Beiträge von ChroNic.

    ernstgemeinte frage: Warum sind die Stufen der Auf und Abgänge auf den Tribünen eigentlich so winzig? Die vielleicht kleinsten Treppenstufen der Welt.


    Da wird sicher der ein oder andere mal stürzen, weil es sehr hakelig war da rauf und runter zu kommen. Entweder man geht zwei stufen aufeinmal und bleibt eventuell hängen oder man geht mini schritte von stufe zu stufe, mit Maske wird das auch nicht leichter.

    Ich kann mir vorstellen, dass es dem Platz einfach geschuldet ist um eine gewisse Höhe und Tiefe zu erreichen um die Haupttribüne und deren Vorplatz (Eingang) dahinter zu bekommen. Zudem wird es mit Sicherheit ein Standardmaß geben (z.B. die Durchschnittsgröße & durschnittliche Beinlänge eines in Deutschland lebenden Bürgers), die sich auf die Sitzreihe hinter einer Sitzreihe auswirkt und dementsprechend nach dem Motto "so gering wie möglich und so viel wie nötig".

    Hallo Leute eine allgemeine Frage in die Runde. Gibt es Bestrebungen den FCS Fanshop eventuell in die Bahnhofstraße zu verlegen? Zum Thema außendarstellung würde das gut passen, da der Verein für Leute in der Stadt kaum sichtbar ist durch seine ungünstige Lage. Gibt es außerdem Überlegung jemanden professionelles einzustellen? Der FCS hat zb kein Maskottchen durch das man junge Fans an den Verein binden könnte. Ebenso ist die Homepage total amateurhaft man kann sich nicht mal Karten online bestellen geschweigen denn ausdrucken. Da hat uns der Dorfverein aus Spießen einiges voraus! Ein weiteres Dorn im Auge sind die Pressekonferenz die auch sehr amauteurhaft sind wenn die Verantwortlichen und Spieler auf bierstühlen sitzen sieht das einfach lächerlich aus grade weil man jetzt im Profifußball ist.

    Du klingst so, also bist Du ganz heiß auf den Posten und möchtest es gerne besser machen. Schick doch mal ne Initiativbewerbung hin :)


    Du bist doch ein Dummschwätzer

    Die Situation, wenn man in FFM spielen sollte, wäre natürlich nicht ideal und das uns wird dort Zuschauer kosten. Dennoch bleibe ich optimistisch, dass sobald der FCS wieder im LuPa spielt, es einen Boom an Zuschauer geben wird. Der Slogan "Der FCS spielt endlich wieder im Park" wird ein Magnet sein. Des is meine Prognose um der Negativität im Forum entgegen zu wirken.

    Was ich nicht so richtig begreifen kann; Der FCS schlägt Bundesligisten 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf völlig verdient, geht gegen Köln mit 2:0 in Führung, liegt gegen Düsseldorf bis kurz vor Schluss mit 1:0 vorne und kassiert nur den Ausgleich, weil der Torwart von D´dorf beim letzten Standard mit nach vorne geht. Der FCS ist in beiden Spielen über 120 Minuten auf "Augenhöhe"gegen diese Erstligisten.
    Gegen Leverkusen, das zwar besser ist als Köln u. D´dorf aber dennoch in der gleichen Liga spielt, dann solch ein Spiel ohne Selbstbewusstsein.
    Köln und Düsseldorf haben zwar ihre Spiele in der BuLi gegen Leverkusen verloren aber sind ganz anders aufgetreten, haben versucht mitzuspielen. Das gleiche gilt für Werder Bremen, das 1:4 gegen LEV verlor, aber auch richtig mit denen mitspielte. Und ich bin mir sicher, gegen Werder hätte der FCS bestimmt eine gute Chance aufs Finale gehabt.


    Was ich sagen will: Wehe, wir treten in der 3. Liga bei Teams wie Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg, Hansa Rostock, Dynamo Dresden,
    usw. vor 22.000 Zuschauern mit so wenig Selbstbewusstsein auf wie gestern, dann wird das mit Sicherheit ganz bitter werden.

    Du vergisst, dass eine 3-monatige Pause zwischen den letzten beiden Pflichspielen des FCS herrschte, während Leverkusen wieder im Rhytmus war (4 Ligaspiele). Zudem hat offensichtlich die Euphorie und Stimmung im Rücken gefehlt, die die Mannschaft zu mehr als nur 100% angetrieben hätte (gestern lief die Mannschaft aufgrund der langen Pause leider nur auf 70-80%).

    DAS hat sie aber so nicht gesagt. Sie hat gesagt dass verschiedene Konzepte fuer die fehlenden Kuehllager geprueft wurden und ein moeglicher Standort dafuer waeren Lager unter der Victor's und dann gekuehlte Leitungen zu den Kiosken. Die andere Variante waeren eben Lager mit kurzen Leitungen hinter den Kiosken und in diesem Fall muessten Teile der alten Stufen weichen. Das kann man sich aber auch natuerlich schon denken wenn man sich die Planzeichnungen anschaut.


    https://www.facebook.com/OBConradt/videos/455341021958451/
    Hier nochmal zum nachschauen. Es hat ein bisschen gedauert, bei der vorgeschlagenenen Lösung sagt sie noch "Kühlzellen hinter der Nord"... hat mich etwas getriggert.