Beiträge von erstesspiel1975

    20 von 30 Stimmen tippen auf eine Heim-Niederlage
    Sind wahrscheinlich ALLE im Stadion und haben bei den Wettbüros Hunderte von EURO auf die SVE getippt
    besteht das Forum nur noch aus Superpessimisten und aus Schmerz-Erotikern??



    ich tippe auf Heimsieg


    Gnadenloser, blinder Optimismus = Nein
    eher eine seltsame Zuversicht, dass die Mannschaft, die in der Hinrunde gegen die Topteams ( bis auf Mannheim )
    immer gepunktet hat, auch diesmal gut aussehen wird.


    Sie hat NICHTS zu verlieren
    und viele junge Spieler spielen auch um Ihre Zukunft, wollen sich weiterempfehlen


    und ich bleibe dabei bei Siegen gegen SVE und Waldhof geht auch noch was in Richtung Relegationsplatz
    wir haben noch 11 Spiele, davon 7 zu Hause gegen die unmittelbare Konkurrenz, da geht noch was


    und selbstverständlich werden die anderen auch Federn lassen, wartet es ab

    D´accord


    wenn wir schon keine Chance haben - sollten wir diese auch nutzen

    verstehe gar nicht daß es fast jeder als positiv sieht die 3 vor uns liegenden noch spielen zu müssen.
    im Idealfall holen wir also jedem dann 3 Punkte ab. dann müssten Elversberg und Mannheim noch jeweils 2 Spiele verlieren und wir alles gewinnen ?
    aber wer glaubt denn bei dem Trümmerhaufen daran ?

    warum denn nicht positiv sehen?
    Ich drehe es mal um: Keiner erwartet von unserem "Trümmerhaufen" dass noch alle restlichen Spiele gewonnen werden
    aber jeder erwartet dass SVE und Waldhof alle Ihre Rest-Spiele gewinnen werden ( Schwierig wenn man noch gegeneinander spielt )
    und auch niemals stolpern - mal ehrlich wer hätte erwartet, dass Waldhof bei Saar 05 verliert oder die SVE in Spielberg verliert


    Es gilt nicht an beiden vorbei zu kommen sondern um Platz 2 zu erreichen, was mE nicht unmöglich ist


    Ich kann mir vorstellen - Achtung unter der Voraussetzung wir gewinnen unsere beiden nächsten 2 Heimspiele -
    dass Platz 2 erreichbar ist


    Also erst mal das Beste hoffen und dann weiter schauen

    für mich hat sich nach dem trostlosen Auftritt in Spielberg nichts verändert


    wir haben netto 10 Punkte Rückstand und noch alle Konkurrenten zu Hause im Auswärtsstadion
    und nach den Spielen gegen SVE und Waldhof bis Ende März einen realistischen Zwischenstand
    Sind wir da noch dran = weniger als 5 Punkte Rückstand !! kann man noch um den Aufstieg mitkämpfen


    ein "wenig" zuviel Optimismus schadet nichts, denn im Sport gibt es auch Unmögliches,
    sonst würde keiner nomme gugge gehen

    Dafür wurde heute die komplette Palette an Zynismus und Sarkasmus ausgepackt

    bin ja ein bisschen älter - war bei vielen Höhepunkten und Tiefpunkten dabei


    Herausragend - weil so widersprüchlich - unser Spiel 92/93 zu Hause gegen Bremen
    beim Spielstand von 0-3 und die Fans die LaOla-Welle starteten ( normalerweise verhungert so etwas )
    aber an dem Tag ( der Abstieg stand somit fest ) ging diese Welle ca. 5-6 mal ( ja auch die Haupttribüne machte
    mit ) rund um den LUPA - es herrschte eine Gänsehaut-Stimmung ( der Bremer Trainer Otto Rehhagel schüttelte ungläubig
    den Kopf, der kannte so etwas nicht ) die nicht zu erklären war.


    Damals war mein Gedanke: heute ( im positiven Sinn ) sind die Fans "erstklassig" abgestiegen,
    Auf dem nach Hause weg - habe ich Männer weinen sehen


    Kurzum bei einem Abstieg werden tiefere Emotionen freigesetzt als bei einem Aufstieg


    mal sehen wie es weitergeht

    tjo spielberg wahr zu stark

    ich habe auch von optimaler Chancenverwertung und stabiler Abwehr geschrieben,
    dass die Mannschaft eine komplette Arbeitsverweigerung hinlegt konnte man nicht erwarten
    spricht aber für die gesamte Saisonleistung


    bleibe aber trotzdem dabei = Jeder einzelne Spieler hat Potenzial für deutlich mehr
    In der Mannschaft fehlt halt der Leader der mit der Faust auf den Tisch haut


    Also man muß jetzt nix schön reden das wahr einfach schlecht,sökler totallausfall,luksik keine ahnung warum der spielt,hast mal gesehn wie die in der 2HZ die chancen verstolbert haben,grauenhaft,sicher wahr ne steigerung zum Worms spiel,aber schlechter ging es ja nicht mehr.
    Es wahr von beiden mannschaften kein guter fußball und ma hätten uns nicht beschweren brauchen wenn wir verloren hätten.Der gegner hat gut gestanden und uns ist wie immer nix eingefallen und wenn man wollte wieder den ball ins tor tragen.
    Sicher freu mich über den sieg nur jetzt alles schönreden hilft keinem was.

    Wichtig war der Sieg = 3 Punkte - man fällt nicht weiter zurück


    Schönreden würde ich das Spiel nicht ( ich nehme ja keine Drogen )
    aber schlechtreden und von einem total desolaten Spiel sprechen ist nicht korrekt ( bin auch nicht manisch depressiv )


    Es geht um den Ansatz - nicht mehr und nicht weniger - das noch etwas geht !!
    Es gibt bestimmt einige Spieler, die nicht mehr können oder schlimmer nicht wollen,
    hier gilt es knallhart auszusieben. Warten wir die Entwicklung im März ab

    :thumbdown: Armselig :thumbdown:

    gegen Gegner die sich hinten reinstellen ist in der Regio kein Spektakel möglich
    In der Mannschaft herrscht ein Widerspruch - die Qualität ist da - aber das Götz-Trainerteam hat es
    nicht geschafft das ganze in ein funktionierendes Team zu formen, kaum ein Spieler übernimmt tatsächlich
    Verantwortung - das Selbstbewusstsein kommt nur über den Mannschaftserfolg - d.h. der heutige Sieg ist
    ein Schritt in die richtige Richtung


    Im Gegensatz zur Meinung von vielen Andern denke ich, dass der Relegationsplatz noch erreichbar ist


    1.) es gibt noch 12/13 Spiele = über 30 machbare Punkte für den FCS
    2.) auch die anderen Teams werden noch Ihre Schwierigkeiten bekommen
    3.) siehe 2.) die Konkurrenz spielt noch gegeneinander bzw. alle noch bei uns in Völkingen
    4.) die Tatsache, dass fast alle FCS-Spieler als ausgemustert gelten, kann Kräfte freisetzen oder auch nicht
    5.) warten wir alle den März ab - dann sehen wir eine echte Tabelle und evtl. sind wir DOCH bei der Musik
    6.) Todgesagte leben grundsätzlich länger und 1.) kommt es immer anders als man 2.) denkt

    Mit dem heutigen Tag fängt also die Vorbereitung auf die nächste Saison in der Regionalliga an!
    Da anhand der Tabellensituation die Ergebnisse nur noch zweitrangig sind,
    kann Taifur Diane in den verbleibenden 13 Spielen vollkommen ohne Druck arbeiten!
    Der "neue" Trainer kann also in aller Ruhe aussortieren !!

    Ich hoffe Du hast Recht mit dem Neubeginn: Diane kennt ja die Mannschaft und deren Pappenheimer = die Spieler
    die in der Zukunft keine Chance mehr haben sollten, bzw. den jungen ambitionierten Spielern jetzt schon Spielpraxis geben
    und schon für die nächste Saison vorzubereiten.


    Es gilt zumindest die Saison anständig zu Ende zu spielen und vielleicht geht ja noch was

    Spass beiseite


    Es braucht einen Trainer, der sich in den unteren Regionen auskennt
    und perspektivisch denkt und ( wenn man Ihn lässt ) auch handelt


    Eine Mischung aus Luginger ( zu sanft ) und Lorant ( zu hart )
    der ehrgeizig ist und weiß was ein Verein braucht, der Aufsteigen will ( muss )
    diese Mischung gibt es aber nicht so einfach zu finden, daher:


    meine Wahl wäre ein Jens Kiefer, der sich im Saarland und in der Regio auskennt


    aber jetzt hat Taifour Diane die Chance verdient, die Mannschaft zu übernehmen und zu führen, Bom chance

    Ich weiß nicht wie es Ihr seht
    aber ich bin der Meinung, dass wir einen Relegationsplatz aus eigerner Kraft erreichen können


    Voraussetzung: wir gewinnen ALLE unsere restlichen Spiele ( OK ist Utopie - aber nicht unmöglich )


    daher sind mir die Ergebnisse der Konkurrenz egal

    Achtung es soll jetzt nicht respektlos klingen,
    ich erlaube mir folgende Feststellung und bitte auch gleichzeitig um Entschuldigung an den Menschen



    Marcel Ziemer hätte viel mehr aus seinem Talent machen MÜSSEN


    mit Disziplin ( keine Eskapaden ) und mehr Engagement ( Trainingseifer )
    hätte es bestimmt für die 1.Liga gereicht


    Ich denke das ist ein ganz schwieriges Thema, denn dann hättest du eine Videoüberwachung am Arbeitsplatz ;)

    Sorry habe mich wohl unklar ausgedrückt


    Natürlich keine Videos, sondern wie es bei anderen Bauten auch gemacht wurde


    aus einer entfernten Distanz = Beispiel Installation oben auf der Victor´s


    die Bilder würde man immer zu einer bestimmten Uhrzeit machen = jeweils 1 Foto zur vollen Stunde ab 9 bis ca. 16 Uhr


    Zusammenmontiert würde es am Ende der Bauten ein interessantes Film-Zeitdokument über den Stadionbau ergeben


    und technisch sollte auch machbar sein: Strom aus AKKUs und WLAN