Beiträge von Saar Pfalz Rover

    Klar. Aus seiner Sicht schlaegt er jetzt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Aber ob da jetzt ein echtes "Wir Gefuehl" aufkommen wird zwischen Rose und RB, moechte ich doch bezweifeln. Trotz waschechtem Leipziger Trainer bleibt RB auch weiterhin ein Retortenverein.

    RoteBrause ist ein kuenstlicher Verein ohne jegliche Tradition oder Vergangenheit. Was bei denen hinten und vorne fehlt, und wahrscheinlich auch nie dort geben wird, ist Herzblut. Und das macht sich auch bei den Trainern bemerkbar. RB ist halt eine Durchgangsstation, wo man auch viel Geld verdienen kann. Aber langfristig haelt man Ausschau nach etwas Besserem - einem echten Verein.

    Sympathisch… ja. Aber fürs Herz ist der Verein finde ich absolut nix. Da kommt einfach keine Emotion hoch. Ich gönne ihnen alles, absolut und ich freu mich auch wenn sie gewinnen. Aber Herz? Bei mir nicht. 😉

    Fuers Herz sicherlich fuer die Leute aus dem Raum Freiburg und sonstwo im Schwarzwald. Fuer uns Saarlaender halt weniger, denn wir haben unsere eigenen Vereine.

    Im Moment schweben die noch auf Wolke 7. Aber auch das wird sich im Verlauf der Saison noch ändern. :)

    Wir waren in unserer Wiederaufstiegs Saison schon mehr als einmal Tabellenführer :P

    Als Durchmarschierer in die 2.Liga kann ich mir Elversberg nicht vorstellen. Aber am Ende der Saison werden die etwa zwischen Platz 9 und 12 landen. Ich glaube damit waeren die im ersten Jahr 3.Liga auch schon zufrieden.

    Im Erfolg und im drohenden Misserfolg, der durchaus kommen kann, wird sich auch bei Union und Freiburg zeigen, wie stark alles zusammen hält. Denn so eine große Erfolgsgeschichte hatten die beiden sehr lange nicht mehr (Union) oder noch nie (Freiburg). Und damit steigen schon die Ansprüche an die Klubs, auch von außen. Siehe Freiburg mit dem neuen Stadion.

    Die Freiburger sind doch schon mindestens 3x aus der Bundesliga abgestiegen. Trotzdem liess man sich nicht aus der Ruhe bringen oder von Aussen unter Zugzwang setzen. Man machte genau so weiter wie bisher. Und jetzt macht sich diese Ruhe auch bezahlt.

    In Freiburg und Berlin wird schon seit Jahrzehnten solide Arbeit geleistet. Finanziell bleiben beide auf dem Teppich. Wenn es sportlich mal nicht so gut laeuft, wird trotzdem an einem Strang gezogen. Diese ganzen guten Rahmenbedingungen machen sich jetzt bezahlt.

    OFC tut sich immer noch schwer. Aber vor einem Jahr hatten die Elven auch nicht geraden den besten Saisonstart. Die Saison ist noch lang. Ich glaube auch nicht dass sich irgend ein Vereine vorne fruehzeitig absetzen kann.

    Ich glaube das Hauptproblem bei Dynamo Dresden ist dass der Verein schon seit Jahren den Erwartungen aus dem Umfeld erheblich hinterher hinkt. Schon seit Jahren ist Bundesliga deren Ziel. Aber jetzt findet man sich wieder mal nur im Mittelfeld der 3. Liga wieder. Das erzeugt natuerlich Frust unter den Anhaengern.

    Ich möchte mal wieder ein SSV Derby (Reutlingen - Ulm) sehen. Da Reutlingen sich immer im Mittelfeld der OL bewegt, sollte Ulm absteigen, nicht aufsteigen. ;)

    Insofern kann ich einen Ulmer Aufstieg nicht gutheißen.

    Ach Gott, SSV Reutlingen. Die waren vor vielen Jahren auch mal in der 2.Liga. Jetzt leider auch so ein vergessener Verein.

    Leverkusen, BVB und RoteBrause lassen Punkte liegen. Das spielt natuerlich dem FC Bayern in die Haende, die in Bochum ueberraschend hoch (7:0) gewinnen. Was die Meisterschaft betrifft, ist diese Saison wohl schon so gut wie gelaufen.

    Ja sieht wohl so aus. Aber vielleicht war die Klatsche für Homburg bei einem wahrscheinlich hochmotiviertem Aufsteiger rechtzeitig da und man geht in Zukunft solche Spiele anders an. Homburg trotz der Niederlage auch ein Mit-Topfavorit für mich mit starker Truppe.

    Mit dieser Truppe muss der FCH einfach bis zum allerletzten Spieltag ganz oben mitspielen. Da gibt es kein wenn oder aber. Allerdings steigt am Ende zur Einer auf. Ob es zum ganz grossen Wurf reicht? Mal sehen.