmal nicht schön aus ist aber dieser offensiven Aufstellung geschuldet. Am Anfang der Saison ist es gelungen aus dem ruhigen hin und hergeschiebe zum richtigen Zeitpunkt explosiv nach vorne zu gehen und den Gegner zu überraschen. Das ist bei den schlechten Platzbedingugen immer schwerer geworden weil es dazu schnelle und präzise Pässe braucht die momentan kaum möglich sind. Von daher wäre es vielleicht im Moment tatsächlich vernünftiger sich hinten reinzustellen und auf Konter zu warten aber dann wär hier der Teufel los. :|

    Ich frag mich ja, was das in der Außenbetrachtung ändern soll? Wir spielen in der Regel nicht defensiver als in in der ersten Saisonphase. Höhe der Viererkette, Anlaufverhalten, Pressingintention, Umschaltverhalten in beiden Richtungen sind alle sehr ähnliche Parameter. Trotzdem ist eine vermeintliche Defensive Grundhaltung einer der größten Kritikpunkte von Außen. Was ist die Lösung? Offensiver spielen? Wo man sich eh schon schwer tut die nötige Kompaktheit über das komplette Spiel aufs Feld zu bringen? Oder Defensiver agieren? Den Aufschrei muss ich nicht hören (siehe Magdeburg trotz Sieg), wenn wir nun anfangen uns hinten rein zu stellen.

    Großartig, danke. Genau so ist es nämlich. Auf den Punkt.

    Wieder jemand der den Begriff „konstruktiv“ nicht versteht... Was genau sollen ein neuer Sportdirektor und Trainer ändern? „Ein erfolgversprechendes Spielsystem“? Ja wie sieht das denn aus? Nach welchen Kriterien würdest du denn den neuen Trainer auswählen?


    Schade, dass du die Niederlage dieses Mal nicht auf Müller schieben konntest, ich weiß das hätte dir gefallen...


    Wissenschaftlich betrachtet korreliert unser Erfolg mit der Umgebungstemperatur. Ich wär also für mehr Klimaerwärmung! 8)